Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenya - nur wegen Baden, Safari oder der Kombination aus beidem?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Grund für uns, nach Kenia zu fahren (und nochmal hinzuwollen!) war die safari- klar its der Strand toll und ein paar Tage Badeurlaub würd ich auch immer dranhängen, allein zum Baden würd ich allerdings nie nach Kenia fahren, da ich da nun anderswo schönere Strände kenne.....
  • Der Himmel über Kenia

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Matthias, @sputnik: sorry, dass ich deinen Thread kurz ein bisschen zweckentfremde herzlich willkommen zurück aus Kenya und vielen Dank für deine Schilderung. Schön zu hören, dass es euch in Kenya so gut gefallen hat. Ich hab mich aber auch sehr über deine kritische Auseinandersetzung mit hier bereits vieldiskutierten Themen gefreut. vielen Dank nochmal und einen schönen Abend Viele Grüsse Chrissy
  • Bekleidung beim Essen in Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Puetzi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    PuetziP
    Hallo an alle!! Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Jetz können wir ein bisschen beruhigter losfliegen und müssen uns nicht extra Kleidung kaufen. Waren uns nur deshalb nicht sicher, weil in Urlaubskatalogen man immer wieder liest, dass Jeans unerwünscht sind. Auch immer wieder schön zu hören, dass das SP eine gute Entscheidung ist! Vielen Dank, Jambo Puetzi
  • Preise für Safaris???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NiciChris
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiciChrisN
    sparkyholi wrote: Hallo Keniafreunde, ich habe nun mehrfach lesen dürfen das Ihr erfahreren Keniabesucher eure Safaris erst in Kenia bucht.Mich würde interessieren was Ihr für so eine Tour vor Ort bezahlt? Ich würde gern eine 5-tägige Tour mit Tsavo Ost/West und Amboseli machen und das Angebot von Neckermann finde ich nicht gerade berauschend(Zumindest was die Auswahl der Camps und Logdes angeht). Vielen Dank für Eure Antworten! Viele Grüße von dem Anfänger Frank Hallo Frank, gebe mal oben in "Schnellsuche" Safari Preise ein. Dann bekommst du 6 Seiten mit tollen Infos, haben uns auch geholfen.Viel Spaß beim planen. Gruß Nicole
  • Gepäck-Frage

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Tobi, also, die Handtücher kannste ruhig daheim lassen. Sowohl in der Mara als auch im Amboseli Serena Lodge bekommt ihr auf Nachfrage auch gern ein extra Badetuch. Sonst sind auch genügend Handtücher vorhanden, die bei uns täglich gewechselt wurden. An den Pools selber, sofern ihr dafür überhaupt Zeit finden solltet, gibt es nochmal eigenen Handtücher. Also dürfte sich euer Gewichtsproblem beim Gepäck schon wieder etwas verringert haben. Gibt ja auch überall nen guten Wäschereiservice. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit einer erlebnisreichen Safari und ich würd mich - als großer Fan des alten Chale - sehr über nen kurzen Bericht vom jetztigen Sands at Chale freuen. Viele Grüsse Chrissy
  • Was ist los im Southern Palm Beach???

25 Beiträge 7k Aufrufe
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , na, wie gesagt, kein Grund zur Sorge. Wir freuen uns immer noch und vor allem mit jedem Tag mehr. Zählen schon die Tage - auch wenn es noch Monate sind . @Henning na, da denkt wieder einer an uns daheim gebliebenen. Warte sehnsüchtig und freu mich schon riesig auf deinen Bericht. Derweilen schon mal Danke für dein Feedback. Darüber freu ich mich immer ganz besonders - und ich bin mir sicher, dass ich da nicht alleine bin . Viele liebe Grüsse Chrissy
  • Keniareise März 06

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    erik e.E
    Hallo Keniafreunde Surfen hier welche, die damals auch mit dem Zug nach Frankfurt mussten? Flughafen Tegel - warten,warten,warten - 2 Taxis zum Zoo - Zug - 4h Fahrt - Frankfurt. Alles wegen Schneecaos. Waren ca 10-12 Betroffene damals in Tegel Wir waren/sind das junge hübsche Pärchen mit Trännen in den Augen Also bei uns lagen die Nerven blank und dann waren wir ja noch nicht mal die letzten in Frankfurt. Erik Nachtrag: sonst wars schön, halt bis auf die Hinreise
  • Kenyavirus und die Beziehung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    erik e.E
    na Glücklich seit den 90'er Jahren
  • Reisebegleitung gesucht

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Sabine, habe Dir eine PN geschickt. Viele Grüße Sandra
  • Zigaretten ?

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chivaja
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChivajaC
    Also wir sind am 16.09. aus Kenia zurück gekommen und man konnte oben nach dem Zoll, also im Bistro, noch rauchen. Gestern ist meine Mutter aus Mombasa zurück gekommen und auch sie durfte noch im Bistro rauchen. Also dies ist der letzte Stand der Dinge. LG Tina http://www.chivaja-woda.de.tl
  • morgen isses soweit

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isabelle-Steve
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Isabelle-SteveI
    Hallo Tania, Malarone sollst du einen Tag bevor der Einreise ins Malariagebiet, jeden Tag während deines Aufenthaltes und 7 Tage nach Verlassen des Gebietes einnehmen. Die erste Tablette ist also am Samstag fällig. Es gibt andere Preparate, jedoch weiß ich da nicht Bescheid. Viel Spaß, Isabelle
  • Camp oder Lodge - was bevorzugt ihr auf Safari?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quetzal2006
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    quetzal2006Q
    Hallo Chrissy, ja es ist eine schwere Entscheidung. Ich finde, die Mischung macht es. Die nächste Safari 2008 wird eine Lodge, Bandas und ein Camp beinhalten. Die Lodge bietet den Luxus inkl. Pool und Strom, die Bandas in Tsavo West sollen für die Romantik sorgen (was im Camp natürlich auch ist) und im Camp werden wir die spannendsten Nächte verbringen. Dort kann ich kaum schlafen und versuche nachts die Geräusche zuzuordnen. Das Hochgefühl am nächsten Morgen überlebt zu haben ist einmalig ;). Man sollte alles ausprobieren!. Liebe Grüße Biggi
  • Nur Flug buchen und vor Ort Hotel suchen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende1234567
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reisende1234567R
    Danke, für die interessanten Informationen. Ich werde mich da doch wohl eher nach einer Safarie umschauen. Gibt es denn vor Ort auch Safaries bei denen man z.B. 2-3 Tage an einen Ort übernachtet und dann nicht jeden Tag so viele Stunden fahren muss? Findet man etwas darüber im Netz? Wie ist eigentlich die Zeitverschiebung zu unserer Winterzeit? Also nochmals danke. Werde weiter Pläne schmieden. Grüße Sabina2
  • Lion Hill Safari Camp/ Lion Rock Safari Camp und Ngulia Safari Camp

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timdir1111
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    timdir1111T
    Hallo nhausi! Ich kann die Safaris mit Lady M nur wärmstens empfehlen. Wir waren im Juli 07 unterwegs und es war einfach traumhaft. Angefangen von der persönlichen Betreuung, über den Fahrer (Adlerauge Abdoul!!!!) bis hin zu den Camps. Wir hatten zu zweit einen Minibus vor uns alleine!! Mussten nicht immer im Pulk mit 10 anderen Bussen fahren und wie gesagt, die Camps (Lion Hill und Ngulia Safari Bandas) waren ein Traum. Falls noch Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder mailen. Wir würden jederzeit wieder eine Safari bei Kurt (Lady M Safaris) buchen!!
  • Welches Hotel am Diani Beach mit schönstem Strand?

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von timdir1111
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    timdir1111T
    Für mich hat eindeutig das Diani Reef den besten Strand. Und mit den Beach Boys muss man halt (fast) überall leben....
  • über Sylvester nach Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabi herold
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabi heroldG
    Hallo Chrissy, vielen Dank für Deine Informationen. Werde mir mal alles in ruhe anschauen. Schönes Wochenende LG Gabriela
  • Flugzeiten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Widder-Ip-
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Widder-Ip-W
    Guten Morgen Sabina Wir sind im Februar direkt von Berlin-Schönefeld nach Mombasa in ca.9h geflogen.Der Anbieter war der ASC (Africa Safari Club). Wir waren eigendlich sehr zufrieden. Mit freundlichen Gruß Ingolf
  • Vom Keniavirus erwischt worden ;)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cassie64C
    Asante sana für die Willkommensgrüße, so, die erste Bewertung für das Norfolk ist geschrieben, inklusive Fotos. Da war ja nix aktuelles hier drin. Die anderen werden nach und nach folgen, auch inklusive Fotos. Den Reisebericht muss ich dann mal anhand meiner Tagebucheinträge schreiben, das war ja in den 8 Tagen so viel, dass man sich ja nur noch an die Highlights erinnern kann. Laut meiner Liste haben wir über 100 verschiedene Tierarten gesehen inklusive Vogelwelt und Unterwasser Noch zum Wetter: wir hatten doch öfters Regen, sowohl einen Tag am Strand. als auch in Samburu, sowie in Sweetwaters als auch mal nen heftiges Gewitter in der Mara. Hat aber nicht weiter gestört, nur zum fotografieren war es machmal etwas doof. Liebe Grüße Cassie
  • Welche Währung?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    showgirl2204S
    na dann...
  • Leisure Lodge: Standardzimmer oder Superior?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende1234567
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Reisende1234567R
    Hallo, ich überlege auch evtl. dieses Hotel zu buchen. Gibt es in der Umgebung (per Fuß) auch kleine Restaurants in denen man mittags essen kann. Ich würde da gerne außerhalb des Hotels essen. Sind die Getränke im Supermarkt wirklich fast so teuer wie bei uns?