Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Wildschutzgebiete rund um Tsavo und Amboseli

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Lilli, es gibt sowohl in Kenya als auch in Nordtanzania einige private Schutzgebiete. In Kenya sind das wohl u.a. die Taita Hills und z.B. das Kimana Reservat. Die von dir genannten sind relativ neu. Da in vielen der Nationalparks/-reservate ein Baustopp verfügt wurde, sind halt einige auf (Schutz.-)Gebiete ausgewichen, die an die NPs oder NRs angrenzen. Einige der Unterkünfte sind halt verhältnismäßig teuer bzw. einfach ab vom Schuss. Oftmals handelt es sich hier auch um Community-Projekte mit der dort ansässigen Bevölkerung. Die Nachfrage hier ist wohl nicht so groß und deshalb auch das fehlende Angebot. Viele dieser Unterkünfte hoffen, dass sie vom aktuellen Boom profitieren. Wie gesagt, der Haken ist, dass viele im Bezug auf die Lage einfach ab vom Schuss sind und deshalb wohl oft nur für Wiederholungstäter interessant sind. Ansonsten gibt es einfach genügend andere Alternativen in den Parks bzw. Reservaten selber, so dass man als Safarifan nicht unbedingt in ein privates Schutzgebiet will. Sicher, es gibt Vorteile wie Fusspirschen oder Nachtpirschfahrten, die in den Reservaten und Parks selber ja nicht gestattet sind. Viele Grüsse Chrissy
  • Unwetter Massai Mara

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sina1S
    ...dürfte ich Euch nochmal freundlich an das Topic Unwetter Massai Mara erinnern und Euch bitten, dazu zurückzukehren? Weiterführende Fragen rund um Kenia können gerne in den diesbezüglich schon bestehenden Threads oder ggf. in neu eröffneten Threads diskutiert werden, für Smalltalk sind PNs hervorragend geeignet. Im Sinne der Übersichtlichkeit - DANKE für Eure Mithilfe!
  • Was tut ihr gegen Euer Fernweh?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildebeest
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    WildebeestW
    Gegen mein Fernweh koche ich afrikanisch. Habe mal ein Rezept unter sonstiges Afrika gepostet. Hoffe auf regen Austausch. LG Wildebeest
  • Wir sind dann mal weg...

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Tina , na, da bin ich wohl mal wieder zu spät dran :? . Ich wünsch dir auf jeden Fall nen superschönen Urlaub und freu mich schon auf deinen Bericht nach eurer Rückkehr. Gönnt mir doch damit ne kleine Freude, wenn ihr schon alle nach Kenya fliegt und ich bald ganz allein hier bin . Okay, ein paar Leidensgenossen hab ich ja noch . viele liebe Grüsse und asante sana Chrissy
  • Erster Keniaurlaub

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallo sammy das umtauschen im hotel ist kein problem... du bekommst jedoch den schlechteren wechselkurs im hotel... bei kleinen beträgen ist das ja kein problem aber bei grossen würd ich mir das schon mal ausrechnen. im hotel kannst du in allen gängigen währungen bezahlen oder auch mit kreditkarte. sobald du jedoch in ein shoppingcenter gehts oder sonst mal was trinken ausserhalb benötigst du kes. ausflüge und safaris könnt ihr auch in fremdwährung bezahlen oder mit kreditkarte... bei den souveniers musst du aufpassen das du wenn du in fremdwährung bezahlst die tageskurse im kopf hast sonst wirst du übers ohr gehauen.... also besser in kes... in den safair lodgen ist es das gleiche wie in den hotels.. du kannst in allen gängigen währungen bezahlen... ich war noch nie im fig tree aber in anderen... lieber gruss eva
  • Kenia... ein Traum wird wahr

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo Meli, nochmals zum Safari Beach Hotel, einige Anmerkungen, die du vielleicht in Betracht ziehen solltest: Die seit Febr. 2007 neu bestellte General Managerin Fatma Makori hat nun auch das Handtuch geworfen und wird zum Ende des Monats ihren Dienst quittieren. Ein weiterer Schritt zum Untergang (another step down the slippery slope) der Alliance Hotels - leider!! Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass gerade im Bereich des Managements viele Angestellte gekündigt haben, weil die Gehälter seit nun sieben (!!!) Monaten nicht bezahlt wurden. Der (früher umtriebige) Sohn des Besitzers Raymond Matiba wird nun bis auf Weiteres das Amt des GM übernehmen. Die Anmerkungen von Joa1951 entsprechen in dieser Hinsicht schon der Wahrheit, aber ich bin der festen Meinung, dass das Hotel unter dem Management von Raymond Matiba wieder bessere Tage sehen wird (hoffentlich)! Trotzdem hab ich von einem Bekannten, der im Juli 7 Wochen im SBH war, nur gute Kritiken gehört, dass die Bedienung überall zuvorkommend und mehrsprachig war und die Sauberkeit besonders zu erwähnen war, die Bettwäsche wurde jeden zweiten geraden und die Handtücher wurden jeden zweiten ungeraden Tag gewechselt und jeden Tag waren frische Pool-Handtücher inbegriffen. Also es liegt nun an dir zu entscheiden - natürlich hat das Southern Palms einen Stern mehr, die schönste Poollandschaft in Kenia, aber für meinen Geschmack wäre das Hotel schon wieder zu groß und die Zimmer sind in großen Blocks, die mir gar nicht entsprechen. Ich bevorzuge schon mehr Bungalows im Stile des SBH. Die Diani Sea Lodge wäre für mich trotz der momentanen Schwierigkeiten der Alliance Hotels undiskutabel. Bedenke, dass die großen Reiseveranstalter dieses Hotel im Programm haben und sie es sich nicht leisten könnten, viele Beschwerden zu haben. In diesem Sinne Gruß Yeiyo
  • Vorfreude wird zur Angst

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rachel31
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rachel31R
    Jambo Sabine! Du hast recht - diese "Panik" überfällt mich eigentlich vor jedem Urlaub... Ich habe mir hier nochmal viele Bilder angesehen und nur wächst die Vorfreude wieder stetig... Also, wir fliegen am 20.10., wohnen im Southern Palms Beach. Masai Mara ist auch unser Ziel - allerdings haben wir bei Wilfred schon gebucht. Sonst hätten wir uns ganz bestimmt gerne angeschlossen! Schade! Für uns ist es das erste Mal Kenia... Wir sind so gespannt was uns erwartet! LG Rachel
  • safari im norden kenias

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva100E
    man kann fast alles buchen auch von der küste aus... wenn man bereit ist den entsprechenden preis zu zahlen. dann kommt es auch immer darauf an ob du mit dem flugzeug nach nairobi fliegen willst oder die safari schon von der küste aus antreten willst... rücken- und nervenschonender ist wenn du zuerst nach nairobi fliegst und dann die safari von da aus startest.... die meisten reisebüros an der küste haben partnerbüros in nairobi und da wird dann über die gebucht.. meistens ein bisschen teuerer weil ja die provision noch draufgeschlagen wird... als wenn du direkt in nairobi eine safari buchst... ich habe schon gemerkt das die anbieter von safaris in nairobi meistens günstiger sind als diejenigen von der küste... aber eben kommt ja immer drauf an was man möchte und wieviel man auch bereits ist dafür auszugeben... ich habe ein sehr gutes reisebüro in nairobi falls du interesse hast kann ich dir ja mal die telefonnr. geben... leider ist die homepage nicht mehr vorhanden sollte aber wieder aufgebaut werden.... lieber gruss eva
  • Einreise in Kenia mit Notebook?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    eva100E
    hallo reto in kenya musste ich es noch nie zeigen weder in mombasa noch in nairobi... mein neid sei dir gewiss wegen donnerstag:-)) gruss eva
  • Zurück aus Kenia

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Sandra , na dann mal herzlich willkommen im Club der Kenyainfizierten . Freut mich, dass es euch auch erwischt hat . Viele Grüsse Chrissy
  • Zielexperte für sonstiges Kenya und kenyanische Küste

17 Beiträge 8k Aufrufe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , vielen Dank für die Blumen. Ich muss aber sagen, dass es mit euch hier auch nen riesigen Spaß macht . Ein Forum lebt nur dann, wenn Aktion und Reaktion statt finden können und das klappt ja hier ganz gut. Denke mal, wir haben das Sommerloch gut überstanden . Ich freu mich auch immer tierisch, wenn ich News und Feedbacks von euch über Kenya bekomme, das verkürzt nämlich die Wartezeit ganz gut ;). An dieser Stelle mal von mir an euch ein dickes ASANTE SANA . Viele liebe Grüsse Chrissy
  • Brand im Watamu Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuchs50
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    fuchs50F
    Meine Cousine wäre am 24.09.07 ins Watamu Beach geflogen und wurde erst am 13.09.07 durch ein Schreiben von BigXtra über den Brand informiert. Sie fliegt nun schon am 21.09.07 aber ins Hotel Vasco da Gama. Falls jemand das Vasco da Gama kennt bitte ich um eine kurze Meldung wie es Euch gefallen hat! gruß fuchs50
  • Scida Safaris

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Hallo Rachel, wir sind heute aus Kenia zurück Super sage ich Dir!!! Wir hatten mit Scida Safari vor Ort ein organisatorisches Problem, da unsere Safari um einen Tag verlegt werden mußte. Wir mußten leider drei Mal vom Hotel aus dem Herrn Ali Banzer von Scida Safaris hinter her telefonieren um alles zu klären, was uns akut ja erst einmal super genervt hat! Aber dann klappte auf einmal alles Die Safari war super toll!!!!!!!!!!! Wir hatten einen Bus für uns alleine und unser Fahrer (leider weiß ich den Namen nicht mehr) war einfach super! Ich werde die nächsten Tage noch einige Reisetips (auch über die Safari) und meine Hotelbewertung abgeben. Vielleicht ist da ja auch noch was für Dich dabei, was Dich interessiert. Gruß, Sandra
  • Steckdosen ...

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Smaily, in den meisten Camps sind in den Zelten selber keine Steckdosen. Jedoch gibt es meist im Hauptzelt eine Ladestation, wo man seine Akkus laden kann. Wir haben diesbezüglich gleich so nen kenyanischen Mehrfachstecker. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannste ja im bzw. in den betreffenden Camps kurz via E-mail nachfragen. Viele Grüsse Chrissy
  • Wer war im Hotel Neptune Palm Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, äh, sofern ich den Post von wirbelwind richtig gelesen hab, ist sie seit 07.09. bereits dort . Äh, wie meinst du das, dass negative Bewertungen nicht veröffentlicht wurden? Würd mich selber jetzt schon mal interessieren. Wurde hier keine Hotelkritik abgegeben, oder wie ? Viele Grüsse Chrissy
  • Renoviertes paradise beach und shanzu beach hotel von ASC???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    matthiaslM
    Geht in das Voyager Resort das ist das Ex Silver Star Siler Beach von ASV viel besserer Ai Service Gruß Matthias
  • Masai Mara Safari - die 1000.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Silvia, Yeiyo hat ja schon alles Wichtige geschrieben . Zur Safari kann ich dir nur folgendes sagen. Das Olare Camp wäre jetzt zu den beiden anderen günstigeren Unterkünften mein Favorit, da es einfach ein kleines Camp ist und von der Lage her besser als die beiden anderen. Wie gesagt, es liegt außerhalb des Schutzgebiets. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der schon mal dort war und dir detailliertere Infos geben kann. Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen, da hast du schon Recht, deshalb geht nix über ne gute Planung. Lass dich aber nicht verrückt machen - ich weiß, ich red mich da leicht - aber es wir mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis werden. Also immer, wenn wir ein neues Camp entdeckt haben, über das es noch nicht so viele Infos gab, dann haben wir bei unserem Anbieter vor Ort nachgefragt und immer sehr gute Auskünfte bekommen. Und wie bereits schon öfters erwähnt, wenn du Fragen hast, dann her damit, denn die sind hier immer willkommen . Viele Grüsse Chrissy
  • Safari: Amboseli – Lake Nakuru – Masai Mara - beste Route?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von littlekat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    littlekatL
    Jambo an alle! Hier ist mal wieder ein Kenia-Neuling, der noch einige Fragen hat bzw. Wert legt auf die Tipps und Anregungen der Kenia-Experten hier im Forum. Wir planen zu viert die letzten 2 März- und erste Aprilwoche 2008 nach Kenia zu fliegen. 2 Wochen Strand und 1 Woche Safari. Strandhotels : entweder Diani Reef Beach Resort oder Leisure Lodge CLUB (nicht Hotel) Safari: Wir würden gerne die folgenden 3 Parks besuchen und jeweils 2 Nächte dort verbringen. Amboseli – Lake Nakuru – Masai Mara Amboseli - Ol Tukai Lodge or Kibo Safari Camp Lake Nakuru - Lake Nakuru Lodge or Flamingo Hill Masai Mara - Keekorok Lodge or Mara Sarova Camp Hier nun meine Fragen: Sind ein paar Tage im Strandhotel zur Aklimatisierung vor der Safari wirklich notwendig? Da wir ja schon (fast) in die Regenzeit fallen, überlegen wir erste Woche Safari und dann 2 Wochen Strand, da es an der Küste mit der Regenzeit nicht ganz so schlimm ist, oder? Wie läuft das mit dem Gepäck (Strand-gepäck) wenn man individuelle Safaris bucht? Bei Pauschalreisen kann man das sicher irgendwo im Hotel deponieren lassen, funktioniert das auch, wenn man individual Safari bucht? Was passiert, wenn man nach der Safari in ein anderes Strandhotel möchte, wird das Gepäck dort hin transportiert? Was wäre die günstigste Route, wenn man diese 3 Parks besuchen möchte? Würdet ihr Land- oder Luftsafari empfehlen? Und mit welchem Preis muss man ungefähr rechnen für die oben genannten Lodges Landweg? Aufschlag Luftsafari? Ich habe schon Anfragen bezüglich Angeboten gestartet, wollte nur mal so einen ungefähren Richtwert wissen. Und wir groß ist der preisliche Unterschied, ob man nun von Mombasa aus Flugsafari startet oder von Ukuna aus? Für sonstige Tipps und Anregungen für unseren geplanten Trip bin ich jederzeit dankbar. Bin schon sehr gepannt. Viele Grüße littlekat
  • Neuling benötigt Hilfe für Safari Mitte/Ende September 2007

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Jürgen, unseren Veranstalter findest du auch bei meinen Reisetips. Wie gesagt, es wird zwar schwierig werden eines der berühmten "Crossings" mitzuerleben, jedoch sollte man die Herden auf jeden Fall noch erwischen. Wie gesagt, wollte euch nur informieren, da es für einige doch recht ungewohnt ist, dass man eventuell etwas weiter von diesen Punkten entfernt ist und die Anfahrten somit teilweise einfach sehr lange dauern. Einfach mal gucken, und wenn du Fragen zu bestimmten Unterkünften hast, einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Strände an der Nordküste

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, Andreas hat den Finger drauf, genauso läuft der Hase :-)) @ Showgirl, deinen Idealismus in allen Ehren, aber das wird noch ewig dauern, wenn es überhaupt passiert bevor die ganze Sache scheitert; Speziell Ostafrika befindet sich gerade im wirtschaftlichen Aufbruch und da int. das kaum jemanden, war ja bei uns irgendwann auch mal so, kannst dir ja ausrechnen was kommt; Solange man in Slums noch in Erdlöcher sche...t und hinter die Hütte pinkelt, wird sich wohl niemand um Seesterne sorgen....