- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- Playa de las Americas Urlaub
- Playa de las Americas Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa de las Americas
Neueste Hotelbewertungen Playa de las Americas
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenViel Verbesserungspotential (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandHoteöäl Gala Teneriffa
Für Familien mit 2 Kindern fühlt man sich im Hotel abgeschon. Ganz unten ganz hinten im Hotel.
Direkt neben einer Diskotek und neben einem Abwasserkanal.
Getränkebestellung zum Mittag und Abendessen mühevoll da die order über den Kellner sehr langsam und umständlich. Mixgetränke (Caipirinha) für uns Fertigmix für andere Gäste frisch angemixt. Warum der Unterschied? Personal (außer Rezeption) versteht teils schlecht englisch.
Poolliegen ständig vor 7:30 durch Handtücher reserviert und teils nicht genutzt. Am Strand ständig von Verkäufern gestört worden.
Gut waren die Themenabende zum Abendessen und die Buchung von Aktivitäten.
Diana (31-35)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • StrandSehr Zufrieden
Alles super , waren mit unserer Tochter hier. Essen auch sehr wechselhaft und für jeden etwas dabei.
Sauber ist es auch , jeden Tag wird das Zimmer gereinigt , Betten frisch bezogen umd auf Wunsch Handtücherwechsel.
Personal sehr freundlich, aich deutschsprachiges Personal gibt es.
Für Unterhaltung wird auch gesorgt, auch für die Kids.
Auf jedenfall empfehlenswert und wir würden wieder kommen.
Zum Strand gibt es einen Hinterausgang.
Danke für den schönen Urlaub
Nicole (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandFür 3 Sterne Positiv überrascht
Wir waren Positiv überrascht für ein 3 Sterne Hotel. Empfangen wurden wir sehr freundlich, alles wichtige wurde erklärt.Restaurant liegt im 2. Stockwerk. Essen war Abwechslungsreich, wer da nichts findet, dann weiß ich auch nicht. Getränke, verschiedene Softdrinks, gibt es aus dem Automaten, war ok. Das Wasser hat uns nur leider nicht geschmeckt. Haben uns dann im Supermarkt um die Ecke Wasser gekauft. Man sitzt bei jedem Essen an 8er Tischen, also muss man notgedrungen sich mit Fremden an ein Tisch setzen, aber dies störte uns nicht. Im Gegenteil, so kam man ins Gespräch. Am Abend gibt es die Möglichkeit in einem Grill Restaurant zu essen, dort kann man auch draußen sitzen. Kann dazu aber nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. Die Pool Anlage ist super, ein Bereich mit Animation und großem Pool, Kleinkinder Bereich, Poolbar und kleinem Essens Bereich. Ein anderer Pool Bereich ruhiger gelegen, die Lagune genannt, auf zwei Ebenen aufgeteilt, mit einer größeren Rutsche und zwei kleinere für die Kids. Salzwasser und Sand im liege Bereich. Dort findet man auch den ganzen Tag eine Liege. Der einzige Nachteil an der Lagune ist es, das es dort keine Getränke Spender gibt. Man muss durch die ganze Anlage zur Poolbar um dort Cola oder Ähnliches zu holen. Dieses bekommt man dann in wieder verwendbare Plastikbecher. Aber es ist auch erlaubt sich Getränke, bevorzugt Wasser, in mitgebrachte Trinkflachen abzufüllen.
Animation haben wir nur abends gesehen, da gibt es täglich verschiedene Shows, meist wird getanzt und gesungen. Was alles super einstudiert ist und einfach Spaß macht zuzusehen. Hut ab an die Animateure.
Zimmer waren groß, Doppelbett mit zwei 1,20m zusammen gestellten Betten, sehr bequem, großer TV, alle deutschen Programme vorhanden. Großer Schrank, schönes Bad, mit begehbarer Regen Dusche.
Es wurde täglich gereinigt, nur leider wurde der Boden nicht sehr gut gewischt, hatten immer schwarze Füße.
Das Hotel liegt nah am Strand, man ist in 5 Minuten am Meer und in 10 Minuten am Sandstrand zum Baden. Rund um das Hotel sind viele Einkaufsmöglichkeiten, Supermarkt, Kleidung oder Souvenirs, alles zu finden. Rund herum ein super Urlaub für uns.
Kathleen (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandToller KidsClub, schöne Anlage, Essen ok.
Die Hotelanlage ist schön gemacht und sauber. Die Pools sind sehr schön. Ein Salzwasser und ein normaler Pool. Schade, dass die Liegen permanent über sondern mit Handtüchern belegt sind und kein Mitarbeiter rum geht und diese einsammelt.
Das Essen war ok. Im großen und ganzen jeden Tag fast die gleiche Auswahl.
Der KidsClub war wundervoll. Die Beteuerinnen super nett und empathisch. Unser Kind ist immer mit Begeisterung und Freude hin gegangen.
Frank (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandToller Bade und Familienurlaub
Die Unterkunft hat unsere Erwartungen total übertroffen.
Die Zimmer waren zum schlafen völlig ok, das Essen war abwechslungsreich und lecker, das Personal war mega entspannt und freundlich, am Pool war immer Platz und wer es ruhig wollte ist rüber zum Meerwasser Pool gegangen, da war immer Platz und auch genug liegen.
Die Animation war dezent, aber mega freundlich.
Toller Sportbereich mit Fussball, Volleyball und Tennis.
Unbedingt eigene Schläger und Bälle mitnehmen falls man ein besserer Tennisspieler ist, das vor Ort ist Müll.
Für Familien perfekt.
Aber das große Plus ist die Lage des Hotels, drumherum sind Restaurants, Geschäfte und Discos, der Strand ist zu Fuß in 5-10 Minuten erreichbar und jeder entscheidet selbst ob er Ruhe oder Trubel haben möchte.
Jörg (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2024Geräumige Zimmer und hervorragende Lage am Strand
Wir waren eine Woche im Alexandre Hotel Troya auf Teneriffa verbracht und war insgesamt sehr zufrieden. Die Lage ist wirklich unschlagbar – direkt an der Strandpromenade mit Zugang zum schönen Sandstrand und in unmittelbarer Nähe zu Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Das Hotel selbst ist modern und sauber. Mein Zimmer war geräumig, gut ausgestattet. Das Bett war bequem, und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auch das WLAN war stabil, was heutzutage ein großer Pluspunkt ist.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und frisch, mit einer guten Auswahl an warmen und kalten Speisen. Auch das Abendessen war qualitativ in Ordnung. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und aufmerksam.
Besonders gefallen hat mir der gepflegte Poolbereich mit vielen Sonnenliegen und einem schönen Ausblick. Es gab ausreichend Platz, auch wenn es manchmal etwas voller wurde.
Ich würde ich das Hotel definitiv weiterempfehlen – vor allem für Paare oder Familien, die eine gute Lage, Strandnähe und ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis suchen.
Christian (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025Gutes Hotel mit hervorragender Lage am Strand
Gutes Mittelklassehotel mit zufriedenstellendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr gute Lage (direkt am Strand), schöne Anlage, nettes Unterhaltungsprogramm, Essen köstlich. Praktisch ist, dass man bei Halbpension wahlweise und kurzfristig zwischen Mittagessen und Abendessen wechseln kann.
Service beim Essen teilweise etwas langsam (Tische werden länger nicht abgeräumt). Zimmer wurde nicht besonders sauber geputzt. Liegen werden von den Gästen zeitig in der Früh reserviert - man muss also schnell sein, wenn man einen Platz bekommen möchte.
Alles in allem eine gute Wahl für einen netten Urlaub.
Frank , 60 (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandKatastrophe
Hotel ist absolut renovierungsbedürtigt. Bodenfliesen im Zimmer kaputt. Schloss an der Zimmertür war wohl mal aufgebrochen worden und ist nur notdürftig repariert worden. Auf Reklamationen wurde nicht reagiert. Klimaanlage nicht vorhanden, auf Nachfrage kann man einen Tischventilator bekommen, aber erst wenn ein anderer Gast einen zurück gibt. Personal mässig freundlich, teils sogar sehr unmotiviert, ein einfaches hallo war nicht möglich. Ich war sehr enttäuscht , das TUI so ein Hotel anbietet.
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub , essen mit fremden am Tisch muss
Der Urlaub war insgesamt schön, das einzige was unseren Urlaub etwas getrübt hat, war das Personal in den Restaurants sowie die Tischsituation dort.
Das Personal war teilweise gar nicht hinterher die Tische für die nächsten Personen vorzubereiten, standen oft einfach nur umher. Das Essen am Tisch mit fremden Personen ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, ich glaube kaum einer isst gerne mit fremden Menschen am Tisch, ich finde das sollte dringend geändert werden.
Der Kaffee aus den Kaffeemaschinen war eine Katastrophe, der schlechteste Kaffee den wir je im Urlaub getrunken haben, außerdem lässt die Pflege und Reinigung der Geräte sehr zu wünschen übrig. Andere Soda Geräte wurden tagelang nicht mit den Geschmäckern aufgefüllt dann will ich nicht wissen wann sie das letzte Mal gereinigt wurden …
Die Mädels aus dem Kids Club waren alle spitze ! Unsere Tochter hatte dort Riesen Spaß!
Ein Sonnenschutz über dem Baby/Kinderbecken wäre sehr wünschenswert
Michael (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder
Laguna Park 2 (7 Tage, Selbstverpflegung)
Wir waren für eine Woche im Laguna Park 2 auf Teneriffa und haben zur Selbstverpflegung gebucht. Unser Fazit fällt gemischt, aber überwiegend negativ aus.
Positiv: Die Poolanlage an sich ist optisch ganz schön gestaltet. Auch unser Zimmer mit Meerblick war in Ordnung – für den Preis akzeptabel, auch wenn natürlich Luft nach oben ist. Wir haben das Hotel überwiegend nur zum Schlafen genutzt, da wir tagsüber viel unterwegs waren. Das war auch der Grund, warum der Urlaub insgesamt trotzdem erholsam war – allerdings nicht wegen der Hotelanlage.
Negativ:
Zimmer & Einrichtung:
Die Apartments sind deutlich in die Jahre gekommen. Möbel, Beistellbetten und besonders das „Schlafsofa“ (eher ein wackliges Klappergestell) sind alt, unbequem und teilweise nicht mehr funktionstüchtig. Schränke ließen sich kaum noch öffnen, da sich das Holz verzogen hat. Einrichtung vermutlich noch aus den späten 80ern oder frühen 90ern. Insgesamt ist das Mobiliar dringend sanierungsbedürftig.
Sauberkeit:
Die Reinigung erfolgte nur alle zwei Tage – was grundsätzlich okay wäre, wenn sie vernünftig durchgeführt würde. Leider beschränkte sich die Reinigung auf das Bettenmachen. Es wurde weder gefegt noch gewischt, Handtücher und Bettwäsche wurden in der ganzen Woche nicht gewechselt. Wir haben uns nach vier Tagen eigene Handtücher gekauft und selbst gereinigt, da sich besonders durch Sand vom Strand schnell Schmutz ansammelte. Ein absolutes No-Go. Immerhin: In unserem Bereich (D-Reihe) hatten wir keine Probleme mit Kakerlaken.
Poolbereich & Umgebung:
Auch hier ein durchwachsenes Bild: Zwar gibt es zusätzlich zur Poolanlage einen Fußballplatz, zwei Tennisplätze und eine Minigolfanlage – diese sind aber völlig heruntergekommen und nicht mehr nutzbar.
Was uns massiv gestört hat, war das Verhalten vieler All-Inclusive-Gäste, insbesondere einer größeren Gruppe britischer Touristen. Bereits am Vormittag wurde dort viel Alkohol konsumiert – teils auch in Gegenwart von Kleinkindern. Es wurde lautstark geschrien, Stühle blockiert und Essen sowie Getränke achtlos auf dem Boden verteilt. Viele Liegen waren verdreckt und teilweise mit Essensresten belegt, was wiederum Tauben und Ungeziefer (Kakerlaken, wenn auch nicht direkt bei uns) angezogen hat.
Einheimische Gäste wie auch andere internationale Touristen (z. B. eine Familie aus Schweden, die wir kennengelernt haben) haben die Poolanlage daher eher ab dem späten Nachmittag genutzt – so auch wir. Dann war es etwas ruhiger, da viele der lauteren Gäste sich bereits zurückgezogen hatten. Trotzdem: Ein Zustand, der in einem touristischen Zentrum nicht tragbar ist.
Lage:
Zum Strand und ins Stadtzentrum läuft man ca. 10 Minuten – allerdings über steile Straßen, bergauf und bergab. Für fitte Urlauber okay, aber nicht ganz ohne.
Fazit:
Laguna Park 2 ist ein klassisches Budget-Hotel. Wer wirklich nur eine Unterkunft zum Schlafen sucht, kann damit vielleicht leben – aber auch dann sollte man sich auf veraltete Ausstattung und mangelnde Sauberkeit einstellen.
Die Atmosphäre rund um den Pool war für uns sehr unangenehm – laute, alkoholisierte Gäste, Müll, mangelnde Hygiene. Unsere Empfehlung: Einmal und nie wieder.
Wir hatten trotzdem eine schöne Woche – aber ausschließlich, weil wir viel unterwegs waren und uns kaum im Hotel aufgehalten haben.