• tulpe50
    Dabei seit: 1237507200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1270623405000

    Hallo,hat einer Erfahrung.Möchten ein 3Tagesafari "Festival der Tiere" von TUI machen.Lohnt es sich diese Tour zu buchen oder lieber bei anderen Anbietern.

     

    Danke Gruß Susanne

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1270631818000

    Ich kann die Safari im TUI Katalog nicht finden? Wie sieht denn das Programm aus?

     

    LG Sabine

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1270642114000

    Jambo Sabine,

    meine persönliche Meinug, niemals auf Safari mit einem Minibus, das ist wie Condor Holzklasse, wenn Du Pech hast und der Bus ist voll mit 6-8 Personen kannst Du dich nicht drehen und wenden und an den Fotoluken gibt es ein Gedrängel. Festival der Tiere ist sicher eine allgemeine Formulierung von TUI und nichts anderes als eine einfache Safari, warscheinlich auch noch gleich nach Ankunft in Mombasa warscheinlich mit einem Nachtflug, wäre mir persönlich viel zu stressig.

    Lies Dich mal durchs Forum, hier gibt es viele Beiträge von Wiederholungstätern, mach Dir ein Bild und entscheide dann. Ich persönlich würde die Safri erst vor Ort buchen, dann kommt es auf die Reisezeit an ob Jeep Safari oder Mara mit dem Flugzeug, die Migration ( Tierwanderung aus der Serengeti ) ist ein einmaliges Erlebnis und findet von August bis Mitte Oktober statt.

    LG Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3273
    geschrieben 1270643945000

    Hi

    Ich bin mir gerade auch nicht sicher, aber ist dieses nicht die Safari

    mit einer Nacht Tsavo Ost und einer Nacht Tsavo West?

    Kann mich Franz nur anschließen, bei 2 Nächten bucht vor Ort.

    Dann habt Ihr eine individuell gebuchte Safari, habt das Fahrzeug

    für Euch alleine, könnt Euch immernoch entscheiden ob Minibus

    oder Jeep und könnt Euch die Unterkünfte selbst aussuchen.

    Oder - wenn Ihr nicht vor Ort buchen wollt - macht Euch vorher

    schlau, schreibt diverse Anbieter einfach mal an. Die andere Möglichkeit

    wäre es dann den Flug und das Hotel einzeln zu buchen und die 2 Nächte

    für die Safari einfach rauszulassen. So zahlt Ihr nichts doppelt. Die Safari

    kann man auch von Deutschland aus bereits vorher vor Ort buchen.

    Viele Grüße

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • tulpe50
    Dabei seit: 1237507200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1270676833000

    @sabine1965 sagte:

    Ich kann die Safari im TUI Katalog nicht finden? Wie sieht denn das Programm aus?

     

    LG Sabine

    Habe sie nicht aus dem katalog,sondern diese bietet tui vor ort an,habe diese aus dem reisebüro

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1270754305000

    Jambo :D ,

     

    wenn das die Tour von TUI ist, die ihr vor Ort buchen könnt, dann könnt ihr euch doch auch Vergleichsangebote von anderen Anbietern vor Ort einholen. Es gibt ganz viele verschiedene Unterkünfte und man kann auch selber mitbestimmen, ob man alleine oder mit anderen auf Safari gehen will.

     

    Du kannst ja vorab auch schon mal ein paar Anbieter anschreiben und dir unverbindliche Angebote einholen. Dann kannst du dich bezüglich der angebotenen Unterkünfte informieren bzw. auch vergleichen.

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!