• RenateNH
    Dabei seit: 1233532800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1243791282000

    Hallo,

    ist die Strecke Kwale - Kniango - Mariakani eine Alternative zu Diani Beach - Fähre - Mombasa - Mariakani ?

    Angeblich soll sie asphaltiert werden ? Ist das schon geschehen oder abzusehen, wann es passieren wird ?

    Danke für alle Infos.

    Renate.

  • Yeiyo
    Dabei seit: 1177113600000
    Beiträge: 387
    geschrieben 1243800111000

    Jambo Renate,

    diese Straße ist jetzt noch keine Alternative. Dass sie asphaltiert werden soll, lese ich hier zum ersten Male - ich bezweifle das stark, bei den Verhältnissen zur Zeit in Kenia.

    Wir sind in den Jahren, als der Abschnitt Mombasa - Buchuma neu gebaut wurde, sehr oft über Kwale - Kinango - Samburu gefahren. Es ist eine schlechte, staubige Strecke und man gewinnt keine Minute - im Gegenteil, uns war am Ende der Reise immer ganz übel vom vielen "Gehopse". Man kommt ein schönes Stück hinter Mariakani, eben in Samburu raus auf die "Mombasa-Road", aber dieser Abschnitt lohnt sich jetzt nicht mehr zu fahren, weil die Straße ab Rabai nun gut ausgebaut ist, man benötigt bis zum ersten Parkeingang (Tsavo-Ost, Buchuma Gate) von der Südküste aus auch nur mehr 2 - 3 Stunden, je nach Fährenbelastung.

    Gruß Yeiyo

    Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!