Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Fähren

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SpidernetS
    Ich finde die Fähre in Likoni immer wieder beeindruckend. So ein Gewusel..... Naja, und so überhöht sind die Preise an den Shops ja auch wieder nicht.... Leben und leben lassen..... In diesem Sinne lala salama, Spidernet
  • Diani sea resort oder papillon lagoon reef ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guteute
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    guteuteG
    Jambo bin wieder zurück im kalten Deutschland. wir haben uns dann doch fürs papillon entschieden. War superschön, es gab wirklich nichts zu meckern. Hotelbewertung folgt. Wer fragen hat oder infos benötigt kann sich gerne bei mir melden. Danke nochmal für eure tipps! gruß guteute
  • Hoteltipp für Nairobi

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo wir suchen auchein Hotel in Nairobi! Wir haben das Kahama oder das Oakwood ins Auge gefasst. Google mal.Kannst die Hotels auch anschreiben,sie antworten recht zügig! Lg Turtle 1994
  • Flugpreise von Mombasa nach Nairobi

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Ps: auch haben wir nun einige Bekannte und Freunde vor Ort,denen wir etwas mitbringen. Und da kommt schon einiges zusammen.... Flüge mit Egypt Air sind gebucht-juhu! Lg Turtle 1994
  • ?!?!?!? Kenia/Mombasa ?!?!?!??!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bikerboy14
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bikerboy14B
    Vielen dank für die Links und die Tipps! Es kommen bestimmt noch einige Fragen, aber dann in den dazugehörigen threads!
  • Jambo aus Kenya

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    joa1951J
    Alle die gestern nach Kenya zu der bevorstehenden Hochzeit von Chrissy und Stefan gereist sind, haben Kenya und ihr Hotel wohlbehalten erreicht. Sie genießen jetzt die letzten Tage bis zum gro0en Fest. Lg joa1951
  • einige Fragen zu Kenia

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    DubheD
    Jambo captainfizz, da wirst du sicher das Richtige finden Wünsche euch einen tollen Urlaub!!!
  • Unglück in Kenia !

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Gaby, zwar bin ich kein Wahrsager, aber es ist davon auszugehen, dass diese Vorfälle KEINE Auswirkungen auf Touristen haben werden!!!! Also beruhige dich und mach keine "Welle"
  • Vorsicht mit Kreditkarten!!!

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dieterle83
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    Dieterle83D
    Hi,hi ich glaub das hat nicht unbedingt damit zu tun, ob man die Karte aus der Hand gibt! Lest mal im Dom.Rep. Forum, da steht auch einiges über dieses Thema drin... Lg Sabrina
  • SheShe Baharini Beach Hotel

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    she1S
    janmbo kuku u. chrissy, nun bin ich doch eines besseren belehrt worden. danke fur diese infos. hotel gefällt mir auch. werde es mir auch einmal ansehen, wenn ich wieder einmal in kenia bin. würde mich auch interessieren, welche nationalitäten dort verweilen. ich schätze mal, es werden dort vorwiegend briten eingebucht sein. gruß she1
  • Geheimnisvolle Welt der Massai

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angiecat
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    angiecatA
    Jambo, ich hatte das Buch auch bestellt und habe es innerhalb von drei Tagen erhalten. Schönes WE angiecat
  • geld mitnehmen oder vor ort abheben?

9 Beiträge 36k Aufrufe
    9 Beiträge
    36k Aufrufe
    SpidernetS
    Das Visum ist NUR IN USD zahlbar. Es werden seit November keine Euronen mehr angenommen. Die USD dürfen erst nach dem Jahr 2000 herausgegeben worden sein!
  • strandfrage: Hotel southern palm beach resort

8 Beiträge 2k Aufrufe
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    SpidernetS
    Hallo Evelyn, freut Euch auf Euern Urlaub,denn Ihr habt mit Sicherheit ein schönes Hotel gebucht. Das Southern Palms ist ein sehr schönes, sauberes Hotel,das 2005 im gesamten Bereich renoviert wurde. Die Zimmer und Bäder sind gut in Schuss und sehr sauber, auf Grund des Klimas wirst Du aber in ganz Kenia keine chromblitzenden Amaturen in den Bädern finden. Der Service ist konstant sehr gut und sehr freundlich. Ich war zuletzt im November in diesem Hotel und wir konnten uns über das Essen nicht beklagen. Es wird immer Leite geben, die etwas auszusetzen haben, wir gehören nicht dazu. Da die Trockenzeit momentan anhält,wirst Du kaum auf Mücken treffen. Gesundheitlich ging es uns prima - trotz Eiswürfel, Mayonaise und Essen in einheimischen Restaurants. Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub! Gruß Spidernet
  • Hilfe Urlaub Kenia inkl. Safari im Oktober

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von afrika1958
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    afrika1958A
    Hallo empfehle dir das Southern Palms Beach Ressort in Diani, war gerade 3 wochen dort.ist super klasse, und für alleinreisende frauen sehe ich kein Problem. glaube das du in unserem land mehr belästigst wirst..... Safari vor ort buchen, 3 tage Tsavo ost und west ca. 250 euro pro person.war klasse, alles an tieren etc gesehen. wenn du noch fragen hast, antworte ich dir gern. gruß, chris
  • Strand/Meer Baobab Beach Resort

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micha-t
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    micha-tM
    eva100 wrote: kann auch sein das der strand direkt beim baobab nicht wirklich zum baden einläd... man muss ja erst die felsen runtersteigen und bei flut kommt das wasser bis an die felsen ran... bei ebbe ist es weit drausen... da ist nix mit direkt am strand liegen... oder wenigstens nicht gross... liebe grüsse eva Zur Info das Baobab hat 2 Strand zuhänge ! Den Oberen über Treppe runter ! Und den Unteren der bei Flut sehr gut geeignet ist zum ins Wasser zugehen da der Strandabschnit dort wesentlich breiter ist ! mfg micha-t
  • Das erste Mal Kenia im März 2009

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leobibi
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    leobibiL
    mlcat wrote: Hi leobibi, in allen Parks gibt es keine Garantie, wirklich alle Tiere zu sehen. Wir waren im Dezember in der Masai Mara, es gab nicht ein einziges Gnu, was uns sehr verwundert hat. Außerdem haben wir nur 2 ganz kleine Herdchen Zebras gesehen. 2005 war um diese Zeit die Mara bevölkert von diesen Tieren. Dafür hatten wir in der 1. Stunde die Big Five zusammen. Nach 14 Jahren haben wir endlich wieder Nashörner gesehen. So ist das eben, wir sind ja in keinem Zoo LG mlcat Hi mlcat Es ist logisch, dass es keine Garantie gibt alle Tiere zu sehen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es Parks gibt, in denen die "Wunschtiere" überhaupt nicht vorhanden sind, oder habt ihr in den Shimba Hills schon mal Löwen gesehen? Löwen gab es vor 15 Jahren auch nicht im Nakuru Park, die wurden erst angesiedelt als die Flamingos wegen der Verunreinigung des Wassers, ausblieben. Nashörner in der Massai Mara wurden 1992 aus Südafrika zugekauft. Die Geburt des ersten Nachwuchses der Zugekauften habe ich leider um 5 Tage verpasst. Und in Nairobi gibt es nun mal KEINE Elefanten. Gruß Löwenbibi
  • Taxipreise

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi guteute, für eine tour (mombasa airport - südküste oder auch umgekehrt) kannst du mit 3000 ksh rechnen. wenn du mit dem taxifahrer vereinbarst, daß er dich auch wieder zurückbringen soll, kannst du von einem preis von 5500 ausgehen (hin und zurück). da im moment die spritpreise in kenia wieder etwas zurückgegangen sind, könntest du evtl. auc mit etwas glück für 5000 ksh hin und zurück dabei sein. lg a.
  • Sandflöhe in Kenia

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Debonadi
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    DebonadiD
    Vielen Dank !! Da wir mit Kindern reisen wären die Sandflöhe eine echte Plage !! Ich war selber als Kind in Kenia und kann mich noch genau an die Safari erinnern. Fast nicht zu galuben 25 Jahre später sehe ich die Giraffen etc.. noch genau vor mir . Das war so ein tolles Erlebins, dass ich es nun meinen Kindern auch ermöglichen möchte. Wir freuen uns schon sehr, obwohl es ja noch sooooo lange dauert bis Oktober . Schönen Abend
  • Korruptes Kenia - Land der untergehenden Hoffnung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von knubbel_7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    knubbel_7K
    So der Artikel im heutigen Spiegel Online. Sehr schade. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601520,00.html Irgendwie verliert man den Glauben an die Menschheit . . . Thomas
  • Im September nach Kenia

19 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HAJOROLA
    19 Beiträge
    15k Aufrufe
    HAJOROLAH
    Jambo Susito! Nach dem einchecken ist das Gepäck weg. Beim Handgepäck wird schon mal bei der "Visite" ins Gepäck geschaut und eventuell auf die Geldbörse gezeigt: Aber ich nix verstehen und weitergehen. Gruß Hajo