Tage bis zum nächsten Kenya-Urlaub - Wie überbrückt ihr die Zeit?

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194796576000

    Jambo :D ,

    einige sind ja schon wieder da, andere sind gerade dort und einige - u.a. auch wir - dürfen bald wieder nach Kenya ;) .

    Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen den Kenyaurlauben :frowning: ?

    Wie viele andere auch, gucken wir uns unsere Fotos und auch unsere Videos an. Dann git es ja auch noch die ein oder andere Reportage im Fernsehen sowie die ein oder andere DVD mit einer schönen Reportage über verschiedene Parks und Reservate sowie auch schönen Tierdokumentationen.

    Tja, dann natürlich auch die Feedbacks der Rückkehrer bzw. der Austausch mit Gleichgesinnten u.a. auch hier im Forum.

    Ansonsten können wir unser Safariprogramm schon in- und auswendig, gucken uns Bilder von Lodgen und Camps unserer nächsten Safari an und surfen im Web nach Infos ;) .

    Ach ja und bei dem Sauwetter schmeckt die Kanne Kenya-Tee umso besser :laughing: .

    Bin mal gespannt, was ihr so macht und ob ihr noch den ein oder anderen Tip für uns Kenyasüchtige habt ;) .

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1194798145000

    Jambo Rafiki ;)

    tja mit planen.......

    und dies steigert die Vorfreude enrom.Auch ist Hc und andere Foren eine gute Wahl.

    Ich lese dann auch ganz gerne mal über Afrika.....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1194803623000

    das beste, um sich die wartezeit zu verkürzen: mit anderen keniafans darüber zu reden!!!

    www.showgirl2204.de x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194804181000

    Jambo Anette :D ,

    stimmt. Wie ich schon geschrieben hatte, du kannst ja die Tage zählen :D . Aber wir profitieren ja auch ein bisschen davon, denn ich hoffe, du kannst wieder viel berichten, wenn du zurückkommst.

    Du weißt ja, die Sehnsucht....

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1194804463000

    Jambo

    hab gerade die DVD " Ich träumte von Afrika " ersteigert.....

    *g*

    .....und wir freuen uns auf die Safariberichte....

    Lg Turtle 1994

    @ annette

    gehst du überhaupt auf Safari?

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1194810611000

    hi ihr,

    safari weiß ich noch nicht. für nen einfachen deutschen bürger ist es nicht so einfach, 2mal im jahr nach kenia zu gehn und dann noch den luxus einer safari zu genießen. und diesmal sinds ja fast 4 wochen :D aber schaun wir mal, was sich uns da so anbietet. hab auf jeden fall vor mal nach chale island und mal nach sanisbar zu fahren. auf jeden fall freu ich mich wie blöd. heut in 2 wochen sitz ich schon im flieger!!! aber ihr müßt nicht neidisch sein: wenn ich wieder da bin, fliegt ihr ja bald. und das ist gut so, denn dann gibts auch wieder viel neues.

    www.showgirl2204.de x
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194814213000

    Jambo Anette :D ,

    hey, Chale Island - da bin ich ja supergespannt. Wir hatten uns ja auch überlegt, wieder dort hin zu gehen, haben uns aber wegen der Preise dagegen entschieden. Die Insel hat sich ja im Gegensatz zu der Anlage nicht verändert - hoff ich doch.

    Sansibar - ein weitere Punkt, wo ich mich immer über NEWS freue.

    Womit wir wieder bei deinem Punkt wären - "Die Zeit vertreibt man sich mit dem Austausch von Erfahrungen und Erinnerungen mit anderen Kenyasüchtigen" :laughing: .

    Viele liebe Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 380
    geschrieben 1194857445000

    Jambo,

    ja auch für mich werden die Tage und Wochen immer länger bis wir Anfang Januar in unser geliebtes Kenia reisen können.

    Natürlich sind die täglichen Besuche der diversen Kenia-Foren ein Mittel die Zeit zu überbrücken. Selbstverständlich ist auch die Planung der Safaris eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, hier im kalten, grauen Deutschland. Der direkte Austausch mit Keniasüchtigen und alten Freunden, die wie wir seit Jahren das gleiche Hotel besuchen, verkürzt die Wartezeit. Immer wieder schmökere ich jetzt (zum x-ten Male) in meiner umfangreichen Kenia-Literatur und den diversen Reiseführern, um mich auf den Urlaub vorzubereiten.

    Telefonate und Sms mit Freunden und Bekannten in Kenia bringen mir während der Zeit daheim, das Land näher und die Vorfreude wird immer größer!

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1194875129000

    Jambo

    Wir haben uns einen Countdownzähler auf dem PC eingerichtet, der die Tage bis Aprill anzeigt. Derzeit beschäftige ich mit Weihnachtsbesorgungen, dann denke ich nicht ständig an den Urlaub.

    Beachmaus1208

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!