Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Sandflöhe - Sun n Sand (Kikambala Beach)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Weihnachten 2006 - keine Sandflöhe Gute Hotelwahl
  • Wir wollen nach Kenia

40 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrella79
    40 Beiträge
    10k Aufrufe
    Estrella79E
    Hallo Chrissy! Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Na, das hört sich doch schon mal gar nicht so schlimm an. Im Notfall habe ich ja meinen Freund dabei, der keine Angst hat und der die Tierchen dann für mich entfernen muss! Ich glaube auch, dass meine Neugierde auf das Land dann doch auch ein bißchen größer ist. Wie gesagt, habe schon einiges gelesen (auch hier im Forum) und mir einige Bilder angeschaut. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf Kenia gestoßen, wenn mein Freund nicht als Reiseziel "Afrika" und "Safari" gesagt hätte. Deshalb habe ich angefangen, mich zu informieren und schwups - war ich angetan von den ganzen Bildern und Infos... Nur hatte ich halt immer diese Insekten- und v.a. Spinnenfrage im Hinterkopf. Das mit den Unruhen in dem Land scheint sich laut Infos hier im Forum auch gelegt zu haben, oder?! Das war nämlich die zweite Unsicherheit, die ich aber eigentlich schon für mich geklärt habe... Aber so viele begeisterte Kenia-Freunde können ja nicht irren, denke ich. Viele Grüße, Marion
  • Safari Kenia/Tansania

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Esther1982
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    Esther1982E
    Hallöchen, wir planen für Dezember eine Reise nach Tanzania..Wir waren bereits in Kenia und hatten eine Safari mit anschliessendem Badeaufenthalt verbunden. So etwas schebt uns wieder mit Sansibar vor...Hat hierzu Jemand Erfahrungen mit bestimmten Reiseveranstaltungen gemacht, was eine "Rundreise" betrifft?? Ganz liebe Grüße Esther
  • News zu Lodgen und Camps

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, sorry, aber das gehört wohl eher zu den Hotelbewertungen . Viele Grüsse Chrissy
  • Zurückgekehrte Raucher - würdet ihr nach euren Erfahrungen wieder hinfahren...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ukatero
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ukateroU
    Hallo! Ich war zwar erst einmal in Kenia und es hat mir sehr gut gefallen aber ich werde in nächster Zeit meinen Urlaub woanders verbringen. Ich konnte zwar rauchen aber ich fühlte mich eingeschränkt. Ich bin daher nicht bereit 8-9 Stunden Flug und viel Geld zu investieren um dann meinen Urlaub nicht uneingeschränkt zu genießen.
  • Videokamera im Reisepass ??

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo, 2007 wurde unsere Video Kamera bei der Einreise auch im Pass registriert - ( steht einfach nur der etwaige Preis drin) bei Ausreise wurde nur zur Kenntnis genommen, dass wir das Teil wieder mit dabei hatten. In diesem Jahr hat sich wiederum keiner drum gekümmert - man wollte sehn, ob ich eine Video Kamera dabei habe, sonst nix. Nach Digi Kameras wurde gar nicht gefragt. Die Registrierung wird, so weit ich weiß, auch nur deswegen vorgenommen, falls jemand seine bei Einreise mitgebrachte Video Kamera evtl. dort verkauft haben sollte....
  • Traveller Cheques

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi, einlösen kannst du sie nur in den banken. wie hoch die gebühren sind, weiß ich nicht, da ich sie seit jahren nicht mehr benutze. ich könnte mir aber vorstellen, daß die gebühren dafür nicht niedriger sind, als wenn du per kreditkarte oder der normalen mastercard geld am automaten ziehst. banken findest du z.b. im diani shoppingcenter. viel spaß in kenia und schönen urlaub lg anette
  • Heissluftballofahrt in Kenia?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Colina, wir liegen jetzt unter diesem Limit Wünschen euch viel Spaß und berichtet doch mal
  • Kenia oder Tansania

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Dangldor ich denke auch das eine Pauschalreise dann günstiger ist. So haben wir eben die Erfahrung gemacht. Und bei einigen Reiseanbietern werden die Tage,welche du nicht im Hotel bist nicht berechnet. LG Turtle1994
  • Mwazaro beach mangrove Lodege- Frage zur Unterkunft

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chapati
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChapatiC
    Mwazaro ist ein ganz besonderer Ort, man sollte sich vor einem Aufenthalt auf Mwazaro Beach Mangrove Lodge unbedingt einmal mit dessen Entstehung und Aufbau beschäftigen und hinterfragen. Ich war im Vormonat dort und wurde erstklassig verwöhnt; dass die Hunde dort sind, wusste ich vorher - allerdings habe ich n u r wohlerzogene und liebe Tiere kennengelernt. Aber es ist ja bekannt, dass Tiere spüren, wer ihnen wohlgesonnen ist oder nicht... Liebe Grüße Maria
  • Urlaub buchen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Jassi , wir buchen den Flug entweder direkt bei der Airline oder als Nur-Flug (hier einfach mal vergleichen), Hotel - je nachdem entweder ebenfalls bei einem deutschen Anbieter oder bei unserem kenyanischen Anbieter, bei dem wir auch immer unsere Safaris buchen. Es gibt ja auch das ein oder andere Hotel in Kenya, dass nicht im Angebot der deutschen Reiseveranstalter enthalten ist. Muss aber jetzt nicht nur das Hotel sein, sondern kann auch sein, dass wir eine andere Zimmerkategorie oder Verpflegungsart wollen oder dass wir dann günstigere Konditionen bekommen. Safari buchen wir inzwischen immer von hier aus, ebenfalls bei einem kenyanischen Anbieter. Der Vorteil ist, dass man flexibler in der Safariplanung und -gestaltung ist. Auch bezüglich der Unterkünfte hat man auch eine wesentlich größere Auswahl. Ach ja, wenn man die Safari im Vorfeld bucht und die anderen Komponenten ebenfalls nach dem Bausteinprinzip, dann kann man für die Dauer der Safari eine sogenannten Leerbuchung vornehmen. Man muss zwar dann für die Dauer der Safari meist sein Hotelzimmer räumen, spart sich aber auch die Kosten für selbiges. Dies lohnt sich vor allem bei längeren Safaris. Ansonsten einfach vergleichen, was für einen günstiger ist. Bei kurzen Safaris kann es schon mal sein, dass man trotzdem mit einem Pauschalangebot günstiger fährt. Viele Grüsse Chrissy
  • kenia privatinseln?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Mila, Funzi (Keys) Island, Lamu Archipel, Kiwayu Island fallen mir da jetzt noch ein. Erfahrungsberichte kann ich hierzu leider keine geben, da wir selber noch nicht dort waren. Auf Funzi gibt es ein exclusives, aber doch teures Hotel, auf Kiwayu Island das Munira Island Camp Kiwayu. Im Lamu Archipel gibt es verschiedene Inselchen mit unterschiedlichen Unterkünften. Viele Grüsse Chrissy
  • Ist Kenia im Juni geschlossen???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona61
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mona61M
    Hallo Anke, Wir waren von Mitte Juni bis Ende Juni diesen Jahres in Kenia. Hatten bereits Anfang des Jahres eine Pauschalreise bei einem namenhaften Veranstalter (N...)gebucht. Die Safari wurde wegen Tourimagel 3 Wo vor Reisebeginn abgesagt. Da Flüge u.Badehotel bereits berzahlt waren buchten kurzfristig eine Safari bei einem örtlichen Anbieter mit Ansprechparter in Deutschland. Beim Veranstalöter wurde eine Leerwoche für diesen Zeitraum ( ca 25,-€ Bearbeitungsgebühr) beim Veranstalter gebucht Badehotel beigehalten.... Safari klappte gut bis auf den gebuchten Rückflug an die Küste von der Msai Mara aus. Der wurde wegen Tourimangel kurzfristig abgesagt u. wir bekamen leider nicht den von vollen Betrag für diesen zurück. Der Hammer war, daß uns der Veranstalter den Badehotelaufenthalt verkaufte hat, obwohl dieses bereits zum Buchungszeitraum geschlossen war !!! Aber das erfuhren wir erst vor Ort, als wir einfach im Nachbarhotel untergebracht wurden. Wir waren sehr verärgert !!! Gleicher widerfuhr uns nämlich beim gleichen Veranstalter bereits vor 2 Jahren in Kuba. Auch hier wurden wir einfach in ein anderes Hotel gebracht, weil daß gebuchte geschlossen hatte ! Die Angelegenheit hat diesmal ein Nachspiel.... Den ich suche mir im Vorfeld sehr bewußt das Hotel aus und möchte dann auch in diesem meinem Uralub verbringen. Zum Wetter im Juni : An der Küste kein Problem. Selten Regen, aber kühler ständiger Wind am Meer. In der Anlage ging es. Wasser schön warm. Wärend der Safari war es sehr kühl ! Klar, in Kenia ist ja zu dieser Zeit Winter. Wir hatten meistens die dicken Fliesjacken an. Es gab kaum Sonnenschein, an baden im Pool zwischen den Pirschfahrten war nicht zu denken. Hier in Deutschland war es zu dieser Zeit affig warm ! Wir haben in Afrika gefroren, mein Mann erkältete sich und am meisten fehlte uns die Sonne. Es hat zwar nur ab und zu geregnet, aber es war ständig graue trübe Witterung. Das schlägt sich etwas auf die Urlaubstimmung nieder. Nochmal fahre ich nicht im "Winter" Alle Safariziele konnten jedoch angefahren werden. Die Hotels waren menschenleer. Oft hatten wir die Logde oder das Camp für uns allein. Demzufolge war das Buffettessen in Menüessen umgewandelt. Wenn das dann nicht den Geschmacksnerv hatte man Pech. Abendunterhaltung gab es nicht. So ganz allein sein Glas Wein zu trinken macht auch keinen Spaß. Im Badehotel waren ein paar mehr Gäste "zusammengesammelt". Wenn du noch Fragen hast melde Dich. Mona
  • Welche Währung in Kenia?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo Katrin, wir tauschen auf unserer Bank immer Dollar und nicht nur wegen den 1-Dollarnoten für's Trinkgeld. Auch für die Visa-Gebühren bieten sich Dollar an. 50 Dollar oder 40 €. Beim jetzigen Wechselkurs hast du da die Gebühren schon locker wieder rein. Die Stückelung kann man ja angeben und bestellen. Wie schon geschrieben, keine Münzen (ausser Kenyanische natürlich). Die werden nirgends auf einer Bank getauscht. Ist ja aber nicht nur in Kenya so, nur die meisten Touris schnallen's halt nicht. Wir fahren auch immer mit ner Menge Münzen wieder heim, die von den Nichtschnallern ins Land gebracht werden. Ich hab schon oft erlebt, dass Touristen extra viele Euromünzen für's Trinkgeld mitgenommen haben. Euch einen schönen Urlaub Gerd
  • Kilanguni Lodge oder Kilaguni Serena Lodge

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Wir hatten gute Sicht und hatten auch einen Blick auf den Kili
  • Visa Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisebiene1
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reisebiene1R
    Danke Chrissy
  • Kenianafrage, Leopard Beach Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo, im Leopard gibt es keine Bungalows direkt am Meer. Sie stehen alle oben an den Klippen, sind aber sehr schön, geräumig und haben einen eigenen, gesonderten Platz für Liegen auf einer kleinen Rasenfläche. Yeiyo
  • News Hotels Südküste

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soglio
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    soglioS
    Hallo Keniaurlauber! Sind seit einer Woche zurück aus dem Leisure Lodge Hotel,das einem Inder gehört. Hotel war zwischendurch geschlossen und es wurde etwas renoviert,neue Wasserleitungen,Arbeiten in der Küche. Die Zimmer sind außer einem Anstrich immer noch im gleichen Zustand,hat uns aber nicht gestört,da das Personal genauso gut und bemüht war wie im letzten Jahr und das bei den paar Leuten im Hotel. Auch das Essen war genauso gut,abends gab es keine Unterhaltung im Gegensatz zum letzten Jahr,hat einige Gäste schon gestört. Also wieder hinfahren,denn es ist wirklich alles wie im letzten Jahr und so langsam kamen auch wieder mehr Besucher!
  • Ausflug nach Chale Island, Ausflugstipps

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cony
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    ConyC
    Danke Yeiyo für deine ausführliche Antwort! Nexalotte: es heißt ja nicht, dass wir das unbedingt wollten, ich wollte mich vor unserem Urlaub einfach einmal informieren, was es vor Ort alles gibt, schließlich fliegen wir das erste Mal nach Kenia. Möglicherweise werden wir doch noch eine Verlängerungswoche auf Chale Island buchen! Wäre aber möglich gewesen, diese Insel auch so zu sehen. Nichts desto trotz danke vorerst für eure Schilderungen. Wir werden bestimmt 4 schöne Wochen in Kenia verbringen! Cony
  • Buch über Kenia und Safari

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PePiWien
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    PePiWienP
    Hallo Dubhe! Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp. Genau der Naturreiseführer "Kenia, Tansania, Uganda" ist mir auch bereits aufgefallen und ich habe diesen gerade bestellt. Liebe Grüße Petra