Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • bezahlbare Unterkünfte

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   tja, in den meisten Übernachtungspreisen sind die Parkgebühren bereits enthalten, das sollte man bedenken. Auch in den angrenzenden Gebieten, die ja meist einer Community gehören oder eine private Group-Ranch sind, fallen Gebühren an.   Es gibt einige Guesthouses und Selbstversorger-Hütten, aber auch die haben ihre Preise. Kannst ja mal auf der Seite des KWS vorbei gucken.   Einfache und günstigere Unterkünfte gibt es meist in einiger Entfernung von den eigentlichen Parks, hier sollte man auch die entsprechenden Anfahrtszeiten mit einplanen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Reisen durch Kenia:alles außer Safaris

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   tja, zum selber fahren in Kenya gibt es ja schon einige Beiträge. Sicher könnt ihr euch einen Jeep mieten und das Land bereisen, das sollte kein Problem sein. Aber ich kann nur immer wieder sagen, dass man auch bedenken sollte, dass man, wenn man jetzt selber fährt, also der Fahrer ist, es dann schon etwas schwieriger mit dem fotografieren und gucken wird. Das sollte man auch immer einkalkulieren. Du benötigst dann auch eine Smartcard für die Parkgebühren. Es ist nicht so, dass du da einfach an das Gate fahren und diese bar bezahlen kannst. Einfach mal auf der Seite des KWS nachgucken.   Auch sollte man für die jeweiligen Parks gute Strassenkarten haben. Bei schlechten Wetterverhältnissen sollte man weitere Vorkehrungen treffen, eventuell wäre es sinnvoll einen Guide mitzunehmen. Etwas technisches Verständnis für das Auto wäre auch nicht schlecht.   Bezüglich der Unterkünfte ist es schon so, dass man da im voraus buchen sollte. Wenn ihr in den Park fahrt müsst ihr bei einer Übernachtung angeben, wo ihr seid bzw. einen Buchungsbestätigung vorlegen.   Bevor ich jetzt noch mehr schreibe, wie sehen denn die aktuellen Planungen aus?   Viele Grüsse Chrissy
  • kleine safari

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   nur mal eine kleine Anmerkung. Wir sind hier alle keine Safariveranstalter. Daher finde ich es immer ein klein bisschen merkwürdig, wenn man die Preise der Pauschalanbieter nimmt und fragt, ob man das auch günstiger bekommt. Es gibt bei den Reisetips soviele Anbieter (egal ob jetzt kenyanischen - bei denen man bedenkenlos buchen kann - oder auch Europäer, die dort eine Safariagentur betreiben) mit Kontaktdaten, die man ja einfach mal mit seinen Angaben anschreiben kann. Neben der Reisezeit, der Anzahl der Teilnehmer, der Art der Safari (Safaribus-, Jeep-, Flugsafari) beeinflusst natürlich auch die Unterkunft den Preis einer Safari. Von einfach und günstig bis hin zum absoluten Luxus gibt es nämlich alles.   Es gibt auch immer wieder neue Unterkünfte, die natürlich erst um Gäste werben müssen und deswegen oft bestimmte Angebote haben. Auch bei Unterkünften, die zu einer bestimmten Gruppe gehören, kann es schon von Vorteil sein, wenn man in unterschiedlichen Parks deren Unterkünfte nimmt. Auch gibt es Unterkünfte, die sozusagen ihre Lieblingsanbieter haben, die dann einfach bessere Preise bekommen.   Wenn man dann ein paar Angebote hat, dann kann man ja hier immer noch mal nachfragen. Aber man hat selber schon ein paar Anhaltspunkte und kann auch vergleichen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Strand

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   also, es gibt im IOBC einzelne Bungalows, dann die Strandbungalows, dass sind die, die direkt am Strand liegen und dann noch Zimmer in 2stöckigen Bungalows.   @Sabine Die einzelnen Bungalows sind nicht die Strandbungalows. Du hattest mir das ja schon geschrieben und deswegen hatte ich mal nachgefragt. Als Strandbungalows zählen nur die auf der rechten Seite, wenn man von der Rezeption auf das Meer blickt.   Ansonsten kann man nur sagen, dass jede der Küstenabschnitte seine Vor- und Nachteile hat. Während der Strand an der Südküste schöner ist, kann man hier nur hoffen, dass die neuen Fähren bald kommen. Wir hatten dieses Mal selber wieder keine Probleme, aber während unseres Aufenthalts gab es schon das ein oder andere Mal verstärkt längeres Warten. Dies betrifft aber meist nur die Zeit so ab  8.oo Uhr bis abends.   Unternehmen kann man auch von beiden Küstenabschnitten aus genügend.   Viele Grüße Chrissy
  • Badeverlängerung in Kenia oder Sansibar???

5 Beiträge 10k Aufrufe
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   man sollte bei dieser Frage auch immer berücksichtigen, dass die Stromleitung nach Sansibar immer noch defekt ist und deswegen alles nur mit Generatoren läuft. Da das jetzt schon seit längerem ein Problem ist bzw. die Generatoren teilweise starke Verschleisserscheinungen zeigen, würde ich persönlich das in meine Überlegungen auch mit einbeziehen. Bis das Stromproblem auf Sansibar gelöst ist, würde ich jetzt nicht dorthin gehen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Frage zur Buchung bzw. allgemeine Problemchen :-)

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied775031
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied775031H
    Hallöchen Nigrin0 Nun ich denke Du hast ja noch Zeit bis Ihr geht und da es auch auch eine Traum und keine Albtraumreise werden soll würde ich Dir folgendes empfehlen: - Flug und Hotel im Reisebüro buchen (kommt günstiger als einzeln) - Safari absolut in Kenya buchen!!!! Also erst zu mir, ich bin Schweizerin und mit einem Kenyaner verheiratet und als ich das erste Mal nach Kenya flog da hat man mir sogar im Reisebüro selbst gesagt, ich fahre besser, wenn ich die Safari direkt in Kenya buche.... Nun muss ich aber noch was dazu sagen.... ACHTUNG entweder Du buchst über die Angebote im Hotel oder aber auch in offiziellen Büros. Bei den Beachboys würde ich Dir echt abraten. Denn das wichtigste ist die Versicherung, die leider manchmal (eben vor allem bei den Beachboys) nicht da ist und wenn sie Dir sagen sie sind versichert, sollen sie es beweisen... aber da Du ja keinen Stress willst würde ich sagen je nachdem wo und wann Du auf Safari gehen willst, buche im Hotel (wird sicher ca. 200 CHF pro Person billiger!!!) oder wenn Ihr in den Masai Mara geht, könnt Ihr auch ein Auto mieten bei www.jeepkenya.com ist echt Europa Standard! Und man kann das Auto mit Chauffeur haben zu einem wirklichen guten Preis. Wenn wir zur Famile meines Mannes fahren, mieten wir immer da ein Auto mit Vollcasco, die Qualität ist gut, sie sind Pünklich und als ich gefragt habe ob sie die Kaution von der VISA frei geben können war es innert 2 Tage gemacht! Also sehr seriös. Falls Du noch mehr über Kenya wissen möchtest kannst Du mir gerne mailen. Ich kenne mich so von Nairobi bis Südküste ziemlich aus, ist ja schliesslich meine 2. Heimat ;o)   LG
  • Das Problem Dürre

142 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cheetah99
    142 Beiträge
    29k Aufrufe
    cheetah99C
    Das ist ja generell gut, daß sie es eindämmen wollen. Aber es wäre interessant zu wissen, um welche es sich handelt, falls man gerade so eins gebucht hat. Wenn man bezahlt hat und dann vor geschlossener Lodge steht, kommt keine Freude auf. Woher soll man als normaler Tourist wissen, welche illegal sind? Könnten doch auch ganz tolle und bekannte Lodgen sein, oder?   cheetah99
  • Rentnerin allein auf Safari

20 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    20 Beiträge
    5k Aufrufe
    showgirl2204S
    jambo inge und willkommen zurück. schön, daß es wenigstens in der mara schön war. bei gelegenheit kannst du ja mal berichten, was ihr alles erlebt habt.
  • Hilfsgüter

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pleitegeier
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    pleitegeierP
    erst mal vielen dank für eure antworten. Leider kann ich in meinem Fall keine Bestätigung von irgendeiner Organisation bekommen. Die Huma nmedizin möchte ich eifach während unserer Safari in irgendeiner "Buschklinik" abgeben. Den Tierarztbedarf bringe ich nach Diani zu Biggi für ihren Doc Allan. Und die Kleidung geht teilweise an ein Waisenhaus und teilweise an irgendwelche Menschen die wir unterwegs treffen werden. Mir geht es vor allem darum, nicht das Risiko einzugehen am Flughafen verhaftet zu werden. Bin auch bereit 20 Euro an den Zöllner zu bezahlen, wenn ich dann in Ruhe mit meinem Gepäck gehen darf. Die Spenden sind ja ein vielfaches davon wert, mir geht es darum zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
  • Familienurlaub

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo She1,   leider geht es morgen wieder ins kalte Deutschland zurueck, der Urlaub war ein Traum, wir hatten ein kleines Hotel mit 25 Zimmern direkt an der Beach in Beruwala, 10 Schritte vom Zimmer ins Meer, deutsche Leitung und klasse Preise, 10 Tage 2 Personen fuerstlich verwoehnt fuer 580 Euro fuer 2 Personen!!!! Nun muessen wir 10 Tage im kaltem Deutschland ausharren, dann geht es 14 Tage auf die MSC Fantasia Mittelmeer/Kanaren, hoffendlich hat sich der Winter bis dahin verzogen. Liebe Gruesse Gabi 2001( Franz)
  • Diani Sea Resort im Februar

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StephanWa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    StephanWaS
    Hallo lest auch meine Hotelbewertung zum Urlaub im Diani Beach!
  • welcher dt Reiseveranstalter Keniasafari

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dubhe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DubheD
    ... und hier bei den Reisetipps findet man auch jede Menge seriöse Anbieter
  • Hilfe Unterkunft Msambweni

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JulePol
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JulePolJ
    Hallo Malaika, vielen Dank für die Infos, wir haben glücklicherweise etwas in Msambweni gefunden. Ohne AUto wäre es vom Diani Beach wirklich zu weit ;-). Viele Grüße! Jule
  • Besichtigungstour Mombasa

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wichtl63
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wichtl63W
    asante sana Christa   noch einmal schlafen, dann gehts los   wir sind schon irre aufgeregt, besonders die Kids. Für sie ist es das erstemal   lg aus Wien, Wichard
  • Hotels in Mombasa nähe des Flughafens

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    hallo irka, danke für den tip. habe mir die homepage angesehen und es sieht ganz gut aus. werde mal eine anfrage starten per mail. lg christa
  • Raucher im Travellers Club

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    StueppiS
    Hi! Also - im Club kannst Du mit Ausnahme vom Speisesaal überall rauchen, es gibt keine speziellen Raucherecken. Wie es im Hotel aussieht weiss ich nicht, aber da Ihr ja den Club gebucht ist es ja auch egal. Lg Stüppi
  • Plant ihr auch schon Euern Keniaurlaub 2010?

128 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dave2001
    128 Beiträge
    20k Aufrufe
    dave2001D
    http://urlaubs-countdown.de/index.php?alias=walter
  • selbstfahren in Kenia?

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    MalaikaM
    Liebe Gaisbergfamily, Thema selbst fahren speziell auf Safari: Hiezu gibt es mehrere Aspekte zu betrachten, der eine ist Sicherheit, was in den meisten Teilen Kenias kein allzu großes Problem ist, in Nairobi jedoch schon, vor allem wenn man in der Dunkelheit unterwegs ist. Zweitens ist der Verkehr in Nairobi in der Zwischenzeit wirklich der HELLE WAHNSINN. Ich habe jetzt mehr als 13 Jahre Keniaerfahrung und bin in den ersten Jahren immer auch in Nairobi selbst gefahren, aber in den letzten ca. 3 - 4 Jahren nicht mehr, da man dafür schon sehr starke Nerven benötigt, Mombasa ist auch nicht wirklich einfach, vor allem zur Hauptverkehrszeit, aber im Vergleich zu Nairobi ist es noch einigermaßen erträglich. Die Strecke zwischen Mombasa und Nairoib ist nun komplett renoviert und sehr schön zu fahren. Auf der Strecke zwischen Nairobi und der Masai Mara wird gearbeitet, ist aber noch weit von einer Fertigstellung entfernt. Weiters braucht Ihr für die Eintritte in die Parks die sogenannte Smartcard, da keine Eintrittsgebühren mehr direkt am Eingangs zu den Parks gezahlt werden, sonderen diese müssen bereits in einem Kenya Wildlife Büro im voraus bezahlt werden, für Ausländer in USD. Für die Smartcard ist ein Photo erforderlich. Fragt mal bei Sunworld Safaris nach, die hatten immer auch Safariautos ohne Fahrer zur Vermietung. Shimba Hills ist ganz hübsch, mit viel Wald und Gebüsch. Wenn die Tiere nicht direkt bei der Straße sind, ist es schwierig, etwas zu sehen. Da Ihr offensichtlich auf individuelleres Reisen steht, würde ich Euch an der Küste auch private Cottage oder Villavermieter empfehlen, gibt es viele auf Villarenters.com oder holiday-rentals.com. Dort könnt Ihr auch eigenen Pool habe, Koch kann man zumeist dazu organisieren, wenn man sich mit Kochen keine Arbeit machen will. Einziger Nachteil dort ist, daß es keine Animation gibt. Dafür würde ich eher empfehlen, sich ein bichen etwas Besseres in Nairobi zu gönnen, das zahlt sich eher aus. In der Mara ist sicherlich das Marabushcamp sehr empfehlenswert. Hoffentlich hilft das ein bißchen. Alles Liebe Malaika
  • Massai Mara im Oktober

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    christa5330C
    hall leilana, ich kann dir für die kurze zeit die dort verweilen willst, die mara serena lodge und auch das intrepid camp wärmstens empfehlen. ich kenne beide und du hast halt keine anfahrtswege und bist mitten in der mara. jedoch bedenke, die tiere kennen keine grenzen und du kannst mit jedem camp oder jeder anderen lodge auch gute tiersichtungen machen ich war dieses mal im oktober in der mara serena lodge und im governors camp und hatte riesenglück, besonders mit raubkatzen aller art entscheiden mußt du das ganz alleine, die tips sind auch nur subjektiv ich wünsche dir viel glück bei der auswahl deiner unterkunft lg christa
  • Baby Elephant

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    christa5330C
    hallo alexis79 und alle anderen fories, danke für deine schönen videos. ich war den ganzen oktober vorort und da waren die gnus zum großen teil scheinbar schon in der mara und leider waren wir nicht so nahe dran. ich hätte da auch noch drei videos, die ich bei you tube hochgeladen habe zum ansehen. habe sie mit meiner neuen camera gefilmt, sind eigentlich nur testvideos, aber vielleicht gefallen sie euch doch. die nächsten vom februar werden bestimmt besser, das verspreche ich http://www.youtube.com/watch?v=-DFPYAf5EBs http://www.youtube.com/watch?v=o8cKvn8Yyg8 und noch ein kleines aus dem hotel vom weihnachtsabend http://www.youtube.com/watch?v=3j6DUZmXhxc lg christa