• tina0022
    Dabei seit: 1252108800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1255185784000

    Hallo,

    in 3 Stunden geht es los und ich wollte noch kurz das Formular für die Schweingerippe und den Zoll runterladen. Nun finde ich es nicht.

    Hilfe! Kann mir jemand den link schicken!

    Danke!

  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2250
    geschrieben 1255186044000

    Jambo Tina,

    na das fällt dir ja früh ein...

    Schau bei Visavordruck und/oder schreibe mganga an - der schickt es dir...

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1255186869000

    ...hier der Zollvordruck und hier der Schweinegrippevordruck

  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1255190075000

    @tina0022 sagte:

    Hallo,

    in 3 Stunden geht es los ...

    Pässe nicht vergessen! ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1260985093000

    zufällig hier rein gestolpert...

    ...was ist denn daaas?

    davon hab ich ja noch gaaar nix gehört :shock1:

    ... Licht und Liebe!
  • mganga
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1260993878000

    Jambo PercyGermany !

    Schicke mir einfach eine PN mit Deiner e-mail-Adresse, dann sende ich Dir das Komplettpaket Keniaformulare zu.

    Grüße

    Mganga

    mganga
  • mganga
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1260995933000

    Jambo Bubilein !

    Nix für Ungut, aber Dein Schweinegrippeformular ist nicht das offizielle der Kenianischen Gesundheitsbehörde, es ist von der WHO. Bei der Einreise in Kenia wird es normaler Weise nicht anerkannt. Mir ging es im September diesen Jahres genau so. Ich hatte auch das der WHO. Aus diesem Grund habe ich alle erforderlichen Formulare: Visumsantrag, Schweinegrippeformular und Zollformular im Original  von Kenia mitgebracht. Über eine PN können sie von mir abgerufen werden. Bitte eine e-mail-Adresse angeben, an die ich sie senden kann. Ausfüllhilfen sind in Deutsch dabei und das Visumsformular kann am Computer bearbeitet werden. Leider ist ein Versand über HC nicht möglich.

    Grüße

    Mganga

    mganga
  • pleitegeier
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1261074147000

    Schweinegrippeformular??? Braucht man so etwas denn wirklich?????

    Wie ist das mit dem Zoll? Wir haben vor einiges an Geschenken (Kugelschreiber, Medikamnte, Brillen, T-Shirts,....) mitzunehmen. Muss ich da ein Zollformular ausfüllen???

  • mganga
    Dabei seit: 1188691200000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1261077350000

    Jambo Pleitegeier !

    Die Frage, ob man das alles wirklich braucht, die stellt sich erst gar nicht, da diese Formulare von den kenianischen Behörden vorgeschrieben sind. Ohne diese Formulare keine Einreise, so einfach ist das.

    Im Zollformular musst Du angeben, wenn Du mehr als die erlaubten Mengen einführen willst. Das bezieht sich auf Waren mit einem Wert über 500 $, die im Land verbleiben sollen. Aber auch Spirituosen, Parfüm, Tabakwaren, finanzielle Mittel über 5.000 $, Lebensmittel, etc. Kleine Geschenke, so wie Du es in Deinem Beitrag angibst, die sind nicht anmeldepflichtig.

    Bei den Medikamenten handelt es sich immer darum, welche Medikamente es sind und in welchen Mengen.

    Ausfüllen musst Du das Formular aber in jedem Fall, auch wenn Du nichts anzumelden hast.

    Wenn Du die Formulare möchtest, dann sende mir bitte eine PN mit Deiner e-mail-Adresse, dann maile ich sie Dir mit deutscher Anleitung zu.

    Grüße

    Mganga

    mganga
  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1262368823000

    an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖÖÖN an Mganga :)

    ... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!