Welche Währung?
-
Hallo zusammen
In zwei Wochen gehts endlich ab nach Kenia riesigfreu
Nun sind noch die letzten Details in Abklärung, dazu gehört natürlich auch die Geldfrage, in der ihr mir sicher weiterhelfen könnt.
Grundsätzlich rüsten wir uns mit Bargeld in USD aus. Ist es sinnvoll, vor allem für die Safari auch noch Kenia-Schilling mitzunehmen? In welcher Grössenordnung?
Danke für eure Antworten
Tobi
-
Hallo Tobi,
Du brauchst in Kenia keine USD- denn außer Spesen nix gewesen! Mit Euro kommst Du überall weiter.
Tausche Deine Euro vor Ort auf der Bank, mit Deiner Maestrokarte kannst Du auch bei Barclays Bank kenianische Shillinge holen.
Auf Safari bezahlst Du am besten auch in Shillingen. Trinkgelder am besten auch in Shillingen geben, so haben die Bedachten gleich was davon.
Schönen Urlaub und Gruß,
Spidernet -
hallo dhoni
sogar CHF wird genommen so kannst du allfällige kursschwankungen getrost vergessen...
wie viel geld du auf safari benötigst tja wenn man das wüsste... kommt darauf an was du dir leistest... nicht vergessen in den parks sind die preise meist höher als in den küstenhotels...
mit travellerchecks bist du übrigens besser bedient als mit bargeld... oder dann eben kreditkarten oder die ec-maestro... alles hakuna matata..
ich bin nächsten sonntag schon da:-))))
gruss
eva -
Wenn genug Dollar von der letzten Reise übrig sind, ist es nicht verkehrt sie in Kenia auszugeben.
1 Dollarnoten als Trinkgelder sind mit Sicherheit immer richtig.
Notwendig sind Dollarnoten natürlich nicht unbedingt. An die Einreisegebühr denken!! Bar und passend, 50 Dollar oder 40 Euro pro Person.Schönen Urlaub

-
Hallo Tobi,
meine Vorredner haben schon alles zum Thema Geld gesagt. Ich kann Dir nur den Tip geben: Nimm genug Geld auf Safari mit. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß in den Lodges alles doppelt so teuer war wie im Hotel, besonders die Cocktails

Gruß, Sandra
-
Ihr seid Spitze!
Danke für eure Infos.
Wir haben gestern kurz mal die Überbleibsel aus unseren paar letzten Ferien zusammengesucht und durften feststellen, dass doch noch etwas an Euro und Dollar vorhanden ist.
Wir werden unsere Reisekasse jetzt nur noch mit Kenia-Schilling auffüllen, dann sind wir doch breit und für alle Fälle abgedeckt. Und für den Notfall gibts dann ja noch Plastikgeld.
Tobi
-
hi tobi,
hoffentlich meinst du mit "reisekasse mit shillingen auffüllen" nicht, daß du versuchst hier in d zu tauschen. das kannst du vergessen. wenn du in mombasa durch den zoll bist, gibts rechts div. wechselschalter. tausch dort dein "anfangsbudget" (oder mehr, der kurs dort ist meist der günstigste) und dann kanns losgehen.
viel spaß in kenia -
na dann...