Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Kenya "macht" TV-Werbung

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   Herr Meierjohann (PR Consultant vom Kenya Tourist Board) hat mir prompt geantwortet und sogar die noch ausstehenden Sendetermine übersandt und ich darf sie hier einstellen :   Auf Vox läuft der Spot zum letzten Mal am 25.07. um 13.24 Uhr und dann gibt es noch einige Termine bei n-tv: 23.07.2010 19:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage n-tv Reportage 23.07.2010 20:25 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage n-tv Reportage 23.07.2010 21:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage n-tv Reportage 24.07.2010 19:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 Welt der Wunder Welt der Wunder 24.07.2010 21:25 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage (AT History) n-tv Reportage (AT History) 25.07.2010 19:56 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Wissen Nachrichten 25.07.2010 21:55 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage Nachrichten 26.07.2010 19:56 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 Süddeutsche TV Nachrichten 26.07.2010 21:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage (AT History) n-tv Reportage (AT History) 27.07.2010 19:56 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage Nachrichten 27.07.2010 21:25 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 National Geographic National Geographic 28.07.2010 20:25 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 Welt der Wunder Welt der Wunder 28.07.2010 21:55 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Wissen Nachrichten 29.07.2010 20:35 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage n-tv Reportage 29.07.2010 21:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage (AT History) n-tv Reportage (AT History) 30.07.2010 19:56 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage Nachrichten 30.07.2010 21:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage n-tv Reportage 31.07.2010 19:45 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 Welt der Wunder Welt der Wunder 31.07.2010 21:25 30 KENYA TOURIST BOARD 2010 n-tv Reportage (AT History) n-tv Reportage (AT History)   Viele Grüsse Chrissy
  • Faszination Safari in Kenya

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ingenbrand
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    IngenbrandI
    Jambo Chrissy,   ja und nein. Ihre Freude über das gerade erlebte während der Safari und auch im Hotel später war riesengroß, sie wird aber erst mal alles verarbeiten müßen.   Ich geb ihr die Zeit. Einige Viren brauchen halt länger bis sie ausbrechen.   Ich würde gerne noch ein paar Berichte über mein Erlebtes während den Fahrten durch die Parks schreiben. Bald sollten auch Bilder bei anderer Gelegenheit erscheinen. Auch wenn ich meine Bewertung vom Hotel einsetze, aber   Pole Pole   LG Jürgen
  • Hilfe Auswahl Safari

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo Larry!   Wenn du mit N.... eine größere Tour gemacht hast, hast wahrscheinlich die gängige Route über Tsavo West, weiter Amboseli, eventuell Nakuru u. Mara und Tsavo Ost gemacht. (oder nur einen Teil davon)   Ich geb dir einen Tipp: überlege mal, wie lange du in den einzelnen Nationalparks unterwegs warst, sicher nicht sehr lange, manchmal reichts nur für eine Pirschfahrt in einem Park und bei so einer großen Tour ist man dann vielleicht auch noch sehr müde.   Du kannst einen Teil dieser Tour noch mal machen, oder Dir einfach ein schönes Camp für mehrere Tage aussuchen, dann hast Du die Zeit alles zu genießen. Die Parks können selbst zur gleichen Jahreszeit ein Jahr später ganz anders aussehen, weil einmal der Regen früher oder später kommt oder ausbleibt. - Mal ist es trocken, mal feucht. Außerdem kann schon nur die Wahl eines anderen Camps ganz neue wunderschöne Eindrücke bringen. Und manchmal hat man mehr oder weniger Glück mit den Tieren, es ist immer wieder spannend, auch im gleichen Nationalpark.   Ich war letzten Winter z. B. zum vierten Mal in Tsavo Ost, zum dritten Mal in Tsavo West unterwegs - und NOCH NIE hab ich so viel von diesen Parks gesehen, wie dieses Mal. Von Tsavo West hab ich z. b. erst diesmal die schöne Seite des Ngulia Valleys kennen gelernt.   Und gerade die Tsavoparks haben landschaftlich sooo viel zu bieten, kannst ja die beiden Parks mit mehreren Nächten in einem Camp kombinieren, kannst alles von der Küste weg fahren, wird also dann auch nicht so teuer.  Oh Mann, ich bekomme Fernweh, wenn ich dran denke!   LG Sabine
  • private Unterkunft Nordküste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mimi-tsalafu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mimi-tsalafuM
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! hujambo Anne1311, hab mich gerade erst angemeldet, und möchte Dir folgende Adr. mitteilen***Werbung gem. Forenregeln entfernt ! *** grüße Alice von mir, sie wird Dir bei der Suche behilflich sein, mimi-tsalafu
  • Eintrittspreise

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo,   hakuna matata .   Viele Grüsse Chrissy
  • Hilfe bei Visumverlängerung und Rückflug

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ANNE1311
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    ANNE1311A
    Hallo,möchte Ende August mal wieder nach Kenia für ca. 6 Monate. Brauch mal nen Tip von jemandem der sich Auskennt und zwar: 1: Visumverlängerung in Mombasa nach 3 Monaten und 2: ob ich bei der Einreise schon ein Rückflugticket nachweisen muss oder ob ich den Rückflug von Mombasa extra buchen kann...dann wäre ich flexibler bei der Ausreise und müsste mich nicht festlegen.. lg ANNE1311
  • wer kennt das sentido neptune palm beach?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    violamV
    Hallo! Das Hotel selber kenne ich nur von aussen, wir haben selber dort gegenüber ein Haus. Gerade wegen der etwas ruhigeren Lage finde ich das Hotel prima, und die Gäste, die wir bisher von dort kennen gelernt haben, können das nur bestätigen. Hier kann man noch ruhige Strandspaziergänge machen, ohne dass einem 20 Beachboys hinterherdackeln und etwas verkaufen wollen. Und nach Diani selber ist es ganz fix mit einem Matatu für 30 Cent. Lieben Gruss Viola
  • Telefonieren/SMS

49 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cora88
    49 Beiträge
    16k Aufrufe
    Cora88C
    Hallo, Safaricom verlangt jetzt eine Registrierung für die SIM-Karten, letzter Termin ist der 30.07.2010. Alle bis dahin nicht registrierten SIM-Karten sollen danach getrennt werden. Die Registrierung ist kostenlos und muss in einem der Safaricom-Shops erfolgen - Vorlage des Reisepasses reicht aus. LG Cora
  • Kenia oder Zanzibar

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Whiskypieps
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    WhiskypiepsW
    Jambo Wir mußten im Juni notlanden in Zansibar und dort auch eine Nacht verbringen.Wir kannten vorher Zansibar nicht.Es hat uns leider nicht so gefallen weil die Hotels so weit weg sind und man hat nicht so die Möglichkeit wie gesagt einkaufen zu gehen und die Leute kennenzulernen,weil alles so weit weg ist. Die Whiskypiepse sind doch in Kenia verliebt und werden es auch bleiben obwohl unsere Rückreise sehr unangenehm war. Lieben Gruß Whiskypieps
  • Malariarisiko und Terrorwarnung

32 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traveljunkie_88
    32 Beiträge
    17k Aufrufe
    Traveljunkie_88T
    Stueppi: Kann den anderen hier nur zustimmen, hier gibt es keine definitiven Fakten die Dich irgendwie weiterbringen. FAKTEN und ERFAHRUNGEN sind für mich aber auch zwei unterschiedliche paar Schuhe @rico: Für Indonesien wurde mir von meinem Tropenmedizinerfachart auch gesagt, dass generell hohes Malariarisiko besteht... er wusste zu dem Zeitpunkt aber auch nicht, dass Indonesien ein Inselstaat mit mehreren tausend Inseln und Bali komplett Malariafrei ist Wie gesagt: Ich habe nicht nach Fakten oder einer reisemedizinischen Beratung gefragt, sondern nach Erfahrungen! Wenn dann jemand 2 Paar Schuhe nicht trennen kann ist das nicht mein Problem Danke trotzdem für die Tipps!
  • suche infos zu watamu

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine1965
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    sabine1965S
    Hallo!   Watamu ist wunderschööööööön!!!! Wir waren 2 x dort im Hotel vom ASC, das es leider nicht mehr  gibt. Einer unserer schönsten Badeurlaube in Kenia.   in den Katalogen gibts das Hotel Turtle Bay, der Strand dort ist toll. Es gibt mehrere Buchten, in denen man spazieren und baden gehen kann. Der Sand ist scheeweiß das Wasser herrlich.   Watamu ist ein kleines Fischerdorf mit kleinen Geschäften und ein paar kleinen Lokalen. Man konnte (ich glaub wir waren 2001 zum letzten Mal dort) damals bedenklos im Ort spazieren gehen, alle Menschen sehr freundlich. Ich glaube nicht, dass ihr hier irgendwas zu befürchten hättet. Die Menschen dort leben vom Tourismus und sind froh, wenn sich die Leute wohl fühlen.    Am Strand konnten wir den Fischern zusehen, was sie gefangen haben. Das war toll und sehr interessant. Außerdem müsst ihr unbedingt einen Ausflug in die Ruinenstadt Gedi machen,  es raschelt in allen Ecken, man sieht Affen und Geckos. Es gibt auch eine Führung durch das Gelände, ein sehr schöner einmaliger Ausflug in Kenia.   Malindi ist auch nicht weit weg. und es gibt da oben auch ein Gate in den Tsavo Ost Nationalpark, wenn ihr auf Safari gehen wollt.   Viel Spaß!!!
  • Kenia in den Herbstferien

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, mit dem Wetter kann man heute nichts mehr voraussagen, im Mai auf Phuket sollte Regenzeit sein, wir hatten das schönste Wetter, im Oktober sind in Kenia statistisch 12 Tage Regen, aber wie gesagt kann man nicht voraussagen. Dezember,Januar,Februar sind in Kenia Hochsaison und die Hotels meißt gut gebucht, falls ncht gerade wieder Unruhen waren. Im Oktober denke ich 50-70% Auslastung, aber das ist eben alles relativ. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Hotel Afrochic Boutique

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SpidernetS
    Hallo Günther, Du kannst Dich auf einen entspannten Verwöhnurlaub in jeder Beziehung freuen. Das Hotel ist für alle die Ruhe, Erholung und Exclusivität suchen wie geschaffen. Wie Du schon schreibst, kannst Du alle Mahlzeiten jeder Zeit abrufen! Das sind keine normalen Mahlzeiten, das sind Kreationen! Auch für das Auge und Gaumen ein Verwöhnprogramm. Die Zimmer sind ein Traum. Jedes ist anders eingerichtet, darunter viele Unikate (z.B. aus Treibholz) Man spürt ganz klar die Handschrift des italienischen Designers. Im Garten könnt Ihr es Euch auf Swingbetten gut gehen lassen - gerne auch bei einem abendlichen Dinner im Schein der Fackeln. Beachboys waren keine vorm Hotel. Die Angestellten sind sehr freundlich und diskret und werden Euch jeden Wunsch von den Augen ablesen! Freut Euch auf einen ganz besonderen Strandurlaub! Gruß Spidernet
  • Migration update

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bushcat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bushcatB
    bin gestern abend von der masai-mara zurueck gekommen. im talekgebiet sind tausende von gnus, zebras und topis, am marariver, der derzeit sehr breit und tief ist, habe ich vorgestern die ersten hunderte gnus gesehen, die den fluss ueberqueren wollten.
  • KENYAVIRUS

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo, Gitte, Du hattest Doch in einem anderem Unterforum dieses Thema schon eingestellt, doppelt hilft auch nicht besser und es wird nur unübersichtlich. LG Gabi 2001 ( Franz )
  • Wieviel kostet die Südküste?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Gabi2001G
    Jambo natürlich verständlich, aber es ist nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem 6 Leute zusammen zu bekommen, im Hotel finden sich meißt Leute die auch Ausflüge machen wollen und nicht die völig überteuerten Preise der Veranstalter bezahlen wollen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )
  • Baustein oder Pauschal

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elli999
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    elli999E
    hallo, also wir standen auch bis vor Kurzem vor dieser Überlegung. Das erste Mal Afrika aber bitte individuell auf unsere Wünsche zugeschnitten. Wir haben den Flug selber gebucht und die Hotels unserer Wahl, die Safari sowie Transfer über ×Werbung×.  Unsere Wahl fiel auf die 4 tägige Adventure-Safari und ich konnte sogar die Unterkünfte nach Wunsch austauschen.  Im September geht es dann endlich los mein grosser Traum von Afrika viele Güsse elli
  • e-ticket für Mara Conservancy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GerritN
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GerritNG
    Für die Selbstfahrer unter euch könnte interessant sein, das mit dem heutigen Tag das sogenannte e-ticket für das Mara Conservancy eingeführt wurde. Wer noch Papiertickets hat, muß sich mit seiner Safari beeilen, denn diese haben nur noch bis zum 15.07.2010 Gültigkeit. Die neuen e-tickets werden von Kenya Airport Parking Services ausgestellt.     Gerrit
  • Nordk. suche Hotel mit Unterhaltungsmöglichkeiten draussen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky1J
    Jambo, welches Hotel an der Nordküste hat auch noch ausserhalb ein paar Unterhaltungsmöglichkeiten, die man wenn möglich zu Fuss gut erreichen kann ? Eigentlich wollten wir ja an die Südküste in DSL, aber das bieten sie nicht für 13 Tage ab Frankfurt an. Gruss Jacky
  • Hallo Violam...?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von violam
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    violamV
    Huhu! Kriegst gleich `ne Nachricht von Michael! Liebe Grüsse Viola