• Lysana
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233067576000

    hallöchen!

    wie wollen im juni 3 wochen nach kenia fliegen!

    Man hört immer von ebbe und flut, von korallenriffen und das man badeschuhe tragen sollte...

    Wie lange dauert denn die ebbe und die flut?! Und wie oft kommt das am tag vor? Die mitarbeiter auf dem reisebüro konnten uns das leider auch nicht so genau sagen....

    Sollte man nun im wasser auch badeschuhe tragen oder nicht?

    ich danke schon mal für die antworten ;)

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1233077653000

    Jambo sana :D ,

    also die Gezeiten kommen im Wechsel von ca. 6 Stunden. Bei Vollmond sind diese besonders stark ausgeprägt.

    Bei Flut kann man sich auch ohne die Badeschuhe ins Wasser wagen. Wir persönlich tragen die aber immer. Ist ja nicht schlimm und man läuft auch nicht Gefahr, dass man sich an einem der Korallenbruchstücke verletzen könnte.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Lysana
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1233082716000

    Danke für die schnelle antwort! :D

    Kann man denn bei Ebbe auch "baden" gehen, oder wäre da zu wenig wasser vorhanden?! :)

    Ist hier das gesamte wasser von "steinen" besetzt? Oder ist das nur der Fall wenn ich weiter ins wasser gehen würde?

    Lg

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1233149023000

    Jambo

    bei Ebbe kann man auch Baden.Auch wir tragen immer Badeschuhe,obwohl das nicht immer nötig ist-gerade am Southern Palms!

    Der Strand ist feinsandig bis ins Wasser herein.

    Natürlich kann es vorkommen wie Chrissy schon erwähnte das abgebrochene

    Korallenstücke angschwemmt werden oder auch Seeigel.

    Viel Spaß im Southern.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • afrika1958
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1233164802000

    Jambo

    Southern palm ist ein super hotel, war gerade 3 wochen dort. man wird unendlich dort verwöhnt. all inclusiv muß nicht sein, wenn man nicht jeden tag alk trinken will......

    badeschuhe auf jeden fall mitnehmen, dort zu teuer zum kaufen. Ebbe und flut kommen sehr unterschiedlich....aber keine angst, baden wirst du genug, das garantier ich dir....

    der pool ist aber auch sehr sehr gut, bis auf die wassergymnastic, jeden morgen halb elf....lach

    beneide dich.....will mit...lach....habe fernweh....nimm genügend t shirts mit.....es ist *** warm und du schwitzt wie ******......kannst viel verschenken zum ende der reise....man wirds dir danken.

    safari vor ort buchen, adventure Tours, im Barclay center....mit dem matatu ca 2 km entfernt, 20 Schilling pro person und tour dorthin....

    also, pole pole und viel viel spaß.....

    wenn noch fragen, dann antworte ich gern

    gruß, chris

  • evelynaustralien
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1233261868000

    Jambo Chris

    wir fahren am 31. Jänner nach Kenia zuerst eine Woche Safari anschließend Badeaufenthalt nach Southern Palm Beach daher meine FRAGE an dich: in den meisten Bewertungen steht das sie kein gutes Essen anbieten bzw. keinerlei Auswahl , wie hast du das den empfunden?

    is es wirklich so schön wie im Katalog?

    hattet ihr viele Mücken?

    wie gings euch Gesundheitlich?

    so viele Fragen, und ehrlich, ich bin einfach schon so nervös wegen den langen Fliegen und der Safari, bin etwas Kreislauf schwach......

    werde ich Kenia Lieben????????????????

    L.g evelyn

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1233296188000

    Jambo

    ob du Kenia lieben wirst kann dir keiner beantworten...

    Das mußt du wohl selber herausfinden...

    Das Southern ist schon ein gutes Hotel mit einem sehr schönen Strandabschnitt.

    Die Zimer und Badezimmer könnten mal renoviert werden.

    Wir waren 2 mal dort und es wird uns dieses Jahr nochmal dorthin ziehen.

    Letztes Jahr waren wir kurz nach den Unruhen dort und es ist ja klar das die Küche für 60-100 Personen nicht so kocht und Auswahl bietet wie für 400-600 Personen.

    Man wird aber sehr umsorgt.

    Außerdem sollte man nicht vergessen ,dass man in Afrika ist und einige Meter weiter haben die Menschen Hunger....

    Eine schöne Zeit in Kenia....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1233297584000

    Hallo Evelyn,

    freut Euch auf Euern Urlaub,denn Ihr habt mit Sicherheit ein schönes Hotel gebucht.

    Das Southern Palms ist ein sehr schönes, sauberes Hotel,das 2005 im gesamten Bereich renoviert wurde. Die Zimmer und Bäder sind gut in Schuss und sehr sauber, auf Grund des Klimas wirst Du aber in ganz Kenia keine chromblitzenden Amaturen in den Bädern finden.

    Der Service ist konstant sehr gut und sehr freundlich.

    Ich war zuletzt im November in diesem Hotel und wir konnten uns über das Essen nicht beklagen. Es wird immer Leite geben, die etwas auszusetzen haben, wir gehören nicht dazu.

    Da die Trockenzeit momentan anhält,wirst Du kaum auf Mücken treffen. Gesundheitlich ging es uns prima - trotz Eiswürfel, Mayonaise und Essen in einheimischen Restaurants.

    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub!

    Gruß Spidernet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!