• Dhoni
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1192442638000

    Hallo zusammen

    In zwei Wochen gehts endlich ab nach Kenia *riesigfreu*

    Nun sind noch die letzten Details in Abklärung, dazu gehört natürlich auch die Geldfrage, in der ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

    Grundsätzlich rüsten wir uns mit Bargeld in USD aus. Ist es sinnvoll, vor allem für die Safari auch noch Kenia-Schilling mitzunehmen? In welcher Grössenordnung?

    Danke für eure Antworten

    Tobi

    Tobi
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1192443060000

    Hallo Tobi,

    Du brauchst in Kenia keine USD- denn außer Spesen nix gewesen! Mit Euro kommst Du überall weiter.

    Tausche Deine Euro vor Ort auf der Bank, mit Deiner Maestrokarte kannst Du auch bei Barclays Bank kenianische Shillinge holen.

    Auf Safari bezahlst Du am besten auch in Shillingen. Trinkgelder am besten auch in Shillingen geben, so haben die Bedachten gleich was davon.

    Schönen Urlaub und Gruß,

    Spidernet

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1192444038000

    Hallo Tobi,

    Spidernet hat ja alles schon geschrieben. Du brauchst keine Dollars in Kenia - nur KES sind das Wahre dort!

    Gruß

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1192457772000

    hallo dhoni

    sogar CHF wird genommen so kannst du allfällige kursschwankungen getrost vergessen...

    wie viel geld du auf safari benötigst tja wenn man das wüsste... kommt darauf an was du dir leistest... nicht vergessen in den parks sind die preise meist höher als in den küstenhotels...

    mit travellerchecks bist du übrigens besser bedient als mit bargeld... oder dann eben kreditkarten oder die ec-maestro... alles hakuna matata..

    ich bin nächsten sonntag schon da:-))))

    gruss

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1192466987000

    Wenn genug Dollar von der letzten Reise übrig sind, ist es nicht verkehrt sie in Kenia auszugeben.

    1 Dollarnoten als Trinkgelder sind mit Sicherheit immer richtig.

    Notwendig sind Dollarnoten natürlich nicht unbedingt. An die Einreisegebühr denken!! Bar und passend, 50 Dollar oder 40 Euro pro Person.

    Schönen Urlaub :D

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • SandraMählmann
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 160
    geschrieben 1192481211000

    Hallo Tobi,

    meine Vorredner haben schon alles zum Thema Geld gesagt. Ich kann Dir nur den Tip geben: Nimm genug Geld auf Safari mit. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß in den Lodges alles doppelt so teuer war wie im Hotel, besonders die Cocktails :-)

    Gruß, Sandra

  • Dhoni
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1192605600000

    Ihr seid Spitze!

    Danke für eure Infos.

    Wir haben gestern kurz mal die Überbleibsel aus unseren paar letzten Ferien zusammengesucht und durften feststellen, dass doch noch etwas an Euro und Dollar vorhanden ist.

    Wir werden unsere Reisekasse jetzt nur noch mit Kenia-Schilling auffüllen, dann sind wir doch breit und für alle Fälle abgedeckt. Und für den Notfall gibts dann ja noch Plastikgeld.

    Tobi

    Tobi
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1192614335000

    hi tobi,

    hoffentlich meinst du mit "reisekasse mit shillingen auffüllen" nicht, daß du versuchst hier in d zu tauschen. das kannst du vergessen. wenn du in mombasa durch den zoll bist, gibts rechts div. wechselschalter. tausch dort dein "anfangsbudget" (oder mehr, der kurs dort ist meist der günstigste) und dann kanns losgehen.

    viel spaß in kenia

    www.showgirl2204.de x
  • Dhoni
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1192619918000

    Hi showgirl2204

    Nööö, in d tauschen wir sicher nicht, sind ja aus der Schweiz :laughing:

    Aber wir nehmen die Schillings trotzdem von hier mit, da meine besser Hälfte Bankangestellte ist.......

    Tobi

    Tobi
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1192623439000

    :laughing: na dann...

    www.showgirl2204.de x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!