- Startseite
- Europa Urlaub
- Italien Urlaub
- Sizilien Urlaub
- Sizilien Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Sizilien
Neueste Hotelbewertungen Sizilien
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenAnja (51-55)
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • StrandPreis Leistung OK aber Luft nach oben
War eine Woche in dem Hotel. Die Zimmer sind OK und meins war auch sauber soweit ok. Das Frühstück ist jeden Tag das selbe.2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse und Eier. Es gibt viel Müsli und viele süßen Kuchen etc. Leider keine Abwechslung. Der Garten wo der Pool ist und das ganze Gelände ist nicht gerade sauber. Das Hotel ist nichts für Kinder da man nur über die Klippen ins Meer kommt. Der öffentliche Strand ist so 1000 Meter entfernt.Wer ein Auto hat oder mietet dann passt das. Die Strände die näher sind gehören alle zu verschiedenen Hotels und sind privat Strände. Man darf da nicht liegen. Das Hotel liegt weit weg vom Ortskern man läuft so 20 Minuten. Das Restaurant ist auch das Café hat aber keine kleinen Snacks und die Preise für's Essen fangen bei 10 Euro an. Da das Hotel weiter weg ist kann man auch nicht mal schnell einen Snack holen. ((Außer man hat ein Auto) Außerdem gibt es keinen Fahrrad Verleih und keinen Gym im Hotel und auch kein deutsches Fernsehprogramm. (STAND ABER IN DER Hotel Beschreibung. Außerdem kann keiner Englisch vom Personal und auch kein Deutsch (Außer die Damen an der Rezeption aber auch nur Englisch) Auch gibt es kein Abendprogram noch nicht mal Musik an der Bar.Wer seine Ruhe haben will den wird das Hotel gefallen. Ich hatte nur Frühstück gebucht deswegen kann ich nicht sagen wie die Halbpension ist
Daniel (41-45)
Verreist als Familie • September 2025 • 3-5 Tage • StrandOase in Sizilien
Wunderschöne Anlage, perfekter Service, sehr freundlich mit Shuttleservice zu den Apartments, somit kein laufen den Berg hoch oder runter. Schöne Lage am Strand mit privatem Strandabteil. Anlage ist nicht zu groß, es gab immer ausreichend Liegen am Pool oder einen Platz im Garten zum Frühstücken
Robert (31-35)
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • StrandSuper Hotel
Die gesamte Anlage ist wunderschön, das gesamte Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend - Mega Team! Das Essen immer frisch, lecker und abwechslungsreich. Der Strand und Pool sind super gepflegt und es ist immer Platz für jeden Gast. Aktivitäten gibt es ausreichend vom Animationsteam. Padel und Tennis konnte man sich selber buchen. Eine nette Laufstrecke am Strand gibt es auch. Genug Bewegung hat man definitiv wenn man möchte.
Wir waren sehr happy und hätten noch 2-3 Tage länger bleiben können.
Lisa (36-40)
Verreist als Paar • August 2025 • StadtSehr einfache in die Jahre gekommene Unterkunft.
Nette Unterkunft , in die lange nicht mehr investiert wurde. Freundliche Gastgeberin. Es ist keine schlechte Unterkunft, aber es müsste einiges gemacht werden.
Es gibt übrigens auch keinerlei Aufenthaltsraum. Entweder man ist im Zimmer oder am Pool.
Andreas (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2024Gemütliche Hotelanlage unter Pinien mit charmanten Bungalows
Die Anlage liegt wunderschön unter den Pinien. Mit den Bungalows hat man - trotz der Größe - nicht das Gefühl, in einem großen Hotelkomplex zu sein. Das hat uns sehr gefallen. Etwas schade war, dass der olympische Pool Ende Mai noch geschlossen hatte. Dass dieser nur rund um den Ferragosto offen sein soll, ist ein bisschen schade. :)
Deni (41-45)
Verreist als Paar • April 2025Empfehlenswertes Hotel im Stadtzentrum
Das Hotel ist empfehlenswertes und das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist sehr Zentral und man kommt von dort an sehr gut zu Fuß hin. Die Busstationen sind auch in der Nähe und viele Restaurant und Lokale in unmittelbarer Nähe verhanden.
Theo (51-55)
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • StrandNicht buchen !!!
Wir hatten die Unterkunft für eine Woche, für 4 Personen gebucht.
Es war bei unserer Ankunft nur ein Teil des Hauses für 2 Personen vorbereitet. Nachdem man realisierte, dass wir 4 Personen sind, begann man einen 2.Teil des Hauses zu freizuräumen, der scheinbar als Depot für Werkzeuge und Materialien diente, die dann kurzfristig auf diesen Teil der Terrasse geräumt wurden.
Das freigewordene Zimmer hatte als Mobiliar ein Doppelbett, keinerlei Schrank, ein Bett, einen Stuhl und einen Tisch und einen dreckigen, alten Kühlschrank mit einer alten Packung Toastbrot und einer Flasche Bier. Ein Loch in der Wand an der Stelle, an der es wohl einst eine Klimaanlage, gab mit einer abenteuerliche Elektrokonstruktion die jetzt den Deckenventilator versorgt und eine Halterung an der wahrscheinlich einst ein Fernseher hing, unterstreichen die schäbige und abgewohnte Atmosphäre des Zimmers.
Der andere Teil des Hauses ist mit einer spärlichen Küche versehen mit einem alten, mit Farbe ausgebesserten Kühlschrank und bietet Platz für 2 Personen an einem Tischchen. 6 völlig verschiedene zusammengesuchte Gläser, 4 flache und 4 tiefe Teller, wild zusammengewürfeltes Besteck für 4 Personen und 3 schmutzige Töpfe haben wir vorgefunden sowie eine sehr abenteuerliche Elektrokonstruktion die den Kühlschrank und zwei Induktionsplatten versorgt.
Es gab genau 3 Kleiderbügel in einer Nische in der man im Zimmer Kleidung aufhängen konnte. Dazu noch eine Kommode. Eine Waschmaschine gibt es nicht und auch hier war der Fernseher abgeschraubt und nicht mehr vorhanden.
Auf der Terrasse gibt es zwei schmuddelige Liegen, auf die man sich lieber nicht setzen möchte, ein Tisch mit harten Metallstühlen und noch zwei wackeligen Holzstühlen mit Bast bezogen, auf die man sich auch nicht wirklich setzen möchte.
Das Gelände rundherum ist vermüllt und überall sieht man Versorgungsleitungen aus dem Boden kommen. Das Jacuzzi ist verdreckt und nicht in Funktion.
An der Aussenküche hinter dem Haus ist der Abfluss verstopft und dreckiges Wasser steht darin. Der Wasserhahn droht dort abzufallen und das Wasser ist abgestellt.
Die Wasserversorgung ist auf Meerwasserbasis. Wenn man nach dem Baden im Meer eine erfrischende Dusche sucht, um das Salz auf der Haut abzuspülen, hat man kein Glück. Beim Spaghettiwasser kann man sich allerdings das Salz sparen.
Jeder Campingplatz bietet mehr Komfort. Wir haben schnellstmöglich die Flucht ergriffen und mussten so nur eine Nacht dort verbringen. Der Eigentümer zeigte überraschend viel Verständnis und versicherte uns mehrfach uns unsere Anzahlung zurückzuzahlen. Zahlte dann aber nur die Hälfte zurück.
Vincenza (61-65)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandDanke an die Mitarbeiter der Voi Arenella Resort .
Die Voi Arenella Anlage war sehr schön und gepflegt, Es gab am Abend einen großen Auswahl an Gerichte, zum Abendessen gab unterschiedliche Getränke man konnte soviel trinken wie man wollte. Bars oder Garten zum verweilen gab es genug, Shows und Unterhaltung gab’s jeden Abend.
Gisela (56-60)
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • StrandSchöne Badebucht mit munterem Umfeld
Ein Familienhotel mit entsprechend vielen Kindern als Gästen. Wir sind als Ehepaar im Rentenalter angereist. Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat sich der Trubel verteilt und war so nur von erfreulicher Lebendigkeit. Die Badebucht ist ein Genuss, wir sind zum Schnorcheln hergekommen.
Alexander (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025Tolles Hotel im Stadtzentrum
Wunderbares Hotel im Zentrum von Catania. Top-Lage direkt neben der Ubahn Station und unweit der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Angestellten an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und das Zimmer ist modern eingereichtet, mit allem was man braucht. Einzig das Frühstücksbuffet hätte ein wenig mehr Auswahl verdient.
Alexander (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2025Preiswerte Unterkunft mitten in Palermo
Tolle Unterkunft im Herzen Palermos. Die Kommunikation im Vorfeld verlief reibungslos über Whatsapp. Danach wurden wir feundlich von der Gastgeberin zum Checkin empfangen und sie schickte uns sogar eine Liste zu, was man in der Stadt alles erleben kann. Das Zimmer ist geräumig und sogar noch für eine dritte Person ausgelegt. Zum Frühstück bekommt man frische Säfte und wenn man möchte auch sizilianische Spezialitäten serviert.
Stephan (61-65)
Alleinreisend • Mai 2025Freundliches Personal und gutes Essen, aber Renovierungen nötig
Das Personal ist phänomenal! Ausnahmslos alle sind freundlich und hilfsbereit. Wenn man eine Beschwerde hat, wird umgehend gehandelt. Und daher ist es schade, dass dieses tolle Personal noch immer in dem unrenovierten Haus arbeitet, dessen Zimmer sich seit Hilton-Zeiten nicht verändert haben. Der Strand wurde erst Himmelfahrt freigegeben. Alle Hotels drum herum hatten die Infrastruktur bereits fertig. Die Strandliegen waren auf dem Rasen im Garten verteilt. Das war gut so, da die Liegen am Pool (mit Schirm!) schon früh besetzt wurden und somit der Baumschatten im Garten eine dankbare Alternative darstellte. Am Tag vor Himmelfahrt waren dann die Gartenliegen verschwunden und befanden sich am Strand, der nun endlich hergerichtet wurde. Gäste, die sich dort bereits ausgebreitet hatten, wurden vom Management zurück beordert: Der Strand sei gesperrt, Es folgte eine Absperrung mit Schild. Die Liegen blieben am Strand, die Gäste mussten sich auf den Boden legen, auch ältere Leute. Einige waren schlau und hatte früh am Morgen die paar verbliebenen Liegen im Garten in Beschlag belegt. Die waren fein raus, die anderen guckten in die Röhre. Am Strand, also direkt neben dem Rasen, röhrte derweil der Bagger. Ich verstehe Vorsichtsmaßnahmen, aber man hätte die Liegen ganz zum Schluss an den Strand bringen könnten und zunächst dort die Schirme installieren können… Himmelfahrt waren dann alle Liegen am Strand und dieser wurde dann um 10 Uhr frei gegeben. Das hätte man besser lösen können...