• Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1266414186000

    Hallo

    Da wir nun schon 2x im Tsavo Ost waren, würde ich dieses Jahr gern mal was anderes anschauen.

    Da wir aber nicht allzu große Touren (Massai Mara...) machen können, da wir zwei kleine Kinder haben, dachte ich evtl. das Taita Hills etwas wäre und mir die Salt Lick Lodge sehr gut gefällt.

    Wer war schon in Taita Hills? Welche Tiere sind da vertreten und vorallem wie weit ist es ungefähr von der Nordküste?

    Danke schonmal

    Beachmaus

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1266415140000

    Hallo Beachmaus!

     

    Ich schätze die Anfahrtszeit ev. gleich lang oder ein bißchen kürzer wie zum Tsavo Ost. Ich war vor Jahren dort, aber eine Freundin von mir fährt öfter mal dort hin.

    Die Ausbeute an Tieren ist vielleicht nicht ganz so groß, aber es gibt auf jeden Fall Elefanten, Büffel usw..... Weiß nicht wie es mit den Raubkatzen aussieht.

     

    Allerdings ist diese Lodge schon ein besonders tolles Erlebnis, weil sie auf dicken Pfeilern steht. Die Elefanten kommen teilweise direkt bis zur Lodge. man kann im Bett sitzend beim Fenster raus Elefanten sehen. Stell ich mir für die Kinder super schön vor.

     

    LG Sabine

  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1266423222000

    Danke Sabine......das klingt ja schonmal gut, für die Kinder wäre es sicher toll.

    Ich werde mir mal ein Angebot machen lassen.

    Beachmaus

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3244
    geschrieben 1266439792000

    Hi Beachmaus!

    Wir sind auch nur dran vorbeigefahren und das ist

    4 Jahre her. Aber der Weg nach Mombasa war nicht

    weit. Damals war die Straße noch nicht fertig, das

    war richtig abendteuerlich...puh...ein Stück kürzer

    als zum Tsavo Ost müsste es auf jeden Fall sein.

    Ein Bekannter von mir macht immer auf dem

    Rückweg vom Tsavo West für eine Nacht in dieser

    Lodge halt und ist ganz begeistert. Die Zimmer sind

    wohl ziemlich in die Jahre gekommen, aber die Lage

    ist klasse. Es gibt auch einen "unterirdischen ******" für

    Tierbeobachtungen. Er sagt auch Raubkatzen sind die

    Seltenheit, aber alles andere ist wohl vertreten.

    Viele Grüße

    Stüppi

    P.S. Grüße mir das das Bahari und den Nyali Beach ;)

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1266441016000

    @Stüppi

    Klar mach ich......irgendwie hab ich mich in diese Lodge verliebt......hoffe es klappt alles.

    Beachmaus

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1266770253000

    Jambo,

     

    zu der Salt Lick Lodge gehört ja auch noch die Taita Hills Lodge, die einen Pool hat. Es wurde mal angeboten, dass man diesen Pool auch am Nachmittag nutzen kann. Das wäre ja vielleicht für deine Kiddies ganz interessant.

    Die Lodge selber ist klasse. Waren zu den Hilton Zeiten und vor 3 Jahren dort - war beide Male sehr schön.

     

    Bei guter Sicht kann man sogar ein bisschen den Kili sehen.

     

    Eventuell könnt ihr das auch mit einer Nacht in der Lions Bluff Lodge kombinieren. Dort wurden in der letzten Zeit oft Löwen gesehen.

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!