Kenia als Selbstfahrer, Hotels vor Ort buchen oder in Deutschland

  • rowei1
    Dabei seit: 1294272000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1296580030000

    Hallo,

     

    wir wollen Ende Februar nach Kenia fliegen (4 Personen). Zuerst machen wir eine organisierte Safari in die Masei Mara. Vom 4. bis 12. März 2011 haben wir dann einen Mietwagen (Allrad) ab Nairobi. Unsere Route soll ungefähr so aussehen. Nairobi - Hells Gate NP - LakeNakuru - Lake Bogoria - Maralal - Samburu Nat. Res. - Mt. Kenia - Aberdare NP -Nairobi. Natürlich können wir nicht alles machen und wir müssen einiges weglassen. Wir können uns nur nicht entscheiden was. Von großem Interesse sind vulkanische Gebiete mit z.B. Geysiren, Vulkankratern und ähnlichen, sowie eine Bergtour die die 4000m ankratzt (ich selbst war schon auf den Kili). Die Tour sollte landschaftlich und auch die Tierwelt kontrastreich sein. Was können Sie empfehlen? Sollten wir die Unterkünfte vorab buchen (preiswerte Unterkünfte in den naheliegenden Städten)? Ich freue mich über Ihre Antworten. Vielen Dank!

     

    MfG

     

    rowei1

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1296584450000

    Jambo

     

    also wir waren im August 2010 von der Mara zum Lake Nakur-Lake Elemetati-Lake Naivashe/Hells Gate gefahren und dann nach Nairobi!Das waren schon sehr viele Kilometer!Da die Strassen in Kenia teilweise so schlecht sind(wir können hier mit unseren lächerliche Winterlöchern ja nur lachen!!!)dauert eine Strecke also enorm lange.

    Den Hells Gate mit den Gysieren,der Tierwelt und den Schluchten ist aber absolut sehenswert.Wir sind ca 10 km dort gewandert um vieles auch wirklich hautnah zu erleben.Mit dem Moutainbike ist auch machbar.Für beides benötigt man einen Guide,der ca 10 Dollar pro Person kostet plus Eintritt.

    Unterkünfte kann man im Voraus über das Internet buchen,klappt meisten.

    Schau mal bei meinen Hotelbewertungen nach,da habe ich etwas preisgünstiges.

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!