- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Apulien Urlaub
- Taviano Urlaub
- Taviano Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Taviano
Neueste Hotelbewertungen Taviano
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenWolfgang (61-65)
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • StrandSchönes Strandhotel mit ital. Flair
Ein ideales Hotel für Strandurlaub. Meer und Strand sehr sauber. Liegen etc. kostenlos. Schöne ausgiebige Spaziergänge am Strand und in den Dünen möglich.
Hotel selbst Durchschnitt (3 Sterne) aber freundlich, sauber und mit hervorragender italienischer Küche.
Bernhard (56-60)
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • StrandStrandhotel in den Dünen
Überschaubares Hotel mit ca. 150 klimatisierten Zimmern aus ca. 1980 in tadellosem Zustand. Haupthaus mit Lobby, Restaurant und Bettenetagen, 2 open-air-Restaurants unter Bäumen, Pool, wenig frequentiertem Kinderspielplatz und eigenem Strandabschnitt.
Das Objekt ist gepflegt und entspricht aktuellen Anforderungen, die Zertifizierung läuft als 3* Haus, der Zustand und die Ausstattung ensprechen aber einem 4* Betrieb.
Angeboten werden Nächtigung mit Frühstück oder Halbpension oder Vollpension.
Die Gäste stammen fast ausschließlich aus allen Regionen Italiens.
Die Anlage ist nur bedingt kindertauglich.
Gepflegtes Strandhotel in sehr schöner Lage in den Dünen mit eigenem Sandstrand.
Angenehme, klimatisierte Zimmer mit gewöhnungsbedürftigen Duschen.
Restaurants mit umständlichster Organisation / Bedienung, völlig unflexibel und von den Speisen / der Zubereitung eher in England als in Italien zu vermuten.
Nur bedingte Kindereignung des Hotels - zu kleine Zimmer, für Kinder ungeeignete Speisen (keine typische Pasta!!), offenbar kaum genützter / benutzbarer Spielplatz, für Kinder traumhafter, seichter Sandstrand.
Ohne Fahrzeug sitzt man im Hotel fest, keine Infrastruktur in fußläufiger Entfernung.
Fabio (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • StrandBaden im Paradies
Wir haben 10 wundervolle Tage am Strand bei lustigen und freundlichen Menschen verbracht. Gegessen haben wir wie Gott auf Erden. Die Speisen waren immer frisch zubereitet. Halt italienisch, aber das war eben gut! Nicht das übliche Schnipo, Wurst und Pizza. Viele Meeresfrüchte, Fisch und Pasta. Echt für Geniesser! Die Kinder haben sich überhaupt nicht gelangweilt und waren auch keine Nervensägen, da sie immer beschäftigt waren. Animation nur für Italosprechende (Für uns jedoch hervorragend)
Wilhelm E. (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • StrandWar früher ein bessers Hotel!
Älterer T förmiger Hotelbau aus den 60 igern. Überwiegend renoviert. Überschaubare Größe mit rund 120 Zimmern. Zimmer klein aber ausreichend, Bad sehr klein, Dusche für "Schlanke". Klimaanlage in den Zimmern, notwendig da seit ein paar Jahren die Jalousie der Balkontüre nicht benützt werden kann. Insgesamt sauber u. gepflegt - was nicht am Management liegt sondern am fleißigen, freundlichen Personal.
Frühstück vor Jhren noch "italienisch" heute angepaßt, leider wird zwischenzeitlich "Preßschinken" angeboten, Selbstbedienung, Kaffee aus Automaten, Halb und Vollpension mit Wahl aus jeweils drei Vor.- u. Hauptgängen zur Auswahl. Vorspeise täglich mit unterschiedlichen Nudelformen aber im Geschmack immer gleich, Gemüsesuppen verkocht oder im Geschmack undefinierbar.
Ende Mai Anfang Juni waren überwiegend ältere Gäste anwesend, meist Italiener aber auch schlecht erzogene Deutsche. ABER : Die Hotelleitung - zweite Besitzergeneration - sucht um jeden Preis hohe Kapazitätsauslastung, die Folge: Schulklassen im Alter von 12 bis 15 Jahren und/oder jugendliche
Fußballer - kurz es ging teilweise zu wie in einer schlecht geführten Jugendherberge. Sobald diese Gäste abgereist waren verbesserte sich die Leistung der Küche schlagartig - auf von früher gekanntes gutes Niveau. Leider kam dann der nächste Bus! Dem gesamten Bedienungspersonal ein großes Lob, freundlich, hilfsbereit beim Übersetzen der Menue-Karte.
Wir sind seit über 20 Jahren Gäste in diesem Hotel, die Entwicklung der letzten Jahre - bei steigenden Preisen sinkende Leistung und Zweckentfremdung des Hotels zur Jugendherberge bzw. zur Unterkunft für Nachwuchsfußballer mit Stargehabe - führte jetzt dazu , daß wir weiter nördlich bei ähnlichen Preisen ein ansprechendes Hotel entdeckt haben.
Auch die schönste Lage und eine großartige Landschaft ringsum können die engetretenen Verschlechterungen für uns nichtmehr ausgleichen.
Dagmar (71+)
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • SonstigeSaisoneröffnung im April
Für ein 3 Sterne Hotel in Italien überraschend gut. Ein kleineres Hotel zum Wohlfühlen. Zum Saisonbeginn wenig deutsche Gäste und nur an den Ostertagen Unterhaltung am Abend. Wie uns Stammgäste berichteten, wird in der Hauptsaison viel für die Unterhaltung der Gäste getan. Das Essen kann dann draußen, in einer idyllischen Umgebung, eingenommen werden. Tanz am Abend in einer kleinen Open-air-Disco.
Speisekarte italienisch. Der Oberkellner hat uns diese freundlichweise übersetzt. Kleines Vor-und Nachspeisenbufett, 1. und 2. Gang konnte aus jeweils 3 Gerichten ausgesucht werden.
Ein Mietwagen ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Harald (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • StrandGutes Mittelklassehotel in sehr schöner Lage
Das vierstöckige Hotel liegt direkt am Strand in einer Dünen- und Pinienwaldlandschaft. Zahlreiche Aktivitäten werden auf dem großen Areal angeboten, zumindest im Sommer, jetzt nicht mehr. Alle Zimmer haben einen seitlichen, aber komfortablen Meerblick von kleinen Balkons aus. Wir haben Halbpension gewählt mit einem Frühstücksbüfett. Jetzt, am Ende der Saison, verliefen sich noch maximal 3-4 deutsche Paare im Hotel, dazu zwei kleine italienische Reisegruppen. Zimmer, Hotellräume, Außenanlagen - alles sind sauber und gepflegt.
Daniel (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • StrandGute Lage am Strand
Kurz vor Saisonende waren nicht mehr viele Leute da und man hatte entsprechend viel Platz z.B. am Pool oder Strand. Hotel bietet angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, die Leute sind freundlich auch zu Kindern, das Essen ist gut (Frühstück lässt aber zu wünschen übrig).
Christoph (41-45)
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • StrandSüd Italien
Das Hotel steht wenige Meter vom eigenen Hotel Strand. Das Essen ist gut zubereitet. Das Personal ist freundlich. Für uns als Familie waren es super Ferien. Falls ohne Auto angereist wird, hat man die Möglichkeit mit dem Hotelbus ins nahe Dorf zukommen sonst ist es eher schwierig Ausflüge zumachen.
Karin (31-35)
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • StrandNächstes Jahr wieder
Ein Fahrzeug ist zu empfehlen, da das Hotel doch etwas ausserhalb von Gallipoli liegt. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen, auch die Freundlichkeit des Personals war ausgesprochen gut. Wir werden wieder hinfahren ;o) so schnell als möglich.
Sebastiano (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • StrandGerne Wieder
Wir besuchten zum 2. Mal das Hotel Le Sirene, Preis-Leistung ist o. k.
Da wir aus familiären Gründen schon viele Jahre nach Gallipoli reisen
ist uns die Gegend sehr vertraut.
Wir besuchten schon viel Ziele in Europa ,aber es zieht uns immer
wieder nach Gallipoli, traumhaftes Meer, urspüngliches Italien.
Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten.
Einfaches Frühstück im Pinienwald-toll.
Direkte Strandnähe. Wir werden das Le Sirene wieder buchen.
Willy Georg (56-60)
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • StadtTipp top- ein top tipp!
Ein Hotel das man in Lage und Aufenthalt uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Wir waren mehrmals in Apulien, das Hotel reiht sich auch mit den gemachten guten Erfahrungen im Lande nahtlos ein. Das Essen ist sehr gut, leider vermissten wir bei der reichlichen Gemüse- Beilagen Auswahl vom Büffet, Tomaten und Oliven. Angenehm, die Vor-und Hauptspeise mit je 3 Auswahlmöglichkeiten (Fisch immer) werden gekonnt und freundlich am Tisch serviert. Das Hotel liegt etwas ausserhalb was uns mit der Anbindung und An-und Abfahrt mit dem Mietwagen sehr entgegen kam. Einige Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Eine Reiseleitung von Dertour war nicht vor Ort. Wir persönlich brauchten sie auch nicht. Ein sauberes Hotel mit regionaler, hervorragender Küche, was will man mehr?
Glenn (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandSchön gelegenes, lautes und verwohntes Hotel
Das T-förmige Hotel liegt zwischen der Küstenstraße (direkt hinter dem Hotel) und dem Strand. Es hat 4 Stockwerke. Die normalen Doppelzimmer blicken auf den Pool und Pinienhain, ab 3. Etage auch aufs Meer (laut; siehe Zimmerbeschreibung)); die Familienzimmer mit Etagenbetten liegen in Richtung Bucht und Gallipoli, mit zusätzlichem Blick auf auf den Parkplatz.
Der Bau ist nüchtern, sicherlich 25 Jahre alt, vielleicht noch älter, was man auch an vielen Stellen merkt.
Es wird Halbpension und Vollpension angeboten.
Behinderte finden Fahrstuhl und Rampen vor. Das Publikum bestand zu 95% aus Italienern, Familien aber auch viele ältere Gäste im guten Rentenalter.
Die Poolanlage ist groß mit meistens ausreichend Liegestühlen und Schirmen (keine Bademütze notwendig, wie sonst fast überall, zumindest in guten Hotels üblich), soweit keine Fremdgäste kommen, was leider der Fall ist.
Kombinierter Tennis- und Fussballplatz vorhanden.
Ohne Auto ist man sehr eingeengt. Im Verhältnis zu anderen Reisen im Mittelmeerraum schlechtes Preisleistungsverhältnis. Da jedoch fast ausschliesslich italienische Gäste dieses Hotel besuchen, wird sich weder am Essenskonzept, noch an den heruntergeranzten Zimmern etwas ändern, Schade!
Wer trotzdem das Abenteuer wagt, sollte sich entweder mit höheren Nebenkosten für zusätzliche Verpflegung einrichten (ich bin jeden Tag mit einem meiner Söhne nach Gallipoli zu Eseen gefahren) oder einen elektrischen Backofen für kleinere Snacks im Zimmer mitnehmen (kein Scherz!).
Als Fazit kann ich nur feststellen, dass dieses Hotel keinesfalls den 3-Sterne Standart im südlichen Europa entspricht; auch wenn die Außenanlage teilweise ansprechend ist, ist die Inneneinrichtung, auch der Gemeinschaftsräume, sehr alt und verwohnt. Hier ist sicherlich seit Jahren nicht mehr renoviert oder neu möbliert worden, insbesondere nicht bei den Zimmern, wie schon ausgeführt.
Kurz vor Reiseende wurde im Bereich der Musikdarbietungen neue Tische und Stühle aufgestellt.
Sonja (36-40)
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • StrandNettes Familienhotel
Das Hotel liegt sehr schön in den Dünen der Baia Verde, direkt an einer schönen Bucht mit klarem türkisblauen Wasser und feinem Sandstrand. Das Gebäude wurde in den 70er Jahren errichtet, allerdings wurde es immer wieder renoviert. Wirklich "alt" sind nur die Aufzüge... Ich fand es relativ schlicht, sowohl Zimmer, als auch Aufenthaltsräume und Zimmer. Die Angestellten waren ALLE nett, besonders die Kellner und Zimmermädchen; an der Rezeption ist man eher zurückhaltend gewesen (wobei das aber auch daran liegen kann, dass wir kaum italienisch sprechen).
Ende August/Anfang September hatten wir super Wetter mit warmen Meer!
Ronald (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • StrandPerfekter Strandurlaub in 4 Sterne Qualität
ein aussergewöhnlich gutes 3*-Hotel mit hervorragender Küche (wenn man Fisch mag) in Top-Lage am Rande eines Dünen/Pinien-Naturreservats; die guten Zimmer mit seitlichem Meerblick befinden sich ab der 2. Etage; Mietwagen ist empfehlenswert, da Gallipoli, Lecce sowie die Südküste hervorragend auf eigene Faust erkundet werden können ...
Nina (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • StrandGutes Mittelklasse Hotel in wunderschöner Umgebung
Das Hotel zeichnet sich aus durch: Lage an einem wunderschönen feinsandigem langen Strand, umgeben von Pinien, gutem Service, sehr freundlichem Personal und einer guten italienischen/ apulischen Küche.
Wir hatten im Juni bereits immer über 30 Grad. Das ist die optimale Reisezeit oder dann wieder im September. In dieser Zeit ist es außerdem noch etwas günstiger.
Wolfgang (71+)
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandSchön gelegen & schlecht geführt.
Älterer Kasten, es wird nicht viel investiert. Schön gelegen, an sich ruhig. Gäste sind 90 Prozent Italiener.
Eigentlich ein schön gelegenes Strandhotel. Wegen des sehr unfreundlichen Services und der Unverschämtheit des Personals werden wir definitiv nicht wiederkommen. Mein Mann spricht italienisch, und deshalb haben wir in Italien sind wir vorher nie in Italien auf die Nase gefallen.
Beste Reisezeit Mitte Juni und Anfang bis Mitte September. Da ists schön warm und noch nicht so voll. Schnaken hats auch kaum welche, es weht immer ein leichter Wind.
Familien ohne eigenes Auto sollten sich unbedingt überlegen, Vollpension vorher zu buchen. Grundkenntnisse in italienisch sind auf jeden Fall empfehlenswert. Hotelgäste während unseres Aufenhalts im Juni zu ca 70 Prozent Italiener, der Rest verteilte sich auf Russen und einige Amerikaner.
Kleiner Ausflug in die sehenswerte Stadt Gallipoli lohnt.
Wilhelm E. (56-60)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • StrandSonne, Sommer, Sand und Strand
Älterer Hotelbau, innen renoviert. Einrichtung der Zimmer i. O., Bad/Dusche zu klein, Zimmerreinigung i. O. Verpflegung sehr gut und mehr als reichlich Geschmacksrichtung italienisch, Weine gut. Das gesamte Personal ist aufmerksam, freundlich sehr hilfsbereit. Die unmittelbare Umgebung steht unter Naturschutz deshalb keine verbaute Küste sondern Sanddünen und Pinienwälder! Animation in italienisch, lebhaft bis laut, tägliches tanzen mit bemühtem Sänger, meist laut und oft falsch.
Stefan (36-40)
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • StrandEtwas zu ruhig, aber ansonsten sehr gut
Das Essen ist in einer Top Qualität. Man hat beim Mittag und Abendessen die Wahl zwischen 3 Nudelgerichten (sog. Primi) und 3 Hauptgerichten zusätzlich kann man sich an der Salt-, Anitpasti-, Kuchen und Obstbar bedienen. Die Portionen sind gut und bei bedarf bekommt man auch einen Nachschlag. Am Essen ist nichts auszusetzen.
Die Gäste sind zu hohem Anteil Stammgäste aus Italien. Ab ca. 23: 00 Uhr ist Ruhe vor dem Hotel.
Die Animation und Minidisco wurde dieses Jahr in den Pinienwald verlegt. Ca. 600m zu Fuß, leider noch kein richtiger weg. Bei offenen Schuhen ist Füße Waschen angesagt. Das Animationsprogramm ist auf Italienisch.
Die Bettwäsche wurde in 10 Tagen 3-mal gewechselt und die Badehandtücher wurden jeden Tag gewechselt.
Zum Strand sind es ca. 20m. Ein feiner leicht abfallender Sandstrand. Meine 3 Jahre (1m) große Tochter konnte im Meer noch nach ca. 50m stehen. Sportgeräte wie z. B. das Kanu wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Strandliegen und Sonnenschirme waren ebenfalls kostenlos. Dasselbe gilt für den Pool. Man hat immer eine Liege/Schirm bekommen.
Bis nach Gallipoli fährt man ca. 5 Minuten mit dem Auto. Zu Altstadt sind es ca. 10 Minuten (im Verkehr auch eine Stunde). Am besten stellt man das Auto an der Strandpromenade ab und läuft zu Fuß. Dann ist man in 20 Minuten in der Altstadt.
Insgesamt ein Super Urlaub trotz lahmer Animation. Für ein 3 Sterne Hotel ist es einfach super. Wir waren mit 3 Familien da und es waren Kinder zwischen 1 und 12 Jahren dabei. Kein Kind hat sich wirklich gelangweilt.
Gregor (31-35)
Alleinreisend • Juli 2007 • 2 Wochen • StrandAngenehmes Strandhotel in idealer Lage
Ein l-förmiger. 5-stöckiger Betonklotz, der keinen Designpreis verdient. Die Inneneinrichtung ist modern, freundlich und in gutem Zustand. Die Zimmer sind ausreichend geräumig, haben Meerblick und eine Klimaanlage. Das Hotel wird im Hochsommer hauptsächlich von italienischen Familien besucht.
Die schönste Reisezeit ist sicherlich Mai und September. Doch auch im Hochsommer kann man die Temperaturen aufgrund des kontinuierlichen Windes gut aushalten. Wer mehr Luxus haben möchte kann zu wesentlich höheren Preisen nebenan im Hotel Costa Brada logieren. Als Ausflüge bieten sich eine Fahrt auf der traumhaft schönen Küstenstraße Süd-Ost Apuliens, Lecce als Barockstadt, Bootstouren zu den Höhlen der Südküste, die Trulli-Häuschen von Alberobello und vieles mehr an. Für Eisenbahnfreunde lohnen sich Fahrten im gut ausbebauten Netz der Ferrovia SudEst. Weiterhin kann man außerhalb des Hotels in vielen Lokalen die landestypischen Fischspezialitäten genießen.