- Startseite
- Afrika Urlaub
- Tunesien Urlaub
- Tunesien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Tunesien
Neueste Hotelbewertungen Tunesien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenKerstin (66-70)
Verreist als Paar im Oktober 2025Schöner Strand, schlechtesHotel
Ankunft enttäuschend. Da wir 2 1/2 Stunden zu spät ankamen, da das Flugzeug zu spät kam und wir über 5 Stunden im Flugzeug sitzen mussten, waren wir recht müde. Der Zustand des 4 1/2 Sternehotels war sehr ernüchternd, runtergekommen, schmutzig...
Weg zum Strand nicht wie zuerst geschildert 250m sondern fußläufig 400m. Für Bewegungseingeschränkte sehr beschwerlich.
Tina (41-45)
Verreist als Freunde im Oktober 2025Super Club für Familien NICHT für Alleinreisende
tolles Animations Team mit professionellem Fitness Kursen, riesige Anlage, weite Wege zum Strand, laute Musik bis 4 Uhr morgens vom Nachbar Hotel was wirklich nervig war! Große Auswahl an Essen, wenig für Vegetarische Gäste! Anlage schon etwas älter aber sehr gepflegt,Personal sehr freundlich!
DerFelix (41-45)
Verreist als Familie im Oktober 2025Sehr schöner Urlaub
Wir waren sehr positiv überrascht, wie gut alles geklappt hat. Grundsätzlich muss man dennoch bedenken, dass es Tunesien ist und dadurch einige Dinge anders gehandhabt werden. - Die Zimmer waren sehr schön groß! Beide Zimmer waren für 4 Personen ausgelegt. Wir haben zudem ein Zimmer mit 5 Schlafmöglichkeiten gesehen, welches bei einem nächsten Mal wahrscheinlich gebucht wird. Zudem haben wir erfahren, dass das Konzept im Jahr 2026 nochmal überdacht wird. Fokus soll, wie wir es verstanden haben, auf junge Erwachsene gelegt werden.
Für den Moment hatten wir aber wenig auszusetzen. Animationsprogramm tagsüber teilweise zeitlich etwas zu kurz bemessen, der Spirituosenmarkenwechsel während des Aufenthaltes war eher negativ, der Rutschenturm sollte (und wird wohl auch) überarbeitet werden. Alles in allem sind es aber Kleinigkeiten, die wir nicht optimal fanden, daher haben wir doch einen sehr positiven Gesamteindruck.
Michael (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Nicht die erhoffte Ruhe, aber freundliches Personal vor Ort.
Das Hotel ist sehr schön. Personal absolut freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind teilweise schon in die Jahre gekommen und bräuchten mal neue Matratzen usw. Wer hier Ruhe sucht ist meiner Meinung nach hier fehl am Platz das es hier sehr viele Engländer gibt und diese von Rücksichtnahme nichts kennen ( Sehr laut und teilweise sehr betrunken ) . Die Animation bzw Animateure zwei weibliche sind nur auf zwei Gäste fixiert gewesen und haben nur diese bespasst ( teilweise war dies aus meiner Sicht schon sehr unangenehm und peinlich ). Zudem wurde fast jeden Tag in der Mittagszeit gebohrt oder gehämmert wenn man mal eine Stunde schlafen wollte. Das Essen ist so oh la la bis auf einen Tag wo es Beaf und gebratenen Lachs gab. Alles in allem war der Urlaub nicht so schön weil wir Tunesien auch anders kennen Djerba. Aber auch dies ist Ansichtssache !
Zum Schluss noch , die Infrastruktur hier in Hammamet ist sehr gepflegt und schön muss man gesehen haben.
Joana (26-30)
Verreist als Paar im März 2026Ruhiger Aufenthalt mit schmackhaftem Essen
Wir waren im März dort und es waren sehr wenige Gäste da. Allerdings ist es dann sehr ruhig und entspannt.
Viele Cafés und Restaurants hatten noch zu aber im hotel war alles was man benötigt. Das essen war super lecker umd abwechslungsreich, auch für Vegetarier.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich aber nicht zu aufdringlich.
Jürgen (71+)
Verreist als Paar im Februar 2026Freundliches Personal und gute Unterhaltung im Hotel
Hotel war zufriedenstellend, Kellner, Zimmermädchen und anderes Personal sehr freundlich,
Essen ausreichend und gut. Abendunterhaltung super, besonders die Animateure vom
Caribbean world wie Nanu und Adell ganz große Klasse. Vielen Dank.
Bonny (61-65)
Alleinreisend im Oktober 2025super schöner Urlaub
Sehr schöne Hotelanlage, Hotelpersonal sehr zuvorkommend freundlich. Animation von morgens bis abends fand ich super …
Themenabend und Partys um 23 Uhr war jeden Abend Ruhe. 👍
Das Essen war auch erstklassig.
Das einzige was ich nicht so gut fand es …war das fast nur französisch gesprochen wurde
Die Durchsagen wurden nicht immer in 3 Sprachen gemacht. Musik war überwiegend französisch.
Heiko (51-55)
Verreist als Familie im Oktober 2025Im Vergleich zu anderen TUI Magic Life Hotels sehr
Ein schönes Hotel mit einem tollen Strand. Mit zu wenig Liegen, wenn man diese nicht vor Sonnenaufgang reserviert. Speziell das Essen und die Möglichkeit Abends draußen zu verweilen hat uns sehr Entäuscht. Die Kinderanimation hat uns auch nicht angesprochen. Animation für Teens war in Ordnung.
RolfW (71+)
Verreist als Paar im Oktober 2025Hotel mit einigen Defiziten
Der Zimmerzustand ist veraltet, Animation nicht auf deutschsprachige Gäste ausgerichtet, Fitness Geräte nur im Aussenbereich und veraltet, Speisen und Getränke nicht auf besonders gut. Für mich ist in diesem Hotel kein Wohlfühlfaktor entstanden. Der Service am Strandbereich mit Liegen und Auflagen ist positiv hervorzuheben.
JN (36-40)
Verreist als Familie im Oktober 2025Sehr schönes Hotel
Das Robinson Djerba Bahia ist wirklich ein sehr schönes Hotel das kaum einen Wunsch offen lässt. Das Hotel bietet so ziemlich alles was man möchte und das mit einem täglich sehr abwechslungsreichen Programm. Man findet auch immer Liegen am Strand oder am Pool..
Ich habe dennoch 2 kleine Ktikpunkte.
1. Wir kamen genau in der Zeit zwischen Mittagssnack und Abendessen an. Auf meine Frage an der Rezeption wo wir den jetzt was essen können. Sagte die dame mit einem Grinsen: "Es gibt gerade nichts mehr aber vielleicht hag die Bar ja noch ein paar Nüsse für sie" wir hatten wirklich Hunger und konnten darüber so gar nicht lachen. Das ist mir noch in keinen ( viel billigeren!) Hotel ao gegangen. Selbst nachts um 3Uhr haben wir schon Essen bekommen.
2. Das Hotel war ausgebucht und um einen guten Platz (draußen) beim Abendessen zu bekommen. Musste man um Punkt halb 8 in den Speisesaal rennen und hoffen dass man einen Tisch bekommt.
Dies liegt meines Erschtens aber auch einfach an der späten Essenszeot von 19.30 Uhr. Auch für Familien mit kleinen Kindern ist das eher schwierig. Würde man schon eine Stunde früher essen anbieten könnte man das alles etwas entzerren.
Die beiden Punkte sind jammern auf hohem Niveau und insgesamt hatten wir einfach einen sehr schönen Urlaub!
Die Schlirfer (36-40)
Verreist als Familie im Oktober 2025Urlaub Herbst 2025
Sehr positiv sind die sehr kurzen Transferzeiten vom Flughafen ins Hotel (5 Minuten).
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Egal ob Hausmeister, Gärtner, Security, Servicekräfte oder Animation . Alle hatten immer ein lächeln auf den Lippen und haben versucht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind im Eiche-Rustikal-Stil gewöhnungsbedürftig aber sauber.
Die Bäder waren neu gefliest und ebenfalls sehr sauber.
Die Rutschen-Anlage ist zwar leicht rostig aber trotzdem sicher benutzbar. Hier haben die Badeaufsicht und die Security immer darauf geachtet, dass genug abstand beim rutschen gehalten wurde und nicht zu viele Personen auf dem Rutschenturm waren.
Über das Personal hat man auch gute Hilfe und Ratschläge für Ausflüge in die Umliegenden Ortschaften Monastir und Sousse erhalten.
Der Strand ist im Hotelabschnitt sehr sauber. Sobald man aber den Hotelbereich verlässt, liegen sehr sehr viele Algen und Müll (alles was man sich vorstellen kann) am Strand. Teilweise auf Berge aufgetürmt.
Der Badebereich ist abgegrenzt und verhältnismäßig klein. Zum Tauchen oder Schnorcheln ist der Bereich nicht geeignet, da es in dem Badebereich nichts sehenswertes unter Wasser gibt außer Sand.
Das Essen ist sehr lecker. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Für den Fußballplatz musste man immer bei der Animation einen Schlüssel holen. Das war etwas überflüssig aber ok. Die Tennisplätze waren immer ziemlich belegt. Eine Buchung wäre aber möglich gewesen.
Das Animationsteam war immer sehr freundlich und hat den Tag angenehm gestaltet.
Im Oktober waren die Temperaturen in Ordnung. Ab ca. 17 Uhr wurde es aber langsam frisch.
Das Preis-Leistungsverhältnis steht hier in einem guten Verhältnis. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.