- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sizilien Urlaub
- Sizilien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sizilien
Neueste Hotelbewertungen Sizilien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAlfred (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3-5 TageEs fehlte eine angenehme Atmosphäre
Der "Speisesaal" war sehr ungemütlich (Stühle und Tische, Lautstärke) und hatte den Charakter eines Bahnhofsrestaurants.
Die Auswahl an Speisen war nicht besonders üppig.
Sehr unschön, dass das Servicepersonal mit einem Wagen mit Speiseresten durch die essenden Leute fährt.
Die Köche wirkten eher gelangweilt als dass sie den Gästen eine kleine Kochschau vorführten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberten.
Die Messer sollten dringend ersetzt oder zumindest geschliffen werden.
Der große Unterschied zum Mangia's Torre del Barone hat uns überrascht.
Erich (71+)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • StadtHotel für Massentourismus. Sehr lauter Speisesaal.
Massentouristenabfertigung. Lift katastrophal, war oft nicht nutzbar, da überfüllt. Speisesaal sehr laut. Pool ist schön, aber direkt über der Autobahn. Hellhörig, selbst normale Gespräche im Gang werden durch die Akustik des Ganges verstärkt und sind laut im Zimmer zu hören. Für zusätzliche Ausgaben muss zuerst ein Guthaben auf ein Armband geladen werden. Restliches Guthaben wird nicht erstattet. Extrem umständlich. Schlechter Kaffee (Nescafe) beim Frühstück. Kein kostenloses Wasser auf dem Zimmer, das ist sonst bei 4-Sterne-Hotels weltweit üblich. Kein Bademantel.
B. und K. (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 WochenBella Sicilia
Das besitzergeführte Hotel war sehr sauber, ruhig und stilvoll eingerichtet. Das Team an der Rezeption spricht gut Deutsch, ist sehr hilfsbereit, gibt Tipps und Infos. Das Essen war sehr lecker. Man kann abends aus 3 verschiedenen landestypischen "Primo piatto" und aus 3 verschiedenen "Secondo" auswählen. Alles frisch zubereitet. Sogar die "Grissini" werden selbst gebacken! Wenn man etwas nicht verträgt oder mag, wird der Wunsch umgesetzt, das Rezeptionsteam regelt das. Das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.
Der Poolbereich ist gemütlich und sehr ruhig. Die Außenanlage sehr sauber. Wir waren rundum mega zufrieden. Durch die optimale Lage des Hotels in der Nähe zum Omnibusbahnhof konnten wir Ausflüge ohne Mietauto unternehmen.
Wir sind Happy!!!
Grit (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTOP Hotel und super Service
Es bleiben keine Wünsche übrig. Das Hotel ist sehr schön an der Küste gelegen und bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich im Urlaub wünscht. Der Service ist fantastisch und das Essen hat höchste Qualität. Wir waren nicht zum letzten Mal dort!
Lucas (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2025 • 1-3 Tage • StrandIn die Jahre gekommen
Mein Aufenthalt in diesem Hotel war leider insgesamt enttäuschend. Bereits beim Betreten fiel ein unangenehmer Geruch im gesamten Gebäude auf, dessen Ursache nicht erkennbar war. Als nicht französisch sprechende Person fühlte ich mich zudem oft ungewollt oder ausgegrenzt – die Kommunikation mit dem Personal gestaltete sich schwierig und wenig herzlich.
Der Poolboden war deutlich gewölbt und machte keinen sicheren Eindruck. Auch die Zimmer sowie das gesamte Hotel wirkten sehr alt und in die Jahre gekommen, was dem Aufenthalt zusätzlich den Charme nahm. Das Essen war zwar grundsätzlich in Ordnung, entsprach aber keinesfalls dem Standard, den man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten würde.
Positiv hervorzuheben sind der wirklich schöne Ausblick vom Zimmer und der traumhafte Strand in direkter Nähe. Leider konnte das die vielen negativen Eindrücke nur bedingt ausgleichen. Der Empfang war unfreundlich, und das WLAN funktionierte in der gesamten Anlage kaum.
Insgesamt leider keine Empfehlung – hier besteht deutlich Verbesserungsbedarf.
Joerg (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandTraumhaft schönes Strandhotel auf Sizilien
Ein wunderschönes (Adler) Hotel in einer wunderbaren Lage mit hervorragendem Essen und einer exzellenten Serviceorientierung, das sich kontinuierlich weiterentwickelt. Wir kommen sicherlich und sehr gerne wieder!