Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia Neuling braucht Hilfe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1903
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    caro1903C
    Ich kann euch auch den Leisure Lodge Club empfehlen. Wir waren 2006 für 2 Wochen dort. Es ist sehr ruhig dort und es gibt auch keine Animation. Wenn man dies mag findet man welche im dazugehörigen Hotel. Die Häuser sind in einer großen Gartenanlage im den Pool herum verteilt. Die Verpflegung ist auch sehr gut. Man kann sich sehr gut massieren lassen. Damals für 1 h 10 Euro. Unsere Safari haben wir damals vor Ort gebucht. Wenn möglich macht einen Trip in die Masai Mara. Bis auf Geparden haben wir dort alles gesehen. Für eine Safari ist die beste Reiszeit August /September. Da ist in der Masai Mara die große Gnuwanderung. LG Caro
  • Traumschiff Kenia

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caro1903
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    caro1903C
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Caro
  • Appartmentanlage Shiam in Mtwapa

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susann999
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Susann999S
    Danke schön, es ist vollbracht. Noch 24 Tage....
  • Traumurlaub beendet :-(((

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Hallo Elfi, natürlich war das kein "Attentat" auf die Neuen Bundesländer und ich entschuldige mich jetzt mal in aller Form ENTSCHULDIGUNG!!! Pappenheimer gibt es überall, nur in diesem Fall waren es grad welche von dort Zudem habe ich selbst einige (liebe) Freunde aus der Gegend und schere sicherlich nicht alle über einen Kamm! Ausnahmen bestätigen die Regel Meine negativen Erfahrungen projizieren sich auf Meckerer aller Nationen Bereue zutiefst LG Dubhe
  • Sandfliegen/Sandflöhe am Shanzu-Beach?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilwilhe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    lilwilheL
    Hallo Ihr Lieben, wir sind seit dem 05.04. wieder da. Von Sandflöhen oder ähnlichem Getier überhaupt keine Spur. Selbst Mücken waren (fast) keine da. Außer einem bisschen Stress mit ASC (wir mussten 3 Tage früher zurückfliegen, da die ASA nicht mehr fliegt) war es ein wunderschöner Urlaub. Danke für Eure Mitteilungen. LG Brigitte
  • (Wie) Hat die Berichterstattung über die Krise in Kenya eure Urlaubsplanung beeinflusst?

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    SpidernetS
    Hallo Mona, eine offizielle Reisewarnung wegen der Unruhen in Kenia hat es zu keinem Zeitpunkt gegeben, "nur" einen verschärften Sicherheitshinweis. Die Unruhen haben nie an der Küste oder in den Nationalparks stattgefunden. Ich wünsche Dir schon heute einen schönen Urlaub,den Du sicherlich auch haben wirst! Gruß Spidernet
  • Hotelbewertung "The Sands at Chale" ist nun online

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dhoni
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DhoniD
    Hallo Denlux Im November war es eigentlich noch ganz speziell. Auf "unserer" Seite der Insel (bei den beiden Towers) sowie bei der Bar und dem Restaurant hatten wir absolut keine Probleme mit Mücken. Ein befreundetes Paar war jedoch genau auf der anderen Seite (in der Nähe des Honeymoon-Bungalows), und diese hatten dauernd Stiche zu beklagen. Daher also lieber auf Nummer sicher gehen. Tobi
  • Wieder da....zumindest körperlich...

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo ihr Lieben..... okay auf zum Gamedrive am Nachmittag.Da mußten wir nicht so lange fahren und trafen schnell eine kleine Elefantenherde mit 4 Jungtieren.Es regnete. Kurze Zeit später erspähten wir eine große Giraffenherde mit ca. 18 Mitgliedern. Allmählich hörte der Regen auf und die Sonne kam heraus und wir sahen Richtung Tansania um die Berge herum einen wunderschönen Regenbogen. Einige einsame Büffel und Hyänen begleiteten uns auf der Suche..... und plötzlich sahen wir " IHN" den Geparden! Es waren auch "nur 8 Jeeps dort versammelt.Unser Fahrer meinte das wären sehr wenige Fahrzeuge....! Der Gepard lag unter einem Busch und räkelte sich un putzte (sagt man das auch bei Wildkatzen? ) Plötzlich stand er auf und lief durch die Jeeps in das höhere Gras,wo er sich niederließ. Super klasse! Auf dem Rückweg hatten wir einen traumhaften afrikanischen Sonnenuntergang..... LG und die Bewertung vom Aruba Camp ist online! Turtle 1994
  • Visum am Flughafen u. allgem.Fragen

8 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kenianeuling
    8 Beiträge
    20k Aufrufe
    KenianeulingK
    Hallo vielen Dank für die Tipps, werde mich noch mehr auf den Urlaub freuen.
  • Lodge mit Blick auf Kilimandscharo gesucht

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , also, von dem Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick in die Ebenen der Mara und man kann von dort aus sowohl Tierbeobachtungen als auch sehr schöne Sonnenuntergänge genießen. Bei den Sonnenaufgängen waren wir immer schon auf Frühpirsch, die ich immer sehr genieße. Das ist für mich die schönste Zeit . Man macht entweder eine Frühpirsch, fährt dann zum Frühstück zurück ins Camp und geht danach nochmal auf Pirschfahrt. Zum Mittagessen ist man dann entweder wieder zurück im Camp und geht dann am Nachmittag nochmal auf Pirsch oder man macht eine Ganztagespirsch mit Picknick-Lunch. Wir hatten ja in Tanzania fast immer Ganztagespirschfahrten, sodass wir keine solche in der Mara gemacht haben. Außerdem fanden wir das Mittagessen im Camp auch immer ganz toll. Wir haben einmal eine Picknick-Frühstück gemacht und das war jetzt auch sehr gut. Wie gesagt, das Bushtops kenn ich jetzt nur von Berichten und Fotos und das wär jetzt wegen der Lage und des etwas zu vielem Luxus nicht so meines. Ist aber Ansichtssache, da ich ja selber noch nicht dort war. Das Mara Intrepids hat uns so gut gefallen, dass wir dieses nächstes Jahr auf jeden Fall wieder für ein paar Nächte besuchen werden. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen sehr schönen Aufenthalt, den du mit Sicherheit haben wirst . Wie gesagt, wenn du noch spezielle Fragen hast, dann meld dich doch einfach. Viele Grüsse Chrissy
  • Deutschlern-CD nach Mombasa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lilwilhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    lilwilheL
    Aber was ist schöner?
  • Flugsafari und Gepäck?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo KOFFER hört sich gut an Wir sind drei Personen also noch 3 Rucksäcke....das ist ja ok. Danke Lg Turtle 1994 @ Chrissy ja wir hören noch voneinader!
  • Shanzu beach, hotel paradise, Fotografie

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    xantippe50X
    Wegen der Frage nach der Fotografie..schau doch mal hier in die Rubrik: Fotografieren im Urlaub, da gibts viele nützliche Tipps...würd ja gern den link reinstellen..aber...seufz...ich nin blond auf jeden Fall viel Spass im Shanzu Beach....uns hat es dort auch sehr gut gefallen, ist eine grosse Anlage..und man kann die pools und Strände des Flamingo z.B. auch nutzen. Die swimin-bar dort lädt zu schönen sun-downer-drinks ein. Also...schönen Urlaub lg Xanti
  • Einigung bei Friedensgesprächen in Kenya

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Von den dt. Medien wird nicht mehr allzu viel kommen in Bezug auf Kenia. Ist halt keine Meldung wert, wenn dort alles wieder ruhig ist. "Gute Nachrichten verkaufen sich nicht gut" Zur ITB ist ja genug Prominenz aus Kenia angereist um Vertrauen zurückzugewinnen. Preise senken, Visum abschaffen und die Besucherzahlen werden im nächsten Jahr wieder steigen.
  • Bargeld in Kenia

41 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Regina , wie ich schon geschrieben hab, wenn du aus dem Flughafengebäude rausgehst und dann rechts, dann gibt es jetzt einen Barclays Geldautomaten. Dort bekommst du sogar einen besseren Kurs als wenn du gleich nach dem Zoll am Flughafen tauschst. Wir hatten z.B. dieses Mal kein Problem im Hotel, große Scheine in kleinere zu tauschen und auch bei der Barclays Bank haben die das ohne großes Aufheben gemacht. Wünsche einen traumhaft schönen Urlaub Viele Grüsse Chrissy
  • Urlaub mit Kindern im Juli diani sae Lodge

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uschi u claus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    uschi u clausU
    Ich schreibe Dir dann mal wie viele Kinder in diesen Osterferien im Hotel waren. Vor 4 Jahren waren es vielleicht 10 Kinder. Deren Stimmung war gut. Sie hatten den Katzen das Schwimmen im Pool beigebracht, und alle "Katzenmuetter" sind verrueckt geworden LG Claus
  • wo finde ich meinen fahrer?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    showgirl2204S
    gern geschehen. ich drück dir mal die daumen, daß es mit dem hoteltaxi klappt. wenn es nicht klappen sollte, meld dich nochmal. nächste woche kommen bekannte aus shanzu zurück. vielleicht kennen die einen fahrer "ihres vertrauens" den man einschalten könnte. kann ich aber nicht genau sagen. schönes wochenende
  • Schutzimpfungen für den Urlaub, Krankenkassen zahlen

24 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anjaschornberg
    24 Beiträge
    17k Aufrufe
    AnjaschornbergA
    Hallo, wir sind ebenfalls bei der GEK und haben eine Kostenübernahme im vollem Umfang. Die Gek übernimmt Hepatitis A und B , Tollwut, Gelbfieber und sogar die kompletten Kosten für Malarone. Für 4 Personen 3 Wochen Malarone wäre schon eine kleine Safari. LG Anja
  • Hilfe - zuviel Spendengepäck

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisesüchtige
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisesüchtigeR
    Hallo Kuku, habe ein Prospekt mit näheren Info eingescannt und würde es dir gerne zumailen....ansonsten hier vorab die Adresse für alle Interessierten: Contact Person Rev. Ernest Ombeva (Director) Likoni Aids Orphanage P.O.Box 96333, Mombasa Mail laop_2001@yahoo.com Und für alle die wirklich helfen wollen hier die Bankverbindung: Barclays Bank of Kenya P.O.Box 90184 Mombasa Shift Code Barckeny for the credit of Laopanzameo Sponsorship Africa A/C No.16-8339658 Digo Road ....und für die, die dort einfach mal vorbei schauen wollen, das Waisenhaus befindet sich von Mombasa kommend nach der Fähre die 1.Hauptstr.(?) nach links und dann sind es etwa noch 1-2 km, also nicht weit und mit dem Taxi auch bezahlbar. Wir haben das Ganze mit einem Trip nach Mombasa verbunden und so beides verbunden. Danke an alle die mich bzw. das Aidswaisenhaus unterstützen!!!!
  • Peace for Kenya Concert Tour

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    StueppiS
    07.03.2008 Berlin 08.03.2008 Hamburg 15.03.2008 Frankfurt a.M 22.03.2008 Münster http://kenyafuture.net/ Geht zufällig jemand von Euch nach Münster? Liebe Grüße Stüppi