• Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1281453257000

    Hat jemand Erfahrung mit Tauchen in Ägypten?

    Ist viel Strömung und viel zu sehen? (bunte korallen bis max 25m, u große u kleine fische)

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3498
    geschrieben 1281458155000

    Jambo

    wir sind hier im Kenia Forum, nicht in Ägypten, sicher ein Versehen von Dir.

    Gruß gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1281630630000

    sorry!!! i wollt schreiben hat jemand erfahrung mit tauchen in kenia!!!!

  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1281693258000

    Jambo Lis007

     

    War zwar selbst noch nie in Kenia tauchen, habe aber mit einigen gesprochen die bereits tauchen waren.

    Nunja, es ist halt nicht das rote Meer, und Kenia sind auch nicht die Malediven. Aber soll schön und relativ leicht sein zu tauchen.

     

    Häng mal einen link diverser Tauchplätze und -Basen an, welcher auch diverse Zusatzinfos hat. Hoffe er fällt nicht der Zensur zum Opfer. 

     

    Link lt. Forenregeln entfernt

     

    Servus aus Wien, Wichard

    Sicherheitshalber auch per PN übermittelt ;)  

     

     

    Leider ist das nicht möglich, du hast Zugriff nicht erlaubt :?

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • garcorz
    Dabei seit: 1187395200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1282298016000

    Jambo

     

    Wir waren im Frühjahr diesen Jahres in Kenia an der Nordküste bei Mombasa tauchen. Es ist anders als im Roten Meer d. h. weniger bunte Korallen, aber auch sehr interessant. Im Marinepark gibt eine Vielzahl an Fischen und dabei auch noch Schildkröten, Haie, Napoleons und auch viel Makrozeug. Ich finde es durchaus interessant. Leider waren die Sichtweiten nicht ganz so gut. Ich empfehle die peponi divers im bahari beach hotel.

     

    Gruss aus der Schweiz

     

    Olli

  • Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1282829672000

    vielen Dank

  • sockenmann
    Dabei seit: 1113523200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1283787985000

    Hallo,

    ja, wir haben mehrere Tauchgänge gemacht vom Bahari Beach aus und der Tauchschule von Chris, viele bunte Fische und Mantas, auch einiges kleinere, aber natürlich in Ufernähe nicht die Vielfalt der Malediven oder Ägyptens.

    Hier ein Link:

    http://www.peponidivers.ch/german/indexde.html

     

    Grüße

  • Anjaschornberg
    Dabei seit: 1127606400000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1284760526000

    Hallo,

    wir haben uns während unserem Kenia Urlaub für die Diani Marine Divers entschieden und wurden nicht enttäuscht.

    Wir sind erstklassig betreut worden.

    Unser Sohn hat dort gleich seinen OWD gemacht.

    Alle sprechen deutsch und die Tauchlehrerin ist ins Hotel gekommen um mit unserem Sohn zu lernen.

    Wir wurden pünktlich abgeholt und wieder zurück gebracht.

    Leider waren wir im Sommer(Juli) dort und die Ström. war sehr stark.

    Ebenso der Wellengang, mein Mann brauchte Tabl. gegen die Übelkeit.

    Mit dem roten Meer allerdings in keinster Weise vergleichbar.

    LG

    Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!