• bushcat
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1277646104000

    die gnumigration hat fruehzeitig begonnen...

    das erste mal im aruba mara bushcamp

    die ersten vorlaeufer der gnumigration haben das talekgebiet mit mehreren tausend tieren erreicht, die ersten hundert waren bereits vor 3 tagen am mara-river, um den gewaltig angestiegenen fluss zu ueberqueren.

    ich bin gestern abend mit dem stoppelhopser aus der masai-mara zurueck gekommen (leider nur 3 naechte safari).

    durch das derzeit vorherrschende hohe gras hat man keine weitsicht auf etwaige bigcats, wir sahen aber dennoch 1 gepardin, ca. 3 jahre alt, kurz hinter dem talekgate.

    drei cheetah-brueder, ca. 3 jahre alt, sahen wir etwas entfernt vom airstrip ol kiombe.

    zwischen den beiden kleinen flusslaeufen war jeden tag frisch erbeutetes tier auf dem baum vom leoparden, er selbst war im hohen gebuesch darunter nicht sichtbar.

    fuer mich war es insofern ideal, dass keine saison ist – so waren kaum andere autos unterwegs und ich konnte in ruhe die tiere beobachten.

    tagsueber sehr warm, nachts sehr kalt.

    war das erste mal im im aruba mara bushcamp und sehr angenehm ueberrascht.

    das camp (hat auch campingplatz) war liebevoll eingerichtet, die zelte haben hohen komfort. strom gab aes aus 2 generatoren sowie solarenergie.

    die fahrer sind masais, die autos prima, das essen ... am liebsten haette ich den koch mitgenommen ...ggg...

    es liegt ganz in der naehe des talekdorfes und am talekgate und gehoert gerdi, einer ganz lieben, netten deutschen.

    naeheres und fotos werde ich chrissy via email uebersenden, da das internet von kenya aus sehr langsam ist.

    lg

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1277650198000

    Jambo :D ,

     

    danke dir für deinen Bericht :kuesse: . Bin schon ganz gespannt auf die Bilder und mehr ;) .

    Freut mich, dass du mal wieder ein paar deiner geliebten Cheetahs sehen durftest.

    Ja, es wird ja gerade von mehreren berichtet, dass es mit den Tiersichtungen in einigen Gegenden der Mara etwas schwieriger ist, da dass Gras sehr hoch ist. Die Gnus sind ja schon unterwegs um dieses etwas zu kürzen... :laughing:

     

    Viele liebe Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Stueppi
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 3272
    geschrieben 1277852604000

    Huhu

    Vielen Dank für Deinen Bericht!!! Wir haben

    das Camp für Februar auch gebucht, freue mich

    schon total und bin echt mal gespannt.

    Lg

    Stüppi

    Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1277897492000

    Jambo

     

    wir werden im August das 3. mal dort sein für 2 Nächte und danach mit der Besitzerin auf Safari gehen Richtung Lake Nakuru und Naivasha.

     

    LG

    Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1283088190000

    Jambo

     

    also wir haben vor ca 16 Tage die Mara verlassen und die Migration war im vollen Gange.

    Gnus so weit das Auge reicht.In der Gegend Talek und Olumare-besonders viele,gefolgt von vielen Zebras und Topis......

    Ich empfand die Migration stärker als letztes Jahr.

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • edimartina
    Dabei seit: 1205884800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1283154791000

    Jambo Turtle,

     

    herzlich willkommen zurück im kalten und nassen Deutschland :( !

    Danke für dein update - freue mich riesig auf September 2011  im aruba mara bushcamp!!!

     

    LG Martina

    Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • free_traveler
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1283155078000

    Vielen Dank für die Infos. 

    Freue mich risig da ich in 10 Tagen in der Mara ankomme und diese zum ersten mal sehe.

    Gruss Marco

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!