• dini123
    Dabei seit: 1178236800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1208866851000

    Hallo zusammen,

    wir haben dieses Jahr vom 8.12.08 bis 6.1.09 unseren Urlaub geplant und sind uns nicht ganz schlüssig, ob wir zwei Wochen nach Kenia Baden mit Safari oder auf die Malediven gehen sollen. An beiden Orten waren wir noch nicht.

    Vielleicht hilft mir die Entscheidung, wenn ich von euch Tipps bekomme, ob es sich u. a. überhaupt zu der Jahreszeit lohnt (Wetter, sieht man auf Safari genügend Tiere...) nach Kenia zu gehen oder doch lieber zu einem anderen Zeitpunkt? Auch spielt die Geldfrage eine große Rolle, ob es dann evtl. die teuerste Jahreszeit ist? usw.

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, vielen Dank schon mal...

    Liebe Grüße

    dini

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6759
    geschrieben 1208867835000

    Aber Hallo

    Du bist hier im Keniaforum :shock1: . Da kann es nur eine Antwort geben und die lautet nicht Malediven. ;)

    Also ein klares JA zu KENIA.

    Dezember ist eine gute Reisezeit, waren auch schon in der Zeit dort. Sonnige 30 Crad, weißer Strand an der Südküste, gutgelaunte Menschen und beachte auch die nicht allzu lange Flugzeit von Deutschland aus.

    Zu den Safaris werden sich noch andere melden, die da mehr Erfahrung haben als ich, aber Tiere gibts in Hülle u. Fülle.

    Also auf nach Kenia :kuesse:

    Eventuell nicht grad zu Weihnachten - Hochpreissegment ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1208870929000

    Jambo

    generell kann man Kenia nicht mit den Malediven vergleichen.

    Der Reisezeitraum wäre klasse.Aber wie erik schon schrieb ist es über die Feiertage teurer-genau wie auf den Malediven.

    Zu dem ist es auch voller-auch auf Safari ( wenn es denn dann wirklich aufwärts geht mit den Buchungen)!

    Nun mußt du dann auch erstmal schauen in welchen NP du möchtest.

    Ob es eine Flug -oder Jeepsafari werden soll in welche Campss/Lodge!

    Lies hier mal fleißig und schua die traumhaften Bilder.....und dann....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1208881598000

    Jambo!

    Eindeutig Kenia!!! Wir waren Mitte November (kleine Regenzeit, aber überhaupt nicht störend) da...

    Ich kenne beides und ganz ehrlich, auf den Malediven ists grottenlangweilig ;) , o.k. zum Schnorcheln ists klasse, aber ansonsten bekommt man schnell auf so nem kleinen Inselchen den Inselkoller.

    Ne Safa, vorzugsweise Massai Mara 3-4 Tage, vielleicht noch nen Trip nach Amboseli (man will ja den Kili sehen...) ist einfach genial. Danach Southern Palms Beach und es wird ein gelungener Urlaub werden, da bin ich sicher...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1098
    geschrieben 1208882700000

    Hallo,

    vergleichen kann man die beiden Reiseziele natürlich nicht. Wir waren schon in Kenia sowie auf zwei Malediveninseln. Kenia ist natürlich ein Traum, die Safaris, die Tiere, die Landschaft.

    Maledivenurlaub heißt relaxen! Schnorcheln oder tauchen! Da habt Ihr eben die Tiere unter Wasser.

    Wir haben mal eine Kombination Sri Lanka mit Malediven gemacht, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.

    Preislich wird sich das zu der Zeit alles nichts tun!

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1208883239000

    Hallo,

    ja, Sri Lanka und Malediven war auch meine Kombi. Gebe zu, war sehr schön. Wobei viel Zeit für die Fliegerei drauf geht...

    Aber hier im Keniaforum ;) , natürlich Empfehlung KENIA!

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1208883387000

    Jambo sana :D ,

    wie bereits geschrieben wurde, es hängt davon ab, was euch persönlich wichtiger ist. Zum relaxen und schnorcheln bzw. tauchen sind die Malediven mit Sicherheit geeigneter.

    Jedoch ist die Kombination einer Safari mit einem Badeaufenthalt an der Küste Kenyas auch sehr reizvoll. Auch gibt es ein paar Flecken, wo man ein bisschen schnorcheln kann - sicherlich nicht vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, aber ein paar Fischlein sieht man auch ;) .

    Wir lieben Safaris, da man da einfach Gast in der Welt der Tiere ist und das ist einfach eine einzigartige Erfahrung, die wir jedes Mal wieder auf`s neue genießen.

    Es ist einfach eine andere Welt. Man kann herrlich vom Alltagsstress abschalten und erlebt das ein oder andere Abenteuer.

    Auch der Kontakt zu den Einheimischen lässt den Urlaub immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

    Man sollte natürlich auch etwas aufgeschlossener gegenüber Land und Leute sein und für Kenya trifft der Spruch - wie auch für andere Länder, aber für Kenya ein bisschen mehr ;) - zu, " so wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück". ;)

    Obwohl in Kenya eine sehr große Armut herrscht habe ich selten so viele lebensbejahende und frohe Menschen erlebt. Wir hätten in vielen Situation schon längst die "Flinte ins Korn geschmissen" und aufgegeben. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was die Faszination dieses Landes ausmacht. Denke mal, das muss man selber erlebt haben. Nicht umsonst gibt es auch den Spruch " Afrika - entweder man liebt es oder man hasst es."

    Über Weihnachten ist natürlich eine sehr hochpreisige Zeit. Jedoch kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man vor den Weihnachtsfeiertagen fliegt. Würd hier einfach mal ein bisschen vergleichen. Von der Reisezeit ist Dezember für Kenya natürlich auch zu empfehlen.

    Wie Erik schon geschrieben hat - hier ist das Kenyaforum und darum bekommst du auch von mir den Tip nach Kenya zu fahren :laughing: .

    Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann kannst du dich gerne melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6759
    geschrieben 1208883428000

    Wollt doch meinen, hier wird natürlich für Kenia die Werbetrommel geschlagen. ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1208887852000

    Jambo

    @erik

    haben die Menschen dort ja auch sehr nötig.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • joa1951
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1208890289000

    Jambo

    @Turtle und @erik, deshalb fliegen wir ja auch im November wieder hin :D

    dini, wir sind jetzt 2 Wochen aus unserem Urlaub im Diani Sea Lodge wieder zurück.

    Es hat uns dort sehr gut gefallen. Alle sind super freundlich, das Essen mehr als okay. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Hotels, daher ist es immer schwer jemandem für oder gegen ein Hotel zu stimmen.

    Aber Kenia auf alle Fälle und Safari auch.

    Lg joa1951

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!