Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Zweimaliges Besuchervisum

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Fred, es gibt das sogenannte Single Entry Visa, das zwar 90 Tage gilt, jedoch nur zur einmaligen Einreise nach Kenya (ausgenommen du kommst von Tanzania oder Uganda, denn da gibt es ein eigenes Abkommen, dass man hier mit dem Single Visa mehrmals von einem dieser Länder in ein anderes dieser Länder reisen kann). Dann gibt es noch das Multiple Entry Visa. Damit kann man öfters einreisen und das hat auch eine längere Gültigkeit. Bin mir hier aber nicht sicher, ob 6 oder 12 Monate. Wäre für dich also interessant, sofern du in der entsprechenden Zeit vielleicht nochmal nach Kenya reisen musst/darfst. Das Single kostet 50 US-$, das Multiple 100 US-$. Du bekommst auf jeden Fall immer wieder ein neues Visa, da das alte durch deine erste Einreise ja nicht mehr gültig ist. Hoffe, dass hilft ein bisschen. Genaueres erfährst du aber mit Sicherheit bei der Botschaft - einfach ne E-Mail schicken, dann weißt du es ganz genau. Viele Grüsse Chrissy
  • Safari

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mlcat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mlcatM
    Hallo AK, machen dieses Jahr eine Luxus Safari in die Masai Mara 2 Übernachtungen für 649 Euronen. Flug ab Ukunda und zurück. Die Preise haben sehr stark angezogen. LG mlcat
  • Welche Geschenke für Massais im Camp ?

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von goldgelb
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    goldgelbG
    Hallo MyGee, sehe das ähnlich, würde auch nicht unbedingt mit so einem Firlefanz Afrika beglücken wollen. Sehr gerne werden sicher einige Bekleidungsstücke und Sandalen oder Schuhe angenommen. Auch gegen einige Süßigkeiten für Kinder ist nichts einzuwenden, falls man/frau nicht meint, es wäre nun die große Angelegenheit. Individuelle Geschenke sind halt grundsätzlich nicht unproblematisch und gut zu bedenken. (nicht ob aber wie) Goldie
  • robinson insel / einsame insel kenia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also ich kann dich trösten, bereits im jahr 2003 gab es schon ein paar Zelte mehr auf Chale Island - aber es hatte schon was von einer "Robinson Island". Wir waren dort zweimal, das letzte Mal sogar eine der letzten Gäste und sind schon etwas traurig, dass es das Chale Island Paradise nicht mehr in der Form von damals gibt. Wie gesagt, inzwischen ein etwas teureres Luxushotel. Das ist aber auf den meisten Inseln so. Gilt z.B. auch für die Funzi Keys. Es gibt noch ein paar Inselchen im Norden (Lamu-Archipel), aber das ist halt doch verhältnismäßig weit weg und der beste Weg dorthin ist nunmal per Flugzeug. Es gibt ein paar kleinere Anlagen an der Südküste, z.B. am Kinondo Beach (z.B. The Cove Retreat) oder Msambweni Beach. Vielleicht findest du da ja was. Viele Grüsse Chrissy
  • Diani Sea Lodge oder Diani Sea Resort ???

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjaschornberg
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    AnjaschornbergA
    Jambo, wir sind zurück und jetzt weiss ich die Antwort. Niemals mehr Diani Sea Lodge oder Diani Sea Resort !!!! Der einzige Grund in eines der beiden Hotels zu reisen, wäre wegen der armen Mitarbeiter dort. Die so voller freundlichkeit und Mühe um den Gast sind. Die deutschen Besitzer dieser beiden Hotels behandeln Ihre Mitarbeiter unter aller Würde, es gleicht moderner Slaverei. Wir haben auch viele andere Hotels besucht und Menschen kennengelernt die dort sehr viel Zeit verbringen und sind einfach nur geschockt über die miese Art und Weise wie Familie Kampa, das sind die deutschen Besitzer beider Anlagen Ihre Mitarbeiter dort halten. Unser Sohn hatte eines Abends Sodbrennen und wir wollten ein Stück und mussten feststellen, das sämtliche Lebensmittel weg geschlossen wurden, damit sich auch ja kein Angestellter was nehmen konnte. Wir bekammen natürlich kein Brot, weil Familie Kampa wahrscheinlich den Schlüssel unterm Kopfkissen liegen hatte. Dies ist nur ein kleines Beispiel, wer genaueres wissen möchte kann mir gerne mailen. Wir haben regelmässig mit anderen Gästen zusammengelegt, damit die Animateure oder Kellner was zu essen bekammen. Ich weiss von anderen Hotels, dass es immer ein paar Reste für die Angestellten gibt oder sauberes Trinkwasser. LG Anja
  • Kosten für Kenia

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Reisebiene1, also wir haben z.B. im Ushago, oder auch im African Pot nicht das gezahlt, was man bei uns zahlen würde Es war viel billiger!!! Natürlich weiß ich nicht, was du unter einem "guten Restaurant" verstehst - wir fanden beide Lokale "sehr gut"!!
  • News Hotels Nordküste

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana , da sich in den letzten Wochen doch einiges getan hat und immer wieder Fragen zu Hotels kommen, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread mit News zu Hotels an der Nordküste zu eröffnen. Da die Fragen oder auch Rückmeldungen meist versteckt in anderen Threads zu finden sind und man die Infos nicht immer aus den Hotelbewertungen selber bekommt, dachte ich mir, das wäre vielleicht eine gute Idee . Viele Grüsse Chrissy
  • Rund um den Mount Kenya

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von namremiz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    namremizN
    Hallo! Wir waren vergangenes Jahr in Kenya und haben eine Woche Badeurlaub im Hotel Traveller's Beach Club und eine Woche Safari rund um den Mount Kenya gemacht. Diese Safari ist zwar etwas teurer, aber sie ist auch wirklich toll. Start ist Nairobi und die Tagesetappen betragen im Schnitt ca. 190 km. Es lohnt sich aber, denn man sieht sehr viel von Land und Leuten, sehr beeindruckend. Wir waren im Aberdare Nationalpark (mit Übernachtung im Treetops Hotel) im Samburu- und Meru Nationalpark. Im Samburu Nationalpark schon wenig Touristen und im Meru Nationalpark waren wir die einzigen Touristen. Toll, ein riesiges Gebiet und nur wir 4 mit unserem Guide alleine in dieser Wildnis und haben natürlich auch jede Menge Tiere gesehen. Wenn ihr also eine Safari abseits der typischen Touristenrouten sucht, dann kann ich euch diese Tour empfehlen. In Meru Nationalpark haben wir in der Leopard Rock Lodge gewohnt. Man wohnt in 75 Quadratmetern großen und geschmackvollen Einzelhäusern und das Service und Essen ist vom Feinsten. (Silberbesteck, Kristallgläser usw.) Auch das Hotel Traveller's Beach kann ich nur empfehlen. Eine nette, nicht zu große Anlage mit geräumigen Zimmern und sehr schöner Garten- und Poolanlage und gutem Essen. Das Schwimmen im Meer ist jedoch auf Grund der Gezeiten etwas eingeschränkt. Ein wirklich unvergeßlicher Kenya Urlaub. Wir werden sicher wieder hinfahren.
  • Tri- oder Dualband Handy an den Diani Beach mitnehmen?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brittandr
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    brittandrB
    Hallo! Dankeschön! Wir werden uns jetzt doch keine Karte von Safaricom holen. Haben zudem auf der Eplus Homepage gerade nachgeschaut. SMS senden von Kenya nach Deutschland nur 0,1995 €. Empfang kostenlos. Telefonieren allerdings 2,60 € / min. Daher wird gesimst. Das kostet ja nu wirklich nix. Noch einmal schlafen dann gehts los Gutes Nächtle & viele Grüsse, Britta
  • zahlungsmittel von 1999 noch gültig? - bamburi beach hotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jürgenwürgen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    jürgenwürgenJ
    na, das ist ja fein, dass das geld noch gültigkeit hat. es geht ende oktober los und was das hotel betrifft, hoffe ich auf antwort nach dem urlaub von einer dame, die mir hier geantwortet hat. für sie geht es übermorgen los. vielen lieben dank für die antwort. gruß jürgen und kerstin
  • Lage in Kenia?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biborosi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BiborosiB
    Jambo Dreamteam, wir waren jetzt im Juni auch das erste Mal in Kenia und wir haben uns nicht einen Moment bedroht gefühlt. Im Gegenteil, es waren alle sehr herzlich und immer freundlich. Wenn Ihr das beherzig, was Ihr in Eurem ersten Beitrag (protzen und Co...) geschrieben habt, werdet Ihr einen tollen Urlaub mit sehr vielen Eindrücken und traumhaften Momenten erleben. Wir hatten leider nur ein bißchen viel Regen , aber das war auch so ziemlich der einzige Minuspunkt, welchen wir in unserer "Gesamtabschlußrechung Kenia 2008" verbuchen konnten. Liebe Grüße Biborosi/Diana
  • diana palm beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Karo, das Diani Palm Resort liegt gegenüber vom Southern Palms Hotel an der Diani Beach. Habe von anderen Gästen gehört, dass die gegen eine Gebühr den Strand vom Southern mitnutzen durften. Andere wiederum gingen zu den Wonder Paradise Cottages. Es gibt in unmittelbarer Nähe auch genügend Lokale, wo man entweder einen Drink genießen und/oder was essen kann. Viele Grüsse Chrissy
  • Hostel/günstiges Hotel in Mombasa :rofl:

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , also ich kenne es zwar selber nicht, aber vielleicht wäre das Glory Bill Hotel in Mombasa was für dich. Viele Grüsse Chrissy
  • Fragen zum Hotel in Kenia

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BiborosiB
    Jambo (Hallo) Sternchen, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Reiseziel! Wir waren jetzt auch das erste Mal in Kenya (10-26.06) und haben es nicht bereut. Das LTI Kaskazi ist zwar nicht das erste Haus am Platze, aber wir haben uns schweinewohl gefühlt. Es waren in der ersten Woche nur ca.15-20 Gäste dort, trotzdem wurde an Service und Spreisenauswahl nicht gespart. Und auch die Abendanimation war jedes Mal klasse. Man merkt, daß den Leuten dort wirklich viel daran liegt, daß Kenya nicht als Reiseziel verschwindet. An der Küste leben fast 80% der Bevölkerung vom Tourismus! Das mit den langen Hosen zum Abendessen ist nicht so tragisch und spießig wie man vielleicht denkt. Aufgrund der Mücken (die wir zwar nicht viel hatten) ist es eh angebracht die Beine zu bedecken. Und sich beim Lunch, bzw. Kaffeetrinken gerade ein Strandkleid, bzw. für den Herrn ein T-Shirt überzuwerfen, damit hatten wir keine Probleme. Wenn die Sonne knallt ist das eh zwischendurch mal ganz ok. An der Poolbar haben wir immer ganz normal in Badesachen etwas gelesen, gequatscht (Silas und Joseph sind immer für ein Pläuschchen bereit oder nur ein paar Drinks geholt. Da hat nie einer was gemeckert. Nur halt wenn es um Speisen geht, mag es das Personal "etwas" bedeckt. Malariaprophylaxe hatten/haben wir und es ging uns gut dabei! Es ist auf jeden Fall beruhigend, wenn man doch mal ne Mücken-Beule an sich entdeckt. Welches das richtige Mittel für Euch ist, sagt Euch Euer Arzt. Safari hatten wir pauschal aus D gebucht, konnten im Reisebüro aber unser Hotel dazu selber aussuchen. Andere Safariteilnehmer hatten ein ganzes Paket genommen und waren dann in den Hotels ganz im Süden (Sandflöhe und am A... der Welt :? ) untergebracht. Auf jeden Fall sind in und um Diani Beach genügend Anbieter, die Euch bestimmt ein tolles Safari-Angebot machen werden. Dazu können aber wieder die anderen Forumsmitglieder besser berichten. Wir hatten eine 5-Tage-Safari (Tsavo Ost/Amboseli/Tsavo West) im Minibus mit 4 anderen lustigen Leutchen (Glück gehabt) und es war angestrengend aber super schön fürs erste Mal. Ihr habt ja noch eine Menge Zeit Euch vorzubereiten und zu informieren. Es werden noch mehr Fragen auf Euch zu kommen, wir haben allerdings für fast Alle unserer "Problemchen" Lösungen hier im Forum gefunden. Es lohnt sich, also immer mal wieder hereinzuschneien und zu schnüffeln. Gruß an Alle Diana (Biborosi)
  • Hoteltipp

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisebiene1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reisebiene1R
    Nachdem wir nur 5 Tage Zeit für Strand haben und unser Flug von Mombasa um 6.00 Uhr in der Früh geht, sind wir am Überlegen, in der Nähe von Mombasa zu bleiben um schneller am Flughafen zu sein. Nun meine Fragen: Macht das zeitlich einen großen Unterschied, ob ich zum Diani Beach fahre oder in der Nähe Mombasas bleibe? Welches Hotel ist bei Mombasa emfpehlenswert? Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für eine private Villa??? Danke!
  • LTI Kaskazi - Tsavo Ost/West - Wetter - Bitte um Hilfe !!

17 Beiträge 7k Aufrufe
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    BiborosiB
    Jambo sind zurück aus Kenya mit den neuesten Nachrichten zum Kaskazi: Es war spitze! Der Strand hat (wie überall auch) Seegras und es wird dort wirklich verbuddelt. Zum Baden ist er bei Flut trotzdem geeignet. Badeschuhe sind fast überall angebracht. In mehreren anderen Hotels (es waren nur ein paar Wenige am Diani Beach geöffnet) hatten die Gäste große Probleme mit Sandflöhen. Wir nicht! Das Essen, der Service, der Garten und die wirklich hervorragende Abendanimation haben für den Zustand des Strandes wirklich entschädigt. Die Zimmer sind ok. Die Badezimmer alt, aber immer sauber. Wenn Ihr nicht mega-anspruchsvoll seid, habt Ihr mit dem Kaskazi ein gute Wahl getroffen. Einen Ansprechpartner gibt es dort immer. Wir haben es jeden Fall nicht bereut dort gewesen zu sein. 1 Tip: Vorsicht vor den Drinks von Barkman Silas Er liebt seinen Job! Liebe Grüße Diana
  • "Nahrung" für (Kenya-)Safarifans

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasaufsafari
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    matthiasaufsafariM
    ... auf der Elephant Plains Webcam habe ich ein Nashorn am Wasserloch gesichtet! Wer schnell ist sieht es noch
  • Diani Reef im September

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dirk_AD
    Hi Katrin, wir waren im August 2006 im Diani Reef und sehr begeistert von dem Hotel. Der Strandabschnitt ist sehr schön. Das Gleiche gilt auch für die Liegen und den Poolbereich. Der service und das Essen im Hotel haben keine Wünsche offen gelassen. Ich wünsche Euch viel Spaß dort! Gruß Dirk
  • Kenia Reisepreis Januar bis Februar

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    hallöchen ich habe von meinem schweizer reiseanbieter die preise bereits erhalten... uff.... ganz schön teuer geworden jedoch sind es die flüge die ganz massiv einschenken. man kann rechnen das es für einen 3 wöchigen aufenthalt gut 700 chf teuer ist als noch in diesem jahr... wird wohl in deutschland nicht anders aussehen... liebe grüsse aus der schweiz eva
  • Flug Masai Mara - Mombasa

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Reisebiene1, ein bisschen googeln hilft da weiter, z.B. unter "Flug Masai Mara - Mombasa"! LG Sokrates