Neueste Hotelbewertungen Playa de las Americas

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Marcel M. (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Top Lage, Hotel aber maximal 2 Sterne!

2,0/6
Wir können die guten Bewertungen des Hotels absolut nicht nachvollziehen. Das Hotel ist sehr deutlich in die Jahre gekommen und das Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder war eine Katastrophe. Abgewohnt und sehr alt, Türen, die sich nur mit viel Nachdruck schließen lassen, ein extrem kleines Badezimmer ohne Belüftung, 2 kleine alte Klappcouches zum schlafen für die Kinder, keine Klimaanlage, sondern nur Deckenventilatoren (es fühlte sich an, als würde man unter einem warmen Fön liegen) und im Eltern-Schlafzimmer gab es keine vernünftige Belüftungsmöglichkeit (das Fenster ließ sich lediglich kippen) und auf Grund der Bauweise war kein Durchzug o.ä. möglich. So war der Schlaf alles andere als erholsam. Das Zimmer war schmutzig und teilweise beschädigt (Fliese fehlte an der Wand), die Reinigung beschränkte sich auf durchfegen, Laken gerade ziehen und Mülleimer leeren. Wir mussten in den 7 Tagen alleine 4 mal zur Rezeption! 1 x wurden keine neuen Handtücher gebracht, sondern nur die alten mitgenommen, 1 x mussten wir extra nachfragen, damit wir neues Toilettenpapier bekamen, 1 x wurde das Zimmer gar nicht gereinigt und 1 x hat die Reinigungskraft unsere Zimmerkarte mitgenommen, die wir innen haben stecken lassen, damit wenigstens der Ventilator lief. Das Zimmerbild, das TUI auf der Buchungsseite des Hotels zeigt, entspricht in keinem Fall der Realität! Entweder ist das Bild aus einem anderen Hotel oder es gab ein paar Zimmer auf dem Gelände, die so ausgestattet sind. Der Großteil der Zimmer ist auf jeden Fall deutlich anders und schlechter (das haben wir nach Gesprächen mit anderen Gästen festgestellt, alle hatten das schlechte Zimmer und keiner das auf dem Bild!) Die Pools (1 Süßwasserpool, der beheizt war und 1 Salzwasserpool ohne Heizung) waren grundsätzlich in Ordnung und die Größe ausreichend. Die Wasserqualität ließ aber teilweise echt zu wünschen übrig, da eine vernünftige Reinigung anscheinend nur alle paar Tage erfolgte. Da ich nicht gänzlich unbewandert auf dem Gebiet der Poolpflege bin, kann ich das ganz gut beurteilen. Das Wasser war teilweise morgens schon milchig und trübe (kein Wunder bei einem pH-Wert von 7,8 und einem Chlorgehalt von 0,25, diese Werte wurden auf einer Tafel am Pool mitgeteilt) und das Wasser fühlte sich auch morgens schon extrem ölig an! Ein sauberer, gepflegter Pool sieht anders aus! Im Salzwasserpool fand sich morgens noch jede Menge Sand am Poolboden, im Süßwasserpool ebenso und dazu noch Blüten, Blätter und anderes Grünzeug auf dem oder im Wasser. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden! Ich war zuvor noch in keinem Hotel, in dem das Thema "Liegen am Pool reservieren" so extrem war wie hier. Morgens um 7 Uhr waren 95 % der Liegen und 100 % der Sonnenschirme schon mit Handtüchern reserviert! Nach Gesprächen mit anderen Hotelgästen fanden wir heraus, dass einige teilweise um 5 Uhr aufstehen, zum Pool gehen, Liegen reservieren und dann wieder zurück ins Bett gegangen sind. Dem Hotelpersonal war das völlig egal und es wurde nichts unternommen, außer, dass Zettel verteilt wurden, auf denen stand, dass doch bitte keine Liegen reserviert werden sollen. Gebracht hat es überhaupt nichts. Teilweise waren Liegen morgens und vormittags 5, 6 Stunden ungenutzt, bevor die Gäste überhaupt kamen. Die Handtücher waren mit übergroßen Wäscheklammern (!) befestigt und der Schirm wurde mit einem Handtuch an der Liege befestigt. Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Es gab extra einen Raucherbereich nicht weit vom Pool entfernt, doch das Rauchverbot auf dem restlichen Gelände hat keinen interessiert (wir sind selbst Raucher und sind immer in den Raucherbereich gegangen!). Selbst das Personal hat nicht ein Wort verloren, wenn jemand auf seiner Liege direkt am Pool geraucht hat. Die Verpflegung war grenzwertig und auf keinen Fall auf 3-Sterne-Niveau. Es gab jeden Tag das Gleiche, es stand im Restaurant nur woanders, sodass der Eindruck erweckt wurde, dass das Buffet jeden Tag verschiedene Speisen anbietet. Die Qualität des Essens war ebenso mittleres bis unteres Niveau, sehr fettig, sehr ölig und teilweise ohne Geschmack, die Kinder haben sich teilweise geekelt und daher nur sehr wenig bis gar nichts gegessen. Im Restaurant gibt es nur 8er Tische, was grundsätzlich kein Problem ist, aber wenn dann an den Tischen nur 2 oder 3 Plätze frei sind, ist das für 4 Personen schon Mist. So war man gezwungen möglichst früh zu den Mahlzeiten zu gehen, wenn wir überhaupt gegangen sind. Ab dem 3. Tag haben wir das Mittagessen gar nicht mehr besucht. Positiv hervorzuheben sind hier die Bedienungen. Diese waren überaus freundlich und auf zack. Man hatte gerade seinen leeren Teller weggeschoben, da wurde er auch schon abgeräumt! Die Snackbar am Pool von 11 - 17 Uhr war höchstens ausreichend. Es gab immer dasselbe (Nuggets, Pommes, Burger, ab und zu Käsesticks, Tintenfischringe und ein bisschen Salat mit Tomaten und Zwiebeln), dazu weiche Burger- und Hotdog-Brötchen aus dem Discounter. Das stille Wasser an der Selbstbedienung schmeckte äußerst komisch und schmeckte so als hätte man es aus dem Pool abgeschöpft. Wir haben dann nur noch das Wasser mit Kohlensäure genommen und ab dem 3. Tag Wasser im örtlichen Supermarkt gekauft. Das Abendprogramm war sehr laut und lief sehr lange (teilweise bis halb 12, viertel vor 12!), sodass an Schlaf kaum zu denken war, weil man gezwungen war, die Balkontür geöffnet zu lassen, da man es ansonsten im Zimmer gar nicht ausgehalten hat. Für ein TUI Kids Club schon ein Witz und die Kinder waren am Ende des Urlaubs völlig übermüdet! Erholung sieht anders aus! Die Lage des Hotels ist hervorragend, man ist zu Fuß innerhalb von 5 min am Strand und innerhalb von 2-3 min auf der Einkaufs- und Partymeile. Wir haben von TUI aus die Katamaran-Fahrt zu den Grindwalen und Delfinen gemacht. Das war wirklich traumhaft und wir hätten noch Stunden weiterfahren können. Also großes Lob dafür! Fazit: In diesem Zustand des Hotels werden wir definitiv nicht wiederkommen! Die 3-Sterne-Bewertung ist auch grenzwertig, wir würden höchsten 2 Sterne für das Hotel vergeben! Dies war auch der Tenor der anderen Gäste, die mit uns zusammen im Bus zum Flughafen zurück gefahren sind! Damit wir nochmal in das Park Club Europe Hotel kommen würden, müsste erstmal einiges passieren und es wäre eine Grundsanierung zu empfehlen, auch für ein 3-Sterne-Hotel: - Klimaanlage - sanierte Zimmer - vernünftige Poolpflege - abwechslungsreiches und qualitativ deutlich hochwertigeres Essen - etwas gegen die Reservierung der Liegen und das Rauchen am Pool unternehmen - bessere Schallisolierung des Abendprogramms oder kürzere Laufzeit (Beginn war immer erst um 21 Uhr!) Sollten wir nochmal nach Teneriffa reisen, werden wir definitiv ein anderes Hotel auswählen! Schade um das Geld!
Sabine (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Weiterempfehlen jedoch nicht unbedingt mit Kindern

4,0/6
Gesamtes Hotel sehr sauber, Personal immer freundlich anzutreffen. Strand direkt gegenüberliegend, was sehr schön ist. Leider Abends durch die Bars drumherum etwas lauter, jedoch aushaltbar.
Chris (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2024

Schöner Strand, aber die Umgebung ist laut und ungemütlich.

2,0/6
Umgebung von dreckigen lauten Bars, Drogen
Glücklich (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Glücklich

6,0/6
Das Hotel ist zwar nicht das modernste, aber sauber und gepflegt, das Personal freundlich und das Essen lecker. Der Pool ist toll und es gibt immer freie Liegen. Das Animationsprogramm ist super. Die Lage ist fantastisch. Ich kann dieses Hotel jedem empfehlen.
Yvonne (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln

5,0/6
Das Hotel an sich war wirklich sehr schön. Aber einen Kritikpunkt habe ich und das sind die zu wenigen Sonnenschirme und Liegenschlacht am morgen. Man musste um 6 uhr morgens aufstehen, um noch eine Liege mit Sonnenschirm zu bekommen. Das fanden wir sehr nervig und daran sollte etwas geändert werden!
Marcel (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Toller Sommerurlaub!

6,0/6
Familien freundliches Appartement Hotel, mit toller Poollandschaft!!! Das Salzwasser in den Pools war zwar manchmal etwas unangenehm, wenn man sich nicht nach dem Badegang abgeduscht hat, aber hat trotzdem megaaaaaaa Spass gemacht. Was man bemängeln könnte, wären die übermäßig vielen, lauten Engländer. Naja...wir haben es ausgehalten ????. Hotel an sich super gemütlich im spanischem Style und eine tolle Gartenanlage. Unser Zimmer war über 2 Etagen und daher schön groß und modern ausgestattet. Beide Balkone sind auch groß gewesen, mit Wäschestange an der Wand zum Ausziehen. Zimmer war immer sauber und das Reinigungspersonal sehr freundlich!!! Dies bitte unbedingt weiterleiten!!!! Die Speisen im Santiago 3 (Früh+Abend) sind in dem herrlichen Restaurant mit Außenbereich super lecker gewesen... obwohl manchmal echt viel frittiert war????. Wir wollen, wenn alles klappt wieder ins Santiago 4 im nächsten Sommer ????????
Tanja
Verreist als Familie • Juli 2025

Teneriffa wir kommen wieder

5,0/6
Unser Zimmer war top. Vielleicht hätte man erwähnen sollen das im superior Apartment auch Waschmaschine Trockner und dolce Gusto Maschine vorhanden ist. Wir hätten dann weniger Anziehsachen und Handtücher mitgenommen. Was störend am Poil war, die Bauarbeiten in diversen Zimmern zum Pool, was nicht erwähnt wurde. Der Bauform störte oft massiv die Ruhe am Pool. Dies haben ein auch reklamiert. Ebenso das der Pool am heißesten Tag nachmittags ab 15 Uhr komplett gesperrt wurde ohne eine Info. Ein Bademeister ging dann weg und daß war es. Am Pool selber wurde nichts mehr gemacht. Und dies bei 38 Grad. Auch dies haben wir reklamiert.
Isabel (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Wer es laut und die ständige Beschallung mag ...

4,0/6
Es liegt sehr nah am Strand und das war uns wichtig. Täglich kommen unterschiedliche Verkäufer ins Hotel und zwei Geschäfte sind vorhanden. Es ist sauber und klimatisiert.
Michael (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Sommerurlaub 2025

5,0/6
Tolles Hotel, für Familien und Paare. Das Personal ist immer auf Sauberkeit Komfort bedacht. Super Lage, hoher Standard.
Sören (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Super Urlaub Für die Familie

6,0/6
Eine Sehr saubere Anlage. Das Personal war immer freundlich und bemüht alle wünsch und sorgen wenn es möglich war zu beheben, Das Essen war Reichhaltig abwechslungsreich und ausgewogen, Das Programm für Kinder war gut durchdacht, es war für alle alters gruppen was dabei,
Andreas (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2025

Das Hotel überzeugt mit sauberem Zimmer und tollem Service.

6,0/6
Hotel von der Lage, Freundlichkeit, Service, Essensauswahl und auch nicht zu großem Hotelkomplex zu empfehlen.
Piotr (46-50)
Verreist als Freunde • Dezember 2023 • 1 Woche • Strand

Würde es weiterempfehlen

5,0/6
Im großen und Ganzen gut, super Lage Etwas laut vom nachbarshotel, sonst super zum strandurlaub oder nur zum entspannen
Fin (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Teneriffa und Hotel Paraque San Diago 3

6,0/6
Sehr gut vom Zimmer bis Anlage sehr sauber und Pool für Kinder und Erwachsene top .Bemängeln auf hohen Niveau keine Abend Unterhaltung oder kleine Animationen ,Fitnessstudio könnten mehr Geräte vertragen auch Angebote vom Hotel aus die Insel zu Endecken fehlt durch kleine Flyer oder Prospekte , trotz allem macht das gesamt positive Erlebnis sowie auch tolle Restaurants in der unmittelbaren Umgebung alles mehr als vertretbar also sehr gut Vielen Dank an TUI und das Hotel.
Andrea (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 3-5 Tage • Strand

Traum-Hotel mit Top-Personal in einer Top-Lage!

6,0/6
Top-Hotel, Super-Lage, äußerst freundliches Personal, Rezeption rund um die Uhr besetzt, im Eingangsbereich fühlt man sich schon im Urlaub, wunderschön angelegt, Zimmer sehr geräumig, wunderschöne Aussicht, das Frühstücksbuffet bis 12 Uhr lässt keine Wünsche offen, bis 12 Uhr Check-Out, das ist super! Endergebnis: Ein Traumurlaub in einem Traumhotel, würden wir immer wieder buchen! Weiter so, ihr seid top!
Sascha (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Gutes Hotel, tolles hoteleigene Animationsteam & S

6,0/6
Sehr, gute hoteleigene Animation. Die Abendshows waren sehr, sehr gut und eine ganz klare Empfehlung TUI Animation vor Ort könnte sich ein Beispiel daran nehmen und sich ähnlich engagieren.
Alexander
Verreist als Familie • Juli 2025

Immer wieder

5,0/6
Einfaches Hotel in super Lage. Tolle Pool und Gartenanlage. Waren zum 5. Mal hier. Und es wird nicht das letzte Mal sein.
Svitlana (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Vielen Dank für die schöne Zeit

6,0/6
Sehr schöne Hotel mit ausgezeichneten Personal. Wir hatten sehr schöne Ferien und kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank
Juliane (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige

Schönes Bungalow Hotel mit gewissen Mängeln

4,0/6
Wie gesagt nur Urlauber aus UK (was nicht schlimm war), aber durch die Erfahrung mit dem Abgewiesenwerden am Kids Club von TUI hatte man das Gefühl, als Deutscher nicht willkommen zu sein. Der Kids Club des Hotels war zwar nett, aber die Freunde unseres Sohnes (natürlich alles UK Kids), hingeben den TUI Kids Club. Die Zimmer waren etwas heruntergekommen. Das Bad sehr klein, Toilette roch immer etwas. Ansonsten war der Pool schön, das Essen gut, die Größe des Bungalows gut. Die Cocktails waren mit sehr günstigen Spirituosen gemixt. All Inclusive hat sich daher nicht wirklich gelohnt, weil wir uns oft die „besseren“ Drinks (wie Heineken, Sol, Aperol Spritz gekauft haben und diese Getränke leider nicht inklusive waren, Eis ebenfalls nicht)
Peter (56-60)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand

Für 4 Sterne viel zu wenig

3,0/6
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand und auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Was direkt auffällt, wenn man ins Hotel kommt: es ist sehr warm, deutlich wärmer, als man es erwartet und auch sonst in anderen Hotels dort hat. Es bringt einen niemand zum Zimmer. Die Anlage ist viel zu klein für die Bettenzahl. Schön ist sie auch nicht. Schatten sucht man ziemlich vergeblich. Ein Pool für- sagen wir: nicht Kinder - der vielleicht 16x 16 Meter groß, besser: klein! ist. Nach 10.30 bis Nachmittag keine Aussicht auf Liegen. Reservieren von Liegen angeblich verboten. Tut nur keiner was dagegen. Abhilfe mit einem einfachen System wäre einfach. Besteht aber kein Interesse. Zusammengefasst: länger als eine Woche nie dort, bei 10 Tagen hätte ich das Angebot auf Hoteltausch meines Veranstalters angenommen - erschließt sich im weiteren... An das Hotel: bitte keine Floskelantwort, dass das nicht ihr Standard ist und der Anspruch höher. Auch keine versuchten Klarstellungen ..all das, was ich geschrieben habe, könnte ich nachweisen.
Denis (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand

Alexandre Hotel Gala und Teneriffe haben überzeug!

5,0/6
Hallo, wir waren von 14.07. Bis 24.07.2025 in Hotel Alexandre Gala im Urlaub, hatten auch Halbpension was für uns, 2 Erwachsene und ein 14 Jahre Alte Kind völlig ausreichend war, weil Frühstück und Abendessen sehserh in Buffet Form ausreichend waren. 2 Schwimmbecken, und Spa runden das Angebot ab, auf Teneriffa lohnt sich sowohl Schwimmebad als Auch Atlantik und durch Autovermietung auch direkt entweder hier im Hotel oder wie wir über Alltours im jedem Fall lohnenswert sich Teneriffa komplett anzuschauen. Roomservice TOP, sauber, Handtücher werde jede 2 Tag gewechselt. Safe auf Aufpreis aber in Ordnung. Abends gibt es im Hotel eigenen Bühne verschiedene schows für Groß und Klein. Ich würde Hotel empfehlen, Teneriffa sowieso!
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.