- Startseite
- Schweizer Mittelland Urlaub
- Schweizer Mittelland Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Schweizer Mittelland
Neueste Hotelbewertungen Schweizer Mittelland
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenYvonne (71+)
Alleinreisend im Oktober 2025Erholsamer und schöner Aufenthalt
Der Wilde Mann ist ein sehr schönes Hotel, das sehr zentral gelegen ist und ca. 5 Gehminuten vom Bhf und zentraler Busstation entfernt ist. Das alte Gebäude ist sehr schön erhalten und wird auch von innen sehr gepflegt.
Die Tepichböden werden regelmäßig gereinigt, der alte Charme des Gebäudes wird kommt Innen zur Gältung und die Zimmer sind groß und sehr modern eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Informationen und Geheimtipps rund um Luzern erhilt man am der Rezeption oder auch beim Personal.
Das Frühstücksbüffee war ausreichend groß aber nicht abwechselnd.
Anuschka (36-40)
Verreist als Familie im März 2026Ideale Lage direkt im Hafen mit guter Anbindung. Moderne Einrichtung und kostenlosem Parkplatz
Moderne Stiehl in schönem altem geschichtsträchtigem Gebäude, hat echt Scharm.
Liegt direkt im Hafen in Romanshorn wo die Fähre nach Friedrichshafen fährt. Bäder und Küche sind modern und die Betten bequem. Zu fuss vom Bahnhof erreichbar.
Marcello Alexander (66-70)
Alleinreisend im März 2026Hotel gut - Buchung HolidayCheck eine Katastrophe
Hotel ist sehr gut.
Die Biuchungsplattform HolidayCheck hingegen eine echte Katastrophe!
Kein Service
Nur Abzocke
Keine Rückerstattung bei Kündigung die 24 Tage vor dem
Buchungsdatum lag.
Niemand ist da zuständig.
ECHT: "Ein Sauladen"
Komentar von: Marcello Alexander, TV musig24 GmbH, Zofingen
Andrea (66-70)
Verreist als Familie im März 2026Sehr empfehlenswertes Hotel alter Schule
Freundlicher Empfang, aufmerksame Betreuung, gutes Restaurant und Frühstück, Zimmer trotz zentraler Lage ruhig, besonders die benachbarten Familienzimmer waren für unseren Aufenthalt sehr wertvoll. Hotel alter Schule, hat alles, was nötig ist, dies aber in bester Qualität.
Dorothee (71+)
Verreist als Familie im März 2026Wohlfühloase
Wohlfühloase im Herzen des Appenzellerlandes mit tollem SPA-Bereich und sehr persönlicher Betreuung, vor allem in der Schotte-Sepp-Stube war das Servicepersonal sehr aufmerksam, herzlich und kompetent. Das Essen hat hervorragend geschmeckt und war sehr schön präsentiert - hätte nicht besser sein können!
Hans-Peter (56-60)
Verreist als Paar im Dezember 2025Angenehmer Aufenthalt an bester Lage
Die Lage ist toll, um die Stadt zu Fuss zu erkunden oder zum See zu spazieren. Die Anfahrt mit dem Auto ist einfach und PP-Möglichkeiten sind ganz in der Nähe. Das Personal an der Reception und beim Frühstücksservice war freundlich und zuvorkommend. Wir hatten wie gewünscht ein grosses und ruhiges Zimmer mit einem grossen Bad. Die Betten waren angenehm, wir haben gut geschlafen. Das Frühstück hat uns gut geschmeckt. Die Lage und das "teure Zürcher Pflaster" rechtfertigen das Preis-Leistungs-Verhältnis, trotz den Punkten, die nicht so gefallen haben.
Daniel Kamber (61-65)
Verreist als Paar im März 2026Wellness- und Gourmethotel mit Top-Aussicht!
Das müssen Sie erlebt haben! Einfach genial! Wellness, Genuss und Ruhe, wie es sein sollte! Freuen Sie sich auf ein Hotel mit grosser Wertschätzung gegenüber dem Gast, man fühlt sich sofort am richtigen Ort zu sein, werden auf jeden Fall wieder kommen.
Kerstin (31-35)
Alleinreisend im März 2026Höchst zufrieden!
Für ein drei Sternehotel hat mich das Rütli extrem überrascht und alle Erwartungen übertroffen! Begonnen, mit dem freundlichen und professionellen Empfang, der Sauberkeit und vor allem der Ausstattung und der Liebe zum Detail waren für mich ein großes Plus. Angefangen von der Yogamatte auf dem Zimmer, auf Wunsch ein besonderes Kissen, eine kleine Flasche Rotwein, und Kaffee und Tee auf dem Zimmer, glutenfreie und vegane Produkte als Selbstverständlich und das verbunden mit einer top Lage. Ich komme gerne wieder.
Annette + Daniel (51-55)
Verreist als Paar im März 2026Die Krönung eines verlängerten Wochenendes
Das gesamte Team des Hotel Couronne macht seinem Namen mehr als Ehre und setzte unserem verlängerten Wochenende mit kleiner Geburtstagsfeier wortwörtlich während der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes die goldene Krone auf. Sämtliche Kontakte vor dem Aufenthalt, dann die vor Ort erlebte Gastfreundschaft, die durch das Reinigungsteam ermöglichte glanzvolle Sauberkeit, das stilvolle Ambiente, das uns auf hohem Niveau lukullisch und optisch verwöhnende Küchenteam, das kompetente Restaurationsteam, die Teamkultur und sichtbar gut funktionierende Zusammenarbeit, das emphatische Team der Reception sowie der Eventplanung, erlebten wir stets authentisch wohlwollend, zuvorkommend, geduldig und weit mehr als Gastfreundlich. Wir schätzen uns glücklich, das la Couronne entdeckt und erlebt haben zu dürfen. So dass wir ganz bestimmt und bereits voller Vorfreude wieder den Weg in dieses wunderbare Hotel finden werden. Herzlichen Dank für alles! Der Aufenthalt und die Geburtstagsüberraschung waren ein voller Erfolg und werden uns unvergesslich bleiben. Weiterhin viel Courage und Freude am Tagwerk wünschen wir dem ganzen Team Annette und Daniel Gallmann