• quetzal2006
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1296919642000

    Jambo,

    bin gestern von meinem Reisebüro angerufen worden, wir möchten bitte eine aktuelle Reisepimpfberatung durchführen lassen. Für Kenia könnte jederzeit (täglich) eine Gelbfieberimpfpflicht aktualisiert werden.

    Wir fliegen am 19.02.11 und haben diese Impfung bewußt nicht durchführen lassen, da wir nur nach Kenia fliegen und nur dort eine Safari durchführen werden. Wir werden nicht nach Tansania einreisen!

    Weiß jemand von einer Änderung der Impfbestimmungen aktuell? Wäre schade, wenn wir wegen dieser Impfung plötzlich nicht mehr einreisen dürften!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Biggi

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1296922045000

    Aufgrund des Gelbfieberausbruchs in Uganda werden die Impfbescheinigungen stärker kontrolliert. Um Schwierigkeiten bei der Einreise (auch aus Europa) zu vermeiden, wird empfohlen eine Bescheinigung vorweisen zu können...

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1296924622000

    ...hier findest Du die aktuellen Bestimmungen... ;)

  • Gabi2001
    Dabei seit: 1181260800000
    Beiträge: 3487
    geschrieben 1296927827000

    Jambo,

    momentan braucht man Gelbfieber wenn man aus Europa einreist nicht, was sich aber in diesen Ländern von heute auf morgen ändern kann.

    Bekannte hatten die Impfung bei der Reise nach tansania auch nicht, wurden dann in Afrika geimpft ist alles gut gegangen, aber ein mulmiges Gefühl hätteich schon.

    Gruß Gabi 2001 ( Franz )

    man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!