Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenianisches Fremdenverkehrsamt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Hallo Ihr lieben! Plane für nächstes Jahr einen Kenia Urlaub mit Safari.Hab jetzt ein Kenianisches Fremdenverkehrsamt gefunden die auch zuständig sind für Jamaica.Habe sehr schönes Material per Post nach Hause bekommen. Sehr informativ .Teilweise in Englisch. Das ist das ist Rufnummer xxxxxxxxx Die Mitarbeiter sind sehr nett. Schönen Uraub Jassi Hinter der Nummer verbirgt sich ein Marketing-Unternehmen und kein Reiseveranstalter, daher wg. unerlaubter Werbung gext! LG Sokrates
  • Wer ist euer Favorit - Nord- oder Südküste?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    StueppiS
    Meine Lieblingskombination ist und bleibt eine Mischung aus beiden mit Safari in der Mitte. Mir gefällt die Nordküste auch sehr gut, man kann viel unternehmen und nach Mombasa ist es ein Katzensprung. Es ist auch praktisch von dort aus die Safari zu starten sofern man nicht fliegt. Ein persönlicher Grund mehr für mich ist die Nähe zu Kilifi. Aber wie schon geschrieben - hauptsache Kenya, hin kommt man wenn man will überall... Viele Grüße Stüppi
  • Übersicht der neuen Parkeintrittsgebühren (park fees) ab dem 01.01.2009

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana, weniger erfreulich, die Erhöhung der park fees zum 01.01.2009 ist jetzt - wie erwartet - fix . Hier eine Übersicht der Gebühren ab dem 01.01.2009: http://www.kws.org/KWS%20Park%20Fees%20January%202009.pdf Ganz ehrlich, wenn die Gebühren tatsächlich für das verwendet werden würden, wofür sie gedacht sind, fände ich die Idee und deren Durchsetzung nicht schlecht. Aber wie wir alle wissen und dann auch noch in der aktuellen Situation, wo man einiges tun müsste um mehr Touristen für Kenya zu interessieren - bin ja gespannt, wie das wird und was noch alles kommen wird . Viele Grüsse Chrissy
  • Wer fliegt bald nach Kikambala?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von McBolid
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    McBolidM
    Jambo, Wer fliegt in nächster Zeit an die Nordküste, speziell nach Kikambala? Wir fliegen Anfang Februar und würden gern unsere Safari bei einem guten Freund vorbereiten. Wir haben leider nur über E-mail Kontakt. In letzter Zeit aber hatte sich der Schreibstil und der Inhalt in den Mails allerdings drastisch geändert und wir nehmen an dass sich ein anderer zwischengeschaltet hat, was in diesen Internetbuden von Mtwapa sehr einfach möglich sein sollte. Deshalb unsere Frage, könnte sich jemand am Strand, vorzugsweise vorm Sun N Sand nach << editiert >> erkundigen und Ihm Grüße von Andrea+Frank ausrichten? Vielen Vielen Dank, oder passender Asante Sana!! McBolid (Frank Helms) Der Name wurde gem. der Persönlichkeitsrechte editiert.
  • LTI Kaskasi über Silvester

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lotharmann
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LotharmannL
    Hallo nyatti na dann viel Spaß in Ägypten... Wir werden US$ und € mitnehmen, damit fahren wir wohl am besten... Schönen 3.Advent an alle Lothar
  • Hotel an der Diani Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisebiene1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reisebiene1R
    An dem Abschnitt vom Diani Reef fand ich es aber bei weitem nicht so schlimm wie beim Leopard!
  • Safariveranstalter an der Nordküste

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallo dart geht mir genau gleich, ich habe dieses jahr meine safari wieder bei molu an der südküste gebucht und wenn du eine persönliche beratung wünscht kommt sie sogar an die nordküste... wenn alles läuft wie geplannt wird sie an der nordküste auch noch ein büro eröffnen und dann wäre das auch kein problem mehr. die preise werden übrigens nicht höher wenn du an der südküste buchst und von der nordküste fahren willst. liebe grüsse eva
  • kenia im november?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    joa1951J
    Jambo sindarella Wir waren jetzt im November für 3 Wochen in Kenia. Das Wetter war sehr gut...okay es hat an der Südküste an 3 Tagen mal 1 Std mal 2 Std geregnet. Aber wie Chrissy schon sagt, nicht mit dem Regen in Deutschland zu vergleichen. Safari haben wir in die Masai Mara gemacht. Dort hat es in 3 Tagen 1mal für 2 Std geregnet. Tiere haben wir sehr viele gesehen, unter anderem auch sehr viele Jungtiere. Die haben wir bei unserer 1. Safari in die Masai Mara im März nicht gesehen. Jede Jahreszeit hat auf der Safari seinen eigenen Reiz. Übrigens der genannte African Pot ist sehr gut und vom Preis mehr als okay. LG joa1951
  • diani sea lodge oder papillon lagoon?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny78ktn
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    conny78ktnC
    hab mich jetzt doch fürs diani sea lodge entschieden weils noch a stückl günstiger is als das papillon aber auch ziemlich gute bewertungen hat.... aber wenn uns wirklich das kenia-fieber packt (was i schon fast befürcht g) dann wird das nicht unser letzter urlaub in kenia sein - und wir sparen gleich nach dem heimkommen wieder weiter
  • Safari Beach Hotel

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sierning
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SierningS
    Hallo zusammen! Ewig schade ums SBH! Uns wurden ja vor Ort ( Mitte November ) alle möglichen Geschichten über die Probleme des Hotels bzw. deren Besitzer erzählt. Da gibt es ja nicht nur finanzielle Probleme. Einer von ihnen hat ja in Sansibar ein 5Sterne Hotel errichtet und bereits eröffnet. Es gibt ja noch ein paar Leute dort, Security und ein Rezeptionist, die alle nicht wirklich wissen, was weiter geschieht. Es gab ja auch im November noch Gäste von anderen Hotels, die gegen Bezahlung die Liegen in Garten benützen durften. Wie gesagt, ewig schade. Kann nur wieder sagen, dass das Papillon Lagoon Reef wirklich eine gute Alternative ist. Auch kann man den Leuten nur wünschen, dass sie wieder Arbeit finden, aber das ist zur Zeit sicher sehr schwierig, weil viele Hotels geschlossen sind und es sind viel weniger Touristen als in den letzen Jahren. Schade! LG Andrea
  • Hotel + Safari kombinieren: Wie läuft das?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixwieweg79
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    nixwieweg79N
    hallo habe nun auch das erste mal alles einzeln gebucht fliege am 9.01 mit Qatar airways von london über Doha nach Nairobi habe 3 tage aufenthalt um mir die stadt anzusehen gehe dann vom 12-19auf safari: Datum Ort/Aktivität Unterkunft 12.1. Nairobi – Samburu Losfahrt um 8.00 vom 680 Hotel. Der Weg führt vorbei am Mt. Kenia. Zum Mittagessen erreichen Sie die Lodge und Pirschfahrt am späteren Nachmittag. Vollpension Samburu Safari Lodge 13.1. Samburu/Buffalo Springs Pirschfahrten in beiden Reservaten, um die nördlichen Vertreter, wie Netzgiraffe, Gerenuk, Oryxantilope und Blauhalsstrauss kennenzulernen.. Vollpension Samburu Safari Lodge 14.1. Samburu – Shaba Verbunden mit Pirschfahrt übersiedlung zum Shaba Nationalreservat. Mittagessen in der Lodge und Pirschfahrt am Nachmittag. Vollpension Shaba Game Lodge 15.1. Shaba – Meru Gleich nach dem Frühstück Losfahrt um zur Mittagszeit Meru Nationalpark zu erreichen. Die Fahrt führt via Isiolo und Meru Stadt hinunter in den Nationalpark. Mittagessen und am Nachmittag Pirschfahrt. Sie haben hier die Wahl mit Ihrem Fahrer/Fahrzeug auf Pirsch zu gehen oder andere in den dort benutzen offenen Landcruisern zu begleiten. Vollpension Elsa’s Kopje 16.1. Meru – Aberdares Zum Mittagessen erreichen Sie das Hotel. Am Nachmittag Pirschfahrt in der unteren Region der Aberdares. Vollpension Outspan Hotel 17.1. Aberdares - Nakuru Bei trockenen Strassenverhältnissen bietet sich die Option die Aberdares zu überqueren. Dies gibt einen guten Eindruck von den verschiedenen Vegetationszonen. Mittagessen in der Lodge und Pirschfahrt am Nachmittag. Hierzu ist Landcruiser besser geeignet als Minibus. Vollpension Lake Nakuru Lodge 18.1. Nakuru Auf der Morgen- und Nachmittagspirschfahrt suchen Sie nach Leoparden, Breit- und Spitzmaulnashörnern und Rothschildgiraffen. Vollpension Lake Nakuru Lodge 19.1. Nakuru – Nairobi Rückfahrt nach Nairobi nach dem Frühstück und auf Wunsch Mittagessen unterwegs. danach fliege ich nach mombasa und habe bis zum 25.01 aufenthalt im Southern Palms hotel war eine heiden arbeit alles auf einander abzustimmen aber es war wie sehr interresant und hat mein Fieber wieder dorthin zu kommen gleich verdoppelt wünsche allen eine gute Reise und viel spass
  • Plant ihr schon euren nächsten Kenyaurlaub?

98 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dart
    98 Beiträge
    20k Aufrufe
    DartD
    Wir fliegen am 6.Januar für 18 Tage an die Nordküste ins Hotel Neptun.Wir waren 2005 an der Südküste und dort hat es uns super gefallen.Wir waren damals im Kaskazi,und haben Tsavo Ost und West als Safari gemacht.Jetzt wollen wir in die Masai Mara.Wir waren schon an vielen Orten auf dieser Welt,aber Kenia hat uns mit Abstand am besten gefallen.
  • Im August nach kenia???

11 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    11 Beiträge
    41k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo da kann ich Tmau Tatu zustimmen. Wir waren 2006 in Juni/Juli dort -und hatten nicht wirklich gutes Wetter. Aber wir werden auch nächstes Jahr im Juli /August dort sein (Hoffe ich doch!) Außerdem hat diese Jaheszeit den Vorteil der Menge an Tieren in der Mara..... Lg Turtle 1994
  • reise mit ASC, hotel dolphin bzw vasco da gama

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny78ktn
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    conny78ktnC
    ok ich glaub es war eine gute entscheidung nicht das günstige angebot zu wählen. habe inzwischen von einem meiner wunschhotels antwort, auch vom safarianbieter vor ort und werde im baukastensystem buchen. vielleicht vom grundpreis dann teurer aber das was ich will.
  • Kenia: welcher Strand, wo Safari buchen

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Der Vorteil der Diani Beach ist nach wie vor dieser, dass bei Flut auch noch ein Strand vorhanden ist. Dieser verschwindet ja an der Nordküste fast völlig und das Wasser reicht dann bis zu den kleinen Abgrenzungsmauern der Hotels. An der Südküste gibt es aus diesem Grund auch Hotels, die direkt am Strand Liegen haben. Andere eben, wie eigentlich alle an der Nordküste, ihre Liegen auf der an den Strand angrenzenden Liegewiesen. Von den Hotels her, da ihr ja AI wollt, gibt es folgende, wobei ich mich selber da jetzt nicht so sehr auskenne, da wir keine Fans von AI sind: Diani Beach: Papillon Lagoon Southern Palms LTI Kaskazi (aber der Strandabschnitt dort ist sehr felsig, findet man einiges bei den Hotelbewertungen) Diani Sea Resort Diani Sea Lodge Baobab Beach Resort KoleKole Etwas weiter entfernt vom "Geschehen" der Diani Beach gibt es noch den Tiwi und den Galu Beach. Das Tiwi Beach Resort bietet, soweit ich erfahren habe, zwischenzeitlich auch wieder AI an. Den Strand dort fanden wir superklasse. Einziges Manko eben die Lage. Am Galu Beach gibt es diverse Neptune Hotels. Ich weiß jetzt wegen der geringen Auslastung nicht, ob dort noch einige geschlossen sind oder zwischenzeitlich wieder alle offen haben. Ansonsten fällt mir noch das Pinewood Village ein. Safari - nach unserer Erfahrung lohnt es sich, wenn man vor Ort bucht. Man kann ja bereits von hier aus Kontakt mit diversen Veranstaltern aufnehmen und sich mal ein paar Angebote schicken lassen. Dann hat man den direkten Vergleich zu von den Reiseveranstaltern hier angeboteten Safaris in die Masai Mara. Für Kinder gibt es hier auch eine Ermäßigung. Bei der Buchung eines Pauschalpakets fährt man mit 2-3 Nächten in der Masai Mara günstiger. Man kann dann sein Zimmer behalten und das ist für den ein oder anderen schon ein großer Vorteil. Wenn man nach dem Bausteinprinzip bucht, dann kann man aber auch mit dem Hotel vorab klären, ob man sein Zimmer räumen muss oder nicht. Das hängt mit Sicherheit auch von der Buchungssituation des jeweiligen Hotels ab. Es hängt natürlich auch von der jeweiligen Jahreszeit ab. Während der Migrationszeiten kann es schon sein, dass die ein oder andere Unterkunft in der Mara keine Verfügbarkeiten mehr hat. Das dürfte aber selten der Fall sein, da sich der Tourismus immer noch nicht erholt hat. Hat aber den Vorteil, dass man vielleicht das ein oder andere Schnäppchen machen kann. Ich hoffe, dass hilft erstmal ein bisschen weiter. Ansosnten bei Fragen oder benötigten Infos einfach melden. Viele Grüsse Chrissy
  • Ein paar Fragen zu Kenia

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo sana, ne kleine Anmerkung zu den "Big Five". Sie sind nicht die BF, weil sie vom Aussterben bedroht waren oder sind, sondern weil sie zu Zeiten der Großwildjagd die begehrtesten Trophäen waren. Zitat: "Die Lieblingstrophäen der erfolgreichen Jagdgesellschaften waren und sind leider dementsprechend die elfenbeinernen Stoßzähne der Elefanten, die aus Haarverbund gewachsenen Hörner der Nashörner, der wehrhafte Kopfschmuck der Kaffernbüffel sowie die Felle der beiden großen Raubkatzen, die mit intakt erhaltenem Kopf und scheinbar immer noch angriffslustig aufgerissenem Rachen noch um vieles wertvoller gehandelt wurden." Heute jagd man ja zum Glück meist mit der Kamera, aber am begehrtesten scheinen sie immer noch zu sein!?!?!? Ich freu mich auch über die Artenvielfalt insgesamt. Ich zähle schon die gesichteten Tiere und muß mir schon Notizen machen, um später nachlesen zu können , wie dieses oder jenes Tier heißt. Kwaheri Gerd
  • Leitungswechsel im Kaskazi?????

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von D.T.
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    D.T.D
    PercyGermany wrote: Maaahlzeit vom Diani (letzte Woche angebrochen *****!*) da ich fast jeden Tag bei Mohammed (MassageCenter am Beach vorm Kaskazi links) zur Massage gehe (langjähriger Freund) weiß ich da bissel was. Ich kenn das Kaskazi noch von ganz früher als der Tom noch nicht dort war. Tom kenne ich persönlich. Er hat dort diesen Laden erst mal richtig aufgeräumt und sich sehr engagiert. Er war für seine Angestellten ein strenger aber gerechter Chef. Alles stand stramm. Das brauchten sie dort aber auch, wer nicht spurt, fliegt. Die Arbeitsgewohnheiten der Angestellten sind nicht mit denen der deutschen zu vergleichen (polepole). Es gab dort keinen Personalchef oder so was wo sich seine Arbeiter erst mal ausheulen konnten, alles hat er persönlich in die Hand genommen, selbst bei den Abendprogrammen hatte alles Zack! Leider ist er jetzt in der Türkei. Der kenyan.Manager ist nur vorübergehend, es wird eine dt.Leitung noch gesucht. Das eigentliche, was ich schreiben wollte ist das, das man Gerüchte seiner Person betreffend nicht hier ausdiskutieren sollte. Wer mit wem, wie und was, das hat einfach niemand zu interessieren und es sollte auch nicht nachgestichelt werden... Jambo, ich wollte weder wissen, wer mit wem, es ging mir nur um die Info, ob es wirklich einen Leitungswechsel gegeben hat. Selbstverständlich bedauer ich dies, da wir seit Jahren Stammgast im Kaskazi waren. Und ich diskutiere hier auch ganz bestimmt nicht über seine Person. Dir noch eine schöne Woche in Kenia. Gruß D.T.
  • Papillon Lagoon Reef?!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana, also, ihr findet bei den Reisetips für Kenya einige lokale Veranstalter, die ihr mal wegen ein paar Angeboten kontaktieren könnt. Jeder hier hat so seine Favoriten . Es ist kein Problem, man kann diese ja per E-mail kontaktieren. So machen wir das auch immer. Mit den Angeboten habt ihr dann gleich mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten und damit lässt sich meiner Meinung nach besser planen. Preislich hängt eine Safari von mehreren Faktoren ab, deshalb ist eine pauschale Aussage nicht möglich. Es spielt eine große Rolle ob Flug oder Jeep/Bus auf Safari, dann die Anzahl der Teilnehmer, Länge der Safari und vor allem die gewählten Unterkünfte. Gerade hier gibt es von einfach und günstig bis hin zum absoluten Luxus, natürlich mit entsprechendem Preis, ein breites Angebot. Wir machen das auch immer mit den Leertagen auf Safari. Das Gepäck verwahrt dann immer unser Veranstalter, da wir nach der Safari auch meist in einem anderen Hotel sind. Da die Hotels aktuell ja nicht so dolle ausgelastet sind, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorab bzw. dann kurz vor dem Abflug dort anzufragen, ob man sein Zimmer räumen muss oder eventuell behalten kann. Hab jetzt schon von einigen gehört, dass díe dann ihre Zimmer trotz Leerbuchung behalten durften. Das ist natürlich schon ein klasse Service und die Hotels vor Ort müssen ja wirklich um ihre Gäste kämpfen. Viele Grüsse Chrissy
  • Welches Hotel?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi andrea, alleine von der "infrastruktur" her würde ich das diani sea lodge empfehlen. direkt gegenüber ist das tandouri und das shakatak, nebenan am strand kim4love, dort gegenüber die bushbaby-bar. ich weiß, daß das diani etwas älter ist. zum neptune kann ich nichts sagen. wenn ihr also keinen wert darauf legt, abends was zu unternehmen: neptune. wenn ihr eher agil seid: diani sea lodge (auch von der anbindung zu ukunda). lg anette
  • Impfausweis

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo Danii, warum die teure und kostbare Urlaubszeit mit Dingen verschwenden, die man schon in aller Ruhe daheim erledigen und besorgen kann? Jetzt vielleicht zu spät für: http://www.wcs-electronic.de/html/reisestecker.html und genau den hab ich für ... all over the world: http://www.wcs-electronic.de/TravelStar.jpg Vielleicht hat ja euer nächster Elektroshop sowas und ihr könnt entspannt und steckeradapterproblemfrei euren Kenyaurlaub antreten. Einen schönen Urlaub und LG Gerd