Neueste Hotelbewertungen Mauritius

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025

Schlechte Qualität und unklare Inclusive-Leistungen

2,0/6
gute Lage dennoch sehr abgewohnt, Liegen defekt. Wir hatten All inklusive gebucht und bei der Buchung wurde das Hotel mit einigen Restaurants und Bar umworben. Vor Ort wurden wir informiert, dass nicht alle Restaurants und Bar inclusive sind und extra kosten. Bei den Getränke gestaltet es sich gleichermaßen. Uns war bekannt, dass lokale Getränke (auch Alkohol) inklusive sind und wie z.B. importierte alkoholreiche Getränke (Bacardi etc.) nicht inklusive sind. Dass allerdings frische Fruchtsäfte deren Früchte auf Mauritius wachsen nicht dabei sind, ist unverständlich. Das beste aber, für eine Kokosnuss muss auch extra bezahlt werden. Auf der Getränkekarte sind alle inklusive Getränke markiert, generell in Ordnung. Dass aber beim Rum, von drei Sorten nur einer verfügbar ist....Sorry!! Auf dem Flyer sind alle nicht inklusive und inklusive Leistungen notiert. Bei inklusiv Leistung steht u.a. auch Wasserski. An der Rezeption wurde uns erzählt, muss bezahlt werden, und die nette Dame hat dann kurzerhand das Wasserski manuell gestrichen. Absolutes "no Go" ist dann aber das Zimmer. Bevor wir zum Abendessen gegangen sind, kontrollierten wir das Bett. Es waren irgendwelche undefinierbare Tiere im Bett verteilt. Nach der ersten Reklamation hat das Personal gleich reagiert und versicherte uns, dies zu beheben. Nach erneuter Beschwerde wechselten wir das Zimmer. Auch bei rechtzeitiger Nachfrage bzgl Lunchpaket zu Abreise morgens um 4 Uhr, kein Problem, war um 4:30 Uhr immer noch nicht fertig. Mussten dann los zum Flughafen, OHNE Lunchpaket.
Kirsten (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 2 Wochen

Heritage Awali immer wieder gerne

6,0/6
Wir waren jetzt schon einige Male im Heritage Awali und auch dieses Jahr gefällt es uns wieder sehr gut. Unser Zimmer mit Blick über den Pool auf den Indischen Ozean ist frisch renoviert. Das Personal ist super freundlich und aufmerksam, Wünsche werden wenn irgend möglich erfüllt. Die AI Verpflegung ist unvergleichlich, neben Hauptrestaurant mit tollen Themenbuffets gibt es zum Abendessen noch zwei a la carte Restaurants direkt im Hotel, eins direkt am Strand mit Füßen im Sand, und zusätzlich eines im Beachclub, der zu Fuß am Strand entlang oder mit dem Shuttle des Hotels problemlos erreichbar ist. Mittags hat man die Wahl zwischen zwei a la carte Restaurants und einer Snackbar im Hotel sowie zusätzlich dem Beachclub und dem Golfclub. Der im AI eingeschlossene Golfplatz Chateau ist ein wunderschöner Course mit herrlichen Ausblicken auf den Indischen Ozean. Das Golfshuttle fährt regelmäßig. Drei große Pools, einer davon Adults only und ein großes Spa gibt es auch zu genießen. Die Getränkeauswahl lässt auch keine Wünsche offen. Alles in allem mehr als empfehlenswert. Wir kommen sicher wieder.
Andreas (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Heritage Awali - Paradiesisch auf Mauritius

6,0/6
Wir waren seit 2006 fast jedes Jahr im Awali, weil wir hier jedes Jahr einen wunderschönen Urlaub genießen. Das Hotel ist unglaublich schön. Es fügt sich super gut in die Landschaft ein und passt einfach hierher. Kein groß gebauter Klotz irgendwo am Strand, sondern einfach eine wunderschöne Anlage, die sich perfekt einfügt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Gastfreundschaft wird hier wirklich gelebt und das merkt man. Das Essen und auch die Getränke sind super und erfüllen unserer Meinung nach jeden Wunsch. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend Themenbuffet und es ist recht vielfältig und abwechslungsreich; zusätzlich gibt es a la carte Restaurants - 4 für Lunch und 3 für Dinner - alles AI. Es gibt einen Adults Only Pool und einen Pool, der auch für Familien zugänglich ist, direkt am Strand. Der Strand ist superschön und weitläufig, allerdings sind Badeschuhe zu empfehlen. Fußläufig über den Strand erreicht man den C Beach Club, der zu gewissen Teilen auch das All Inclusive mit trägt, sodass man dort teilweise essen und auch Getränke bestellen kann. Wir sind Golfer, finden den Heritage Golfplatz Le Chateau sehr schön und er ist im AI beinhaltet. Rundum: wir sind seit Jahren mehr als zufrieden - sonst würden wir nicht jedes Jahr wiederkommen.
Erni (61-65)
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Ordentliche Anlage mit freundlichem Personal

5,0/6
Die Anlage ist sehr gepflegt und auch die Zimmer sehr schön und sehr sauber. Die Jungs vom Housekeeping Ankush und auch Adi waren ständig vor Ort und sehr bemüht damit wir uns wohlfühlen:-)Die Menschen vom Gärtner bis zum Kellner sind sehr nett und auch sehr bemüht allerdings gibt es zu viele Restaurantleiter die den Kellnern zusehen wie sie sich abmühen. Wodurch natürlich sehr oft das Essen nur lauwarm an den Tisch kommt:-( Allerdings ist die Bedienung zu freundlich wird sie gleich wieder weggeschickt . Es scheint so als ob großer Neid herrscht wenn sie nett und freundlich zu den Gästen sind . Dies scheint bei den Restaurantleitern nicht gewünscht zu sein .Was noch ein großes Manko ist sind die vielen Boote die vor der Absperrung und die ist ziemlich nahe am Strand nur so vorbei brausen wobei man natürlich sehr aufpassen muss wenn man sich weiter hinauswagt um zu schwimmen das in der Abgrenzung leider nicht möglich ist da kann man nur bis zum Bauch im Wasser herumwatten dies ist auch nicht zu empfehlen da am Eingang des Strandes vor Steinfischen die sich ja im Sand vergraben gewarnt wird :-( Was wir auch beobachten konnten das am morgen und mittags sehr viele Vögel auf den Tischen sitzen und von den Speisen picken .Besonders am morgen ist dies ganz schlimm wenn man schon etwas am Tisch stehen hat sollte immer einer von Beiden dort auch sitzen bleiben. Wir denken auch dafür gäbe es eine Lösung. Bei einer Kategorie dieser Anlage darf so etwas nicht sein .
Carina (51-55)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

dieses Hotel nicht wieder Belle Mare ja

5,0/6
das Hotel liegt an einem traumhaften Strand und hat eine sehr gepflegte Hotelanlage Servicepersonal braucht unbedingt eine professionelle Beratung oder zumindest Anleitung für die Bestuhlung im Hautrestaurant und an der Strandbar sollte man vielleicht auf andere Bestuhlung ohne Polster umsteigen da diese doch sehr verschmutz waren und es nicht angenehm war sich Abends mit seinen guten Sachen sich drauf zu setzten .
Rainer & Christiane (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Paradies Hotel am Strand

6,0/6
Am Strand des indischen Ozeans liegt im wahrsten Sinne des Wortes ein paradiesisches Hotel das wir uneingeschränkt weiter empfehlen möchten. Der Name ist Paradise Cove Boutique Hotel auf Mauritius.
Urlauber
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Angenehmer Aufenthalt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

6,0/6
Wunderschöne Lage, sehr großer Strandbereich, viele unterschiedliche Strandliegeplätze. Essen gut bis sehrgut, sehr abwechslungsreich , insbesondere das Nachtischbuffet sensationell !!! Wassersportmöglichkeiten vorhanden, größtenteils inklusive. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. 5 Sterne sind gerechtfertigt .
Anna (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Nichts für Ruhe Suchende

3,0/6
Das Hotel ist sehr laut (Fluglärm und Partys vom Park), schöne Bucht - gut zum Schnorcheln. Es gibt nur wenige - schnell belegte - Schatten Plätze am Strand Die Essensauswahl ist sehr gering. Es gibt nur immer die beiden gleichen Käsesorten und die 3 gleichen Wurstsorten Wenig Support: Der Service von vielen Mitarbeitern ist nicht gut: sehr langsam, nicht interessiert.
Linda (61-65)
Alleinreisend • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Vom Ankommen bis zur Abreise fühlt man sich wohl!

6,0/6
Ein kleines nettes Hotel, geprägt von Herzlichkeit und Wertschätzung. Ich fühlte mich auch als alleinreisende Frau sehr willkommen!
MichaAnne (36-40)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Honeymoon Zilwa Attitude

6,0/6
Wir durften eine Woche unseres Honeymoons im Zilwa Attitude auf Mauritius verbringen. Das Hotel hat uns ingesamt sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut, das Personal stets freundlich und die Anlage sehr gepflegt. Egal zu welcher Tageszeit, freie Liegen am Strand konnten wir immer finden. Das Hotel grenzt an eine Lagune, sodass ein richtiges Schwimmen hier nicht möglich ist (war für uns aber okay, da wir mehr der "Plantschen im warmen Wasser"-Fraktion angehören).
Yvonne (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumhafte Ferien auf Mauritius

6,0/6
Mein Mann und ich verbrachten traumhafte 2 Wochen zum tauchen und entspannen. Im Resort gibt es diverse unterschiedliche Abschnitte am Pool oder Strand mit Privatsphäre oder Aktivitäten. Das ist hervorragend. Die Leute sind sehr nett und aufmerksam
Nina (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Traumurlaub auf Trauminsel

6,0/6
Ein absolut empfehlenswertes Hotel auf einer traumhaften Insel, die einiges zu bieten hat. Wir empfehlen den Elite-Bereich direkt zu buchen für diejenigen, die wirklich Ruhe und Entspannung suchen. Wir sind mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen. Was wir uns gewünscht hätten: das Elite -Restaurant hat leider eine sehr kleine Karte mit Speisen, die nicht jedermanns Geschmack sind, da wäre ein Wechsel der Speisen nach einer Woche toll gewesen. Die Liegen am Strand sind überall gleich. Auch da hätten wir uns einen gesonderten Elite-Bereich mit hochwertigeren Liegen inkl. Auflagen gewünscht. Alles andere war wirklich toll und wir waren sehr zufrieden. Besonders die Freundlichkeit der Mitarbeiter stach heraus.
Sonja Rosa (51-55)
Alleinreisend • November 2025

Traumhaft schöne Anlage

5,0/6
Die Anlage ist ein Traum - das Essen lecker 😋 und das Personal sehr nett. Es liegt auf einer Halbinsel und man hat verschiedene Strände zur Auswahl
Erna (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Immer wieder, Vanessa sei Dank !

5,0/6
wunderschöne gepflegte Anlage mit sehr freundlichem Personal. Hervorzuheben ist Vanessa die immer für deutschsprechende Gäste ein offenes Ohr hat. In der Anlage wird kein Deutsch gesprochen, was wirklich schade ist.
Hans (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Hotel top, Service und Kulinarik Luft nach oben

5,0/6
Tolle Hotel-Hardware; weitläufige, gepflegte Anlage in direkter Strandlage mit diversen Pools und hochwertigen Sonnenliegen.
Vivien (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Hier stimmt einfach alles – jedes Mal

6,0/6
Wir waren jetzt schon zum vierten Mal im Heritage Awali, und es fühlt sich jedes Mal ein bisschen wie „nach Hause kommen“ an. Wir haben in den letzten Jahren viele wirklich gute Hotels auf Mauritius ausprobiert, aber keins kommt an dieses heran. Die Anlage ist wunderschön und super gepflegt, das Essen jedes Mal ein Highlight und der Service einfach großartig: herzlich, aufmerksam und immer gut gelaunt. Überall spürt man so viel Herzlichkeit, was jede Minute besonders macht. Man merkt richtig, dass hier ein tolles Team zusammenarbeitet. Viele Mitarbeiter sehen wir jeden Aufenthalt wieder, was wirklich für das Hotel spricht. Diese besondere und unglaublich warme Atmosphäre macht unseren Aufenthalt jedes Mal so besonders. Danke an das gesamte Team für einen erneut traumhaften Aufenthalt! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Florian (26-30)
Verreist als Familie • November 2025 • 2 Wochen

5/5 Star Kitchen

6,0/6
10/10 top Service, top Essen, top Lage. Egal ob beim Frühstücks-Buffet, beim Mittagessen oder beim Abendessen wird man äusserst zuvorkommend von Dhondee und seinem Team bedient. Das Personal merkt sich persönliche Preferenzen und ist dazu auch noch sehr flexibel was die Wunsche angehen. Egal ob mit der Familie, Freundin, oder Kollegen ist das restaurant Zest die beste wahl.
Anderson (26-30)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Ein erneut wunderschöner Aufenthalt im Awali

6,0/6
Das Hotel ist wirklich außergewöhnlich. Wir sind nun schon zum vierten Mal hier und werden jedes Mal herzlich empfangen. Alle sind so zuvorkommend und bemühen sich, unseren Urlaub so perfekt wie möglich zu gestalten. Der Hoteldirektor, Herr Jérôme Carlier, ist stets präsent und erkundigt sich nach dem Wohlbefinden der Gäste. Er ist unglaublich aufmerksam und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Herr Ramana und sein Team im Bereich Gastronomie leisten hervorragende Arbeit. Die Küchenchefs Diven und Louis zaubern unzählige köstliche Gerichte. Das Animationsteam mit Steeve, Stephan, Zakarie, Niven, Nicolas und Ivans sorgt für beste Unterhaltung. Was soll man noch sagen? Worte reichen wirklich nicht aus, um zu beschreiben, wie gut dieses Hotel ist.
Regina (71+)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Ein wunderbares Paradies, in Afrika

5,0/6
Ein gutes Resortt für. Familienn mit Kindern. Ein weitlaufiges Resort, wunderbar grün. Eine ruhige Anlage. Für uns eine schone Anlage.
Mathias (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht zu empfehlen…

4,0/6
Ich war als Wiederholungstäter hier und werde nicht wiederkommen. Warum? Der Urlaub und die gesuchte Ruhe wurde durch wiederholte Privatevents gestört. Eine Awardpreisverleihung störte durch Auf- und Abbau eines Riesenzeltes mehrere Tage. Dazu wurde auch noch ein Pool gesperrt. Die abendliche Beschallung und das Begängnis der hotelfremden Personen wurde als störend empfunden. Wir haben kein Verständnis dafür, dass das Hotelmanagent die Örtlichkeit fremd vermietet und dabei seine Kernaufgabe aus den Augen verliert. Schade!!! Auch wirkte das Personal (ungelernte Kräfte) überfordert…. Ganz zu schweigen von der Preispolitik des Hotels. Abendbuffet pro Person über 40€, ein kleines Bier 7€. Aber in Bel Ombre gibt es mehrer Möglichkeiten, wie z.B. das Sunset.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.