• feuerelli
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1218192246000

    Jambo....

    Nun sind es "nur" noch zwei Monate und es geht wieder nach Kenia. :D

    Bei unserem ersten Urlaub waren wir leider nur im Tsavo Ost Nationalpark und dort in der Voi Safari Lodge. Wir waren total begeistert. Nun geht es im Oktober wieder hin. Diesmal wollen wir aber in den Tsavo West und in den Amboseli. ich muß den Kili sehen.... :laughing:

    Nun bin ich auch schon bissel am Planen. (man kann ja nicht früh genug anfangen ;) )

    Jetzt steh ich aber vor einem kleineren Problem... Im Amboseli haben wir uns für die Ol Tukai Lodge entschieden. Im Tsavo West stehen aber zwei zur Auswahl, nämlich die Klianguni Lodge oder die Kilaguni Serena Lodge. Hab mir auch schon Bewertungen angesehen, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen haben. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tip. ich danke euch schon jetzt und grüße euch ganz lieb.

    Asante Sana :rofl:

    Sissi

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1218194044000

    Hallo Sissi,

    es gibt meines Wissens nur die Kilaguni Serena Lodge. Von einer Klianguni Lodge habe ich noch nie etwas gehört. Wie kommst Du denn darauf und wo soll die sein?

    Gruß Spidernet

  • habarigani
    Dabei seit: 1209340800000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1218202834000

    Hi Sissi,

    ich glaube Spidernet hat Recht. Ob Kilaguni oder Kilaguna, oder ob in Verbindung mit Serena, es ist immer diesselbe Lodge. Ich kenne auch keine andere.

    Ich habe aber noch eine andere Empfehlung, wenn es Dir nach Kili-Ausblick ist. Es ist das Finch Hatton Camp. Dort sitzt Du auf der Terrasse beim Essen und hast ihn direkt vor Dir. Vorausgesetzt das Wetter passt. Unterkunft, Atmosphäre und Service sind hervorragend. Meine Erfahrungen mit diesem Camp sind zwar schon 3 Jahre alt, aber immer noch sehr präsent. Es ist ein bisschen teuerer als die Serena Lodge, doch Preise sind in diesem Jahr gut verhandelbar, vorausgesetzt Du nimmst einen Anbieter vor Ort. Mehr Infos zu diesem Camp schicke ich Dir gerne zu wenn Du magst. LG

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1218204725000

    Jambo Sissi,

    es gibt wirklich nur die Kilaguni Serena Lodge im Tsavo-West. Früher war es die Kilaguni, seit ca. 5 (??) Jahren hat diese Lodge die Serena-Gruppe übernommen, daher die unterschiedlichen Namen in den Bewertungen.

    Diese Lodge ist natürlich nicht mit dem Luxus des Finch Hattons Camp zu vergleichen, aber ich mag sie sehr gerne und könnte dort Wochen verbringen. Die Gebäude sind zwar schon älter, aber neu renoviert, sehr sauber und vor allem hat man fast von jedem Zimmer aus den Blick auf die herrliche Wasserstelle. Auch der Garten (mit Pool) ist wunderschön gepflegt mit alten, großen Bäumen und vielen Blumenrabatten.

    Das Restaurant ist offen und auch von hier aus hat man einen guten Blick auf die Wasserstelle, wo sich vor allem vor und während des abendlichen Dinners die Tiere Afrikas ein Stelldichein geben. Das Essen ist sehr wohlschmeckend und umfangreiche Buffets lassen keine Wünsche offen. Zum Frühstück wird sogar Sekt angeboten.

    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

    Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • feuerelli
    Dabei seit: 1109721600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1218226539000

    Vielen, vielen Dank für eure Tips. Ich war der Meinung es handelt sich um zwei verschiedene Lodges, da es ja auch hier in den bewertungen zwei lodges sind, aber ich denke schon das ihr wißt was ihr sagt. Ich werd mir mal das Finch Hatton ansehen. Wäre ja vielleicht sogar ne Überlegung wert eine Lodge und ein Camp. Also nochmals Asante sana...

    Sissi :laughing: :rofl:

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1218227217000

    Jambo Sissi :D ,

    um dir die Wahl vielleicht nochmal etwas zu erschweren ;) , hast du dir auch schon mal das Severin Safari Camp angeguckt?

    Ist ein supergemütliches und etwas günstigeres Camp und bei guter Sicht hat man sogar einen Blick auf den Kili.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2248
    geschrieben 1218230143000

    Wir hatten gute Sicht und hatten auch einen Blick auf den Kili :laughing:

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!