• leilana
    Dabei seit: 1253664000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1263572793000

    Hallo,

    wir möchten Anfang Oktober in die Massai Mara (privat mit 4x4). Welche günstige Lodge ist zu empfehlen, wo sieht man am ehesten Tiere (man kann ja in 1 - 2 Tagen nicht den ganzen NP abfahren) ?

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1263576171000

    Hallo Leilana,

    1-2 Tage und dann noch privat würde ich lassen, da hast Du nichts davon die Mara ist ab minimum 3 Tage zu empfehlen. Es gibt Lodge außerhalb der Mara, die günstiger sind , aber eine längere Anfahrt ist natürlich der Preis. Die Unterkünfte in der Mara direkt haben ihren Preis, der sich wenig unterscheidet. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1263576714000

    Jambo,

    also Anfang Oktober würde ich versuchen, eine Unterkunft im südlichen Teil der Masai Mara zu bekommen. Mit viel Glück erwischt man noch die letzten Teile der berühmten Migration. Aber auch vom Talek River aus lässt sich der Süden erreichen. Hier hat man aber auch wieder einen längeren Anfahrtsweg und zudem ist die Talek-Gegend doch schon sehr "bevölkert".

    Ich würd jetzt mal die Keekorok Lodge, das Entim Camp, die Mara Serena Lodge oder das Intrepids ins Auge fassen. Auch die neue Lodge der Ashnilgruppe soll ja demnächst in der Mara ihr Camp eröffnen.

    Am Talek River würde sich eventuell das Aruba Camp anbieten, aber auch das Mara Leisure wäre eine Alternative.

    Aber auch das Kichwa Tembo wäre eine Alternative. Von der Royal Mara Safari Lodge ist der Weg in die südliche Serengeti doch schon etwas weiter - würd ich jetzt nur bei mehr Nächten machen.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1263591562000

    hall leilana,

    ich kann dir für die kurze zeit die dort verweilen willst, die mara serena lodge und auch das intrepid camp wärmstens empfehlen.

    ich kenne beide und du hast halt keine anfahrtswege und bist mitten in der mara.

    jedoch bedenke, die tiere kennen keine grenzen und du kannst mit jedem camp oder jeder anderen lodge auch gute tiersichtungen machen

    ich war dieses mal im oktober in der mara serena lodge und im governors camp und hatte riesenglück, besonders mit raubkatzen aller art :laughing:

    entscheiden mußt du das ganz alleine, die tips sind auch nur subjektiv :D

    ich wünsche dir viel glück bei der auswahl deiner unterkunft

    lg

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!