- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Teneriffa Urlaub
- Playa de la Arena Urlaub
- Playa de la Arena Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Playa de la Arena
Neueste Hotelbewertungen Playa de la Arena
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenSandra (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit einigen Punktabzügen
Das Hotel ist gut, allerdings gibt es einige Punktabzüge im Service! Es ist gut gelegen, hat jedoch keine kostenfreien Parkplätze. Die Lobby sieht durch das herabhängende Grün super aus! Das Essen ist gut, jedoch für meinen Geschmack etwas eintönig. Es gibt mehr oder weniger immer das Gleiche nur in minimal anderem Gewand. Punktabzüge gibt es definitiv im Service, zum Beispiel beim Umgang mit den Poolhandtüchern und den Getränken. Und Achtung: Die beworbene und auf den Bildern zu erkennende Wasserrutsche gibt es nicht mehr!
Heike u Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2025Wir kommen wieder 👍🏻☀️😍😍
Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Von der Eingangshalle waren wir total geflasht. Roberto an der Rezeption war super und immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zu unserem Glück konnte er auch deutsch, was viele der Mitarbeiter im Hotel nicht können. Man kann zwar nicht immer davon ausgehen dass Mitarbeiter deutsch sprechen,, aber es wurde überwiegend englisch französisch und polnisch gesprochen..Die Zimmer sind groß und sehr sauber.(Badezimmer bräuchten aber mal eine Renovierung). Die Speisen wie Frühstück Mittag und Abendessen fanden wir sehr lecker und eine große Auswahl. Auch am Pool Restaurant hat man immer etwas gefunden. Es gab zwei Pools einer, wo die Animateure waren, und der andere war der ruhigere Pool. Was wir sehr angenehm fanden, war, dass die Pools Öffnungszeiten hatten. Der eine Pool konnte man erst ab 9:00 Uhr und der Animation Pool ab 10:00 Uhr, so konnte man in Ruhe frühstücken, ohne dass vorher liegen reserviert werden konnten
Ho (46-50)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • StrandHorror. Ein-Sterne-Hotel! Finger weg!
Absoluter Horror! Schlimmstes Hotel ever. Fragen uns, wann und wie sie 4 Sterne erhalten haben und noch immer haben. Hatten uns auf Reisebüro (ADAC!) verlassen und auf entspannten Herbsturlaub gefreut. Aber im Einzelnen:
Zimmer:
Fenster mit vielen Schlieren und dreckig, Fenseher mit mehr Fingerflecken als sauberen Stellen, Schimmelflecken in den Wandecken, Stuhlgebrochen, nur zwei Balkonstühle bei vier Bewohnern (keine Liegen). Badewanne alt und verdreckt. Glasduschwand verdreckt. Spielteppich von Ikea konnte fast selbst laufe . Wasserhähne verkalkt. Gut war: Familienzimmer war groß. S
Pool:
Dreck in den Ecken auf dem Grund, Poolgroße recht klein und zu wenige für so viele Göste.vielzahl der Sonnenschirme (5 Stück mindestens) sichtbar beschädigt, viele liegen haben Risse in der Bespannung und gebrochene Plastikteile.
Außenanlagen :
Viele Lampen rund die um die Wege sind gebrochen, schief und alle verrostet. Viele Macken an Wänden, gebrochene Fliesen werden scheinbar weder gesehen noch ausgewechselt, Gulliroste werden zu Stolperfallen.
Flächen rund um die Pools scheinen nie gereinigt zu werden.
Becher stehen abends noch rum.
Sport:
Bolzplatz/Basketballfeld besteht einfach nur noch aus großen Löchern im Kunstrasen, Basketbälle fehlen komplett.
Essen:
Geschmack nur bei den Pommes, Rest alles Billighotelniveau. Ambiente im Restaurant ist schlimmer als jede Mensa (sehr laut und hallig, vollkommen ungemütlich). Fette und laute Musikbox neben dem Buffet (man verstand sein eigenes Wort nicht). Anstehen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Abräumer viel u wenige und sichtbar überfordert. Die Berge von dreckigem Geschirr türmten sich auf den Tischen. Auch wenn Gäste weg sind bleiben Tische lange in dem Zustand. Man muss muffiges Personal schon aktiv ansprechen, wenn man einen Tisch gereinigt haben möchte. Auch dann werden nur die Sets abgewischt und man muss auf Flecken und Fettreste seiner Vorgänger noch hinweisen, damit diese gereinigt werden. Abräumer sortieren das dreckige Geschick direkt neben speisenden Gästen und lassen im 20 Sekundentakt Besteck oder Geschick lautstark fallen. Absolut unfassbar.
All inklusive heißt nur eine kleine Anzahl von Getränke ist all inklusive. Nicht mal ein GinTonic ist dabei. Wasser kann man im Glas bekommen. Flaschen z.B. für die Nacht muss man kaufen.
Personal:
Lustlos und eher unfreundlich. Allein Check-In hat über 20 min gedauert für ein Zimmer.
Lasst Euch nicht von den Hotelbildern blenden, die hat man scheinbar direkt nach dem Bau gemacht.
Wir können nur jeden vor diesem Hotel warnen und auch jedes Reisebüro, wenn es sich nicht unbeliebt bei seinen Kunden machen möchte.ich kam nicht verstehen, wieleute hier überhaupt gute Bewertungen abgeben (scheinbar kennen viele Leute keine guten Hotels!)
Simon (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • StrandKlare Empfehlung vom Hotel!
Schick, sehr sauber, tolle Lage, lecker Verpflegung, super Animation. Sehr nah am schönen, kleinen Strand mit schwarzem Sand und teils hohen Wellen, aber etwas steinig. Gesprochen wird weniger deutsch, aber Englisch geht immer. Freundliches Personal, alles top!
Nico (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2025 • StrandViele positive Eindrücke, aber leider auch ein riesiger "Elefant im Raum"! Schade.
Das Playa La Arena (das Landmar ist scheinbar der Name der Kette) ist ein riesiger, weitläufiger Komplex, vor dem gleichnamigen Strand liegend im etwas abgelegenen, kleinen Puerto Santiago. Mit über 400 Zimmern auf 8 Etagen ist es zunächst überwältigend. Prägendes Merkmal des Hotels ist das sogenannte „Platinum“-Angebot, dass zahlreiche Bereiche und Leistungen exklusiv für diese Gäste reserviert hält. Das scheint sich zu lohnen – bei meiner Ankunft wurde mir erklärt, dass ich dies aktuell mangels Verfügbarkeit nicht hinzubuchen könne. (Hätte sonst 35 € pro Nacht pro Gast zusätzlich gekostet). Wer aber nicht „Platinum“ ist, bekommt das in der Folge bei jeder Gelegenheit und an jedem Ort im Hotel zu spüren.
Gebaut wurde das Haus 2003, und vor ein paar Jahren renoviert. Es ist recht barrierearm, was man auch an der Anzahl der Gäste mit körperlichen Einschränkungen sah. Die Gästestruktur ist sehr international, wobei ein deutlicher Schwerpunkt bei Engländern und Franzosen (wenig Deutsche) auffällig war. Viele Gäste reisen als Pärchen an, im Alter oft 40+ oder (Nebensaison) viele Senioren. Familien sind die absolute Ausnahme, angesichts zahlreicher Einschränkungen (Whirlpool erst ab 18 – Wieso?) und mangels Kinderangeboten verständlich. Die Bar schließt um 0 Uhr, die letzte Bestellung sollte spätestens um 23:45 Uhr getätigt werden. Die Außenterasse wird um Punkt 0 Uhr „geräumt“, das heißt, alle Gäste rausgeschmissen, dann kann nur noch im Innenbereich gesessen werden.
Angelika (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 3 Wochen • StrandUnser zweites Zuhause seit 20 Jahren
Wir kommen seit 20 Jahren jedes Jahr für 3 Wochen bis 1 Monat in das Allegro Isora und wir sind jedes Mal glücklich hier. Das Personal ist freundlich und herzlich, die Zimmer sind bequem und sauber und das Essen ist immer gut. Für uns ist dieses Hotel mehr als nur ein Urlaubsort - es ist wie ein zweites Zuhause. Vielen Dank an das gesamte Team für eure Freundlichkeit und eure Arbeit. Wir kommen immer wieder gerne zurück!
Andy W (41-45)
Alleinreisend • September 2025 • 2 Wochen • StrandPerfektion in jedem Detail – ein Hotel, das keine Wünsche offenlässt
Hotelbewertung: ?????
Mein Aufenthalt war ausgezeichnet – besser geht es nicht! Schon beim Betreten der riesigen Lobby wird man von der eleganten Atmosphäre und der Liebe zum Detail beeindruckt. Die Lobby ist beeindruckend groß, mit viel Grün, Springbrunnen und kleinen Wasserfällen, die eine ruhige und angenehme Stimmung schaffen. Alles ist sehr stilvoll gestaltet und lädt direkt zum Entspannen ein.
Das Essen war hervorragend – abwechslungsreich, frisch und geschmacklich auf sehr hohem Niveau. Besonders die große Auswahl an Restaurants und Bars innerhalb der weitläufigen Anlage sorgt dafür, dass es nie langweilig wird.
Das Personal war stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit – man fühlt sich rundum willkommen und bestens betreut.
Mit dem Platinum-Upgrade erhält man einige Extras, die sich wirklich lohnen: Ein Zimmer mit direktem Meerblick und Blick auf La Gomera, Zugang zu einem exklusiven Infinity Pool und den VIP Bars. Der Platinum-Bereich ist besonders ruhig und entspannt – perfekt, um allein die Seele baumeln zu lassen und vollkommen abzuschalten.
In direkter Nähe befindet sich ein kleiner Strand mit schwarzem Vulkansand – klein, aber fein und ideal für einen kurzen Spaziergang oder ein erfrischendes Bad im Meer.
Insgesamt ein traumhaftes Hotel, das in allen Bereichen überzeugt – von der Ausstattung über den Service bis hin zur Atmosphäre. Klare Weiterempfehlung und volle Punktzahl!
Es war bisher das beste und schönste Hotel, in dem ich je war.
Luis Antonio (46-50)
Verreist als Paar • September 2025Mein Lieblingshotel mit tollem Animationsteam
Es ist Absolut Top...War jetzt zum 6 mal in 3 Jahren dort und es ist Unser Top Lieblingshote. Rezeption,putzfrauen kellner/rin ,Küchenpersonal,aber Vor allem Alex und sein Animationsteam sind eine Glatte 10 ...Gracies a Todos ❤️
Urlauber
September 2025Freundliches Personal und modernes Zimmer für ein angenehmes Erlebnis
Schönes Hotel mit exzellentem Service! Die Zimmer sind sauber und modern, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück abwechslungsreich und lecker. Perfekte Lage – ruhig, aber zentral. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.
Conny (51-55)
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Wandern und WellnessEin toller Aufenthalt im Westen Teneriffas
Ein kürzlich renoviertes Hotel. Sehr modern eingerichtet, auf den ersten Eindruck nur etwas für Menschen zwischen 20 - 30 Jahre, aber auf den zweiten Blick wird jeder dort willkommen geheissen. Dass nur jeden dritten Tag geputzt wird, mag nicht Jedem gefallen, aber im Sinne der Nachhaltigkeit absolut zu befürworten.
Das Essen sehr lecker, aber einfach. Die übertriebenen Buffets in anderen Häusern bracht kein Mensch.