• strive
    Dabei seit: 1267056000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1267132745000

    Hallo allerseits,

    wir waren 2001 zum ersten mal in Kenia (Diani Beach, Baobab) und natürlich restlos begeistert. Mittlerweile haben wir 2 Kinder und überlegen, ob es 2011 Sinn macht, mit den beiden wieder mal nach Kenia zu fliegen. Die Kinder sind dann 8 und 5 1/2 Jahre alt. Hat jemand hier im Forum bereits ähnliche Erfahrungen gesammelt? Gibt es an der Südküste Hotels mit speziellen Familienappartments (das Baobab scheint ja keine zu haben)? Ist eine 2- oder 3-tägige Safari machbar und sinnvoll mit Kindern in diesem Alter?

     

    Dank im Voraus für alle Tipps!

  • Beachmaus1208
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1267133784000

    Hallo

    Wir waren 2008 zum ersten Mal mit unseren Kindern in Kenia ( damals 4,5 Jahre und knapp 2 Jahre). Die waren so begeistert.....daß sie die ganze Zeit genervt haben wann es wieder nach Afrika geht.

    Nun fliegen wir dieses Jahr wieder im Aprill nun sind sie 6 und knapp 4 Jahre alt.

    Safari haben wir 2008 auch gemacht 2 Tage Tsavo Ost mit 1 Übernachtung, der Kleine hat zwar im Auto geschlafen, aber der Große fand die Tiere toll. Werden dieses Jahr auch wieder so 2 Tage Safari machen.

    Grüßle Beachmaus

    8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • TamuTatu
    Dabei seit: 1225152000000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1267261176000

    Jambo,

     

    wir waren bis auf eine Ausnahme, seit 2005 jedes Jahr mit unserem Sohn in Kenya. Das erste Mal als er drei Monate alt war, mittlerweile ist er 5. Haben heuer im Jänner auch erstmals 2 Tage Safari gemacht. Und er war restlos begeistert, von den Tieren selbst, diese zu fotografieren und davon im Zelt zu schlafen.

    Bezüglich Familienappartments kann ich Dir leider keine Auskunft geben, wir waren bei unserem letzten Hotelaufenthalt (2008) in der Leisure Logde in einem Meerblickzimmer. Für uns drei damals wirklich ausreichend groß. Mittlerweile haben wir unser eigenes Haus.

    Unser Sohn liebt Kenya sehr und kann auch immer kaum die Zeit erwarten, bis wir wieder nach Kenya fliegen.

     

    LG

    TamuTatu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!