Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • windsurfen am diani beach??

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Minoo, also der Indian Ocean Beach Club (IOBC) selber, dann gegenüber dem River das Tiwi Beach und vom IOBC Richtung Süden kommt dann das Southern Palms. Viele Grüsse Chrissy
  • Hotel Palm Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hrmeloth
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hrmelothH
    Hallo, wer war schon im neu renovierten Palm Beach Hotel und kann berichten. Im voraus besten Dank! Gruß Rudolf
  • Kaum da, vermisst man es schon

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von godspeed
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    godspeedG
    Wollte nur mitteilen, unsere Hotelbewertung ist schon online und die Reisetipps auch. lg
  • Visa Kenia-Tansania-Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk_A
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Dirk_AD
    Visum Tansania kostet 50 USD pro Person. Prozedur bei Einreise mit Schiff kenne ich nicht, mit Flugzeug reicht Landekarte, Visumformular nicht notwendig! Gruß Dirk
  • ASC vom 18.03.-08.04.2008, wer fliegt da noch mit?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ich denke schon! Das "Dolphin" ist schließlich um einiges besser bewertet, als "Shanzu -" oder "Paradise Beach". Allerdings kenne ich nur die beiden letztgenannten aus eigener Erfahrung. LG Sokrates
  • Touren ins Hinterland von der Küste aus

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Man kann sich vor dem Coral auch Auto mit oder ohne Fahrer mieten und das selbst tun; Noch schöner ist es mit dem Motorrad...., aber das muss man mögen und Linksverkehr sollte auch keine Hürde sein
  • Für alle Safarifans - bitte bei TV-Tipps gucken

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    Jambo an alle, ich habe auch einen Fernsehtip: Am 20.11.07 auf HR von 14:15 - 15:00 / Thema: Giraffen mit den sanften Augen (lief schon auf verschiedenen 3.Programmen) Am 20.11.07 auf ARTE von 17:35 - 18:30 / Thema: Kenia - Der Kampf der Masai Vielleicht interessiert es ja jemanden ! LG Christa
  • Wer flog vor kurzem von Frankfurt aus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasaufsafari
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    matthiasaufsafariM
    Hallo Anette, da wir Nichtraucher sind, haben wir vor unserem Abflug nicht auf Raucherecken geachtet - die Aufregung vor unserem 1. Kenia-Urlaub war so groß, dass uns solche "Nebensachen" nicht interessiert haben Auf der Frankfurt-Airport Homepage wirst du sicherlich fündig. Hier ein paar kurze Auszüge: ... seit dem 1.10.07 gilt ein Rauchverbot in den Terminals... ... vor den Terminals sind gut sichtbar Aschenbecher installiert... ... das Rauchverbot gilt auch im Transitbereich... es sollen aber in den nächsten Monaten Raucherkabinen aufgebaut werden... Grüße Matthias
  • Kurze Frage zu Leopard Beach Hotel

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Muschel wünsche dir einen traumhaften Urlaub. Falls ihr Malarone übrig habt-kannst du mich nachher gerne anschreiben. Lg Turtle 1994 PS. Das Angebot war echt klasse!
  • Zurück aus dem wunderschönen Chalé Island Resort

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sealife
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    SealifeS
    Hallo Habe 2 Wochen vor Reiseantritt mit Mephaquin begonnen. Hatte so Gelegenheit zu wechseln, da ich sehr störende Nebenwirkungen hatte. Bin dann auf Malarone umgestiegen. Eine Safari ist ein Muss wenn ihr nach Kenia geht. Nebst den absolut lieben Menschen in Kenia, das highligth! die Tiere, die Natur, atemberaubend schön! Gruss Doris
  • Leider auch wieder zurück....

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo Eva, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im kalten Europa. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht u. freu mich darauf! Gruß Yeiyo
  • Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung

26 Beiträge 6k Aufrufe
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo also beim Southern Palms kannst du auch bei Ebbe schwimmen-mußt halt nur ein Stück ins Meer hineingehen.Ich würde sogar eher sagen bei Flut kann man nicht so gut schwimmen,da die Brandung schon sehr heftig ist. Badeschuhe sollte man in jedem Fall mitnehmen,da doch oft Seeigel angespült werden. AL oder HP??? Es kommt immer darauf an ob ihr viel im Hotel seid oder doch öfter außerhalb unterwegs seid.Und dann bedenkt die Zeit,in welcher ihr auf Safari seid. PS:Falls du noch Fragen hast nur zu: Auch wir werden im März dort sein......... Lg Turtle 1994
  • Wir sind wieder aus Kenia zurück

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    showgirl2204S
    auch von mir herzlich willkommen zurück. super, daß euch alles gut gefallen hat. gutes eingewöhnen im kalten deutschland.
  • Schnorcheln -- Südküste?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo Patricia, bei Flut ist die Brandung wirklich zu stark um gut schnorcheln zu können. Wir sind regelmäßig im Safari Beach Hotel - dort kann man bei Ebbe am Strand bedingt schnorcheln, wunderbar geht es jedoch überall an der Südküste draußen beim vorgelagerten Riff. Das ist unterschiedlich weit entfernt vom eigentlichen Strand (weiteste Entfernung 800 bis 1000m) und man kann sich von "Kapitänen" für wenig Geld mit einer Dhau dorthin bringen lassen. Auch hier sieht man bei Ebbe mehr von der bunten Unterwasserwelt. Grüße nach Wien Yeiyo
  • Tage bis zum nächsten Kenya-Urlaub - Wie überbrückt ihr die Zeit?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Jambo Wir haben uns einen Countdownzähler auf dem PC eingerichtet, der die Tage bis Aprill anzeigt. Derzeit beschäftige ich mit Weihnachtsbesorgungen, dann denke ich nicht ständig an den Urlaub. Beachmaus1208
  • Wie bring ihr eure großen Giraffen nach Hause?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , also ich denke mir mal, dass fast keine Edelhölzer verwendet werden. Weiß jetzt, dass z.B. Mangroven oder eben auch anderes normales Holz verwendet wird. Da ich meine Sachen meist in der "Akamba" kaufe, kenn ich mich mit den sonstigen Preisen nicht so aus. Es kommt auch immer drauf an, wie groß diese sind. @Anette ha, Test funktioniert, wollt bloss mal wissen, ob meine Beiträge auch genau gelesen werden . Werd ich in Zukunft auch wieder machen . Hakuna matata bwz. matati . Viele liebe Grüsse Chrissy
  • Leider auch wieder daheim

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Tanja , herzlich willkommen zurück im zur Zeit relativ ungemütlichen Deutschland aber auch im Club der Kenyainfizierten . Ich hab mich riesig über deinen Bericht gefreut. Tja, Kenyasüchtige freuen sich immer über NEWS. Ich find es immer toll, wenn ihr auch ein bisschen an uns "daheim-Gebliebene" denkt . Viele Grüsse und noch einen schönen Abend Chrissy
  • Tee aus Kenya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , ich hätt da mal ne Frage. Wir haben bisher sowohl den Schwarztee von Ketapa als auch den "Out of Africa" probiert. Der Ketapa schmeckt ja wirklich superlecker und ist auch unser Favorit . Beim "Out of Africa" fällt mir auf, dass dieser, sobald man ihn etwas länger ziehen lässt furchtbar bitter wird . Das ist bei dem Ketapa nicht der Fall. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar noch welche mit anderen Marken gemacht? Asante sana schon mal im voraus. Viele Grüsse Chrissy
  • Der Virus hat uns erwischt!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingrid 57
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    ingrid 57I
    Jambo! Wie Musik klingt es in den Ohren, fremdländisch, doch leicht zu versteh'n. Wer dies sieht, der ist verloren und möchte Kenia immer wieder seh'n! Na siehst Du, hab ich's nicht gesagt? Schönes Fernweh und liebe Grüsse Ingrid
  • Infos über das Aruba Camp

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo, tja schade.Ich berichte dann später..... Einen tollen Urlaub. Lg Turtle 1994