Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Baobab vs Nomad - oder...?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa5330
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    christa5330C
    hallo nadine, wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir bereits ausführlich die vorzüge des baobab, des kole kole und des maridadi auf deine anfrage hin, beschrieben. jetzt mußt du nur noch einen stammgast des nomads finden, der dir insidertips gibt. das karibuni rafiki liegt sehr abgelegen vom eigentlichen geschehen, wie z.b. den großen shopping centern und den guten lokalen. es hat auch nur 3 bungalows. also wenn ihr absolute ruhe sucht, dann ist es sicherlich zu empfehlen. du kannst aus beiden hotels, dem baobab und dem nomads, immer auch mal einen abend oder auch tagsüber die vielen lokale am diani besuchen. wenn ihr natürlich sehr oft rausgehen wollt, dann bucht doch hp. da wurde sich die leisure lodge oder das southern palm beach anbieten. lies hier im forum nach, beide hotels wurden schon ausführlich vorgestellt und beschrieben. alle von dir angegebenen hotel liegen zentral, wenn du die lage ansprichst. zur hp kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, am ende des urlaubs, wenn abgerechnet und zusammengezählt wird, ist die ersparnis zwischen ai und hp nur sehr gering. ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und ein gutes händchen bei deiner entscheidung -kenia ist auf alle fälle richtig ! lg christa
  • Nairobi National Park

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana, in Nairobi waren wir ja schon zweimal und haben uns auch einiges angeguckt. Nur im Nairobi NP noch nicht. Am Viktoriasee waren wir damals auf tanzaniischer Seite. Den Ruma hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst, aber Freunde waren da nicht so sehr begeistert - mal sehen. Die TseTses waren bei denen damals richtig nervig und wir durften die Biester ja auch zweimal "treffen".... Selbstfahrer ist nicht unseres - wir lassen uns lieber fahren   .   Ahsnate sana schon mal für eure Antworten.   Viele Grüsse Chrissy
  • Flüge

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Gabi2001G
    Richtig, da gibt es eine Rubrik Super Last minute, täglich ab 20.00 Uhr und für angemeldete Nutzer täglich ab 19.00 Uhr und am Wochenende ab 15.00 Uhr. erst vor kurzem gab es Flüge für etwas über 200 Euro und 14 Tage Hotel und Flüge für etwas über 500 Euro, man muß halt nur kurzfristig weg können. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • kenia mit kind

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannipower
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    mannipowerM
    Auch ich bin ganz klar der Meinung, daß eine 9-Tagessafari dem Kind gegenüber unverantwortlich ist. Viel zu stressig. Viel zuviele Stunden im Auto zwischen den Parks (bestimmt 6 Stunden täglich bei wechseln des NP).   Schönen Hotelurlaub am Strand und dann am Strand eine Safari Masai Mara buchen. 2-3 Nächte dort. Toller und gemütlicher Flug (2 Stunden) dorthin und die Game-Drives im Park selber sind ein Erlebnis für jedes Kind und natürlich Erwachsenen. Dazu sind die Landrovers im Park viel, viel komfortabler wie ín der Regel die ungemütlichen Busen auf den langen Safari-Touren.   Das mein Tipp mit der Erfahrung von vor 3 Wochen.
  • Das erste mal sehr kurzfristig in Kenia.....

47 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannipower
    47 Beiträge
    7k Aufrufe
    mannipowerM
    Simon30:Ende der Saison beginnt aber doch eher zwischen Mitte-Ende April? Gibt es Vorort ein Malaria Schutz Medikament zu kaufen dass sofort wirkt? Hier zum Hausartzt gehen. 2 Tage vor dem Urlaub täglich halbe Tablette, dann täglich bis 2 Tage nach Urlaub.
  • Masai Mara

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    StueppiS
    Kann mich hier nur anschließen, die Mara war, ist und bleibt auch mein Lieblingspark ;-))) 400 Euro ist nicht wenig Geld, aber klar, der Flug haut direkt mal rein...Ich würde dann auch immer mindestens 2 Übernachtungen buchen damit sich das ganze auch lohnt...obwohl mir persönlich das noch immer nicht reicht. Für mich drei Minimum, 4 perfekt, das ganze dann auch 2 verschiedene Unterkünfte - möglichst in verschiedenen Teilen der Mara aufgeteilt. So werden wir das nächsten Februar auch machen. Vorher noch 2 Nächte Lake Nakuru.
  • Bus Safari

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo ,   wenn das die Tour von TUI ist, die ihr vor Ort buchen könnt, dann könnt ihr euch doch auch Vergleichsangebote von anderen Anbietern vor Ort einholen. Es gibt ganz viele verschiedene Unterkünfte und man kann auch selber mitbestimmen, ob man alleine oder mit anderen auf Safari gehen will.   Du kannst ja vorab auch schon mal ein paar Anbieter anschreiben und dir unverbindliche Angebote einholen. Dann kannst du dich bezüglich der angebotenen Unterkünfte informieren bzw. auch vergleichen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Kenia Südküste besser? Hotel mit guter Küche und Cocktails?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Wir fliegen im Juni zum 5.mal nach Kenia.Waren im Tiwi Beach dort hat es uns sehr gut gefallen nur es ist zu weit vom Schuss.Aber sie hatten dort immer leckere Cocktails.Dann waren wir in der Diani Sea Lodge zwei mal und werden aber beim Diani Sea Resort bleiben wo es dieses Jahr auch wieder hingeht,dort hat es uns bis jetzt am besten gefallen.Wenn der Barceeper ein wenig was zugesteckt bekommt hat man gute Getränke.Wir sind so manchesmal abgeschwankt und es war sehr schön. Versucht es einfach mal es muß jeder für sich entscheiden wo es einem gefällt.Wünsche Euch viel Spass! Gruß Whiskypieps
  • Osterspecial 14 Tage Kenia für 564 Euro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    ausgebucht innerhalb von 3 Stunden, war eigendlich klar bei diesem Preis, auf ein neues. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Frohe Ostern liebe Kenyafans

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beachmaus1208
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Beachmaus1208B
    Auch wir wünschen allen ein tolles Osterfest.....auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Ich sitze nun schon fast in den Startlöchern........ noch 6 Tage dann sitz ich im Flieger :-))) Beachmaus
  • Was darf mit , was nicht!!

38 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    38 Beiträge
    51k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Ich hoffe Du bist inzwischen fündig geworden?Selbst fürs Klo würde eine kleine ja ausreichen. Viel Glück nochmal! Gruß Whiskypieps
  • Safari / Strand Ende August Anfang September

13 Beiträge 11k Aufrufe
    13 Beiträge
    11k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   wir waren vor Jahren mal in Malindi. Malindi an sich gefällt mir sehr gut, das Hotel (Tropical) war auch sehr schön - aber man hatte einfach das Gefühl, dass man Urlaub in Italien und nicht in Kenya macht - nur die Beach Boys erinnerten einen daran .   Bezüglich eurer Safari - wenn ich mich Recht erinnere, dann geht der Flug von Nairobi nach Mombasa und das am späten Nachmittag - stellt euch darauf ein, dass ihr dann erst spät in der Nacht in Malindi ankommen werdet - so ging es uns damals, wobei wir recht herzlich begrüsst wurden, bekamen sogar einen leckeren Mitternachtssnack.   Preislich ist nicht viel Unterschied zu einer Kombi nur Lake Nakuru mit der Mara, diese Kombi ist jedoch weitaus entspannter und ihr habt vor allem auch in der Mara wesentlich mehr Zeit zur Tierbeobachtung, was ja zur Zeit der Migration sehr interessant ist. Eine Flugkombi Amboseli - Mara dürfte etwas teurer sein, aber dafür gibt es ja den Kili , wenn er sich zeigt. Ich weiß ja nicht, ob ihr euch alternative Angebote eingeholt habt oder nicht, aber das wäre wirklich sinnvoll. Wir haben die Big Five vor Jahren auch gemacht und es war unsere zweite aber auch letzte Pauschalsafari. Dadurch, dass man ja noch eine Nacht in Nairobi hatte, blieben nur 6 Safarinächte. Da man auch weite Strecken zurück legte - was für uns auch sehr interessant war - bleibt nicht viel Zeit für Game Drives. Du schreibst, dass die Reise für euch etwas Besonderes sein soll, daher eben auch die Antworten bezüglich deiner geplanten Safari. Ich würde lieber ein günstigeres Hotel wählen und das Geld in die Safari investieren - aber das ist meine persönliche Meinung.   Viele Grüsse Chrissy
  • Spinnen in Kenia?

28 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schöne228
    28 Beiträge
    34k Aufrufe
    schöne228S
    Habari ya asubuhi,Tina, die vom Foto, die sitzt auf dem Strauch auf der Plattform beim Shuffleboard, wenn Du davor stehst, rechts die Zweite. Ich hoffe, du grüßt mir nicht "nur" die Spinnen! Einen traumhaften Urlaub schon mal im Voraus.Alles Andere per PN. L.G. Elfi
  • privat in Kenya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    PercyGermanyP
    nö, nicht langweilig, bin ja ab 26. April wieder da
  • Kleiner Appetithappen auf Kenya....

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von she1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    she1S
    Jambo Chrissy, WOW, Dein Link ist suuuuuper schööööööön, Danke  . Meine Sehnsucht wächst jetzt immer mehr. Ich kann es kaum noch abwarten loszudüsen. LG she
  • Tropical Garden, Diani Beach

12 Beiträge 6k Aufrufe
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    PercyGermanyP
    hey fit4fun, Andy   was hast Du für den Transfer bezahlt und wie hast Du das geregelt?   ...willkommen in DE vom Wetter her haste nix verpasst. Und DANKE für die Grüße per SMS vom Eric ( Rest.T.Roof ) ...werd am 26.4. dort ne Sause steigen lassen   Grüße auch von der Managerin des Tropical Garden
  • Erfahrung mit einem Strandjungen

15 Beiträge 8k Aufrufe
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    PercyGermanyP
    ja klar, jeder in seiner Lage würde das tun
  • Nakumat Ukunda

26 Beiträge 10k Aufrufe
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo sana bushcat ,   wieder einmal herzlichen Dank für dein update .   Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Bayern Chrissy
  • Schwere Überschwemmungen im Samburu

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chipsy57
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    chipsy57C
    Ich hab' heute ein Email vom Veranstalter bekommen, dass nun alle RR-Gäste doch den Samburu-Nationalpark anfahren können, da wir nun in der Samburu Sopa Lodge untergebracht werden konnten ...   LG chipsy57
  • Heiraten in Kenia

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von forelle
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    forelleF
    Zum 35. Hochzeitstag haben wir das Eheversprechen in der St.Joseph gemacht. Es war wunderschön mit der ganzen Kirchengemeinde dies zu feiern. In Kutazama waren wir 2008 und haben dort den 37. im Verwandtenkreis gefeiert. Damals Schlafgelegenheit 4- 6 Personen.