Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

25 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    25 Beiträge
    26k Aufrufe
    StueppiS
    Hi, werde ich mal machen. Kann Dich verstehen wegen der Kriminalität in SA. Dann aber wieder nicht wirklich, weil Du von Kenya umgebucht hast....Tsavo/ Mara und Amboseli hättet Ihr wirklich keine Angst haben müssen, und an der Küste sowieso nicht... Mach' Dich nicht verrückt! Lg Stüppi
  • Jambo aus Kenya

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von udo176
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    udo176U
    Hallo Chrissy, schön zu lesen dass es euch beiden gut geht, und die Lage sich doch zu beruhigen scheint. Wir lassen nach eurem Urlaub nochmal von uns hören. Genießt den Urlaub und die Safaris. Liebe Grüße an Stefan. Udo
  • Wie war bzw. ist Euer Urlaub in Kenia?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenyaKathrin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KenyaKathrinK
    Jambo, wir sind seit gestern abend zurück in der Kälte - leider. Es war unser erster Kenya-Urlaub, und der schönste, den wir jemals hatten. Wir haben privat für 3 Wochen ein wunderschönes Haus in Diani Beach gemietet, und sind 3 mal auf Safari (Shimba Hills als Einstieg, Tsavo West-Ambolesi-Tsavo East und zum Schluss Masai Mara) gewesen. Am Strand haben wir uns mit Matatus, Tuk tuk oder Taxis oder zu Fuss bewegt. Wir haben uns zu keiner Zeit auch nur annäherend unsicher gefühlt, alle waren supernett und wir können nur jedem empfehlen, zu fliegen. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil. Die Menschen dort brauchen jetzt wirklich Touristen, die ein bisschen Geld im Land lassen und die Hotels füllen. Liebe Grüße, Kathrin
  • Kenia Urlaub

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstin82
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    kerstin82K
    Hallo, sind aktuell erst wieder am 16.02.08 aus Kenia zurückgekommen. Waren im Baobab Beach! Alles ruhig! auch auf der Safari, keine Probleme gehabt! Würde auch abwarten! Die armen Leute da sind eh schon total am Ende mit den Nerven, weil keiner mehr nach Kenia fliegt! Also wir haben es nicht bereut, muss aber jeder selbst entscheiden! LG Kerstin82
  • Mückenschutz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo! Am Strand sehr wenig, bis garnicht. Abends ein wenig einreiben. Netze:nein. In den Parks kommen schon mal mehr vor. Dort gibt es in den Lodgen um diese Zeit Netze. In den höher gelegenen Parks, zB. Mara, Amboseli, kommen wegen der Temperatur (Kälte) weniger Moskitos vor. Allerdings auf Safari, bei den Herden, viele Fliegen. Gruss Hans-Joerg.
  • Feuchtes ??? Klima an der Nordküste

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Connymonny
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ConnymonnyC
    Hallo, waren 2004 , im Oktober, in Malindi - Coconut Village. Wir konnten es gut aushalten dort. Hatten allerdings auch Tage, wo das Wetter wie von Dir beschrieben war. Kann mich erinnern, das wir einen Tag am Strand bei den Händlern waren und da lief uns wirklich das Wasser runter. Waren allerdings vorher schon im Ort und da stand die Luft. LG Conny
  • Reisezeit September oder Oktober

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied214555
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    HC-Mitglied214555H
    Jambo, wir waren Sept.-Okt. in Kenia. Haben dort eine 9 Tage Safari und 14 Tage Diani ( Tauchen ) gemacht. Das Wetter war sehr gut. Es hat 1x in Diani geregnet. In höheren Lagen kann es Nachts schon mal kalt werden, das gibt sich aber schnell wieder. Zu dieser Zeit sind auch die Tierwanderungen. Leider haben wir eine Flussüberquerrung ( Mara ) um einen Tag verpasst. Was soll man sagen, es war traumhaft. Kenia hat uns verzaubert, und wir waren nicht zum letzten mal dort. Bea
  • wasser abkochen?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo! Wasser würde ich auch nur aus den bereitgestellten Kannen oder Flaschen nehmen. Man bedenke ,daß ein Virus dort, für uns, wenn man sich ihn einfängt, die mehrfache Wirkung hat. Gruss
  • Hoffnungsschimmer...Einigung in Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    Es tritt nichts anderes ein als ich am 30.12. schon einmal geschrieben habe. Es werden wieder einmal Posten verschachert und es wird weitergehen wie die letzten 50 Jahre. Die Wirtschaftshilfe wird wieder reichlich fließen und Kenia eine "vorzeige Demokratie" in Afrika bleiben. :? Für den einfachen Mann u. Frau ändert sich nichts.
  • Wir sind zurueck, es war ein traumhaft schöner Urlaub

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    joa1951J
    Jambo Stüppi leider sind die Koffer bestimmt wieder viel zu voll Aber uns geht es auch immer so wie Dir, kaum wieder zurück, möchten wir schon wieder in den nächsten Flieger Richtung Mombasa steiegn. 2003 das erste mal in Kenis . Jetzt jedes Jahr Kenia. KENIA-VIRUS LG joa1951
  • Zielexperte ist dann mal wech....Kenya und Nordtanzania 2008

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cwkoelle
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    cwkoelleC
    Hallo! wir möchten gern im august oder September erstmals in Kenia, -Nordküste,vermutlich im severin sea lodge- Urlaub und auch erstmals eine 5tägige Safaritour machen. Jetzt lesen wir zum Klima, dass es an der Nordküste oft sehr schwül ist. wie feucht ist es denn? Hitze macht uns nicht so viel aus, aber wenn man ab mittags bis in die Nacht nur kletschnass rumläuft, fänden wir das nicht so prickelnd. Bitte um kurzen Erfahrungsbericht, was diesen "Wohlfühl-Faktor" angeht; merci!!!http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif chris
  • Trinkgelder für Träger und Bergführer am Kilimanjaro

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TReinbold
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TReinboldT
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie hoch die Trinkgelder für Träger und Bergführer nach einem Kili-Trip in etwa sein solllten?
  • Safari

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KenyaKathrin
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    KenyaKathrinK
    Hi, wir sind vom 4.-22.2. in Diani und würden gerne einige Safaris machen, Tsavo East/West, und evt. Amboseli. Da die Safariunternehmer ja jetzt ein bisschen sammeln, aufgrund der geringen Touristenzahlen - ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit da und hat auch Lust auf Safari? Dann könnte man sich evtl. zusammentun und gemeinsam buchen. Vom Zeitraum her sind wir flexibel, da noch nix fest gebucht. Bei Interesse meldet Euch! LG, Kathrin
  • Condor streicht Freitagsflug ab Aprill

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Jambo Keniafans Wer ist noch betroffen? Unser Flug am 4.4. ab Frankfurt und rück am 26.4. wurde gestrichen. Angeboten bekamen wir 6.4. Frankfurt- Mombasa und rück 28.4. Mombasa- Sansibar- Frankfurt. Wem geht es noch so? Beachmaus1208
  • Zwei Deutsche in Diani erschlagen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Leute, über diese "Geschichte" wurde schon ausgiebig bei "Aufstände in Kenia" diskutiert.... schaut doch dort mal nach. @jordan26: Alle, die jetzt und in nächster Zeit nach Kenia reisen sind sicher keine Kamikaze Urlauber! Ein ungutes Gefühl reist immer mit - wie auch Showgirl2204 schon ganz richtig erklärt hat...... LG Dubhe
  • Wieder zurück...

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chili-Schote
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chili-SchoteC
    Jambo!! Wir waren vor 2 Jahren auch imn Southern Palms - unsere Hochzeitsreise - und wenn ich das alles so lese will ich da sofort wieder hin!! Wir waren auch suuuper begeistert von der Anlage! Es war auch nicht unser letzter Urlaub nach Kenia... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in den Torui-GEgenden viel von den Unruhen mitbekommt. Kann es aber verstehen, dass man sich Sorgen macht.
  • Ltu fasst Kenyaflug zusammen

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    showgirl2204S
    lt. flugplan hat nun auch die Condor 1 Flug gestrichen. Im Mai und Juni sind keine Freitagsflüge mehr verfügbar, demzufolge auch keine Rückflüge am Samstag. Schöner Mist
  • WDR 24.01., 22.00 Uhr Paradies am Abgrund - Wie Kenia seine Zukunft verspielt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , ich fand die Repo sehr gut gemacht und vor allem auch relativ objektiv. Auch wenn Wut und Trauer wieder hoch kamen . Die Unruhen waren vorwiegend in Eldoret, Kisumu und Malo sowie in einigen kleineren Städten/Dörfern im Rift Valley, also dem für Touristen nicht so bekannten Westen Kenyas. Diese Gegend war jedoch schon immer ein kleiner Vulkan und das der jetzt ausgebrochen ist, liegt nicht nur an dem Verlauf der Wahl bzw. der damit zusammenhängenden Ereignissen. In Nairobi selber waren ja eigentlich "nur" die Slums, voran Kibera und Mathare betroffen. Dort hat sich auch vor den Unruhen kaum ein Tourist hin verirrt. Ich will jetzt nix beschönigen, denn das was vorgefallen ist, war einfach schockierend . Jedoch sollte man einfach die Situation auch aus mehreren Blickwinkeln betrachten. Es gibt aktuell auch sehr viele positive Entwicklungen, jedoch wird darüber überhaupt nicht oder nur sehr wenig berichtet . Mir hat der Teil mit Dodo, der Streetworkerin in Mathare sehr gut gefallen. Da hat man auch mal einen ganz anderen Blickwinkel bekommen. Der einzige Ort - aus meiner Sicht - wo man aktuell auf Safari noch etwas mitbekommen dürfte ist, wenn man nach Nakuru fährt, da sich ja dort ein großes Flüchtlingslager befindet. Zudem gibt es dort in der Gegend noch die ein oder anderen Unruhen. Die Lage in Narok hat sich auch wieder beruhigt. Wie geagt, meine Infos sind, dass das Treffen der beiden gestern von vielen Kenyanern als positives Zeichen gewertet wird. Mein das jetzt in der Hinsicht, dass sich die Situation von Tag zu Tag entspannt. Viele wollen einfach wieder zum Alltag übergehen, auch wenn dies nicht einfach werden wird. Sicher, es wird noch länger den ein oder anderen Brennpunkt geben und auch wenn es jetzt nicht ganz so passt, Unruhen in diesen Gegenden hat es immer schon gegeben, jedoch hat man ihnen in der Vergangenheit keine Aufmerksamkeit geschenkt. Jedoch hat die Hoffnung wieder ein bisschen Nahrung bekommen und das sollte man in dieser Zeit auch beachten. Wie es letztendlich ausgeht, kann aktuell niemand sagen. Es ist ein schwieriges Thema und wir sind als Touristen nur Außenstehende und haben - weiß jetzt nicht, wie ich das ausdrücken soll - auch nicht unbedingt das Feeling für die kenyanische Mentalität. Ärger und Unruhen hat es in der Vergangenheit schon gegeben und wird es auch in Zukunft geben. Jedoch waren sie selten so schlimm wie dieses Mal und wurden aufgrund der Medienberichterstattung auch so intensiv wahr genommen. Wie diejenigen, die von den Unruhen tatsächlich betroffen sind, in Zukunft mit den Menschen umgehen werden, die sie attackiert haben, ist eine andere Sache und es wird hier mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Unerfreuliche vorfallen. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu weiteren Eskalationen kommt. Jedoch werden auch viele in Zukunft wieder friedlich zusammen leben. Für den Tourismus waren die Unruhen fatal. Wie es in diesem Sektor weitergeht, wir werden sehen. Bei uns geht es ja bald los und wir hoffen sehr, dass sich die Lage weiterhin entspannen wird. Viele Grüsse Chrissy
  • Zimmertip im Southern Palms?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chili-Schote
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Chili-SchoteC
    Ich fand die Zimmer auch absolut in Ordnung. Ich fliege ja auch nicht nach Afrika, um mich auf´m Zimmer aufzuhalten. Wir hatten auch ein Zimmer in der 1. Etage udn konnten das Meer sehen, war schon supi!! Auf jeden Fall war das zimmer immer mega sauber und das ist für mich erstmal ds Wichtigste! sicher ist alles, da permanent Security rumläuft. Also, keine Bange!! Ich beneide Euch, dass Ihr jetzt bald dort hinfahrt! Wir hatten unsere Flitterwochen im Southern Palms (leider mit anderen Mängeln...siehe mein Reisebericht aus Juli 2006 von Jasmin und Jan)...
  • Reiseapotheke für Kenia

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TotoWeltreise
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    TotoWeltreiseT
    Jambo, Jambo...und Hakuna Matata ...hoffentlich!! Habe mir Malarone (den "Mercedes unter den Malariaprophylaxe Präparaten") auf dem Gesundheitsamt vor Beginn meiner Kenia-Reise verschreiben lassen. Soweit, so gut! Nur das Mittelchen ist "schweineteuer", wie ich in der Apotheke feststellen durfte. OK! Aber jetzt hat mir der guter Herr Doktor eine komplette Packung MALARONE (250mg/100mg Filmtabletten) zu viel aufs Rezept geschrieben. Das sind jeweils 12 Tabletten pro Packung enthalten!! JETZT habe ich eine komplette Packung Malarone für fast 60 EURO zuviel. Und die Apotheke nimmt diese nicht mehr zurück! Was tun? Über's Internet verhökern...?! Kwaheri Toto