Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Safari Anfang Feb. ´08

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gsam55
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gsam55G
    Wir haben uns 2 Anbieter rausgeschrieben (KABS und WT-Safari), bei denen wir vor Ort die Preise erfragen wollen. Wegen der Unruhen werden wir wohl erst vor Ort buchen. Es geht ja auch schon nächsten Samstag los.
  • Neptun Village Beach Resort oder Diani Sea Lodge

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    eva100E
    hallo manfred die anlagen im neptun sind wirklich weitläufig aber was los für junge leute ist da nicht wirklich.... die sandfliegenplage ist auch noch nicht gelöst. die matatus fahren nur bis 20.00 uhr danach bist du auf ein taxi angewiesen. (taxistand ist ja gleich vis a vis) die discos an der diani beach sind nicht wirklich prickelnd... : manyatta- restaurant mit kleiner tanzfläche die meistens leer ist shakatak- immer noch der selbe treff für die prostituierten zum aufriss tandoori- ist von der musik her noch am besten von allen forthy thieves- tote hose die neue disco vis a vis diani reef (weis den namen nicht mehr) - geschlossen kings club- abgebrannt carneval- geschlossen bush baby- seit jahren geschlossen banda- geschlossen tropicana disco- seit jahren geschlossen (jetzt abgebrannt) richtung ukunda: willows- tote hose obwohl die beste musik was auch nicht zu unterschätzen ist ist der weg zum neptun oder soll ich es sagen wie es die einheimischen momentan sagen: the holes to neptun! und was gibt es sonst noch an aktion an der südküste? nichts mehr... das war es dann... sportliche aktivitäten: tauchen, schnorcheln, windsurfen, kiten... am besten beim sands at nomads.... an der nordküste gibt es sehr viele verschiedene aktivitäten für jugentliche.. zum beispiel gokart, waterworld, mama village, usw... das die nordküste nicht gefährlicher ist als die südküste würde ich jetzt behaupten... den egal ob süd oder nordküste man muss mit dem taxi fahren... und wenn man einen taxifahrer seines vertrauens hat wartet der auch bis man wieder nachhause will.... zur entspannung und erholung... südküste.... aktion und ausgang.... nordküste..... auch ein bisschen detailierter... gruss eva :-))
  • Fensterplatz im Flugzeug?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GiraffeSusen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GiraffeSusenG
    Jambo, und auf dem Rückflug muss man auf der linken Seite sitzen, wenn man den Kili sehen will. Im September haben wir bei unserem Rückflug aber nur die Spitze überhalb der Wolken gesehen. War aber auch sehr beeindruckend. Beim Hinflug haben wir den Kili nicht gesehen, da wir einen Nachtflug hatten und haben uns auch hier für die linke Seite entschieden und konnten einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben. Viele Grüße Susen
  • Petition

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana, is jetzt vielleicht off-topic hier im Forum, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: http://www.petitiononline.com/kenya08/ Viele Grüsse Chrissy
  • ARD heute 22.45 Uhr Special zur Situation in Kenya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , liebe Admins, könntet ihr wegen der aktuellen Situation den TV-Tipp nochmal hier stehen lassen? Hab den alten von gestern auch wieder gelöscht. Vielen Dank wieder mal im voraus . Heute abend um 22.45 Uhr kommt auf ARD nochmal ein 15minütiges Special zur aktuellen Situation in Kenya . Viele Grüsse Chrissy
  • ASANTE SANA und fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo sana, mein E......elchen, auch auf diesem Wege alles Liebe und ein schönes neues Jahr mit ganz wichtigen "Begegnungen" Danke, dass du immer für mich da bist! knuddel dich deine Adoptiv... und sooo
  • Kenia Classic mit TUI - wer kann uns Tipps dazu geben ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von screapy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    screapyS
    Hallo, darf ich fragen wie teuer die Reise p.P. ungefähr war/ist? MfG René
  • letzte Frage zum Southern Palms

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieterle83
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Dieterle83D
    Wenn das deine einzigsten Sorgen sind :-)(Nicht bös gemeint) Hätt gern ungebügelte Sachen wenn ich dafür nach Kenia könnt Viel Spaß und einen schönen Urlaub!! Sabrina
  • Kenia Urlaub mit Kindern

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dnkdnkdnkdnk
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    dnkdnkdnkdnkD
    Hallo, waren gerade mit unseren Kindern (3 und 4) im Travelers Beach im Familienzimmer mit Verbindungstür. Den hats supergefallen. Wir waren den ganzen Tag nur im Wasser (Pool und Meer). Wir haben sogar eine Safari in die Masai Mara gamacht, nur zu empfehlen. Wir haben das Lariam genommen und gut vertragen, außerdem Hepatitis A und B (alles von der Krankenkasse bezahlt). Hohen Lichtschutzfaktor nicht vergessen (50+). Grüße
  • Mit Kind nach Kenia auf Safari?

8 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dnkdnkdnkdnk
    8 Beiträge
    22k Aufrufe
    dnkdnkdnkdnkD
    Hallo, wir waren gerade mit unseren 2 Jungs (3 und 4) in Kenia. Haben dort kurzfristig am Strand Masai Mara gebucht. Würden wir immer wieder machen, die Kinder waren total begeistert. Das lag vor allem an folgenden Dingen: In der Masai Mara sind PERMANENT Tiere zu sehen, es wird also niemals langweilig, selbst bei 3 Stunden Pirschfahrt. Man fliegt hin, braucht 2 Stunden und ist mitten in den Tieren, z.B. bei Tsavo Ost fährt man erst 3 Stunden hin und sieht dann auch noch weniger Tiere. unsere Kinder sind reiseerfahren Wir haben kurzfristig gebucht, dadurch waren alle gesund und wir hatten uns aklimatisiert. Eigentlich schade, daß mache Reiseanbieter keine Kinder mitnehmen, gerade für Kinder sind doch Tiere interessant. Wir würden es jederzeit wiedermachen. Einige Tips: Nur in der Masai Mara kann man von den Pisten runter, es scheint wirlich das beste vom besten zu sein! Wir haben uns etwas verschätzt, in der Mara war es bei uns relativ kühl, gerade bei der Früh- und Abendpirsch. Für die Kinder etwas zu Essen und trinken mitnehmen LSF 50 hatten wir Und einfach Spaß haben. Grüße
  • Diani Reef Resort ein paar Fragen dazu

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo da kann ich mich Yeiyo nur anschließen.Kenia ist nicht mit Thailand zu vergleichen. Land des Lächelns da bist du in Kenia richtig. Ich war soo enttäuscht von LOS. Hp oder Al ist zu empfehlen. Safaris kannst du vor Ort oder auch von Deutschland aus obers Wwb buchen. Lg Turtle 1994
  • doch besser southern palm beach???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo anzumerken wäre aber das man im Southern Palm nach Einbruch der Dunkelheit den Strandabschnitt bei dem Hotel aus Sicherheitsgründen nicht verlassen darf. Lg Turtle 1994
  • Leisure Lodge - mit HP oder VP???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dati99
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dati99D
    Hi, also wir waren 2006 im Leisure Lodge und haben auch des Öfteren einen Cocktail getrunken. Sie kosten etwa 3-5 Euro und sie schmecken super lecker. Die Zubereitung dauert allerdings etwas länger, als wir das im hektischen Deutschland gewöhnt sind. Aber es lohnt sich... Und Wasser könnt Ihr Euch auch ganz billig im Supermarkt kaufen. Hier gibt es 5 Literkanister für wenig Geld. Grüße, dati
  • Reisebericht Kenia im September 07

9 Beiträge 2k Aufrufe
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Matthias , ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich schrieb "noch ein Grund". Wie ich deinen Berichten entnehmen konnte, hat euch das Safari- bzw. Kenyavirus auch erwischt . Ich geb dir schon Recht, Safari ist wirklich ein Erlebnis, das man selber mal erlebt haben sollte . Wir freuen uns schon wieder riesig und es hat auch seinen Grund, warum wir im Februar das 8.Mal auf Safari gehen werden . Viele Grüsse Chrissy
  • Zurück aus Kenia, Southern Palms beach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mappi76
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mappi76M
    Hai , uns hat das Southern Palms auch gut gefallen , Personal war echt nett, die Hotelanlage gut, das Essen war auch ok, das mit dem Überfall ist echt krass. Man sollte aber auch wissen, wohin man fliegt und auch wissen, dass man bei Dunkelheit nicht mehr rausgehen sollte. Die Shoppingmöglichkeiten sind sehr begrenzt, man kann mit dem Taxi zu 2 nahe gelegenen Shopping Centern tuckern, guter Tip : bloss mit dem Taxi hinfahren, sont wird man den ganzen Weg hin zu den centern ( erstes kommt nach ca 30Min. Fussmarsch) von gut deustch sprechenden "Freunden" begleitet, die dann die Hand aufhalten. Soviel dazu; aber das Hotel war echt gut, hab viele Bilder unter meiner HP reingestelt www.marcheinze.de , da sieht man mehr vom Hotel(schliesslich kann man ja auch nicht alle Biler bei Holidaycheck reinstellen) . Zu empfehlen ist auch das 2 wöchtentlich stattfindende Beachdinner für 30 Eur (obwohl wir all in hatten) , konnte man soviel Lobster Essen wie man will ! WOW ! Wer Fragen hat, kann sich gerne melden . Greetings Marc
  • Samburu / Mount Kenya / Lake Nakuru

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SuBö
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SuBöS
    Hallo Leute, vielen lieben Dank für Eure vielen Tipps. Wir wissen noch nicht, was wir letztendlich machen werden, aber die Anhaltspunkte, die ihr mir gegeben habt, haben schon viel weiter geholfen. Anfang nächsten Jahres werde ich mich um Angebote bzgl. der Safari kümmern. Bis jetzt haben wir nur eines und das ist mir ein bisschen zu teuer, aber da lässt sich ja vielleicht noch was handeln, mal sehen. Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe. Falls ich noch mehr Fragen haben sollte, melde ich mich wieder. LG Susanne.
  • Abendgarderobe in Hotel und Camps

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, wir haben auf Safari schon alles erlebt, vom totalen Schlabberluck bis hin zu absolut elegant mit Riemchensandalen und High Heels . Wie gesagt, das Outfit sollte gepflegt sein und kann, wenn man es selber so mag, auch gern etwas eleganter sein, wobei ich jetzt das Abendkleid oder die Krawatte zu Hause lassen würde. Erlaubt ist eigentlich alles was gefällt und man selber sollte sich wohl fühlen. Viele Grüsse Chrissy
  • Dez / Jan: Temperaturen Masai Mara & Co.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    eva100E
    im galdessa, ist es sehr warm da noch relativ nah an der küste und nicht so hoch gelegen. je nachdem in welchem zelt ihr untergebracht seit werdet ihr mit einem wagen abgeholt... und da musst du reinklettern... keine türen....also eher hosen als einen rock... moskitos vorhanden.... finch hatton, zieh lieber eine elegante hose an als in abendkleid... zwar keine moskitos kann jedoch empfindlich kühl werden. gruss eva
  • Kenia oder Tansania???

29 Beiträge 21k Aufrufe
    29 Beiträge
    21k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Minoo, also, zu der Safari kann ich jetzt selber nix sagen, da du nicht schreibst, in welchen Lodgen bzw. Camps du bist. Außerdem, seid ihr mit Jeep oder Minibus unterwegs? Soweit ich das richtig sehe, seid ihr 5 Nächte unterwegs und davon allein 4 Nächte immer in anderen Unterkünften, oder? Würde hier eventuell eine Nacht im Tsavo West und im Amboseli und dem Tsavo Ost wegen deiner Elefanten zwei Nächte einplanen. Die Taita Hills sind landschaftlich sehr schön, ähneln jedoch sehr dem Tsavo West und sind nicht so tierreich bzw. die Tiersichtungen sind aufgrund der landschaftlichen Gegebenheiten nicht ganz so einfach. Kommt aber darauf an, was man selber sehen will. Wir waren heuer auf dem Weg nach Tanzania wieder mal in den Taita Hills und haben nicht so viele Tiere gesehen, da aufgrund der vielen Regenfälle das Gras doch sehr hoch war. Man kann mit Sicherheit auch von hier aus fragen, ob es der letzte Preis ist oder ob noch was zu machen ist. Hängt halt ganz davon ab, wie der Veranstalter reagiert bzw. dein Verhandlungsgeschick ist . Also mit Elefanten bist du im Amboseli natürlich goldrichtig. Der Tsavo Ost ist auch ein gutes Fleckchen dafür und wenn ihr in der Salt Lick Lodge seid, dann sind auch hier die Chancen relativ groß, die berühmten Riesen direkt am Wasserloch zu beobachten. Wir haben die Leisure Lodge ausgewählt, weil wir dort zum einen noch nicht waren und uns der Strand beim vorbei laufen immer sehr gut gefallen hat. Da wir keine Fans von ausschließlichen AI-Hotels sind, ist zudem die Auswahl für uns nicht mehr sehr groß . Viele Grüsse Chrissy
  • Familienurlaub mit 2 Jugendlichen : Tauchen und Safari

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von molineros
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    molinerosM
    Danke für die beiden schnellen Antworten. Dass Kenia zum Tauchen nicht mit dem Roten Meer vergleichbar ist, ist schon klar, aber wichtig ist, dass in der Nähe des Hotels eine Tauchbasis ist. Der Tipp Safari Beach Hotel hört sich gut an, da wird es den Kids bestimmt nicht langweilig, großartige Shows sind nicht nötig