- Startseite
- Afrika Urlaub
- Mauritius Urlaub
- Mauritius Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Mauritius
Neueste Hotelbewertungen Mauritius
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenMeike (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEntspannte Urlaubstage im Wohlfühlhotel
Wir haben uns von Anfang an einfach nur wohlgefühlt. Ein wunderschönes Urlaubshotel, wo der Gast noch im Mittelpunkt steht.
In Mauritius trifft sich die Welt und so sind auch die Gäste, das Publikum ist international. Wir fanden das total schön und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.
Marius (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandEs wahnsinnig toller Urlaub!
Das Hotel ist super. Wir hatten All-In, ein Geschenk für alle Menschen mit Kindern. Alle konnten sich immer alles holen, bzw. bringen lassen. Wir haben tolle Ausflüge gemacht, der Taxifahrer war sehr nett. ALLES TOLL!
D (36-40)
Alleinreisend • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeAuf jeden Fall "ein Stückchen Paradies"
Wie erhofft ein sehr schönes Hotel, abseits der Trubels, mit unkomplizierter Anfahrt und gutem Unterhaltungsangebot vor Ort. Trotzdem in guter Lage, um sich in alle Himmelsrichtungen umzuschauen (Grand Baie, Pamplemousses, Port Louis).
Sebastian (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2024Toller Pool mit entspanntem Service, aber formelle Rezeption
Wenn man einen sehr förmlichen Umgang und weniger locker schätzt, dann ist das Hotel ideal. Wenn man gerne einen eher lockeren Zugang mit dem Personal schätzt und gewohnt ist, dann ist es etwas ungewohnt
Manuela (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • StrandSehr zu empfehlen
Hallo erstmal an alle die Jenigen die sich unsicher sind ob sie das Hotel buchen sollten oder nicht.
Ein unvergesslicher Aufenthalt im sunrise attitude .
Die Lage ist atemberaubend, direkt an einem paradiesischen Strand mit türkisfarbenem Wasser.
Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, sehr sauber und bieten einen fantastischen Ausblick
Wir hatten ein swim up Zimmer es war toll .Das Personal ist äußerst aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich von Anfang bis Ende wie zu Hause.
Besonders bei Sarita möchten wir uns bedanken die uns jedes Mal einen schönen Aufenthalt im Restaurant ermöglichst hat .
Sie ist über 19 Jahre dort und ihre Gastfreundschaft hat unseren Aufenthalt nochmal besonders gemacht
Ein großes Lob an das ganze Hotel Team alle waren besonders hilfsbereit .
Das Essen im Hotelrestaurant ist ausgezeichnet, mit einer ausreichenden Auswahl an lokalen und internationalen Spezialitäten.
Auch die Spa-Anwendungen sind sehr zu empfehlen es war wirklich einer der besten Massagen die wir je hatten und wir reisen gerne aber es war wunderbar es ist ein Wellness Paradies die Damen geben sich so viel Mühe .
Wer hier was zu meckern hat sollte wirklich nicht hier her kommen weil das Essen wirklich so qualitativ war und es wurde sich jedes Mal Mühe gegeben deswegen finde ich es schlimm wenn ich solche Bewertungen lesen wo das Essen bemängelt wird oder man sagt es sei zu wenig Auswahl was einfach nicht stimmt es ist perfekt und frisch zubereitet deswegen finde ich es sehr schade , weil man damit die Leute beeinflusst die eventuell das Hotel buchen wollen.
Neben dem Hotel gibt es ein großes Feld wo frisches obst und Gemüse angebaut wird was vom Hotel frisch gekauft wird und für die Hotel gäste serviert wird und das schmeckt man wirklich heraus das ist der Wahnsinn .
Es gibt auch mehrere Möglichkeiten sein Mittagessen zu genießen zum Beispiel an der Papaya Bar wo das Essen individuell zubereitet wird und man kein Buffet hat in diesem Restaurant , möchte man aber ein buffet haben dann geht man an den beheizten Pool in das Restaurant da wird ein buffet angeboten . Zudem hat man die Möglichkeit sich immer 2 Getränke pro Person in den Souvenir laden kostenlos jeden Tag zu holen um seine Mini Bar aufzufüllen zb Coca Cola Fanta Sprite Pepsi und natürlich Wasser was man unbegrenzt nehmen kann was wirklich toll war. wir hatten all inklusive uns hat es wirklich an nichts gefehlt . Außerdem gibt es wasserspender wo man seine wieder verwendbare Flasche ( die man auch kostenlos im Souvenir Shop ausleihen kann ) kostenlos mit gefilterten Wasser auffüllen kann . Zu der Animation kann man auch wirklich sagen war es wirklich unterhaltsam die haben immer sehr drauf geachtet die Gäste sehr höflich und nicht aufdringlich anzusprechen und zu unterhalten und auch gefragt ob wir den Tagesablauf wissen möchten. In dem Hotel wurden glaube ich 2-3 Hunde adoptiert die von der Straße sind uns hat es gar nicht gestört die lassen einen komplett in Ruhe da gab es auch wieder Gäste die nur am meckern waren und sich beschwert haben was wir einfach nicht verstehen wenn das Hotel dies nicht machen würde dann würde man sagen draußen sind so viele Hunde die kein Zuhause haben warum wird hier nicht eine Lösung gefunden jetzt hat das Hotel sein Teil dazu beigetragen und dann ist das auch wieder falsch den Menschen kann man es einfach nicht recht machen .für uns hat das Hotel definitiv 5 Sterne verdient wir waren 2 Wochen dort konnte uns super erholen und würden es zu 100% weiterempfehlen .
Vielen Dank das ihr uns so einen tollen Urlaub bereitet habt
Christian (46-50)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandDanke 🙏 für den tollen Urlaub bei euch
Wir waren 2 Wochen in diesen tollen Hotel. Vieles wiederholt sich ja hier in den Bewertungen immer deswegen wollen wir unser Hauptaugenmerk von unserer Bewertung auf das Personal legen.
Als erstes sei natürlich auch der schon mehrfach erwähnte Avi zu nennen. Gerade für Leute die nicht so gut oder nur etwas englisch können ist er eine große Hilfe da er sehr gut Deutsch spricht. Wenn ihr während euren Aufenthalts irgendwas braucht, Upgraden möchtet oder sonder der gleichen hilft euch Avi gerne. Wir können nur sagen, du machst einen super Job und auch hier noch mal vielen Dank für das Candle Light Dinner für meine Frau und mich. 😁 Und auch das Upgrade auf die Honeymoon Villa haben wir Avi zu verdanken. Wir waren schon an vielen Orten auf der Welt und haben schon einiges an tollen Zimmern mit Privatpool gehabt aber die Villa hier im Sunrise hat alles getoppt.
Avi ist eine glatte 10/10 👍🏻✌🏻 und hat uns von seiner Art her komplett mitgenommen.
Leider weiß ich nicht mehr alle Namen aber ich kann eigentlich für alle schreiben und muss mal die Jungs von der Papaya Bar loben. Immer auf Zack, wissen schon nach 2 Tagen was man trinkt und sind immer höflich. Macht weiter so Jungs. 👍🏻✌🏻
Unsere Reinigungsdamen haben unsere Honeymoon Villa immer perfekt sauber gemacht und uns des öfteren mit schönen Handtuch Figuren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 😊Vielen Dank dafür.
Dann auch einen ganz lieben Gruß an Renna ❤️💙💛💚 von der Rezeption. Sie hat uns neben Avi natürlich in einigen Sachen geholfen bzw. ist uns entgegengekommen und Sie hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Fühl dich dolle gedrückt von uns beiden. 😘
Und auch die super lieben Damen aus dem Bulk Shop dürfen wir nicht vergessen. Man wurde immer mit einem Lächeln empfangen und Small Talk gab es immer. 😆 Danke für die tollen Gespräche.
Und wie heißt es immer das Beste zum Schluss. 🙂 Ein ganz ganz ganz großes Dankeschön 🙏 an unseren lieben Mitarbeiterin Sangeetq vom Taba J. Als wir am Anreisetag auf einen Montag ankamen ging es direkt dort hin und wir haben uns sofort in die heimische Köstlichkeit „Idli“ verliebt. Ist eine Art kleiner Kuchen unter anderen mit Milch und Kokosnuss Zutaten. Gibt’s auch immer nur Montags. 😉 Da wir die Idlis so geliebt haben und die wirklich extrem lecker waren wurden die für uns extra außerhalb von Montags hergestellt unter anderem auch an unserem letzten Abend. Das ist echt eine Mega starke Geste 🤟🏻 🥰 gewesen und das haben wir euch auch sehr hoch angerechnet. Uns fehlen heute noch die Worte für diese Herzlichkeit. ♥️♥️♥️
Ein kleines bisschen Kritik müssen wir aber auch mal äußern. Kann man jetzt Jammern auf hohen Niveau ansehen oder sagen hey „typisch Deutsch“ aber möchte gerne trotzdem ein paar Zeilen zu schreiben die aber definitiv nicht negativ rüberkommen sollen sondern eher als Gedankenanstoss. Im Buffetrestaurant „The Market“ ist uns das besonders aufgefallen aber auch Mittags im Social House. Viele Angestellte dort kommen eher muffig und genervt rüber. Na klar wer arbeitet schon gerne im Leben 🙂 aber etwas Höflichkeit kann nie schaden. Wir sind denen ja auch immer freundlich entgegengekommen aber selten kam was zurück. Und auch etwas Aufmerksamkeit wäre teilweise nicht verkehrt. Der Kellner Vicky und Anikesh waren die einzigste Ausnahmen von allen. Sie fragten uns täglich ob es alles ok ist, ob wir was brauchen wie der Urlaub ist und noch vieles mehr. 👍🏻
Bei den meistens liegt der Fokus eher darauf, einem die Teller fast einem vorm Mund weggezogen aber das man nichts mehr zu trinken hat das sieht man nicht. Oder das der Salzstreuer tagelange leer ist und die Tische teilweise noch verschmutzt waren vom Vorgänger das muss nicht sein. Und was auch ein absolutes No Go ist, dass wenn man Getränke bekam, dass des öfteren die Gläser oben an Rand mit den Fingern angefasst wurden. Sowas geht gar nicht da man schließlich auch daraus trinkt. Sind halt aus unserer Sicht nur Kleinigkeiten aber die kann man schnell und ohne große Mühe verändern mit einer Schulung. Das gilt für alle Bereiche wie Restaurants und Bars. Und beim Abendessen ist uns aufgefallen, dass im The Market 10 Leute damit beschäftigt waren Teller abzuräumen und die Getränkebestellung aufzunehmen während draußen an der Papapya Bar einer alleine immer stand und gefühlt Getränke für 100 Leute machen musste plus die Gäste, die draußen saßen. Das war kaum machbar und uns taten die Mitarbeiter immer leid da die ganz schön am Rennen waren.
Ansonsten habt ihr tolle Angestellte durchweg in allen Bereichen und das macht ja ein Hotel auch zu was besonderen.
Patrick Bernhard (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandGelungene Hochzeitsreise
Wir wohnten in der Villa und diese war wunderschön. Und hat der Urlaub sehr gut gefallen. Der Strand ist ruhig, das Hotel gibt sich viel Mühe, Aktivitäten durchzuführen, wenn man diese möchte. Das Zimmermädchen war hervorragend und das authentische Dinner bei Navin war sehr toll. Wir können jedem auch die Fahrradtour zum Markt empfehlen.
Oliver (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandTraimurlaub mit der Familie
Während unseres 13-Nächte-Aufenthalts im Juli 2025 haben wir außergewöhnliche Freundlichkeit von jedem einzelnen Teammitglied erfahren. Das Personal ließ uns wie Teil einer Familie fühlen und half uns, wirklich zur Ruhe zu kommen. Selbst während der geschäftigen Frühstückszeiten blieben alle stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen – ob à la carte oder in Buffetform – war ausgezeichnet, und wir hatten die Gelegenheit, einzigartige Geschmacksrichtungen zu probieren, die in Europa eher selten sind. Die frisch gepressten Säfte mit einer Vielzahl an Früchten – kombiniert mit der Herzlichkeit von Christian – ließen jeden Tag mit einem Lächeln und Freude beginnen.
Das Animationsteam leistet fantastische Arbeit, um auf verschiedene Altersgruppen einzugehen. Ihr Umgang ist stets locker, entspannt und nie aufdringlich – sie treffen genau den richtigen Ton. Wir haben viele unserer „Next Gen“ gesehen, die sowohl den Kids Club als auch den Teens Club sichtlich genossen haben.
Jerry und seine Teamkollegen zeigten eine großartige Gastfreundschaft, und es hat uns berührt zu hören, dass sich viele von ihnen bei Sugar Beach tatsächlich wie in einer Familie fühlen.
Ein besonderes Lob gilt Frau Pamela, deren herzliche und freundliche Art unsere ältere Tochter im gut ausgestatteten Fitnessstudio so willkommen hieß, dass sie jeden Tag mit Begeisterung dort trainierte.
Die Abendshows auf der Bühne der Buddha-Bar boten den perfekten Ausklang eines Tages im Paradies. Die Cocktails waren Weltklasse, und wir haben besonders den Cocktail-Workshop mit David sehr genossen – ein wunderbares Erlebnis.
Vanessa und ihr Team kümmerten sich mit großer Aufmerksamkeit und echter Fürsorge um ihre Gäste. Es fühlte sich an, als könnten sie unsere Wünsche erahnen, noch bevor wir sie aussprachen – sie waren in jedem Moment für uns da.
Hervorheben möchte ich auch Frau Elodie im Beach Spa, deren einmalige Behandlung meine langjährigen Schmerzen deutlich lindern konnte. Ihre Herangehensweise bei der Diagnose und ihre Mix-Arts-Therapie sind einzigartig, beinahe mystisch – aber vor allem: wirksam. Ich hoffe, die Behandlung beim nächsten Mal fortsetzen zu können.
Frau Anuradha half uns beim späten Check-out und hatte stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen.
Allen, die unermüdlich – ob sichtbar oder im Hintergrund – zum Gelingen unseres Aufenthalts beigetragen haben und hier nicht namentlich erwähnt wurden, gilt unser aufrichtiger Dank.
Als Familie – meine Frau (41), unsere Töchter (16 und 13) und ich (44) – sind wir viel gereist. Bis jetzt sind wir nie zweimal ins gleiche Hotel zurückgekehrt, da wir es vorzogen, immer neue Orte zu entdecken. Doch Sugar Beach und das charmante Dorf Flic en Flac haben etwas in uns ausgelöst: Wir fühlten uns wie zu Hause.
Matthias (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025Ein entspannter Urlaub mit leckerem Essen in Tamassa
Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschließen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Saubere Zimmer, freundliches Personal (englisch, französisch). Essen ist uns immer wichtig, es war toll, auch das Buffet. Keine Hektik, keine Schlangen, keine leeren Platten. Croissants, die auch Franzosen glücklich machen. Viele leckere kreolische/indische Gerichte. Wer es lieber klassisch mag, es gab immer Gegrilltes, Fisch, Fleisch. Viele vegetarische Gerichte, auch Pizza, Pasta, Salate. Das a La carte Restaurant am Strand bot kreative Köstlichkeiten, die auch noch toll aussahen.
Am Strand konnte man Schnorcheln und Fische beobachten, Fast keine lebenden Korallen mehr. Das Segeln war recht schwierig, da man gegen Strömung und Wind kaum ankreuzen konnte und den Strand entlang getrieben wurde, wir wurden aber immer freundlich mit dem rescue Boot wieder zurückgezogen.
AI hat sich für uns schon gelohnt, da es in der Umgebung nur Hotels mit Restaurants gibt, deren Preise an Touristen angepasst und eher teuer sind. Wenn man in den nächsten Ort möchte, muss man fahren. Kein Problem, wenn man eh einen Mietwagen hat. Wer einen funken Abenteuerlust hat, kann auch mit dem Bus fahren, wir hatten viel Spass dabei.
Wir haben einige Tagesausflüge mit Fahrer gemacht, es gibt auch an der Rezeotion eine Preisliste für Ziele, die Fahrer warten üblicherweise vor Ort.
Es war ein rundherum toller Urlaub in Tamassa!
Steffen (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandParadiesisches Hotel mit kleinen abstrichen
Das Hotel war traumhaft, jedoch musste man gerade bei Essen und trinken Glück beim Personal haben. Waren nich immer auf zack bzw freundlich. Es gab auch natürlich wenn man Glück hatte Personal das super freundlich und sehr zuvorkommend waren
Dirk (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • SonstigeHerr
Wir hatten wunderschöne 2 Wochen. Sicherlich hat das Hotel keinen deutschen Standard, aber wenn man über die kleinen Mängel hinwegsehen kann, ist es perfekt. Schönes Ambiente, nettes Personal, leckeres Essen besonders in den separaten Restaurants.