Neueste Hotelbewertungen Quintana Roo

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Oliver (51-55)
Verreist als Paar • November 2025

Gute Strandlage, tolle Anlage, jedoch verbesserungswürdiges Essen/Getränke und Restaurantservice.

5,0/6
Schöne Hotelanlage, nettes Personal, gute Zimmer, überragende Strandlage, nur das Restaurant (Essen und Personal) sind ausbaufähig.
Sarah (41-45)
Verreist als Freunde • November 2025 • Strand

Süßes Hotel mit tollen Tieren

4,0/6
Hübsches Hotel im Jungle mit kleinen Mängeln. Nette Menschen und sehr guter Service! Strand ist ein Traum!
Karlheinz (71+)
Verreist als Paar • November 2025

Eine gepflegte Hotelanlage mit herausragendem Service.

6,0/6
Herrliche Anlage, super gepflegt. Die Zimmer sind sehr sauber, Bad und WC sind getrennt, wobei das WC extrem eng ist. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und flink. Gästebetreuung wird hier groß geschrieben. Die Spezialitäten-Restaurants sowie das Bufettrestaurant sind spitzenmäßig. Das Riu Palace Mexiko ist uneingeschränkt zu empfehlen
Ruth (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2025

Wunderschönes Resort mit stilvollem Ambiente und guter Küche

6,0/6
Traumhaft schönes Resort mit stilvoller Einrichtung und wunderschöner Aussenanlage mit verschiedenen Pools und Liegeflächen auf Holzstegen mit super bequemen Liegen und grossen Korb-Lounges über dem Meer. Verschiedene Restaurants, gute Küche. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt!
Frank (56-60)
Verreist als Freunde • November 2024

Frühstück könnte besser sein, sonst alles in Ordnung

5,0/6
Einfach und gut. Wir hatten 2 Schlafzimmer und eine Riesenküche mit Sitzecke. Auf dem Dach war ein Pool und man konnte dort abends gemütlich den Tag ausklingen lassen
Sandra (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Top Hotel -aber nicht für Ruhe suchende!

5,0/6
Das Hotel Riu Palace Mexico ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Die Lage, die Sauberkeit, die Freundlichkeit ,das Angebot der Gastronomie ist absolut hervorzuheben. Wir haben uns auch wohl gefühlt in diesem Hotel. Wir waren ja in der Adventszeit vor Ort und das ganze Hotel war wunderschön dekoriert mit Lichtern und weihnachtlicher Dekoration. Der Strand ist wirklich wunderschön und er wird täglich,wenn nötig morgens gesäubert. Das Personal ist sehr freundlich, fleißig und zuvorkommend. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und das sieht man auch ,aber sauber. Die Stufen die sich im Zimmer befinden finde ich unnötig, da musste man manchmal echt aufpassen, dass man diese nicht übersieht. Die 3 Alkoholflaschen die sich im Zimmer zum konsumieren befinden, müssen meines Erachtens auch nicht sein. Aber das ist einfach nur meine Meinung. Wir haben es nicht genutzt. Im ganzen Hotel wurde überall immer irgendwo geputzt. Wie wir mitbekommen haben wird das gesamte Rio Palace Mexico jetzt im kommenden Jahr renoviert und der lila Touch wird zu gold..... Und wie uns gesagt wurde wird es ein Only Adults Hotel, aber das wissen wir nur von Gästen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zur Gartenseite und das war optimal....da wir immer Schatten hatten und auch nichts vom "Geschehen" der anderen Seite mitbekommen haben. Wir hatten unser Zimmer am Anfang des Hotels, das war gut, so hatten wir es nicht weit zum Frühstück oder generell zum Essen. Lage war super. Das Essen ist durchweg sehr sehr gut. Ob im Buffet Restaurant oder in den Themen Restaurants. Wir haben alles ausprobiert und es war immer toll und lecker. Also kulinarisch schon ein Highlight und für All inclusive gehobene Klasse. Perfekt!! Unser Fazit ist aber trotzdem, dass wir das nächste mal wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen würden. Für Ruhe Suchende ist es -unserer Meinung nach- leider nichts, auch nicht am Strand. Es wundert mich eigentlich,dass in den Bewertungen das groß keiner erwähnt, da wir eigentlich jetzt nicht schwer zufrieden zu stellen sind. Die Poolanlage ist nicht schön und haben wir auch nicht genutzt. Alle Liegen eng beieinander....kein Abstand zum "Nachbar". An jedem Pool wurden die Badegästen im Wasser mit Getränken bedient...nicht nur an der Poolbar. Wir wussten ja, dass am Pool die Partygäste sind,deshalb waren wir auch immer am Strand. Mittags beim Mittagessen.....Animationsprogramm. Das war laut..,..und hat uns nicht gefallen. Obwohl das Animationsteam wirklich einen super Job macht aber uns war es halt zu laut. Also, wir kennen ja Hotels mit Animationsprogramm ,haben wir ja früher immer gemacht aber das war schon viel. Aber den Amis gefällt das.... Am Strand hatte man da schon eher seine Ruhe aber die "Beschallung" hatten wir auch dort, meistens auch noch vom Nachbarhotel . Wir waren immer ziemlich früh am Strand und da war es wunderbar und ruhig, das haben wir genossen. Am Strand gibt es ja keine Sonnenschirme, sondern nur "Palmen", was natürlich wunderschön aussieht aber für uns eher unpraktisch war. Wir haben festgestellt, dass Palmen für uns nicht ausreichen und wir einfach einen Sonnenschirm brauchen. Am Anfang hat man sich natürlich ziemlich hinten wo die Palmen dichter waren einen tollen Platz ausgesucht aber je nach Sonnenstand musste man natürlich mit dem Liegen wandern.... und das haben die anderen Gäste halt auch getan... Und dann lag man da auch wieder aufeinander...weil alles kreuz und quer lag. Also wir haben festgestellt lieber einen festen Platz mit Schirm und man hat seine Ruhe. Das war ein bisschen schade,weil wir das sonst schon sehr genießen im Urlaub,aber die Erfahrung haben wir jetzt gemacht und wissen es für das nächste mal. Ansonsten ist der Strand wie gesagt wunderschön, auch kommen viele Verkäufer und wollen Silber, Hüte , Zigarren verkaufen. Aber wenn man freundlich verneint, sind diese auch gleich wieder weg und Nerven nicht. Allerdings finde ich, das die Gäste am Strand es bleiben lassen sollten die Möwen anzufüttern. Diese kamen immer Mittags und haben sich alles geschnappt was essbar war. Wir haben viele Ausflüge gemacht, und deshalb auch viele Gäste von anderen Hotels kennengelernt. Deshalb würden wir das nächste Mal ein anderes Hotel buchen wo es einfach ein bisschen ruhiger zugeht. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Mexiko!!!
Lidia (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Gutes Essen, schöner Ausblick, furchtbares Publikum

4,0/6
Es ist kein neues Hotel, die Ausstattung ist nicht außergewöhnlich. Das Publikum ist hauptsächlich amerikanisch. Höhere Etagen haben tollen Ausblick, das Essen ist sehr gut.
Dani (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2025 • 3-5 Tage • Stadt

Chilliges Partyhotel in super Lage

5,0/6
Wer hier ein typisches All-Incl. Urlaubsresort sucht, ist sicher falsch. Aber wer sich vorab über die Lage und die USP's informiert, findet eine sehr chillige, stylische Unterkunft in toller Lage um Unternehmungen rund um Tulum zu geniesen. Die Zimmer sind groß, die Betten für ein paar Übernachtungen gut, das All-In Konzept ist für Leute auf der Durchreise oder für ein paar Tage Tulum super!
C aus E (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand

Wer morgens Liegen reserviert und sich daran nicht stört wird einen tollen Urlaub haben.

5,0/6
Große Hotelanlage, in der viel geboten wird. Die vielen Menschen verteilen sich gut auf der Anlage, sodass man immer einen ruhigen Ort finden kann.
Niklas (19-25)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Preis Leistung passt.

5,0/6
Super Hotel für Paare oder Familien. Essen war super. Vor allem die vier Restaurants die man uneingeschränkt nutzen durfte. Personal war sehr nett und die Zimmer groß genug.
Nicole (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Die Strandlage ist hervorragend und das Hotel sehr gepflegt.

6,0/6
Das Hotel ist sehr schön erbaut, hat ein tolles Ambiente und eine gute Ausstattung . Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Die Lage das Hotel ist top mit einem super Bereich am Strand der auch mit Service versehen war.
Armin (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel mit großem Strandproblem

5,0/6
Das Hotel ist sehr schön und sehr sauber. Es liegt in einer tropischen Gartenanlage die von vielen Gärtnern gepflegt wird. Allerdings für Ruhesuchende nur bedingt geeignet. Es gibt am Strand keinen separaten Bereich für die Gäste des Tequila Hotels. Man ist die ganze Zeit von laut schreienden Kindern umgeben. Hier muss Bahia schnell mit einem separaten Strandbereich Abhilfe schaffen
Simone (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Auf jeden Fall eine Reise wert

4,0/6
Ein sehr schön gepflegtes Hotel.Das Service Personal ist hervorragend. Ich hoffe die Hotelleitung weiß das zu würdigen.Die Lage ist sehr schön für Ruhe Suchende das war mein Reisegrund.
Anja (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Gute Reise

5,0/6
Es was sehr schon. Du lebst wie in einem Jungle paraise, Palmen und Pflanzen. Dieses Resort is sehr groß und bietet viele verschiedene Sachen an. Der Pool war gut und auch der Strand war gut aber due mustest fur den Strand sehr fruh aufstehen um Plaz zu kriegen. Essen war sehr gut, jeden Tag etwas anderes zum Abendesseb, Fruschtuck vie immer in allen Hotells. Die Arbeiter sind sehr freundlich.
René (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2025

Schöne Anlage, aber Essen war oft nicht ausreichend

5,0/6
Schöne Anlage, das Essen könnte besser oft waren Dingen nicht mehr vorrätig und wurden auch nicht schnell beigefügt. Da waren also oft leere Stellen.
Felix (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen • Strand

Super ruhiges Hotel zum Entspannen.

6,0/6
Super ruhiges, entspanntes Hotel. Alles sehr sauber und nettes Personal, das einem bei jeder Angelegenheit weiterhilft.
Laura (26-30)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Wunderschöne Anlage, top Hotel, top Service

6,0/6
Wunderschöne Anlage, top Hotel! Wunderschöner Strand, top Personal! Sehr gutes Essen! Wir kommen gerne wieder! Ein rundum toller Urlaub!
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Ein entspannter Aufenthalt im Iberostar Tucan

6,0/6
Unser Aufenthalt im Iberostar Tucan war insgesamt wirklich wunderschön. Die Anlage liegt mitten im tropischen Grün, man fühlt sich wie in einem kleinen Dschungelparadies. Die Wege sind gepflegt, der Strand ist traumhaft sauber und das Meer leuchtet in allen Türkistönen – perfektes Karibik-Feeling. Auch das Personal war jederzeit freundlich, hilfsbereit und herzlich, wodurch wir uns vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt haben. Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ sehr gut, sowohl am Buffet als auch in den À-la-carte-Restaurants. Sehr gutes Sportprogramm Einziger Kritikpunkt, der uns während unseres Aufenthalts wirklich beschäftigt hat: Die Brüllaffen, die normalerweise frei auf der Anlage leben, waren seit Wochen in schwarzen Käfigen auf dem Hoteldach untergebracht. Laut Aussagen soll es sich um eine Quarantäne-/Auswilderungsmaßnahme handeln, doch die Dauer und die Haltungsbedingungen wirkten auf uns weder tier- noch artgerecht. Wir hoffen sehr, dass hier schnell eine Verbesserung erfolgt und die Tiere bald wieder in einer natürlichen Umgebung leben können. Abgesehen davon hatten wir einen sehr entspannten und erholsamen Urlaub und würden das Iberostar Tucan grundsätzlich weiterempfehlen – mit dem Wunsch, dass die Situation der Tiere zeitnah verantwortungsvoll gelöst wird.
Martin (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2025

Das Hotel hat eine tolle Anlage, aber das Essen fanden wir enttäuschend.

3,0/6
Die Hotelanlage selbst ist sehr schön. Das Personal bemüht. Die Zimmer ok. Essen schlecht, immer das gleiche, kaum Auswahl und oft glückssache, was am Buffet zu bekommen. Das schlechteste Essen, was wir je im Hotel angeboten bekommen haben.. Die Poolanlage wurde Woche Woche für Woche immer dreckiger. Wer schnell war bekam frische Strandtuch. Liege wurden in der 3 Woche am Pool und Strand stark reserviert.
Daniel und Yvonne (41-45)
Verreist als Paar • November 2025

Traumhaftes Hotel in welches wir auf jeden Fall wieder kommen werden

5,0/6
Wir waren Ende November 2025 bereits zum 2. mal im Secrets Akumal Hotel und es hat uns wieder sehr gut dort gefallen. Daher kommen wir auch in den nächsten Jahren sehr gerne wieder. Das Hotel liegt direkt an dem bekannten Strand von Akumal, an welchem man die Schildkröten sehen kann und von wo aus auch täglich die geführten Schnorcheausflüge zu den Schildkröten starten. Es handelt sich um eine nicht all zu große Anlage in welcher man bequem alles zu Fuß erreichen kann. Der Empfang beim Check in war sehr herzlich und man wird direkt mit "Welcome Home", sowie einem Willkommens Drink begrüßt. Unser Zimmer (eine Swim Up Suite) im Gebäude 9 war sehr sauber und schön eingerichtet. Es fehlte einem an nichts und das Zimmer wurde jeden Tag schön für uns hergerichtet. An manchen Tagen fanden wir nach unserer Rückkehr vom Strand im Zimmer kleine Überraschungen wie z. B. Pralinen und kleine Kuchen vor. Ein besonderer Dank gilt daher unserer Buttlerin Karina, welche sich immer Mühe gegeben hat, unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Auch die gesamte Anlage an sich mit den vielen Pools und den kleinen Whirpools war sehr sauber und gepflegt. Am besten hat uns gefallen, dass zur Mittagszeit im Poolbereich fast täglich Grill - Events stattgefunden haben. Dort gab es z. B. an einem Mittag einen Fischmarkt mit frisch gegrillten Fisch und an einem anderen Tag frisch gegrillte Burger und auch anderes Fleischgerichte. Darüber hinaus gibt es noch eine Pool Snackbar, an welcher man sich ebenfalls zur Mittagszeit verschiedene Snack bestellen kann, sowie frische Pizza aus einem Steinofen. Alles war wirklich sehr lecker. Das einzige was aus unserer Sicht etwas nachgelassen hat im Gegensatz zu vor 2 Jahre, war die Abend Gastronomie in den verschiedenen Restaurants. So waren z. B. die Steaks im Seaside Restaurant etwas zäh und auch geschmacklich nicht mehr so gut wie damals. Auch haben sich die Wartezeiten für das Abendessen in den Restaurants verlängert und wir mussten immer zwischen 20 und 30 Minuten warten, während wir noch vor 2 Jahren immer innerhalb weniger Minuten einen Platz erhalten haben. Ein sehr großes Lob möchten wir aber dem Küchenchef und den Kellnern vom Bordeaux Restaurant aussprechen. Dort wurde die Karte geändert und unser Lieblingsgericht war in diesem Jahr nicht mehr auf der Karte vorhanden. Der Kellner und Chefkoch haben es jedoch möglich gemacht, dass wir dieses Gericht trotzdem bestellen und essen konnten. Dieses müssen wir wirklich hoch anerkennen, da andere Hotels soetwas wahrscheinlich nie gemacht hätten. Was wir ansonsten noch sehr loben möchten, ist dass Mittags Buffet im Market Cafe. Die dortige Auswahl ist wirklich riesig und es hat wirklich alles dort jedes mal sehr sehr lecker geschmeckt. Trotz dem vielen Lob gibt es allerdings auch einige Kritikpunkte. So empfanden wir es z. B. als sehr nervig, dass man am Strand täglich von den Verkäufern der Schnorcheltouren angesprochen und versucht wird, eine Schnorcheltour zu den Schildkröten zu veraufen. Sie lassen einen zwar in Ruhe, wenn man einmal nein gesagt hat, jedoch versuchen sie es jeden Tag erneut. Wenn man zudem am Strand in der ersten Reihe liegt hat man keine Ruhe, da man ja den ganzen Tag mitbekommt, wie sie andere / weitere Hotelgäste ansprechen und sich auch untereinander teilweise sehr laut unterhalten. Außerdem gibt es noch viele weitere Strandverkäufer die versuchen den Hotelgästen auf der Liege ihre Waren zu verkaufen. Hier sollte das Hotelpersonal tätig werden und die Verkäufer darum bitten, die Hotelgäste in Ruhe zu lassen, da ich mich im Urlaub am Strand gerne erholen und meine Ruhe haben möchte. Was darüber hinaus noch genervt hat war, dass wir täglich mehrfach beim verlassen des Strandes zurück auf die Hotelanlage vom Sicherheitsperonal gefragt wurden, ob wir überhaupt Hotelgäste sind und unsere Zimmernummer nennen mussten. Hier sollte das Hotel vielleicht wie andere Einrichtungen auch mit Bändchen arbeiten, so dass das Sicherheitspersonal sofort erkennt, dass man Hotelgast ist. Ansonsten ist auch der Strand und das Meer am Secrets Akumal wunderschön und die Liegen sehr bequem. Ein abschließendes sehr großes Lob möchten wir noch den Mitarbeitern an der Barracuda Bar (Strandbar) aussprechen. Insbesondere Alexjando hat die besten Cocktails zubereitet und ist auch immer auf unsere Spezialwünsche eingegangen. Kein anderer Barkeeper hat so hervorragende Cocktails gemixt wie Alexjando und er war dabei immer freundlich und gut gelaunt. Auch die Kellner Jesus und Cruz, sowie alle weiteren Mitarbeiter an der Barracuda Bar (dessen Namen uns leider entfallen sind) haben alle unsere Wünsche erfüllt und die besten Drinks gezaubert. Alles in allem lieben wir im Secrets Akumal die Freundlichkeit und die Herzlichkeit der Mitarbeiter, sowie die Sauberkeit und fühlen uns dort immer sehr wohl. Aus diesem Grund werden wir auch in den nächsten Jahren sicher wieder kommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Mexiko Urlaub.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.