• sonnensüchtig
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1296581058000

    Hallo,

     

    ich hätte eine Frage an Kenia Kenner:

    Wir wollen im Juli ins  Baobab Beach Resort. Dazu hätte ich eine Frage: Würdet ihr die Bungalows (aus Preisgründen Gartenblick) empfehlen oder sollte man eher ein Zimmer im Hauptgebäude nehmen? Gibt es negative Dinge, die man im Juli an der Südküste beachten sollte?

    Wir wollen auch eine Masai mara Safari machen (4 Tage/3 Nächte). Kann mir jemand sagen, wieviel diese Safari ca. kostet, wenn man sie im Hotel bzw. bei den Beach Boys bucht, vergleichsweise wenn man sie gleich aus Europa mitbucht?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1296584572000

    Jambo sonnensüchtig,

    ich war letztes Jahr im September im Baobab und hatte ein Bungalow Zimmer im Maridadi Wing mit Meerblick. Würde dies auch immer wieder buchen . Aber es ist Geschmackssache was man sich wünscht für den Urlaub.Wir waren sehr zufrieden.Ein Pärchen was mit uns reiste hatte ein Zimmer im Hauptgebäude .Nach einer Nacht haben sie umgebucht .Viel zu laut weil die Disco im Haus dort ist und kein TV sowie Minibar.

    Viel Spass beim buchen!

     

    Jassi

     

     

    12. Februar - 6. März 2011 Kenia Watamu !

     

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    Dabei seit: 1183420800000
    Beiträge: 2220
    geschrieben 1296586058000

    Jambo Sonnensüchtig,

    ich würde auf keinen Fall raten eine Safari im Hotel (nehme mal an du meinst bei den Reisegesellschaften) zu buchen.... viel zu überteuert! Schau dich hier bei den Reisetipps um und schreibe einige Anbieter an - vergleiche die Angebote gut... Natürlich gilt dies auch, wenn du vor Ort zu einem Safari Anbieter gehst.

    LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sonnensüchtig
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1296633319000

    Jambo,

     

    besten Dank für eure Antworten.

     

    @Jassi

    Ich tendiere auch zu den Bungalows, habe aber Bedenken, dass diese weit weg vom Strand sind. Jene mit Gartenblick sind nämlich interessanterweise preislich günstiger als die Doppelzimmer im Hauptgebäude.

    Kann man beim Baobab auch bei Ebbe im Meer baden? Falls du sonstige Infos für mich hast, wäre ich sehr dankbar. Kannst mir auch eine PN schreiben.

     

    @dubhe

    danke für den Tipp. ich werde mal schmökern. Kannst du mir eventuell bitte einen Richtpreis für eine 4 tägige Masai Mara Safari (Unterbringung in einer netten Lodge oder Camp, keines der Luxuscamps - wäre auch für eine Empfehlung dankbar) von dortigen Anbietern nennen, bevor ich groß zu mailen beginne.

     

     

  • wichtl63
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1296638567000

    Jambo Sonnensüchtig

     

    Eine Flugsafari in die Mara, 3 Tage 2 Nächte, kostet ca. ab € 650 p/P

     

    Wie Dubhe schon geschrieben hat, unter den Reisetipps findest du div. Veranstalter ( kenianische, deutsche etc.) welche auch Homepages haben. Da kannst du dich vorab mal über zirka Preise informieren.

     

    Du kannst aber auch die Nicknames anklicken, unter Beiträge findest du von fast jedem HC-User seinen Favoriten :D

     

    Servus aus Wien, Wichard

     

     

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi
  • princess007
    Dabei seit: 1261353600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1296661659000

    Bei unserem Veranstalter sind die Zimmer im Haupthaus sowie die Bungalows mit Gartenblick gleich teuer. Da letztere ausgebucht sind, haben wir uns für das Haupthaus entschieden. Man verbringt ja ohnehin nicht so viel Zeit im Zimmer.

     

    Die Bungalows mit Gartenblick haben die gleiche Ausstattung wie die Zimmer im Haupthaus, d.h. kein TV. Das gibt's nur in den Superior Seaview Bungalows. Ich schau aber sowieso nicht fern im Urlaub.

     

    Mehr kann ich aber auch nicht sagen, wir fahren auch das erste Mal hin.

     

    Die Safari haben wir schon vorab gebucht.

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1296663410000

    Jambo ,

    ich muss da leider wiedersprechen alle Bungalowzimmer ob Meerblick oder ohne haben Safe kostenfrei ,Minibar, TV Flachbildschirm, Fön, AC,Himmelbett.

    Kaffe und Tee zubereiter kostenfrei. Wasserflaschen kostenfrei in der Minibar.

    Große Zimmer mit Siztecke ! Obstkorb bei Ankunft.

     

    Gruß Jassi

     

     

     

    12. Februar - 6. März 2011 Kenia !

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • sonnensüchtig
    Dabei seit: 1145404800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1296722878000

    @princess007 sagte:

    Bei unserem Veranstalter sind die Zimmer im Haupthaus sowie die Bungalows mit Gartenblick gleich teuer. Da letztere ausgebucht sind, haben wir uns für das Haupthaus entschieden. Man verbringt ja ohnehin nicht so viel Zeit im Zimmer.

     

    Die Bungalows mit Gartenblick haben die gleiche Ausstattung wie die Zimmer im Haupthaus, d.h. kein TV. Das gibt's nur in den Superior Seaview Bungalows. Ich schau aber sowieso nicht fern im Urlaub.

     

    Mehr kann ich aber auch nicht sagen, wir fahren auch das erste Mal hin.

     

    Die Safari haben wir schon vorab gebucht.

    Hallo,

     

    du hast recht, TV ist mir auch überhaupt nicht wichtig, aber Minibar und Safe hätte ich schon gerne im Zimmer.

  • princess007
    Dabei seit: 1261353600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1297184024000

    @mayfieldfalls sagte:

    Jambo ,

    ich muss da leider wiedersprechen alle Bungalowzimmer ob Meerblick oder ohne haben Safe kostenfrei ,Minibar, TV Flachbildschirm, Fön, AC,Himmelbett.

    Kaffe und Tee zubereiter kostenfrei. Wasserflaschen kostenfrei in der Minibar.

    Große Zimmer mit Siztecke ! Obstkorb bei Ankunft.

     

    Gruß Jassi

     

     

     

    12. Februar - 6. März 2011 Kenia !

    Ich hab mir nun die Hotelseiten aller Veranstalter (u.a. TUI, Meier's Welteisen, Jahn Reisen, FTI, Schauinsland) durchgelesen, die das Hotel anbieten.

     

    Demnach sind die Standard-Zimmer und die Bungalows mit Gartenblick identisch ausgestattet, u.a. mit Safe und Mini-Kühlschrank.

     

    TV, Kaffee-/Teezubereiter und Bademantel haben nur die Superior Bungalows mit Meerblick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!