Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • LTI Kaskazi im Mai

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brittandr
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    brittandrB
    Jambo Dubhe! Na klar, können wir das. Spätestens Mitte Juli sehen wir es ja eh. Aber Infos vorher sind natürlich net schlecht. Die werden das Hotel ja hoffentlich nicht in eine Baustelle verwandelt haben und ordentlich Krach machen :? Laut Meiers Reisekatalog hatten sie bis zum 06.06. wg. Renovierungsarbeiten geschlossen. Was immer das heißen mag!? Viel. haben sie ja neue Bäder eingebaut (hatte in den Hotelbewertungen gelesen, dass die alt sind , aber sauber und damit ok, denn darauf kommt es ja schließlich an oder einen Steg gebaut, der über das Riff führt. Ja! Letzteres fände ich richtig gut. In Ägypten machen die das immer, ist supi zum schnorcheln. Träumen wird ja noch erlaubt sein, gelle? Viele Grüsse, Britta (die bessere Hälfte von BrittAndr)
  • Suche Hotel

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Katya
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    KatyaK
    Hallo Ihr Lieben, Danke schön für all Eure Tipps Gruß Katja
  • Kenya Neulinge,Erfahrung mit Reiseveranstalter,Frage nach Lodge usw

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Koeb , gern geschehen. Wenn du noch Fagen hast oder Infos benötigst, dann einfach her damit. Dann können wir uns ja für die Zweckentfremdung revanchieren . Viele Grüsse Chrissy
  • Welcher Mückenschutz ist der beste?

8 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    8 Beiträge
    17k Aufrufe
    NexaLotteN
    Anti Brumm ist das, wo sich die Mücken immer drüber totlachen
  • Kenia teurer als im Vorjahr?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nekodas
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    NekodasN
    Ist schon witzig. Habe heute bei der Polizei eine Anzeige aufgegeben und irgendwie sind wir auf Urlaub zu sprechen gekommen. Der Beamte schwärmte auch von Kenia und von den Safaris.Freuen uns schon riesig darauf.
  • Diani Sea Lodge Anfang Juli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldfee41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Waldfee41W
    Hallo Ich war vor zwei Jahren Ende Mai in Bahari Beach(Nord), Africanb Sea Lodge(Diani) und Jadini Beach Hotel(Süd) DAmals war dort nicht allzu viel los, war aber auch in der Regenzeit. Jetzt könnte das anders sein. Letzteres Hotel war nicht so besonders, schon etwas in die Jahre gekommen, aber annehmbar. Die anderen beiden waren neuer und auch besser. Als Aktivitäten gibt es ne Menge toller Sachen, wie Surfen oder Schnorcheln. Ich habe eine Delphinsafari mitgemacht und kann es jedem nur empfehlen. Die Aktivitäten kann man alle vor Ort bei dem Reiseleiter buchen, der kommt ein paar mal pro woche und ist auch ansprechpartner. Allerdings sind die Safaris dort meist arg teuer im Verhältnis. Ich habe 8 Tage Safari für etwas mehr als den Preis gemacht, den dort eine 3- Tage Safari kostete. Wobei 3 tage auch maximum dort waren. Also wenn sie länger sein sollte, was ich nur empfehlen kann, am besten schon von hier aus buchen. DAs geht auch ab Hotel und der transport ist auch inbegriffen. Ansonsten sind die Hotels eher zum entspannen gedacht, aber man findet meist jemanden zum unterhalten. Ic hmeine ich war alleine dort mit 20 und damit wohl neben den Familien einer der Jüngsten dort, konnte mich aber trotdem mit den Leuten unterhalten und auch etwas feiern. Wobei Kenia nun auch nicht so wirklich das Partyland ist, wo man hinfährt um die Nacht durch zu machen. Bei der Safari kann ich auch empfehlen, wenn es nicht in die unmittelbare Umgebung von Mombasa geht, mit dem Flugzeug zu fliegen. Das spart sehr viel Zeit und nerven, vor allem zu weiter entfernten gebieten wie amboseli NP, kostet aber auch mehr. Für Abends sollte man auch dünne lange Kleidung mitnehmen, um den Mücken zufohrzukommen und wenn man Safari macht, kann es im Innland vorkommen, das es etwas nachts frischer wird. Am Ngorongoro Krater hattee ich zB etwa 1-2 °, womit man dann auch nicht so wirklich rechnet. Gibs noch etwas, ach ja, mit meinem Handy hatte ich in Kenia auch so meine Schwierigkeiten. Es war Prepaid und das wollte dort einfach zu keinem Anbieter conecten. In Tansania ging es dagegen einwandfrei. Ist wahrscheinlich vom hiesigen Anbieter abhängig. Von Vertägen hab ich das bisher noch nicht gehört. Wenn vorhanden also lieber dieses mitnehmen, wenn man erreichbar sein will. Zum telefonieren kann man aber auch das Festnetz dort benutzen, hab ich auch gemacht, nur sollte man sich aufgrund der Preise kurz halten. Damals waren es so 5-6 € pro Minute ab Hotel. In manchen Bars gibt es auch die Möglichkeit und ist dann bedeutend günstiger. Ansonsten noch nen schönen Urlaub und viele unvergessliche Momente
  • Safari - wo bleibt der Fahrer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, eigentlich ist es immer so, dass die Kosten für den Fahrer im Preis enthalten sind bzw. diese Kosten von ihm selber zu bezahlen sind, dies aber mit seiner entsprechenden Bezahlung, die er vom Safariunternehmer erhält, abgedeckt ist bzw. miteingerechnet ist. Die Lodgen und Camps haben in der Regen eigenen Unterkünfte. In den meisten ist es auch so, dass die Fahrer separat essen. Es gibt nur wenige Unterkünfte, wo die Fahrer jetzt auch direkt mit den Gästen im Restaurant essen. Es gibt einige Lodgen und Camps, wo die Fahrer sehr gut und es gibt einige, wo die Fahrer sehr schlecht behandelt werden. Vor allem in Tanzania verschlägt es einem schon manchmal den Atem, wenn man mal mitbekommt, wie die mit den Fahrern umgehen. In Kenya werden die Fahrer grundsätzlich sehr gut behandelt. Das merkt man u.a. auch daran, wie diese miteinander umgehen. Das war ein Punkt, der uns in Tanzania schon sehr überrascht hat. Da ist diese Hilfsbereitschaft unter den Fahrern, wie wir sie von Tanzania her kannten, nicht so üblich. Viele Grüsse Chrissy
  • Masai Mara im November

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, wie Turtle schon geschrieben hat, die Mara ist immer eine Reise wert . Die Migration kann niemand genau vorher sagen. Es gab auch schon Jahre, da befanden sich im November noch kleine Teile im Süden der Masai Mara an der Grenze zu Tanzania. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, kommt ihr ja von Isebania über Llolgorien in die Masai Mara bzw. zu eurer Unterkunft. Aus diesem Grunde würde ich auch die dort gelegene Ecke der Masai Mara bzw. die angrenzenden Gebiete ins Auge fassen. Also vor allem das Mara Triangle und die angrenzenden Gebiete (Kimintet, Koiyaki, Musiara). Für mich persönlich ist die Ecke beim Mara Intrepids Camp, der Teil der Mara, der Musiara genannt wird (Richtung Mara Serena bzw. Governors) am schönsten. Viele Grüsse Chrissy
  • Tauchen beim Neptune Palm Beach Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frehlers
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    frehlersF
    Hallo Klaus, sind gerade von dort zurückgekommen, waren im Neptune Village. Super toller Urlaub! Die Tauchschule Diani Marine hat auf dem Hotelgelände (an der Mauer Richtung Strand) einen Info-Stand (Hütte). Täglich wurde um 11 und 15 Uhr am Pool Schnuppertauchen angeboten. Der Tauchlehrer hat uns gleich am 2. Tag an unseren IQ-Fish Handtüchern erkannt und war wirklich sehr nett. Du erkennst ihn an seinem Diani Marine T-Shirt. Viel Spaß und viele Grüße Frederike
  • Hilfe !!! Safari vom deutschen Veranstalter kurzfristig abgesagt

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nekodas
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    NekodasN
    Hallo, um auf die eigentliche Frage zurück zukommen. Haben bei Dennis(DM-Tours)unsere Safari gemacht und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Gruß Yves
  • Unterkunft Amboseli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Sag ich doch
  • Bitte an Kikambala (Nordküste) Reisende...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McBolid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    McBolidM
    Jambo, habe seit mehreren Jahren einen guten Bekannten am Kikambala Beach. Wir hatten bis vor einem halben jahr ständigen Kontakt per E-mail. Leider habe ich nun seit geraumer Zeit nichts mehr von Ihm gehört oder gelesen und mache mir nun echt Sorgen. Er ist ein sogenannter Beachboy und verkauft am Strand von Kikambala vorzugsweise vorm Sun n Sand Safaris. Wenn jemand vor Ort ist kann er ja mal am Strand nach Roland Kalumne, ist ein etwas älterer Beachboy mit Brille, fragen. Wenn ihn jemand auftreiben kann sagt Ihm liebe Grüße von Frank und er solle mal seine E-mails checken. Vielen lieben Dank im Vorraus, kenne Roland schon seit über 10 Jahren, wir hatten so manche tolle Safari zusammen. Vielleicht wissen auch Marianna und Alfred vom "Palms Garden" etwas, wenn es die noch gibt. Komme leider erst im Februar 09 wieder nach Kikambala. Asante sana Frank
  • Bin etwas enttäuscht...

14 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    14 Beiträge
    13k Aufrufe
    levesmaedcheL
    Da wird nichts grossartiges mehr passieren. Du erhältst noch ein paar Nachrichten aus denen du entnehmen kannst, wie schlecht es ihnen doch geht, das ein Familienmitglied sehr krank geworden ist, aber die Operation nicht bezahlt werden kann oder ähnliches. Wenn du dich dann immer noch nicht muckst wird deine email erstmal zu den unrentablen Addys gelegt und die übrigen europäischen Geldquellen werden weiter angezapft. Irgendwann wird deine email vielleicht nochmal vorgekramt werden um einen neuen Versuch zu starten. Das ist in Kenia nicht anders als in Tunesien, Ägypten usw usw usw. (Diese Aussage bezieht sich selbstverständlich nur auf die Urlaubsregionen, nicht auf das eigentliche Land!!!)
  • Nord- oder Südküste???

5 Beiträge 35k Aufrufe
    5 Beiträge
    35k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Silvi , erstmal herzlich willkommen hier im Kenya Forum . Also, aktuell ist in Kenya sozusagen Regenzeit. Das heißt, dass es ab und zu schon mal etwas mehr regnen kann, aber nicht, dass es die ganze Zeit regnet. Wie es sich immer genau entwickelt, kann niemand so genau sagen. Es gibt aber hier einige, die im Juni schon in Kenya waren und denen es zu dieser Jahreszeit ganz gut gefällt. Ich bin der Meinung, dass Kenya immer eine Reise wert ist . Die Unterschiede zwischen der Nord- und Südküste lassen sich folgendermaßen beschreiben: Die Südküste ist nur mit der Fähre von Mombasa (Halbinsel) aus zu erreichen, die Nordküste über eine Brücke. Sofern man an der Nordküste ist (ausgenommen Kilifi, Watamu und Malindi) ist man doch schneller in Mombasa als von der Südküste (Tiwi, Diani, Galu Beach) aus. Aber dadurch, dass die Strasse von Likoni zum Diani Beach jetzt neu geteert wurde, ist man auch ziemlich schnell dort. Einige stört die Fähre, ich empfinde das jedoch immer als ein Erlebnis, da ich dieses "Gewusel" ganz gerne beobachte. Die Nordküste empfinden viele als ursprünglicher, die Südküste gilt als touristischer. An der Nordküste gibt es keine eigentlichen Strände bei Flut (einige wenige Ausnahmen). Das bedeutet, dass es auch keine Liegen am Strand gibt. Diese befinden sich auf den an den Strand angrenzenden Liegewiesen der Hotelanlagen. Diese sind - wegen der Flut - durch kleine Mäuerchen abgetrennt. Bei Flut "verschwindet" dann der Strand fast komplett. An der Südküste hat man bei Ebbe einen sehr breiten weißen Sandstrand. Bei Flut ist immer noch ein Strand vorhanden. Es gibt einige Hotels, die Liegen am Strand - sogenannten privaten Strandabschnitten - haben. Wir fliegen ja immer 4 Wochen, liegt aber daran, dass wir davon immer gute 2 Wochen auf Safari sind. Ansonsten würde ich aber eher zu drei als zwei Wochen tendieren. Der preisliche Unterschied ist hier nicht so groß und das Visa und die Malariaprophylaxe benötigt sowieso, egal ob 2 oder 3 Wochen. Bei drei Wochen, verteilen sich diese Kosten halt besser . Sofern ihr noch eine Safari oder diverse Ausflüge machen wollt, ist das bei 3 Wochen sowieso etwas relaxter. Kenya bietet sehr viele Möglichkeiten. Wir waren anfangs immer 3 Wochen und haben dann auch auf 4 aufgestockt - ganz ehrlich - ich könnte es sogar noch länger aushalten . Hoffe, das hilft euch für`s erste erstmal weiter und bei weiteren Fragen einfach her damit . Viele Grüsse Chrissy
  • Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?

51 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    51 Beiträge
    11k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Jambo Wir waren im Aprill mit unseren zwei Kindern (4 und 2 Jahre alt) in Kenia und haben es nicht bereut daß wir geflogen sind. Es war schön wie immer, nur daß sehr wenige Touristen da waren. Wir waren ganz normal auf safari und auch in Mombasa konnte man sich völlig normal bewegen. Beachmaus1208
  • 1000 Fragen zu Kenia

31 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biborosi
    31 Beiträge
    12k Aufrufe
    BiborosiB
    Hallo Allerseits @Dubhe: Ich werde an Dich denken, wenn ich im Pool plansche An den Rest der vielen "Antworter": Danke für die vielen lieben Feedbacks und das "Jetztsollsechtbaldlosgehen-Gefühl" Für Euch wird auch bald wieder die Kenya-Sonne scheinen nur Geduld! Vielleicht halte ich Euch dann ja mit frischen Bildern und Geschichten über Wasser Liebe Grüße Diana
  • Reiseempfehlung für unentschlossende Keniareisende

12 Beiträge 10k Aufrufe
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana Klaus, gern geschehen . Wie ich dir schon geschrieben habe, Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen. Ich würde jetzt z.B. mal nach folgenden Angeboten gucken bzw. solche anfragen: Flugsafari in die Masai Mara Entweder nur eine Unterkunft oder in Kombination mit einer zweiten anderen. Jedoch hängt es natürlich auch davon ab, welche Unterkunft noch Verfügbarkeiten hat. Dürfte aber aktuell noch verhältnismäßig gut aussehen - im Gegensatz zu den Vorjahren. Hier sind mal einige, die von der Lage her ganz interessant sein könnten: Mara Intrepids Camp Governors Mara Serena Lodge Keekorok Lodge (aber nur in Kombi mit einer der vorgenannten) Kichwa Tembo Rekero Entim Camp Flugkombi Amboseli - Masai Mara Hier kann man sehr gut 2 Nächte im Amboseli mit 2 oder drei Nächten in der Masai Mara kombinieren. Unterkünfte im Amboseli: Amboseli Serena Lodge (eventuell gibt es hier einen Rabatt, wenn ihr diese in Kombi mit der Mara Serena Lodge buchen solltet) Ol Tukai Lodge Tortilis Camp (teuer) Kibo Safari Camp (einfach, aber günstig, mit Pool und herrlichem Kili-Blick bei schönem Wetter) Satao Elerai Camp Amboseli Sopa Lodge (bin kein Fan der Sopa-Lodgen und liegt außerdem auch außerhalb, also muss man zuerst ne Weile fahren, bis man im NP selber ist) Ganz wichtig finde ich noch folgenden Punkt, den ich dir schon geschrieben hatte: wenn ihr überlegt, sowohl eine Flugsafari in die Masai Mara als auch eine Bus-/Jeepsafari in den/die Tsavo(s) in Kombi mit dem Amboseli zu machen, dann macht die Flugsafari zum Schluss. Die Masai Mara ist einfach ein Highlight und ich habe schon so manchen erlebt, der von den Tsavos und den Amboselis etwas enttäuscht war, da er einfach zu sehr von der Mara verwöhnt worden ist. Ist nur ein kleiner Tip am Rande für eure Planungen. Viele Grüsse Chrissy
  • Safari + Pauschalurlaub getrennt buchen?

35 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flizi
    35 Beiträge
    11k Aufrufe
    fliziF
    Hallo Chrissy! Auch dir vielen Dank für deine Antwort.Das beruhigt doch sehr. Jetzt würde mich noch etws interessieren!In einigen Bewertungen steht man "müsse oder könne" über den Preis handeln.Es sei ja schliesslich Afrika!Kann man das,oder haben die Anbieter einen Festpreis.(Ich käme mir dabei ein wenig gierig vor)Anderer Seits möchte man natürlich auch einen guten Preis haben.Ich weiss es ist eine doofe Frage!!!!!!!!!!! Aber vieleicht kann mir ja doch einer schreiben. Danke flizi!!!
  • Kleidung auf safari und Hotel?

2 Beiträge 12k Aufrufe
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana , also, wir waren bisher nur ein einziges Mal im August/September in Kenya und das war bereits 2002. Das Wetter war schön, wir hatten aber auch einige Regentage an der Küste, jedoch war es immer warm. Hatte auch was für sich, bei warmem Regen einen Strandspaziergang zu machen oder im Pool zu planschen. Hat uns weiter nicht gestört. Auf Safari war es etwas kühler und wir waren wirklich froh, dass wir noch eine Jacke dabei hatten. Wobei ich hier anmerken muss, dass es tagsüber schon warm war, aber abends und in den frühen Morgenstunden schon verhältnismäßig kalt war. Auf Safari ist es eigentlich in den frühen Morgenstunden und abends aber öfters schon mal etwas kühler. Wir machen das auf Safari immer nach dem Zwiebelprinzip. Eine leichte Jacke bzw. Pullover ist immer dabei. Ach ja, auf Safari (Tsavo und Taita Hills) hatten wir damals keinen Regen. In fast allen Hotels wird bei den Herren eine lange Hose am Abend erwünscht. Tagsüber kann man fast alles anziehen und wir bei uns Frauen ist man sowieso etwas toleranter. Wir dürfen und schon etwas luftiger anziehen . Beim Mittagessen wird oftmals noch drauf hingewiesen - was für mich aber eigentlich klar ist - das man nicht in Badeklamotten ins Restaurant soll. Auf Safari gibt es keine Kleiderordnung. Wir haben hier von totalem Freizeitlook bis hin zur dezenten Abendgarderobe schon alles erlebt. Es ist in den meisten Lodgen und Camps nichts bestimmtes vorgeschrieben. Wir haben meist Trekkingklamotten an, da die u.a. wegen der Zipp-off Funktion sehr praktisch sind. Man kann eigentlich alles anziehen, wo man sich wohl fühlt, jedoch würde ich jetzt auf weiße und grelle (Farbe) Klamotten verzichten. Wie gesagt, wir kennen nur das mit den langen Hosen bei den Herren beim Abendessen. Auf Safari dürfen dies aber auch ganz normale Trekkinghosen oder Jeans sein. Kommt halt immer drauf an, wo man ist. Wegen der Moskitos heißt es oftmals, dass man abends lange Kleidung anziehen soll. Wir haben diesem Abhilfe geschaffen, indem wir aktive Malariaprophylaxe (hier jetzt nobite) betreiben. Soll heißen, wir schmieren und selber ein und imprägnieren unsere Klamotten. Damit sind wir bisher ganz gut gefahren. Wie gesagt, eine leichte Weste oder ein leichter Pulli für den Abend und wer`s mag, der ist mit einer leichten Regenjacke, die ja aufgrund ihrer Größe eigentlich immer irgendwo ein Plätzchen findet, ganz gut beraten. Ansonsten auf Safari - sofern ein Pool vorhanden ist, eventuell Badekleidung, dann noch Fernglas, genügend Film- und Fotomaterial, Sonnencreme, Sonnenbrille und ne Kopfbedeckung nicht vergessen. Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia oder Malediven im Dezember 2008

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    joa1951J
    Jumbo Auch ich bin super gerne SÜCHTIG brauche aber nur noch 6 Monate warten LG joa1951