- Startseite
- Afrika Urlaub
- Marokko Urlaub
- Marokko Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Marokko
Neueste Hotelbewertungen Marokko
Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenLuis (19-25)
Verreist als Freunde • August 2025 • 3-5 Tage • SonstigeDas unserer Meinung nach beste Riad in Marrakesch
Wir haben uns bewusst mit 4 Leuten für ein traditionelles Riad entschieden, um die Erfahrung in Marroko hautnah zu erleben und haben hierbei unserer Meinung nach auch das beste Riad erwischt. Mohammed welcher deutschsprachig ist hat sich stets bemüht seinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, das Frühstück war sehr lecker und einfach gehalten, das Riad selber sieht gepflegt und sauber aus und man hat sich stets sehr wohl gefühlt. Mit der Möglichkeit in einem kleinen Pool der Mittagshitze zu entfliehen war einem auch sehr geholfen. Es liegt direkt zentral der Altstadt und nach paar Metern in den Gassen findet man auch direkt zur Hauptader wo sich alle Läden befinden.
Also wenn sich wer für ein Riad entscheiden möchte welches sich in der Altstadt Marrakeschs befindet kann ich dies hier aufjedenfall empfehlen, dennoch eine kleine Vorwarnung wenn ihr mit dem Taxi vom Flughafen auf dem Weg zum Riad seid...Die Taxifahrer lassen euch gerne einige Meter vorher raus und argumentieren dann damit das sie nicht durch die Gassen kommen, wo dann natürlich direkt ein Helfer aus der Ecke kommen wird um euch den Weg zu zeigen, dies macht er aber nicht aus Höflichkeit, sondern ganz einfach deswegen weil er dann von euch Geld verlangen wird, also lasst euch nicht abziehen und findet den Weg mit Google Maps selber dahin.
Christian (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKurz-Aufenthalt
Das Hotel macht von außen zunächst einen positiven Eindruck. Jedoch war der Service sowohl vor Ort, als auch der, der von zuhause erreichbar sein sollte, nicht serviceorientiert. Wir mussten kurzfristig und ungeplant abreisen, sodass wir die Zimmer noch nicht bezogen hatten. Nach den Reisebedingungen von booking.com entscheidet das Hotel, ob ein Reisepreis einbehalten wird oder nicht. Nach kurzer Diskussion an der Rezeption wurde uns gesagt, dass booking.com eine Gebühr in Höhe einer Nacht einbehalten würde. Nach Ankunft zuhause wurde dies von booking.com verneint. Das Hotel reagiert leider nicht auf Anfragen per Mail, sodass der Betrag weiterhin aussteht. Das macht auf uns den Eindruck, als ob man uns im wirtschaftlichen Interesse vor Ort abwimmeln wollte. In einem Hotel, dass einen derartigen Service bietet, möchte ich nicht die wichtigsten und erholsamsten Wochen meines Urlaubs verbringen.
D.K. (19-25)
Verreist als Paar • August 2025 • 1 Woche • StrandTUI Blue Riu Tikida Beach Agadir
Das Zimmer war schön groß, die Betten waren bequem, es wurden genug Kopfkissen zur Verfügung gestellt. Jeden Tag wurden neue Handtücher hingelegt, diese waren immer sauber. Die Dusche war schön geräumig und der Duschstrahl war absolut ausreichend für lange dicke Haare. Das Sofa im Zimmer war auch sehr bequem und die Vorhänge haben am Abend auch gut ausreichend abgedunkelt, dass man gut dort schlafen konnte. Die Sauberkeit des Zimmers müsste eindeutlich mehr sein, da die Vorhänge zum Balkon verdreckt waren, dort nach dem Putzen noch Fusseln waren und in den Ecken nicht geputzt wurde, sowie unter dem Bett. Mein Bettlaken hatte ein paar Flecken, bevor ich dort drin geschlafen habe. Der Ventilator funktionierte, jedoch hörte man störende Geräusche. Das Hotel ist sehr schön und in der Umgebung des Pools ist es sehr sauber, störend war das man Strandhandtücher nur zu gewissen Uhrzeiten bekommt, die anderen Gäste Liegen sowie die ,,Betten“ mit Handtüchern reservieren und das Personal dagegen nichts macht. Die Betten davon der Überzug, sowie die Kopfkissen sind verdreckt das man diese auch auf jedenfall sauber machen sollte. Das Essen war ein wenig ungewürzt und ziemlich jeden Tag das gleiche. Jedoch wurde auf Allergiker eingegangen aber man musste erstmal immer einen Restaurantleiter suchen. Das Geschirr, Besteck und auch die Gläser waren auch manchmal dreckig. Die Strandumgebung war auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und man konnte dort auch Geld umtauschen zu dem jeweiligen Kurs.
Uta (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2025 • 1 Woche • SonstigeEin idealer Platz für die beste Zeit des Jahres☀️
Den geeignetsten Platz für Erholung findest du in Agadir in diesem Hotel
Tolle Lage am Strand sichert maritimes Feeling.Die Anlage ist sehr charmant und architektonisch harmonisch eingegliedert in die Umgebung.
Gastfreundschaft und Service stehen ganz oben auf der Tagesordnung .
Vielfältigkeit der Angebote und kulinarischer Hochgenuss krönen den Aufenthalt.
Armin
Verreist als Familie • Juli 2025Ausgezeichnetes Essen und mitreißende Musik für einen perfekten Abend
Ein unvergesslicher Abend im Herzen Marokkos! Ich hatte das Vergnügen, diesen Club während meines Aufenthalts in Marokko zu besuchen – und ich bin absolut begeistert! Schon beim Betreten der Anlage spürt man sofort die besondere Atmosphäre. Alles ist unglaublich gepflegt, stilvoll gestaltet und bis ins Detail durchdacht.
Das Essen war ein echtes Highlight – frisch, authentisch und voller Geschmack. Man merkt sofort, dass hier mit hochwertigen Zutaten und viel Liebe zum Detail gearbeitet wird.
Ein besonderer Dank gilt dem fantastischen FnB-Team im Restaurant, insbesondere Nordin und Soufian. Unglaublich herzliche Menschen, die mit echter Leidenschaft und einem stets offenen Ohr für unsere Wünsche da waren – und das, obwohl das Restaurant voll war. Immer mit einem Lächeln, immer bemüht, unseren Aufenthalt perfekt zu gestalten.
Auch an der Bar ein großes Lob: Abdhala und Raschid waren jederzeit aufmerksam, freundlich und professionell. Ihre positive Ausstrahlung und ihr Engagement haben den Abend zusätzlich bereichert.
Der DJ hat den Abend perfekt gemacht – eine großartige Musikauswahl, die genau zur Stimmung passte und die Tanzfläche durchgehend gefüllt hielt. Die Beats, die Lichtshow und die gesamte Stimmung waren einfach mitreißend!
Fazit: Wer in Marokko nach einem stilvollen Club mit exzellentem Essen, tollem Service und erstklassiger Musik sucht, ist hier genau richtig. Ich komme definitiv wieder!
Adnane (36-40)
Verreist als Familie • August 2025Dies ist kein 5-Zimmer-Hotel
Es verdient keine 5 Sterne! Die Reinigung war perfekt, die Unterhaltung war großartig, aber das Buffet war für diese Art von Hotel inakzeptabel! Besuchen Sie das Radisson Saidia oder nehmen Sie sich ein Beispiel an 5-Sterne-Hotels wie Mazagan.
Ann Christin (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024Ein authentisches Erlebnis in einer ehemaligen Kasbah
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. In einer ehemaligen Kasbah zu übernachten ist ein tolles Erlebnis bei der man die marokkanische Kultur sehr schön erleben kann. Das Hotel versprüht den echten marokkanischen Charme und ist sehr authentisch. Am morgen gibt es ein vielseitiges Frühstücksbuffet in einem marokkanischen Zelt.
Sebastian (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • StrandLeider Erwartungen komplett verfehlt
Leider schon viel zu oft im Massentourismus erlebt, dass sowohl Teller als auch Gläser nicht sauber sind, wenn man sie dann am Abend im Restaurant benutzen möchte. Weiter war der gesamte Robinson Club völlig überlastet mit der Abarbeitung der Gäste und Tische am Abend und auch Frühstück. Es waren teilweise nicht mal Sitzgelegenheiten vorhanden und man musste mehr als 15 Minuten mit seinem Teller in der Hand warten, bis sich irgendwo eine Lücke aufgetan hatte. Die Mitarbeiter im Robinson Club vor allen Dingen im Service der Restaurants waren zu keinem Zeitpunkt wirklich freundlich oder positiv gestimmt, sondern hatten alle stets einen schlecht gelaunten Gesichtsausdruck und teilten auch verbal mit, dass sie völlig überlastet seien und es daher dauere. Wenn ich in einem Hotel Urlaub mache, dann erwarte ich, dass mir der Mitarbeiter stets in das Gesicht lächelt, selbst wenn er das gerade nicht fühlen sollte. Ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass in diesem Ausbildungshotel wirklich ausgebildet wird. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesehen, dass die als Auszubildenden ja durchaus erkennbaren Mitarbeiter von erfahrenen Mitarbeitern angeleitet oder überwacht wurden. Ganz im Gegenteil waren beispielsweise zum Mittagstisch nirgendwo irgendwelche erfahrenen Mitarbeiter, sondern das gesamte Geschäft wurde von den Auszubildenden abgewickelt. Die Zimmer waren von der Aufteilung und Größe her absolut in Ordnung, ein Riesenproblem allerdings ist die Hellhörigkeit. Es war überhaupt nicht möglich, in Ruhe zu schlafen, wenn bis nachts um zwei oder 3:00 Uhr und morgens wieder ab sieben die Gäste im Zimmer oben drüber ihre Stühle rücken oder selbst nur die Balkontür öffnen. Man hat eins zu eins die Lautstärke im Zimmer übertragen bekommen. Jeden Schritt. Dies war so schlimm, dass sich unsere gesamte Familie in der Apotheke Ohrenstöpsel kaufen musste und selbst dann sind wir jeden Morgen aufgewacht. Die Qualität der gemachten Cocktails als auch das geringe Angebot an All Inclusive Getränken hat sehr überrascht. Zumal bei der Buchung geworben wurde, dass Premium Alkohole inklusive sind. Tatsache war, dass beispielsweise bei Gin ein absoluter Fusel an Gin ausgegeben wurde und die besseren Marken, die immer noch im übrigen reine Supermarkt-Marken waren, entsprechend nur kostenpflichtig verfügbar. Wenn man damit wirbt, dass es sich bei Robinson um ein Premium Segment handeln soll, dann kann das nicht mit diesem Angebot an Getränken und der Qualität an Barkeeper funktionieren. Jeder halbwegs an Geschmack interessierte Mensch fühlt sich hier auf den Arm genommen.
Ann Christin (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2024Nicht zu empfehlen
Der Preis ist viel zu hoch für das was man bekommt. Besonders gestört haben uns der Schimmel in der Dusche und die feuchten Wände im Zimmer. Die Sitzgelegenheiten vor dem Zimmer werden auch von anderen Gästen aus anderen Zimmern genutzt, da nicht jedes Zimmer eine eigene Terrasse hat, sodass wir am ersten Abend direkt vor unserem Fenster Leute sitzen hatten, die sich lautstark unterhielten. Um das zu vermeiden reservierten wir dann die Sitzecke mit unseren Sachen. Wir hatten die Unterkunft auch wegen dem kleinen Pool im Innenhof ausgesucht. Diesen konnten wir leider nicht nutzen, da während unseres 2 tägigen Aufenthalts kein Wasser darin war weil sie ihn gerade reinigten. Gewöhnungsbedürftig war auch der Zugang zum Riad selbst. Das Riad befindet sich in einer engen etwas abgelegenen Gasse und hat eine winzige schwarze Tür. Vor der Anreise bekamen wir ein Bild von der Tür geschickt woraufhin wir uns schon etwas Sorgen machten was wir da gebucht hatten. Wir bekamen genaue Anweisungen wo wir das Auto parken können und wie wir dorthin finden. Wir sollten uns nicht abbringen lassen dort lang zu gehen weil es Leute gäbe die versuchen zu erzählen, dass man da nicht lang kommt und einem den richtigen Weg zeigen wollen. Wenn man ihnen dann folgt, verlangen sie Geld dafür, dass sie es einem gezeigt haben. Diese Tipps waren ja sehr nett aber dennoch spricht es nicht gerade dafür die Unterkunft zu buchen.
Kadir (36-40)
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Wandern und WellnessSehr schöne Anlage mit einer super SPA (AuraSPA)
+ Check-In & Out sehr entspannt und zuvorkommend
+ Sehr freundliches Personal
+ Sehr saubere und hygienisch einwandfreie Umgebung
+ Essen ist sehr variationsreich, kein Gedränge, man fühlt sich nicht abgefertigt
+ Zimmer sehr modern und Hell
+ Aufenthaltsbereiche sehr angenehm
+ SPA (Aura-SPA) sehr zu empfehlen. Wir hatten das Hamam+Massage+Maniküre Programm.
Preise entsprechend höher als draussen in der Umgebung, aber dennoch im Rahmen und keine Abzocke. Dafür kriegt man ein Treatment in einer absoulut Hygienischen Umgebung (was du ausserhalb eher nicht haben wirst) mit sehr freundlichen und motivierten Personal. Vielen Dank an das gesamte Team!
Zusammenfassend hat einfach alles gepasst.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Mr. Rashid vom Empfang für die professionelle, zuvorkommende und sehr freundliche Abwicklung.
Kadir Sancakdaroglu
Nicholas (36-40)
Verreist als Paar • März 2024Ein tolles Hotel im Herzen der blauen Stadt
Eine sehr günstige Option, um die wunderschöne blaue Stadt zu erkunden, die man einfach gesehen haben muss. Es ist unglaublich! Dieses kleine und gemütliche Hotel liegt direkt an den blauen Straßen, im touristischen Herzen der Stadt. Das Zimmer ist schön, gemütlich und interessant eingerichtet. Das Frühstück ist köstlich, traditionell und großzügig und wird von sehr freundlichen Damen serviert. Direkt neben dem Hotel befinden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants und alles, was Sie brauchen.
Adrien (14-18)
Alleinreisend • Juli 2025 • 1-3 Tage • SonstigePerfekter Aufenthalt
Der Robinson Agadir war für mich als Alleinreisende ein echtes Highlight. Die Anlage liegt traumhaft schön direkt am Atlantik und bietet eine entspannte Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Ich wurde herzlich empfangen und habe schnell Anschluss gefunden – sei es bei gemeinsamen Sportkursen, Ausflügen oder an der Bar. Das Essen war vielfältig und köstlich, die Zimmer komfortabel und stilvoll. Besonders genossen habe ich die Yoga-Stunden am Strand und die Ruhe im Spa-Bereich. Der Club ist perfekt für Alleinreisende, die Erholung suchen, aber auch offen für neue Begegnungen sind. Ein unvergesslicher Urlaub!
Gerd (71+)
Alleinreisend • August 2025gutes Hotel an der Küste und im Zentrum der Stadt
Das Hotel liegt in Zentrum von Nador, besteht aus einem imposanten Gebäude und hat eine mehr als großzügige Lobby.
In manchen Ecken besteht Restaurierungsbedarf, es ist aber überall recht sauber.
Der Service könnte etwas besser sein, ansonsten ist eine Übernachtung vollkommen überteuert.