Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia oder Malediven im Dezember 2008
  6. Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Kenia oder Malediven im Dezember 2008

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dini123D Offline
    dini123D Offline
    dini123
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben dieses Jahr vom 8.12.08 bis 6.1.09 unseren Urlaub geplant und sind uns nicht ganz schlüssig, ob wir zwei Wochen nach Kenia Baden mit Safari oder auf die Malediven gehen sollen. An beiden Orten waren wir noch nicht.
    Vielleicht hilft mir die Entscheidung, wenn ich von euch Tipps bekomme, ob es sich u. a. überhaupt zu der Jahreszeit lohnt (Wetter, sieht man auf Safari genügend Tiere...) nach Kenia zu gehen oder doch lieber zu einem anderen Zeitpunkt? Auch spielt die Geldfrage eine große Rolle, ob es dann evtl. die teuerste Jahreszeit ist? usw.
    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, vielen Dank schon mal...

Liebe Grüße
    dini

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

Aber Hallo
      Du bist hier im Keniaforum 😱 . Da kann es nur eine Antwort geben und die lautet nicht Malediven. 😉
      Also ein klares JA zu KENIA.

Dezember ist eine gute Reisezeit, waren auch schon in der Zeit dort. Sonnige 30 Crad, weißer Strand an der Südküste, gutgelaunte Menschen und beachte auch die nicht allzu lange Flugzeit von Deutschland aus.
      Zu den Safaris werden sich noch andere melden, die da mehr Erfahrung haben als ich, aber Tiere gibts in Hülle u. Fülle.

Also auf nach Kenia 😘

Eventuell nicht grad zu Weihnachten - Hochpreissegment 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994

Jambo

generell kann man Kenia nicht mit den Malediven vergleichen.
        Der Reisezeitraum wäre klasse.Aber wie erik schon schrieb ist es über die Feiertage teurer-genau wie auf den Malediven.
        Zu dem ist es auch voller-auch auf Safari ( wenn es denn dann wirklich aufwärts geht mit den Buchungen)!

Nun mußt du dann auch erstmal schauen in welchen NP du möchtest.
        Ob es eine Flug -oder Jeepsafari werden soll in welche Campss/Lodge!

Lies hier mal fleißig und schua die traumhaften Bilder.....und dann....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Heike68H Offline
          Heike68H Offline
          Heike68

Jambo!

Eindeutig Kenia!!! Wir waren Mitte November (kleine Regenzeit, aber überhaupt nicht störend) da...

Ich kenne beides und ganz ehrlich, auf den Malediven ists grottenlangweilig 😉 , o.k. zum Schnorcheln ists klasse, aber ansonsten bekommt man schnell auf so nem kleinen Inselchen den Inselkoller.

Ne Safa, vorzugsweise Massai Mara 3-4 Tage, vielleicht noch nen Trip nach Amboseli (man will ja den Kili sehen...) ist einfach genial. Danach Southern Palms Beach und es wird ein gelungener Urlaub werden, da bin ich sicher...

LG
          Heike

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Hotel Southern Palms Beach Resort
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elke3E Offline
            elke3E Offline
            elke3

Hallo,
            vergleichen kann man die beiden Reiseziele natürlich nicht. Wir waren schon in Kenia sowie auf zwei Malediveninseln. Kenia ist natürlich ein Traum, die Safaris, die Tiere, die Landschaft.
            Maledivenurlaub heißt relaxen! Schnorcheln oder tauchen! Da habt Ihr eben die Tiere unter Wasser.
            Wir haben mal eine Kombination Sri Lanka mit Malediven gemacht, vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.
            Preislich wird sich das zu der Zeit alles nichts tun!
            Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heike68H Offline
              Heike68H Offline
              Heike68

Hallo,

ja, Sri Lanka und Malediven war auch meine Kombi. Gebe zu, war sehr schön. Wobei viel Zeit für die Fliegerei drauf geht...

Aber hier im Keniaforum 😉 , natürlich Empfehlung KENIA!

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo sana 😄 ,

wie bereits geschrieben wurde, es hängt davon ab, was euch persönlich wichtiger ist. Zum relaxen und schnorcheln bzw. tauchen sind die Malediven mit Sicherheit geeigneter.

Jedoch ist die Kombination einer Safari mit einem Badeaufenthalt an der Küste Kenyas auch sehr reizvoll. Auch gibt es ein paar Flecken, wo man ein bisschen schnorcheln kann - sicherlich nicht vergleichbar mit dem Roten Meer oder den Malediven, aber ein paar Fischlein sieht man auch 😉 .

Wir lieben Safaris, da man da einfach Gast in der Welt der Tiere ist und das ist einfach eine einzigartige Erfahrung, die wir jedes Mal wieder auf`s neue genießen.
                Es ist einfach eine andere Welt. Man kann herrlich vom Alltagsstress abschalten und erlebt das ein oder andere Abenteuer.
                Auch der Kontakt zu den Einheimischen lässt den Urlaub immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Man sollte natürlich auch etwas aufgeschlossener gegenüber Land und Leute sein und für Kenya trifft der Spruch - wie auch für andere Länder, aber für Kenya ein bisschen mehr 😉 - zu, " so wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück". 😉

Obwohl in Kenya eine sehr große Armut herrscht habe ich selten so viele lebensbejahende und frohe Menschen erlebt. Wir hätten in vielen Situation schon längst die "Flinte ins Korn geschmissen" und aufgegeben. Es ist schwierig in Worte zu fassen, was die Faszination dieses Landes ausmacht. Denke mal, das muss man selber erlebt haben. Nicht umsonst gibt es auch den Spruch " Afrika - entweder man liebt es oder man hasst es."

Über Weihnachten ist natürlich eine sehr hochpreisige Zeit. Jedoch kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man vor den Weihnachtsfeiertagen fliegt. Würd hier einfach mal ein bisschen vergleichen. Von der Reisezeit ist Dezember für Kenya natürlich auch zu empfehlen.

Wie Erik schon geschrieben hat - hier ist das Kenyaforum und darum bekommst du auch von mir den Tip nach Kenya zu fahren 😆 .

Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, dann kannst du dich gerne melden.

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

Wollt doch meinen, hier wird natürlich für Kenia die Werbetrommel geschlagen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994T Offline
                    Turtle 1994

Jambo

@erik

haben die Menschen dort ja auch sehr nötig.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • joa1951J Offline
                      joa1951J Offline
                      joa1951

Jambo

@Turtle und @erik, deshalb fliegen wir ja auch im November wieder hin 😄

dini, wir sind jetzt 2 Wochen aus unserem Urlaub im Diani Sea Lodge wieder zurück.
                      Es hat uns dort sehr gut gefallen. Alle sind super freundlich, das Essen mehr als okay. Aber jeder hat eine andere Vorstellung von Hotels, daher ist es immer schwer jemandem für oder gegen ein Hotel zu stimmen.

Aber Kenia auf alle Fälle und Safari auch.

Lg joa1951

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Hotel Diani Sea Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dini123D Offline
                        dini123D Offline
                        dini123

Hallo 😄

vielen Dank für eure ausführlichen und netten Antworten. Nun hab ich es echt nicht einfach. Ich möchte eigentlich schon immer nach Kenia mit Safari und so, bin auch schon fast dabei, Malediven dieses Jahr hinten anzustellen.
                        Was würde mich denn so eine Reise in etwa kosten? Mein Traum wäre es natürlich schon wenn es geht eine Woche lang und nicht nur ein oder zwei Tage Safari, danach in ein Badehotel mit mind. 4 Sterne AI mit superschönem Strand. Für Dezember kann ich noch keine Preise ermitteln. Ich würde die Reise in meinem Reisebüro gerne buchen, welcher Veranstalter käme denn da in Frage?

Noch vielleicht eine ganz dumme Frage: Was versteht man unter dieser Migration? :? Ich habe kein Plan wer oder was das sein soll, konnte es auch nicht so deutlich rauslesen. Kann mir jemand das genau erklären?

Vielen lieben Dank nochmals
                        Dini

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EharrietteE Offline
                          EharrietteE Offline
                          Eharriette

Also vergleichen kann man die beidenb Reiseziele wirklich nicht.
                          Was ist denn ,wenn du dieses Jahr das eine und nächstes Jahr das andere machst??
                          Wir waren auch das erste Mal 1 Woche Sri Lanka und 2 Wochen Malediven und andere Gäste in Sri Lanka meinten auch, wir würden einen Inselkoller bekommen. ❓
                          Weit gefehlt, wir kamen nach Hause und haben sofort für 9 Monate später wieder gebucht.
                          Das war über Weihnachten.
                          Das Wetter ist da sehr schön, aber mit einem Regentag musst Du unter Umständen doch rechnen, aber wo denn nicht?? ❓
                          Zwischenzeitlich waren wir jetzt schon 5 Mal auf den Melediven auch mit den Kindern und alle waren begeistert.
                          Das schnorcheln und die vielen bunten Fische,schon am Steg wenn du ankommst, sind einfach ein Traum.
                          Du kannst Dir ja mal meine Filme ansehen, damit Du einen Eindruck von den Mal. bekommst. 😄
                          Aber Kenia mit seiner Tierwelt ist natürlich auch nicht zu verachten !!
                          Aber bei der Safari sollte auf alle Fälle Massai-Mara und Amboseli dabei sein. 😄
                          Tsavo Ost/West muss man nicht unbedingt haben, aber die anderen beiden sind Pflicht! 😆
                          Das Meer in Kenia fanden wir persönlich nicht so toll,aber vielleicht waren wir ja auf der falschen Seite von Mombasa ?!
                          Sehr viel Tang und sehr aufgewühlt, und die Strandverkäufer erst. :? :?
                          Gruß Elke

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YeiyoY Offline
                            YeiyoY Offline
                            Yeiyo

Hallo Dini,
                            die Antwort auf die letzte Frage zuerst:
                            Die Migration ist die Wanderung der Tiere, vor allem der Gnuherden, die sich jährlich im Uhrzeigersinn von der Serengeti in Tansania zur Massai Mara in Kenia abspielt.
                            Ein Riesenschauspiel, das Tierliebhabern hier geboten wird, denn dann sind wirklich zigTausende von Gnus, Zebras, Antilopen in der Mara, die natürlich auch von hungrigen Raubkatzen begleitet werden.

Dann noch ein Tipp von mir persönlich: Ich würde in Kenia ❓nieAI buchen. Man kann das Angebot hier nicht mit den Hotels in der Karibik vergleichen - es verliert total. Wir haben nur HP und fahren damit immer sehr gut und auch günstiger. Evtl. ist an der Südküste das Baobab-Hotel für AI-Fans noch akzeptabel - alle anderen Hotels kann man vergessen.

Da die neuesten Preise für Pauschalreisen noch nicht hier sind, kann man nur eine überschlägige Rechnung aufstellen. Auch die Flugpreise sollen sich ja wieder erhöhen - auf jeden Fall musst du auch bei HP und einer Road-Safari (dann natürlich nicht Massai Mara) von ca. 4 Tagen mindestens mit 2000 Euro rechnen.

Ein superschöner Strand ist an der Südküste (Diani Beach) in Kenia wirklich gegeben - es gibt schöne, gute Hotels dort, die deinen Ansprüchen gerecht werden.

Ich hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.
                            Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

dini123
                              Bei der Entscheidung zu einem schönen Badehotel sollte man auch das Tiwibeach in Betracht ziehen. Sehr schöner Strandabschnitt. 😄

Eharrietta
                              War dann wohl die Nordküste. :? Ja das ist da mal nicht so schön, aber auch hier gibt es erstklassige Anlagen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DubheD Offline
                                DubheD Offline
                                Dubhe

Jambo Dini,

es kann nur ein Reiseziel geben - Kenyaaaaaaaaaaaa 😆

Bin grad 2 Wochen retour und würde sofort wieder die Koffer packen!
                                Leider muss ich noch 10 Monate ausharren, bis es hoffentlich wieder in mein geliebtes Kenya geht!

LG Dubhe

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ChrissyC Offline
                                  ChrissyC Offline
                                  Chrissy

Jambo Dini,

wie bereits geschrieben, der Diani und der Tiwi Beach sind - neben Chale Island - sehr schöne Strände. Dann gibt es noch Watamu oder Malindi, diese beiden sind aber ca. 2 Stunden Fahrt von Mombasa in nordlicher Richtung entfernt.
                                  Einige Hotels haben eine Art privaten Strandabschnitt, wo dann auch Liegen stehen. Grundsätzlich ist der Strand in Kenya öffentlich.

Es gibt einige sehr gute Hotels in Kenya, die auch manch höheren Ansprüchen gerecht werden. Hier würd ich einfach mal bei den unterschiedlichen Hotelbewertungen gucken. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit und diese kann man natürlich auch mal zum Infosammeln und stöbern nutzen.
                                  Bei den Hotels ist es mit Empfehlungen wirklich schwierig, da jeder andere Vorstellungen hat. Wir waren schon in einigen Hotels und ich muss sagen, dass wir in keinem bisher schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Mit den Preisen für die Wintersaison wird es noch bis Juli/August dauern.

Ein großer Teil des Reisepreises wird mit Sicherheit auch für eine Safari anfallen, denn leider sind Safaris kein günstiges Vergnügen, dafür aber wunderschön.

Die Entscheidung selber kann euch niemand abnehmen, aber ihr werdet hier viele "Kenyasüchtige" vorfinden 😆

Viele Grüsse
                                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

😆 😆 😆 aber ich bin gerne süchtig 😆 😆 😆

....will wieder hin...und zwar sofort....

Liebe Grüße
                                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Stüppi, du musst auch noch 10 Monate warten - wie ich!!! 😞

LG Dubhe

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • joa1951J Offline
                                        joa1951J Offline
                                        joa1951

Jumbo

Auch ich bin super gerne SÜCHTIG 😆 😆

brauche aber nur noch 6 Monate warten 😄 😆 😄

LG joa1951 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Nairobi
                                        Mombasa
                                        Nakuru
                                        Ruiru
                                        Athi River
                                        Kisumu
                                        Kilifi
                                        Ngong
                                        Diani Beach
                                        Nyeri
                                        Narok
                                        Eldoret
                                        Malindi
                                        Watamu
                                        Hotels in der Nähe
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Hotel Severin Sea Lodge
                                        Diani Sea Resort
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag