• bikerboy14
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1234269308000

    Was gibt es in Kenya , was Mann auf gar keinen Fall verpassen sollte?

    Gibt es irgend welches Basar oder sonst was?

    Wie gefährlich ist es in Kenya was auf eigene Faust zu organisieren?

    Kann Mann da bedenkenslos mit Videocamera und Spiegelreflex rumlaufen?

    Wie kleiden sich Frauen (Touristen) da?

    Gibt es in Kenya auch Wasserfälle?

    Es war schon immer mein Traum so einen richtigen Wasserfall in der Jungel zu sehen, erleben und vielleicht auch drin zu baden!

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1234271022000

    Jambo

    Also in Kenia gibt es so viel zusehen: Non plus ultra ist natürlich eine Safari.

    Ich denke da hast du dich schon informiert in welchen Park es gehen soll?

    Es gibt auch noch den Haller Park oder Taita Hills.

    Einige Krokodilframen und Schlangenfarmen.

    Fort Jesus und Mombasa City.

    Kannst du auf eigen Faust machen.Miete Euch ein Taxi mit Fahrer der führt Euch herum und wartet-sogar beim Einkaufen!

    Immer den Preis vorher aushandeln....

    Von Wasserfäleen weiß ich jetzt nichts aber von tollen Höhlen-da weiß ich nur nicht wo die sind.

    Die stehen eigentlich dieses Jahr auch auf unserem Programm.

    Du kannst dich frei bewegen.Deine Frau muß ja nicht gerade im Mini Rock herumlaufen....Shorts,7/8 Hosen mit T-shirt ist absolut okay.

    Wir haben meist keine Wertsachen mit-außer etwas Geld.Fotosachen sind aber okay-nimm einen Rucksack mit und verstau sie da.....

    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen....

    LG Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1234271703000

    Hallo Bikerboy,

    man sollte eigentlich ganz Kenia nicht verpassen! Das Land hat so viel zu bieten, nicht umsonst reisen so viele Leute immer wieder hin! Man sagt ja nicht umsonst,dass das Kenyavirus so hartnäckig ist.

    Ich empfehle Euch, unternehmt kein allzuvollgestopftes Programm,denn die Eindrücke,die Ihr haben werdet erschlagen Euch sowieso! Weniger ist manchmal einfach mehr.

    Regionale Märkte gibt es überall,wenn ihr an der Küste seid, z.B. in Ukunda. Ich würde Euch empfehlen, diesen aber beim ersten Mal in Begleitung von Einheimischen zu besuchen.

    Mit Spiegelreflexkamera oder Videokamera läuft man in Kenia generell nicht herum ( die Nationalparks klammere ich mal aus). Man stellt nicht zur Schau,was man hat. Der Anstand gebietet es auch,dass man denjenigen,den man fotografieren möchte vorher fragt.

    Das gilt auch,wenn man aus dem Auto heraus fotografiert. Bestimmte Gebäude,Personen etc. dürfen nicht fotografiert bzw. gefilt werden.

    In Kenia nimmt man Rücksicht auf die Einheimischen, d.h. man kleidet sich entsprechend. Oben ohne oder FKK ist strengstens verboten, auch in den Hotelanlagen. Es versteht sich von selbst,dass der Herr abends zum Dinner lange Hosen trägt.

    Wasserfälle gibt es in Kenia sehr schöne. Zum Beispiel die Thomson Falls, die sich 72 m in die Tiefe stürtzen. Diese könnt Ihr gut besuchen,wenn Ihr eine Safari in der Nähe des Mt.Kenya macht.

    Die vergleichsweise kleinen Sheldrick Falls könnt Ihr während einer Tagestour besuchen,wenn Ihr an der Küste seid.

    Gruß Spidernet

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1234271822000

    Jambo Spidernet

    weißt du denn wo die Höhlen sind?

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1234272472000

    Jambo Turtle,

    die Höhlen befinden sich in der Nähe von Mombasa. Das umliegende Dorf unternimmt Führungen, die erhobenen Gebühren kommen sozialen Zwecken zu Gute.

    Gruß Spidernet

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1234274540000

    Dank dir

    werde mich vor Ort mal umhören....

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • bikerboy14
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1234343513000

    Jambo Spidernet & Turtle!

    Vielen Dank für die Informationen!

    Da ich erst letztes Wochenende auf das schöne Stück der Erde "Kenia" aufmerksam gemacht wurde und uns angeboten wurde das Land im November zu besuchen, weis ich noch nicht viel über das Land!

    Möchte mich aber über alles erkundigen und mich darauf vorbereiten!

    Also wenn Ihr noch tipps für mich habt, dann schreibt die bitte hier rein!

    Ich danke euch viel mals!

  • Spidernet
    Dabei seit: 1183161600000
    Beiträge: 329
    geschrieben 1234349516000

    Ich empfehle Euch auch den Reise-Know-How von Hartmut Fiebig. Kostet zwar ca. 25 €, aber das ist ein Reiseführer,der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat! Ist jeden Cent wert!

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1234349964000

    @Spidernet sagte:

    Ich empfehle Euch auch den Reise-Know-How von Hartmut Fiebig. Kostet zwar ca. 25 €, aber das ist ein Reiseführer,der es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat! Ist jeden Cent wert!

    Aber Achtung, die aktuell erhältliche 2. Auflage ist aus dem Jahr 2004! Für einen Reiseführer beinahe schon Zeit für's Antiquariat... Die aktualisierte Neuauflage ist aber für den Juli 2009 geplant. Ich hoffe, der Verlag hält den Termin ein, ich warte nämlich auch drauf....

  • bikerboy14
    Dabei seit: 1234137600000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1234356144000

    Gibt es irgendwelche schöne Filmchen / Dokumentationen über Safari in Kenia?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!