• christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1265116055000

    hallo fories und experten,

    da meine frage scheinbar im verkehrten thread war und leider keine antworten kamen, versuche ich es noch einmal mit einer anfrage

    meine erfahrungen mit mombasa beschränken sich leider nur auf besuche, besichtigungen und shoppen, jedoch nicht auf hotels :shock1:

    da ich bei meiner nächsten reise ziemlich früh am flughafen sein muß  (04:00) :( und ich den maroden verbliebenen 2 fähren nicht so ganz traue (viele selbst gemachte erfahrungen und in letzter zeit hier gelesenen postings) will ich am abend vorher schon das "abenteuer" unternehmen nach mombasa zu kommen und suche für die letzte nacht ein einigermaßen preisgünstiges hotel nähe des flughafens, wo ich mich auch noch ein bißchen aufs ohr legen kann vor dem anstrengenden rückflug

    nur sauber und sicher sollte es schon sein, brauche es ja nur zum schlafen !

    wer kann mir da tips geben ?????

    ich danke schon mal im voraus :D

    lg

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • yourandy
    Dabei seit: 1210636800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1265142877000

    [size=14px][color=#888888]Hotel Serena Beach in Shanzu Beach Transferzeit vom Flughafen Mombasa ca. 40 min[/size][/color]

    [size=14px][color=#888888] Hotel Severin Sea Lodge in Bamburi Beach

    Nach Mombasa sind es ca. 12 km.Transfer vom Flughafen ca. 35 Minuten

    [/size][/color]

    [size=14px][color=#888888]Hotel Bahari Beach Club

    [/size][/color]

    [size=14px][color=#888888][color=#0000ff]Hotel Bahari Beach Club[/size] - Ort: Nyali Beach 10 KM

    [/color][/color]

    [size=14px][color=#888888] [/size][/color]

    [size=14px][color=#888888]Ich denke das sind gute Hotel in der nähe von Mombasa so 30-40 min zum Flughafen

    [/size][/color]

  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3268
    geschrieben 1265153693000

    Hi Christa!

    Denke Du suchst etwas was wirklich nah am

    Flughafen ist oder? Mombasa selber weiss ich

    leider auch nichts. Kann Dir D. hier nicht weiter-

    helfen? Oder vielleicht Biggi?

    Bis nach Shanzu hoch ist Quatsch denke ich,

    vielleicht doch Nyali/Bamburi? Sind vom Flughafen dorthin

    nur 15 Min. gefahren. Ich meine ich hätte um den

    Nakumat rum auch Guesthouses gesehen, Höhe

    Hallerpark. Vielleicht kannst Du ja früh fahren

    statt erst abends und den Tag in Nyali noch nutzen,

    dann lohnt sich das Hotel auch noch halbwegs. Aber

    da weisst Du wenigstens wo Du landest. Bahari Beach

    und Voyager sind gut in Nyali, natürlich nicht

    vergleichbar mit dem Baobab.

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1265158694000

    jambo stüppi,

    du hast recht bis nach shanzu zu fahren ist zu weit und ich wollte auch nicht in einem so großen hotel absteigen

    ich habe auch schon daran gedacht mal biggi zu fragen.

    gegoogelt habe ich auch, aber bin nicht fündig geworden und heute habe ich mal über skype eine anfrage an den diani D. gestartet und die meinen, ich kann es auf alle fälle riskieren erst spätabends im baobab abzufahren - jedoch rechtzeitig :p im moment seien zwei fähren in betrieb (aber das kann sich schlagartig ändern bei diesem schrott :( ........)

    wenn ich vom diani aus starte, muß ich mindestens um 23:30 am diani abfahren um auf der sicheren seite zu sein

    wird dann eine kurze oder gar keine nacht, dafür vielleicht noch zwei zigarettchen am airport :laughing: kann ja dann auf meinem langen rückflug den schlaf nachholen *grins*

    das mit den guesthouses war ein guter tip, werde da morgen einmal schauen

    danke für deinen tip

    @ yourandy

    vielen dank auch für deine hilfe und deine tips

    lg

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3268
    geschrieben 1265201989000

    Hi Christa!

    Ich dachte nur wenn Du an dem Tag schon morgens losfährst

    hast Du weniger Stress und kann den letzten Tag noch an

    der Nordküste genießen und auch noch ein bißchen länger

    schlafen ;-)))

    Viel Glück bei der Suche, ich frage nochmal in Kilifi nach,

    vielleicht wissen die noch was, könnte sein.

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1265209752000

    hallo stüppi,

    habe meine fühler jetzt in alle erdenklichen richtungen ausgestreckt, mal sehen was herauskommt.

    aber ich denke, wenn ich die letzte nacht die likonifähre hinter mir habe, bin ich auf alle fälle auf der sicheren seite.

    nicht auszudenken, wenn ich meinen flug verpasse, dann sitze ich in kenya - wäre zwar auch ganz schön !!!! :D :laughing:

    solttest du noch etwas in erfahrung bringen, wäre schön.

    die ganzen guesthouses von mombasa, die ich gefunden habe, sind alle noch vor der fähre richtung flughafen und da kann ich die 30 km landstrasse auch noch fahren vom diani aus. da habe ich nichts gewonnen

    lg und einen schönen tag

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • ichreisegerne
    Dabei seit: 1210982400000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1265234196000

    Hallo Christa,

     

    schau Dir doch einmal das Royal Court Hotel an. Es liegt mitten in Mombasa, nur 8km vom Flughafen entfernt. Ich habe da  zwar noch nicht selber übernachtet, aber ich finde es macht auf der Homepage einen guten Eindruck.

     

    Gruß Irka

  • christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1265286665000

    hallo irka,

    danke für den tip. habe mir die homepage angesehen und es sieht ganz gut aus.

    werde mal eine anfrage starten per mail.

    lg

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!