Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenia Reise geplant

44 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AT_SILVA
    44 Beiträge
    9k Aufrufe
    AT_SILVAA
    Haben uns für die Diani Sea Lodge entschieden, Ende August. Freuen uns auch sehr auf den Urlaub. Ich war ja als Kind schonmal in Watamu und fand es sehr beeindruckend, wollte seit dem schon immer wieder nach Kenia:-)
  • Kenia-First Time

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Andy, deine Fragen sind hier sicher schon beantwortet worden - aber ich versuche mal, dir schneller zu helfen, als wenn du suchst: Visum kannst du in Dollar (25US) oder in Euro (20) zahlen. Ansonsten brauchste eigentlich keine Dollar - wechsel einfach am Geldautomaten auf dem Flughafen per Karte eine gewisse Menge Geld, das ihr üblicherweise im Urlaub braucht in KSH (KeniaShillinge) ein. Dann müssen die Kenianer keine Euro/Dollar tauschen.... Viel Spaß in Kenya!
  • Best of Kenia Comfort by TUI

17 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beschi
    17 Beiträge
    12k Aufrufe
    BeschiB
    Hallo lilasau, wir haben genau diese Reise im März als hochzeitsreise gebucht. es war traumhaft. Ich habe 3000 fotos geschossen und alle wichtigen Tiere Afrikas gesehen. Die Landschaft ist so abwechslungsreich von Park zu Park und auch die Menschen sind sehr freundlich. Die Reise kann ich unbedingt empfehlen. Lediglich der Aufenthalt in Nairobi war schlecht organisiert. Da wir noch auf 2 reisende warten mußten hatten wir 3 Stunden Aufenthalt in einem Hotel. wir haben die Zeit genutzt und sind in das Karen Blixen Museum gefahren "Ich hatte eine Farm in Afrika... am Fuße der Ngong-Berge...." Kennst du den Film? Lohnt sich auch Hoffentlich habt ihr die reise gebucht. Es ist absolute Spitze. bei weiteren Fragen einfach eine Mail schicken. Gruß Beschi
  • Flug Nairobi - Mombasa

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CMN1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CMN1C
    Moin, danke. Ich hatte über Search-Sites gesucht. Das war der Kardinalfehler Kenya Airways und Fly 540 bieten da schon etwas angenehmere Preise und ausreichend Flugzeiten täglich. Safarilink fliegt jedoch offensichtlich nicht nach MBA. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos. Gruß
  • Strasse Kwale - Kinango - Mariakani

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    YeiyoY
    Jambo Renate, diese Straße ist jetzt noch keine Alternative. Dass sie asphaltiert werden soll, lese ich hier zum ersten Male - ich bezweifle das stark, bei den Verhältnissen zur Zeit in Kenia. Wir sind in den Jahren, als der Abschnitt Mombasa - Buchuma neu gebaut wurde, sehr oft über Kwale - Kinango - Samburu gefahren. Es ist eine schlechte, staubige Strecke und man gewinnt keine Minute - im Gegenteil, uns war am Ende der Reise immer ganz übel vom vielen "Gehopse". Man kommt ein schönes Stück hinter Mariakani, eben in Samburu raus auf die "Mombasa-Road", aber dieser Abschnitt lohnt sich jetzt nicht mehr zu fahren, weil die Straße ab Rabai nun gut ausgebaut ist, man benötigt bis zum ersten Parkeingang (Tsavo-Ost, Buchuma Gate) von der Südküste aus auch nur mehr 2 - 3 Stunden, je nach Fährenbelastung. Gruß Yeiyo
  • Safarilink fliegt Nairobi - Diani - Nairobi

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Halbso
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HalbsoH
    Hallo Chrissy toll genau das haben wir das letzte Jahr gesucht, das war so umständlich, wir sind erst nach Mombasa zum Flughafen mit Einchecken und allem und dann noch über Malindi geflogen. Das hat alles so viel Zeit, Nerven und mind. ein halber Urlaubstag gekostet. Echt super diese Alternative. Liebe Grüße Andrea
  • Kaskazi Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Halbso
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HalbsoH
    Hallo Schöne, vielen Dank für deine Antwort Liebe Grüße Andrea
  • Kenia / Safari /Sansibar gefährlich?

14 Beiträge 40k Aufrufe
    14 Beiträge
    40k Aufrufe
    DubheD
    @she jupp hab auch so gelacht, aber ich hab auch schon mal ein T vergessen - nicht STüppi??? Na, es sollen ja noch positive Berichte kommen - bin schon ganz gespannt
  • Shanzu Beach Nördliches Mombasa - MEIDEN!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    War vor ein paar Tagen noch am Shanzu Beach - vom Bamburi aus gelaufen - und nur ein Fazit, bleibt weg. Nur das Dolphin vom ASC hat noch ein paar Gäste und die sind nicht begeistert....; das Serena Beach hat auch noch offen; alle!!! anderen Hotels sind dicht! Dementsprechend freudig wird jede potentielle Geldquelle begrüßt, vor allem in der Ladenzeile hinter den Hotels; auch dort sind schon viele Läden dicht. Schade, aber für einen schönen Urlaub nicht der Platz den man sich vorstellt. Lbnl wird der Strand nur noch dürftig in Schuss gehalten und das Gras liegt auf dem Strand zu Hauf und wie schon vor vielen Jahren werden einem in Shanzu immer sofort auch die anderen Gräser angeboten
  • Kenia Safari & Nordküste im Nov.-Dez.2009

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    Hallo sunshine, ich kann dir nur gratulieren zu deinem Keniaurlaub, ist eine gute Jahreszeit im November. Ist es der erste Keniaurlaub? Denn dann werdet ihr auch wieder zurückkommen und es ist nichts, wie es vorher war, ich meine damit den "Keniavirus". Zur Nordküste und deinem ausgesuchten Hotel kann ich dir leider nichts sagen, da ich ein absoluter Südküstenfans bin und auch dort mein Stammhotel ist.. Jedoch zu deiner Wahl des Safarianbieter kann ich dir nur gratulieren. Ich mache seit Jahren mit diesem Unternehmen meine Safaris und bin 100% von Organisation und jedwelcher Dienstleistung überzeugt und bin sehr, sehr zufrieden.. Gerade vor 2 Wochen war ich mit Freunden im Intrepids (dieses Jahr schon die zweite Safari) und alles wie immer super. Ich buche hier in Deutschland meine Reisen seit Jahren von A-Z (Hotelaufenthalte auch im Bausteinprinzip, Flüge und sogar das bei der Airberlin noch genehmigte Charitygepäck) bei der Partnerin von deinem Safarianbieter. Bei Interesse, sende mir einfach eine PN. Ich wünsche euch auf alle Fälle einen traumhaften Keniaurlaub und eine tierreiche Safari. LG christa
  • Allrad oder normales Auto?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Jambo Yeiyo, asante sana. Ich wußte dies bloß von der Mara. Wir sind ja keine Selbstfahrer. Für die (Selbstfahrer) wird das dann natürlich noch problematischer, bzw man muß die Tour vorher genau planen!!! LG Gerd
  • Diani Sealodge

32 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joa1951
    32 Beiträge
    7k Aufrufe
    joa1951J
    biglupo wrote: Jambo @ all, Gäste mäßig ist es überschaubar, es schwankte so zwischen 11 - 38. Man musste keine Liege mit dem Handtuch reservieren . Es sollen aber ab dem 26 Mai so ca. 250 Sportler aus Nairobi kommen die eine Woche bleiben. Da hatten wir im März doch bedeutend mehr Gäste im Hotel. In den 3 Wochen unseres Aufenthaltes so zwischen 140 - 160. Es gab aber auch da kein Gedränge beim essen oder am Strand. Die wenige Anzahl von Gästen haben wir im März 2008 erlebt. Auch da waren teilweise nur an die 30 Gäste da. Nur da war es ja für ganz Kenya eine schlechte Zeit. Auswirkung der Unruhen. Mal schauen wie es im Nov. Gästemäßig aussehen wird. Wir hoffen gut, damit die Angestellten ihre Arbeit behalten LG joa1951
  • Container in Mombasa mieten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WolfgangT2b
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WolfgangT2bW
    Tach allerseits, ich bin vor ein paar Tagen auf Euer interessantes Forum gestoßen und hätte auch gleich eine Frage an die Spezialisten. Wir möchten in Mombasa einen Container mieten, um darin unser Auto für rund ein halbes Jahr unterzustellen. In der Zwischenzeit wollen wir das deutsche Winterwetter "genießen", um im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres wieder runterzufliegen und weiter nach Namibia zu fahren. Hat vielleicht jemand eine Adresse oder einen Link zu einer zuverlässigen Spedition oder zu einem Containerverleih in Mombasa oder Umgebung? Danke vielmals und schöne Grüße Wolfgang
  • Single Urlaub

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Nein, man wird abends isoliert und weggesperrt; Bamburi Beach ist ab 18.00 geschlossen und man wird nur mit persönlicher Eskorte weitergeleitet, mit allem Respekt, was ist das für ne Frage??? Am Bamburi Beach ist alles am Start was das Touriherz begehrt!!!! Man kann aber auch einfach Urlaub in Afrika machen und die Dinge auf sich zukommen lassen.....
  • Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?

40 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von s.gasparini
    40 Beiträge
    9k Aufrufe
    s.gaspariniS
    Der LL-Club hat überwiegend Stammgäst. Das Alter der Gäste ist etwa 55-70 Jahre. Wir (60 Jahre alt) haben schon 6 mal unseren Urlaub im LL-Club verbracht. Es ist eine alte aber schöne, gepflegte Anlage. Das Personl, die Verpflegung und die Ruhe sind ideal für einen reinen Erholungsurlaub. Im LL-Hotel findet etwas Animation statt und die Gäste sind dort im Durchschnitt jünger. Für Kinder wird im LL-Hotel und LL-Club wenig bzw. nichts geboten. Eine Safari könnte etwas Abwechslung bringen, ist aber anstrengend.
  • Transport von Souveniers

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Auch Whiskypieps hat seine Giraffen und Massaipärchen alle gut nach Deutschland bekommen,ich bringe mir jedes Jahr ein bis 2 Stück mit,und dadurch das die so toll verpackt werden gibt es keine Probleme.Es sei denn Du willst eine Giraffe in Originalgröße mitbringen dann mußt Du halt am Flughafen Sondergepäck aufgeben. Ich wünsche Dir viel Freude und Spass beim aussuchen. Lieben Gruß Whiskypieps
  • Neue Park Fees Mara Triangle ab 01.05.2009 :(

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, auch wenn es nur eine Verschiebung ist - die Erhöhung kommt nun erst zum 01.07.2009 - macht es auch nicht besser http://www.maratriangle.org/blog/2009/5/1/aprils-monthly-report-parks-fees-not-going-up-yet.html Viele Grüsse Chrissy
  • Von Malindi nach Lamu

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    Hi, scheint wohl niemand gemacht zu haben bisher.... Status Quo meiner Recherchen; -> man kann von Malindi nach Lamu fleigen, geht recht schnell -> die längere und preiswertere Variante ist der Bus von Malindi; hier empfiehlt sich vorab eine Sitzplatzreservierung; In jedem Fall eine Übernachtung einplanen.
  • Frage über Fragen ... Hilfe gesucht

14 Beiträge 4k Aufrufe
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    DubheD
    Jambo Nicole und Sirko, welche Parks sind sehenswert? Nun, fast alle würde ich sagen Tsavo Ost/West - Amboseli - Lake Nakuru - Masai Mara .... um nur einige zu nennen. Jeder Park hat seine Schönheiten und Tiere zu bieten. Nach wie vor kommt es darauf an, was ihr ausgeben und welche Unterkünfte ihr haben wollt. Viel Spaß weiterhin bei den Planungen.
  • Sentido Neptune Paradise B.R.

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieundder
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dieundderD
    Servus war Juni 2007 im Neptune Village Beach Resort und es war Super! Bis auf die Sandflöhe die mich am vorletzten Tag entdeckt haben, aber nach ein paar Wochen zu Hause war alles wieder vergessen. Fliege im Mai wieder runder aber diesesmal ins Neptune Palm Beach Resort weil das Village Beach von 1.05.2009 bis 14.07.09 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Servus dieundder