• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1215964645000

    Jambo sana :D ,

    da sich in den letzten Wochen doch einiges getan hat und immer wieder Fragen zu Hotels kommen, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread mit News zu Hotels an der Südküste zu eröffnen.

    Da die Fragen oder auch Rückmeldungen meist versteckt in anderen Threads zu finden sind und man die Infos nicht immer aus den Hotelbewertungen selber bekommt, dachte ich mir, das wäre vielleicht eine gute Idee ;).

    Da es doch einige Unterschiede im Bezug auf Süd- und Nordküste und auch die Lodgen und Camps im Landesinneren gibt, hab ich die Threads "News" in Nord-, Südküste und Lodgen/Camps aufgeteilt.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Japanmeimer
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1215992312000

    Also ich finde diese "NEWS" Threads hier super.

    So würde mich z.b. auch mal die aktuelle Auslastung der Hotels interessieren.

    An den Bewertungen fällt auf, das es nur über das Kaskazi neuere Bewertungen ( Juni) gibt. Bei einer Bewertung ist zu lesen das nur 40 Personen auf den 197 Zimmern als Beispiel waren. Ist damit auch in den kommenden Wochen zu rechnen? Oder ist die Auslastung im Juli/August höher?

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1216018478000

    moin,

    es heißt, daß die touristen langsam aber sicher wieder kommen und man rechnet mit einer guten saison. wie die einzelnen hotels momentan belegt sind, kann ich nicht sagen, es sollen aber ziemlich viele touris an der südküste sein. mal abwarten...

    übrigens finde ich diese "news-threads" auch super. vielleicht kann man die festtackern, damit sie immer präsent sind??

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1216030541000

    Jambo

    diesen neuen Thread hier find ich auch super.

    Mich würde auch interessieren wie es um die neuen Hotels,

    (welche sich im Bau) befinden steht!

    LG Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1216058170000

    Jambo sana :D ,

    es konnte nicht viele neue Bewertungen von anderen Hotels geben, da an der Südküste fast alle geschlossen waren :disappointed: . Die meisten offiziell wegen Renovierungsarbeiten - viele aber mit Sicherheit auch wegen der ausbleibenden Touristen :( .

    Jetzt machen ja schön langsam soweit alle wieder auf und da geht es ja schon los - wer macht auf? Welches Hotel hat renoviert? Gibt es neue Hotels bzw. wie ist deren Baufortschritt?

    Das ehemalige Golden Sand (neben dem Southern) soll ja wieder aufgebaut werden. Dann gab es ja noch die Baustelle eines 5*-Hotels neben dem Barclays Center. Die Bauarbeiten wurden ja heuer während unseres Aufenthalts in Kenya eingestellt. Hat sich da irgendwas getan?

    Dann hört man auch noch von einem Neubau beim Baobab, meine hier aber nicht die Erweiterung des Baobab/KoleKole.

    Wie sieht es mit den schon seit längerem geschlossenen Africana und Jadini aus. Gibt es da was Neues? Das Safari Beach, das ja bis zum September geschlossen ist, soll ja auch renoviert werden :( .

    Genauso waren das Leisure Lodge Hotel und das Southern geschlossen - wegen Renovierungsarbeiten - hat sich da tatsächlich was getan?

    Vom Indian Ocean Beach Club hört man gar nichts mehr.

    Tja meine lieben "Rückkehrer" - hier seid vor allem auch ihr gefragt und ich bin mir sicher, dass nicht nur ich mich über NEWS freue. Natürlich werde ich auch - sobald ich selber etwas erfahre - dies mitteilen.

    Asante Sana schon mal im voraus :kuesse:

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1216069715000

    Hallo Chrissy,

    Du meinst sicherlich das Hotel GOLDEN BEACH neben dem Southern Palms?

    Ein Golden Sands gibt es meines Wissens dort nicht.

    Gruß Spidernet

  • eva100
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1216118550000

    hallo spidernet

    ja das golden beach hotel...... das waren noch zeiten das war lange zeit das top hotel an der südküste... ist übrigens das einzige hotel gewesen das einen lift hatte. die küche damals war wirklich im 5 sterne bereich und die zimmer waren ein absoluter traum...

    würde mich echt freuen wenn diese anlage wieder zum leben erweckt wird.. einen gast hätten sie auf sicher.... :-)

    gruss

    eva

    Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1216142218000

    Jambo sana :D ,

    asante, jetzt hab ich mal wieder gesehen, dass meine Threads doch genau gelesen werden ;) .

    Klar ist es das Golden Beach Hotel und nicht das Golden Sand Hotel, dass übrigens tatsächlich einen neuen Investor gefunden hat. Bin ja mal gespannt, wann es denn fertig sein wird.

    Das wäre ja dann für uns eine neue Alternative bei den Hotels an der Südküste :laughing: .

    Die Bauarbeiten am neuen 5*Hotel neben dem Barclays sind übrigens aktuell am Laufen....

    Na, da tut sich ja doch wieder ein bisschen was.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1216160906000

    @eva100 sagte:

    hallo spidernet

    ja das golden beach hotel...... das waren noch zeiten das war lange zeit das top hotel an der südküste... ist übrigens das einzige hotel gewesen das einen lift hatte. die küche damals war wirklich im 5 sterne bereich und die zimmer waren ein absoluter traum...

    würde mich echt freuen wenn diese anlage wieder zum leben erweckt wird.. einen gast hätten sie auf sicher.... :-)

    gruss

    eva

    aber dann sollte die anlage komplett umgebaut werden. sieht aus wie ein plattenbau und paßt überhaupt nicht in die landschaft.

    edit: bin immer noch dafür, daß der (die) thread(s) festgetackert werden.

    www.showgirl2204.de x
  • tor1767
    Dabei seit: 1160352000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1216654050000

    Jambo,

    ich bekomme öfter mal ne SMS aus dem Kaskazi und es ist war es sieht dort derzeit richtig Mau aus. Und von besserung hat keiner was gesehen.

    LG Torsten

    Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!