- Startseite
- Mittelamerika Urlaub
- Mexiko Urlaub
- Quintana Roo Urlaub
- Playa del Carmen / Playacar Urlaub
- Playa del Carmen / Playacar Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa del Carmen / Playacar
Neueste Hotelbewertungen Playa del Carmen / Playacar
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenThortte (46-50)
Verreist als Paar im Mai 2026Das ultimative Hotel für Reisende, die eine schöne Anlage und gutes Essen/Trinken bevorzugen...
Eine super schöne weitläufige Anlage, die keinen Hotelcharakter aufkommen lässt. Ein Hotel was absolut alles bietet. Von gutem Essen, umfangreichen Sportangebot bis über Diskothek und ruhigen Chill Areas. Das einzige kleine Manko war das viele Seegras am Strand !
Julia (26-30)
Verreist als Paar im Mai 2026Wunderschöner Urlaub mit hervorragendem Service und Essen
Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit herausragendem Service!
Das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich, aufmerksam und stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Küche – das Essen war äußerst lecker und bot eine große, abwechslungsreiche Auswahl- die à la carte Restaurants haben uns total begeistert! Auch das Getränkeangebot ließ keine Wünsche offen.
Wir hatten einen rundum gelungenen und wunderschönen Urlaub und kommen sehr gerne wieder!
Philipp (36-40)
Verreist als Gruppe im April 2026Sehr entspannender Strandurlaub - gerne wieder
Nachdem wir das Resort mit einem Freund schon 2024 einmal besucht haben, konnten wir guten Gewissens einen weiteren Urlaub hier verbringen. Das Personal ist fantastisch und zum Großteil auch noch dasselbe wie im Jahre 2024, was als sehr positiv zu werten ist. Es sind wirklich sehr freundliche Menschen und der Service wird groß geschrieben, egal an welcher Stelle. Das Essen am Buffet lässt keine Wünsche übrig, das Steakrestaurant war wunderbar. Die anderen Themenrestaurants haben wir nicht besucht. Am Buffet wiederholt sich natürlich nach einem Aufenthalt von 3 Wochen die Auswahl und einmal war mit in den täglichen Länder-Spezials ein "Reset" nach 3 Tagen drin, aber die Auswahl ist so groß, da findet man immer etwas.
Der Service am Strand ist super, man wird immer mit Getränken versorgt. Die Animation ist vorhanden aber überhaupt nicht aufdringlich, wer mitmachen will kann das gerne tun, wenn nicht kann man einfach entspannen.
Leider hat uns auch das Seegras erwischt, jedoch wird so gut es geht dagegen vorgegangen. Das kann man aber nicht dem Hotel anlasten, es ist einfach ein Naturereignis, welches dieses Jahr früher und geballter aufgetreten ist. Laut lokalen Medien wird aber eine Seegras Barriere vor der Küste von Playacar installiert.
Insgesamt ein super entspannter Urlaub, den man jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Zwei Dinge die man verbessern könnte, jedoch keinesfalls als negativ zu werten sind:
1. Ob sich RIU mit dem Elite Club wirklich einen gefallen getan hat? Weniger Platz für die anderen Gäste (ein Poole weniger da jetzt exklusiv) und weniger Zimmer im Gebäude zum Strand hin. Aber das muss der Controller wissen ;-)
2. Der immer ca. 5-10 Sekunden andauernde Feueralarm, Samstags um 5:30 Uhr in der Früh. Auf Nachfrage was es natürlich der betrunkene Gentleman der im Zimmer geraucht hat - Aber warum macht er das immer Samstags um halb 6 in der Früh, warum geht der Alarm nach wenigen Sekunden wieder aus (was ja nicht im Sinne eines Feueralamrs ist) und warum macht dieser Gentleman das schon seit 2024? Na ja, die Rückfrage klang sehr einstudiert, da man das Problem offensichtlich schon länger hat. Na gut dann einfach wieder umdrehen und weiterschlafen.
3. Minibar: Sollte täglich aufgefüllt werden, hat man aber ein paar mal vergessen. Einfach an der Rezeption Bescheid geben, keine halbe Stunde später ist das erledigt.
Ansonsten alles super inkl. der Organisation bei TUI.
Mal sehen was die Kerosinpreise so machen, dann kommen wir gerne wieder.
Paola Anna (46-50)
Verreist als Paar im April 2026Vacaciones
Ich finde das Preis-/Leistungsverhätnis TOP sowie auch die Lage, nicht zu nahe am Geschehen aber doch nah genug. Ich war vor allem mit der Atmosphäre im Hof/Pool sehr zufrieden, die Naturgestaltung im Poolbereich hilft sich zu erholen und macht den Aufenthalt sehr angenehm. Das einzig negative war, die TV Verbindung, schrecklich! Man konnte keinen Film schauen da die Wlan Verbindung eine reine Katastrophe ist. Das ist sehr schade. Alles andere war perfekt.
Christian Alexander (46-50)
Verreist als Familie im April 2026Ein schöner Aufenthalt im Viva Maya mit freundlichem Personal
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Viva Maya. Schöner Strand, Algen wurden mehrmals täglich entfernt! Die Anlage ist wunderbar mit den überdachten Wegen, dem Dschungel und den wilden Tieren. Es hat uns so gut gefallen wie bei unserem ersten Aufenthalt hier vor 24 Jahren.
Wolfgang (56-60)
Verreist als Paar im April 2026Tolles Hotel in schöner Lage, leider sehr viel Seegras ,wofür das Hotel jedoch nichts kann.
Schön gelegenes Hotel direkt am Strand. Am Strand gibt es sehr viele Liegen, keine Sonnenschirme aber man findet Schatten unter Palmen. Der Sand ist wirklich weiß, das Wasser wäre bestimmt ein Traum. Leider hatten wir durchgängig sehr viel Seegras , so waren wir kaum im Wasser. Hierfür kann das Hotel natürlich nichts. Das Hotelpersonal hat absolut sehr fleißig versucht dagegen anzukommen, es ist aber gar nicht machbar gegen diese Mengen anzukommen.
Lenaa (31-35)
Verreist als Paar im Mai 2026Traumhafte Lage - Minuspunkte beim Personal
Kleine süße Hotelanlage, direkt am Meer 😍 Lage traumhaft, Hotelanlage nicht zu groß & recht sauber, Essen gewöhnungsbedürftig, Getränke Situation echt doof und das Personal teilweise genervt oder "unfreundlich" (Hier darf man nicht alle über einen Kamm scheren, Die Zimmer Damen zB. Super Liebe und freundliche, immer ein Lächeln auf den Lippen, was mir bei dem einen oder anderen Bar/Restarant-Mitarbeiter gefehlt hat.
Die Getränkesituation: Es gibt keine Minibar auf dem Zimmer. Es gibt auch keine Getränke Flaschen auf den Zimmern. Lediglich gibt es Wasserspender auf den Fluren (wenn diese den Funktionen) wo man sich stilles Wasser abzapfen kann, schwierig ohne Flasche. Sprich man muss sich am besten eine Thermoskanne oder Flasche mitnehmen oder dort teuer kaufen, damit man Wasser auf seinem Zimmern hat.
Man darf sich auch ausschließlich nur dieses Wasser zapfen auf den Fluren - an PoolBar oder anderen Orten wo man sich tagsüber Getränke ziehen kann (Saft,Wasser,Cola) ausdrückliches Flaschenauffüllverbot.
Bei den 6 Getränkespender in unserem Haus, wovon nur 2 gingen, hab ich persönlich starke Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme bekommen. Das Wasser hat auch nicht lecker geschmeckt, sodass wir draußen Wasserflaschen gekauft haben.
Christine (61-65)
Verreist als Paar im Februar 2026Sehr gutes Hotel im schönen Mexico
Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel.Das Hotel hat eine sehr gute Gastronomie, einen tollen Service und die Angestellten sind einfach immer freundlich. Die Pools sind etwas klein,dafür das Meer unschlagbar. Wir haben schon die verschiedenen Zimmertypen getestet und alle waren groß genug,sauber und es war alles vorhanden was man braucht.
Dirk (51-55)
Verreist als Paar im Mai 2026Im großen und ganzen ganz Nett.
Das Hotel,Strand,Poollandschaft,Sauberkeit,Personal alles empfehlenswert.Aber überschaubares Abendprogramm.Sehr negativ war aber der Umgang von unserem Reiseveranstalter alltours mit uns.Nach unserer Landung war der Hoteltransfer inkludiert.Sehr undurchsichtig am Flughafen diesen Subunternehmer vor Ort ausfindig zu machen.Uns wurde gesagt der Transfer wäre jetzt weg und wir mussten auf eigene Kosten(110€) für den Transfer bezahlen Kommunikation danach sehr,sehr enttäuschend.Anfrage auf Kulanz wurde bis heute nicht beantwortet.Also Vorsicht
Dieter (61-65)
Verreist als Gruppe im April 2026Sehr schöne Anlage mit Comfort
Wir waren sehr zufrieden mit der Anlage, dem Essen und Getränkeangebot und der Unterkunft. Wir freuen uns darauf, das Hotel als "Adult-only" (Schließung und Renovierung ab 4.5. und Wiedereröffnung im September) kennenzulernen.
Volker (56-60)
Verreist als Paar im März 2026Top Design Hotel mit super Essen und Rooftop Pool und DJ
Sehr schönes Design Hotel, immer top sauber gepflegt, super große Zimmer, das Hightlight ist definitiv die Dachterrasse mit dem Pool und der coolen Aussicht aufs Meer mit chilliger DJ Musik. Sehr freundliches und super aufmerksames Personal, lockere Atmosphäre, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das weitere wirklich außergewöhnliche ist bei All In Buchung das super Abendessen, 3 Gänge und echt teilweise Sterne Niveau, insbesondere der Nachtisch!