• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1268759306000

    Jambo sana :D ,

     

    gute Nachrichten von der ITB aus Berlin - die bisher zeitlich beschränkte Reduzierung der Visagebühren soll nun dauerhaft bleiben (na, da bin ich aber gespannt, wie lange die unter dauerhaft verstehen...).

    Also wer schon für nächstes Jahr plant - bis 16 Jahre keine Visagebühr, danach 25 US-$ oder 20 Euro....trifft ja für uns auch wieder zu ;) ....

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Emmyliese85
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1284674043000

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Visagebühren im Moment sind? Irgendwie finde ich überall andere Angaben.

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1284674999000

    Jambo,

    25 US Dollar pro Person, möglichst passend dabei haben, vereinfacht die Prozedur erheblich.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Emmyliese85
    Dabei seit: 1161043200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1284681947000

    Super, vielen Dank :-)

  • bushcat
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 146
    geschrieben 1284709437000

    waere besser, das land wuerde die parkeintrittspreise ermaessigen, anstatt, wie sie es wohl vorhaben, noch einmal zu erhoehen.

     

    ich frage mich, was sie damit erreichen wollen... weniger touris in den parks. um weniger stress fuer die wildtiere zu haben und die infrastruktur?

     

    natuerlich waere es fuer die natur und tiere besser, wenn es nicht so ueberlaufen waere. aber kenia lebt nun einmal vom tourismus und den safaris in die nationalparks.

     

    wenn weniger gaeste kommen, werden wieder ranger entlassen und somit der wilderei wieder vorschub geleistet. auch die lodges werden dann weniger gaeste haben und personal wird weniger. ist es das, was das land erstrebenswert findet???

     

    wer kann sich noch parkeintritt leisten, der bald teurer wie ein tag in einem urlaubshotel ist?

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1284718434000

    Jambo

     

    ab welchem Alter müssen Kinder/Jungendliche eigentlich zahlen?

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Guenter_heinrich
    Dabei seit: 1243296000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284722650000

    Hallo Turtle,

     

    hier einmal die offiziellen Informationen Keniavisum:

     

    1. Ordnungsgemäß ausgefülltes Antragsformular

    2. Originalpass, mindestens 6 Monate Restgültigkeit bei Einreise

    3. Ein Passfoto

    4. Ein als Übergabeeinschreiben frankierter Rückumschlag für die Rücksendung des Passes 

    5. Gebühr: € 20,00

    6. Kinder unter 16 Jahren benoetigen kein Visum

    Die Visagebühr muss überweisen werden und ein Kontoauszug beigefügt werden oder eine Bestätigung der Bank.

     

    Ich hoffe es hilft dir weiter, ansonste schaue auf die Internetseite der Botschaft Kenias da bekommst du auch die Kontonummer.

     

    Gruß

     

    Günter

  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1284723377000

    Jambo Turtle

     

    Gültiger Reisepass ( gültig bis 6 Monate nach Reiseantritt und vier leere Seiten) und € 20,- bzw. USD 25,- pro Mann und Nase (genau) mitnehmen.

     

    Ein- und Ausreiseformular, Zollformular ausfüllen ( hier im Forum erhältlich, bzw. wird es im Flugzeug verteilt ) und alles bei der Einreise in Kenia am Flughafen abgeben. Fertig.

     

    Kein Passfoto, keine Überweisungsbestätigung, kein frankiertes Rückkuvert.

     

    Und anstellen am Flughafen muss sich auch jedermann gleich.

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1284732841000

    Jambo

     

    ich danke Euch

     

    komme ja gerade aus Kenya zurück.

    Nur beim nächsten mal ist mein Sohn dann 16....also muss er zahlen!

     

    Hakuna matata

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1285253338000

    Jambo,

     

    tja, wäre ja auch zu schön gewesen: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1043299

    Kenya erhöht die Visagebühren ab 01.01.2011 wieder auf 50 US-$ bzw. 40 Euro ..... :? , das soll einer verstehen....

    Von wegen Angleichung - die bekommen einfach die Taschen nicht voll. Denen fehlt doch nur das Geld für bestimmte Dinge, aber mit Sicherheit nicht für die Allgemeinheit....

     

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!