• prka64
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1295806868000

    Hallo,

    wo gibt es am Diani Beach am Strand Massagen von Einheimischen? Wir kennen das von Asien und mögen es lieber als im sogenannten Spa im Hotel. Die Leistung ist meist nicht besser sondern nur viel teurer. Wir geben das Geld lieber direkt an Einheimische und man hat auch ein bisschen mehr Kontakt zu den Menschen.

    Gruss Petra    

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1295808750000

    Jambo

     

    also am Strand sind auch Massage Hütten-ist aber nicht mit Thailand zu vergleichen.Günstiger ist es-je nach Verhandlungsgeschick ,auch.

    Musst nur die Augen offen halten dann findest du welche.Oder frage die "Beachboys".

    In welchem Hotel seid Ihr denn?

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • prka64
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1295810804000

    Jambo zurück,

    wir haben bisher nur den Flug gebucht. Beim Hotel haben wir uns noch nicht entscheiden können. Daher auch die Frage wo es Massagen gibt, könnte eventuell auch unsere Hotelentscheidung beeinflussen. Gibt es mehrere Bereiche wo diese angeboten werden?  

    Gruss Petra

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1295819743000

    Jambo,

    ich war noch nicht in Asien, aber es gibt ja nicht nur diese "Massagehütten" am Strand, wobei man auch hier Unterschiede feststellen kann und wird.

    Es gibt auch einige Beauty-Shops, wo man gute und günstige Massagen bekommen kann. Diese liegen halt nicht am Strand.

    Also bei all meinen Massagen habe ich noch nie erlebt, dass kein Massageöl vorhanden gewesen ist - und sei es nur Kokosöl gewesen.

    Man kann sich die Gegebenheiten doch immer vorher angucken und dann entscheiden, ob einem das taugt oder nicht.

    Wir haben damals bei der Severin Sea Lodge (okay, ist jetzt Norküste und nicht Diani beach) Massagen an einem wunderbaren Aussichtsplatz aus Holz mit super Ausstattung genießen dürfen - das war echt top.

    Es gibt übrigens auch Mädels mit Ausbildung, die sich einfach in der Freizeit etwas mehr Geld damit dazu verdienen. Kommt darauf an.

    Wir waren auch mal in einem Cottage und da kam immer jemand für Massagen vorbei - einfach klasse.

    Wie gesagt, einfach mal angucken und sich ein Bild machen. Aber an sowas würde ich jetzt meine Hotelwahl in Kenya nicht fest machen - da spielen andere Kriterien eine Rolle.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1245
    geschrieben 1295852235000

    Jambo

     

    also so grass wie steakhouse das beschrieben hat ist es auch nicht.Meine bessere Hälfte geht immer in die Massagehütten.Und es gibt auch Öl-kein hochwertiges Massageöl.Ein Handtuch ist immer dabei.Ein schönes klimatiersiertes Ambiente mit tollem Duft und Entspannungsmusik suchst du hier wirklich vergeblich.

    Je nach Verhandlungsgeschick eine Stunde Massage: 4-7 Euro!

     

    Lg Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • schöne228
    Dabei seit: 1206316800000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1295858336000

    Jambo, Petra,

    ich kann Chrissy und Turtle nur zustimmen, habe selbst schon mehrere Male die Massagehütte bei Mohamed(in der Nähe des Kaskazi) genutzt und war sehr zufrieden. Das Kokosöl riecht zwar nicht so prickelnd,aber erfüllt seinen Zweck absolut.

    Auch frische Tücher wurden immer untergelegt.Und Mohamed versteht sein Handwerk ausgezeichnet.

    Ich denke, Du solltest es einfach mal ausprobieren und findest mit Sicherheit in der Nähe der anderen Hotels auch Hütten am Strand.

    Wünsch Euch einen Traumurlaub.Ich hab noch17 Tage!!!!!!!!!!

    L.G. Elfi

  • christa5330
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1295894011000

    hallo petra,

    ich kann dir eine sehr gute massageadresse geben.

    solltest du in der nähe des baobab-beach-resort oder des papillon logoon reef wohnen.

    da gibt es eine kleine straße, sie ist bekannt unter dem namen "geiergassse".

    dort ist oben auf der linken seite eine massagehütte mit einer masseurin MILKA.

    dort bezahlst du für eine ganze stunde ganzkörpermassage (nur die stellen, die du auch haben möchtest)  800 khs. du mußt bei milka aber einen termin vereinbaren.

    die massagen sind gut und wir nehmen immer ein badetuch vom hotel mit oder wenn du eigene dabei hast, dann nimm das mit.

    es ist sauber (erwarte aber keine prachtvilla, sondern so wie hier schon beschrieben eine bambushütte) und massageöl kannst du dir im einkaufscenter besorgen und mitnehmen, wenn dir das einheimische kokusnußöl nich behagt.

    vielleicht kannst du diesen tip ja gebrauchen

    lg

    christa

    WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • prka64
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1295945213000

    Hallo,

    vielen Dank an alle für die Tips. Hat mir sehr weiter geholfen. Mir reichen einfache Verhältnisse und alle 2 Tage eine Lockerungs-Massage zum Entspannen. Super, ich glaube das wird klappen.

    Wir überlegen vor der Safari vielleicht ins Papillon zu gehen und danach in Diana Sea Lodge zu wechseln um näher am "Zentrum" zu sein. Mal sehen.

    Gruss Petra  

  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1295956572000

    der gesamte bereich des diani was deren massagesalons angeht ist absolut nicht vergleichbar mit denen in asien.

    die leutz die in diani massagen anbieten, haben alle keine ahnung von dessen geschaeft. wer schreibt er sei zufrieden gewesen, wollte nvielleicht nur ein bissel an sich herumschmieren lassen.

     

    der einzige der sein geschaeft versteht ist die massagehuette am beach vor dem KASKAZI.

    der hat richtig ahnung und loest verspannungen, er tastet sich durch jeden muskelstranr und erkennt auch schwierigkeiten und gibt gut tipps, ich kenn ihn viele jahre.

    seine massagen kosten 5 euro, 1 std.

     

    noch mal zu den maedchen die massagen machen: sie sind nur dort um geschaefte zu machen, man sieht sie hoechstens 2 jahre, dann fahren sie entweder ein auto oder haben einen weissen freund gefunden oder sie sind ganz weg, verheiratet mit einem weissen.

    Mohammed, der vorm Kaskazi, am beach, macht sein geschaeft dort schon mehr als 18 Jahre, ein meister seines faches.

    ... Licht und Liebe!
  • PercyGermany
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 335
    geschrieben 1295958409000

    ja, ich wollts nich so sagen. die kerle die das auch anbieten nutzen dann die huetten von den maedchen und teilen sich dann die kohle bei dem 5 euro schnell mal 200 werden koennen und man kommt zwar erholt aus den ferien, dafuer aber infiziert.

    ... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!